Matthias Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer Andere

Nachdem ich jahrelang die falschen Medikamente geschluckt hatte, die keinerlei Erfolg brachten und von anderen Psychiatern verschrieben worden sind, hat Herr Dr.Fischer durch sehr gezielte und intelligente Fragen sofort meine Kernprobleme erfragt und für mich eine Behandlungsmethode gefunden, die endlich in die richtige Richtung geht und ich langsam mehr Lebensqualität habe. Fühlte mich sehr ernst genommen und kompetent beraten.

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren Patientin bei Herrn Fischer. Von Anfang an fühlte ich mich ernst genommen und gehört. Herr Fischer hört aufmerksam zu, stellt hilfreiche Fragen und gibt Aufschluss über mögliche medikamentöse oder nicht-medikamentöse Behandlungsmethoden, welche verständlich sind und gleichzeitig alle wichtigen Informationen über Vor- und Nachteile, Risiken und potentielle Nebenwirkungen enthalten. Ich bin aufgrund meiner chronischen Erkrankung schon lange in psychiatrischer Behandlung und wechselte zu Herrn Fischer, da ich mit meiner vorigen Ärztin unzufrieden war. Herr Fischer nahm sich überdurchschnittlich viel Zeit für die Anamnese und nahm mich ernst in meinem Bedürfnis, die Medikation in ihrer Dosierung zu variieren, nicht jedoch die alte Medikation ab- und eine neue anzusetzen, sofern dies nicht zwingend erforderlich ist. Ich brachte ihm Kopien sämtlicher Krankenhausaufenthalte, welche er bereits zu unserem nächsten Termin vollständig gelesen hatte. Bei allen Anliegen leistete er weit mehr als das, was notwendig war. So gab es beispielsweise die Überlegung, für ein Medikament in einer Apotheke Tabletten herstellen zu lassen, da dieses in dieser Dosierung nicht hergesellt wird. Nachdem sich meine Apotheke weigerte, eine bestimmte Stückzahl zu einem bestimmten Preis herzustellen, unternahm er selbst Anstrengungen und telefonierte mit Apothekern, welche ihm als vertrauenswürdig bekannt sind. Zusätzlich wies er auf die Einnahmemöglichkeit als Lösung mit einer Pipette hin. Herr Fischer scheut nicht davor zurück, den Patienten auf Verhaltensweisen oder Gewohnheiten hinzuweisen, welche ggf. für die Therapie hinderlich sein könnten. Er hört sich aufmerksam Beobachtungen und Schilderungen von dritten Personen, beispielsweise dem Partner, an. In Coronazeiten bietet er völlig unkompliziert Telefontermine an und lässt Rezepte per Post zukommen. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen und fühle mich als Patientin in den besten Händen.

Ausgezeichneter, in höchstem Maße kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Lasst den Patienten aktiv bei der Behandlung mitentscheiden und drängt nie unnötige Medikamente auf. Nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten und ist sehr gewissenhaft.

Hilfreicher Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Ich war viele Jahre Patientin bei Herrn Fischer. Ich hatte eine schwere Diagnose und er hat mich professionell behandelt und die nötigen Schritte in schwierigen Zeiten eingeleitet.
Inzwischen komme ich ohne Medikamente aus, führe ein selbstbestimmtes Leben und bin sozusagen geheilt. Er war mir eine große Stütze auf meinem Weg und freue mich für jeden Patienten der sich auf ihn einlassen kann und somit von Herrn Fischer und seiner Arbeit profitieren.
Von mir ein herzliches Dankeschön

Herzlichen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Gute und praktische Hinweise, die relativ schnell zu einer Besserung der Probleme führen.

Kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Herr Fischer ist sicher kompetent und patientenorientiert. Er kann jedoch auch launisch und in seinen Bemerkungen verletzend wirken. Ich habe mich nach manchem Termin schlechter gefühlt, als vorher.

Teilweise launisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Dr. Fischer ist in Ordnung, erfolgreich ist die Behandlung allerdings nicht, und er scheint auch kein Interesse daran zu haben, dass es besser wird. Man muss als Patient Eigeninitiative ergreifen und sagen, was man braucht, was mir mit Depressionen äußert schwer fällt. Mittlerweile fehlt mir die Motivation weiter hinzugehen denn es bringt einfach nichts, seit Jahren läuft der Termin immer gleich ab.

In Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Herr Fischer hat sich wenig Zeit für mich genommen, beim Zuhören hat er nur in seinen PC geschaut und geschrieben. Dann hat er mir 2 Möglichkeiten der Behandlung aufgezählt und ich sollte entscheiden. Ich habe Depressionen, Typisches Symptom dabei, sind Entscheidungsschweierigkeiten. Daher war dieses Vorgehen nicht gerade professionell. Er war auch die ganze Zeit eher genervt und Mut hat er mir überhaupt keinen gemacht.Schade ich hatte viel erhofft von dem Termin.

Leider unprofessionell und ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Er hört sehr gut zu und es sehr empathisch. Er ist intelligent und einfach schön.
Er ist sehr fähig und hubsch.

Ein Tip top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Bernhard Mayer Christian Pape und Matthias Fischer

Ich habe leider keinen Vergleich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man es kaum besser treffen kann. Er ist geduldig, nimmt seine Tätigkeit und die Anliegen der Patienten sehr ernst. Er ist verständnisvoll, ruhig und entspannt. Er nimmt sich Zeit und macht nach meinem Empfinden auch nicht „zu viel“, sondern genau das, was man auch braucht und nicht mehr. Ich gehe nach jedem Termin mit einem guten Gefühl aus der Praxis.

Wahrscheinlich kaum zu übertreffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben