Dr. med. Matthias Evertz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich Dr. med. Matthias Evertz unser MVZ und unsere Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie im städtischen Krankenhaus Pirmasens.

Spezialisiert habe ich mich neben der Handchirurgie und der Plastisch- Ästhetischen Chirurgie im allgemeinen auf das Thema Lipödem Körperformung mit Eigenfett Wundbehandlung Tumorchirurgie sowie auf die Korrektur von Fehlbildungen und Unfallfolgen der Hand.  Meine breite Chirurgische Unfallchirugische und Handchirurgische Ausbildung ermöglicht es mir ein ganzheitliches Behandlungskonzept für ihre Erkrankungen zu erstellen. Ich bin nicht nur Facharzt für Plastische und Ästhetiche Chirurgie sondern auch für Unfallchirurgie Orthopädie Allgemeinchirurgie und besitze ausserdem die Zusatzausbildung Handchirugie und Notfallmedizin.

Zur Wundbehandlung und Tumorchirurgie bieten wir in unserer Klinik und dem angegliederten MVZ einfache und Komplexe Behandlungsmöglichkeiten...

Über mich und meine Tätigkeit

„Nach dem Motto ‘erst Leben retten dann das Wohlbefinden verbessern‘ sehen wir unsere Aufgabe in der Plastischen-ästhetischen und der Handchirurgie zuerst in der Behandlung von Verletzungen Tumoren Verbrennungen und Wunden. Im zweiten Schritt ist oftmals von hoher Bedeutung das Wohlbefinden und das körperlich-seelische Gleichgewicht wiederherzustellen. Häufig leidet der Patient auch an Teilen seiner Körperlichkeit ohne dass dies mit einer Verletzung oder einer Erkrankung in Zusammenhang steht. Hier kann die Ästhetische Chirurgie ihren Beitrag leisten."

• Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
  • Zusatzbezeichnung Handchirurgie
  • Facharzt für Chirurgie
  • Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • Mitglied der Berufsverbände DGPRÄC DGH BDC und DGOU
  • (Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie Bund der Deutschen Chirurgen und Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie)

Weiterbildungsermächtigungen

• Weiterbildungsermächtigung Plastische und Ästhetische Chirurgie 36 Monate
  • Weiterbildungsermächtigung Handchirurgie 24 Monate

Zu den inhaltlichen Schwerpunkten der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am städtischen Krankenhaus in der Pettenkoferstr. 22 in Pirmasens zählen insbesondere die Handchirurgie die plastisch-rekonstruktive Chirurgie sowie die auch als Schönheitschirurgie bezeichnete Ästhetische Chirurgie. Uns  stehen moderne Verfahren zur Verfügung um die Harmonie der Proportionen wiederherzustellen. Lassen Sie sich persönlich beraten um mehr Details zu erfahren - in unserer Klinik in bin ich gerne für Sie da!

Plastische & Ästhetische Chirurgie

Wundbehandlung Tumorchirurgie Brustkrebsbehandlung (Wiederherstellung der Brust mit Eigengewebe).

Ästhetische Chirurgie Liposuktion bei Lipödem Brustverkleinerung- Straffung- oder Vergrößerung. Eigenfett Botox Hyaluronsäure Intimchirurgie.

Handchirurgie

Behandlung akuter und Chronische Verletzungen. Sehnen Nerven und Gefäßnähte. Rheuma Arthrose künstliche Fingergelenke. Teilversteifung der Gelenke. Verödung von Nerven als schmerzlinderne Operation. Arthroskopische Entfernung von entzündetem Gewebe Naht von abgerissenen Bändern und Knorpelanteilen. Nerven- Engpass- Syndrome (wie Karpal- Tunnel- Syndrom Loge de Guyon Supinator- Loge etc.).

Orthopädie & Unfallchirurgie

Operationen des Handgelenks mit Wiederherstellung von in Fehlstellung verheilten Brüchen des Handgelenks oder angeborenen Fehlbildungen der Elle und Speiche.

Dabei werden Knochen verlängert verkürzt oder in ihrer Achse und Gelenkfläche verändert um eine optimale Stellung und Schmerzfreiheit zu erreichen.

Tennis- Ellenbogen Golfer- Ellenbogen.

In unserer Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie in Pirmasens nehme ich mir Zeit für Sie. Ich Dr. med. Matthias Evertz möchte als Facharzt Ihre Bedürfnisse verstehen einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist mir sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen bediene ich mich neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unsere Leistungen in Erfahrung bringen:

Handchirurgie
  • Versorgung von Verletzungen Korrektur von Verletzungsfolgen
  • geplante Eingriffe wie die Arthroskopie des Handgelenks Korrektur von Unfallfolgen Behandlung von Gelenkverschleiß Tumoren Sehnenscheiden-Entzündungen oder Nerveneinengung (wie das Carpaltunnelsyndrom)
  • Eingriffe bei Infektionen
  • Rheumachirurgie
  • Korrektur angeborener Fehlbildungen

Plastisch-rekonstruktive Chirurgie
  • Deckung ausgedehnter frischer und chronischer Wunden inklusive kleinerer Verbrennungen
  • Entfernung von Haut- u. Weichteiltumoren gegebenenfalls mit plastischer Defektdeckung
  • Narbenkorrekturen
  • Ohranlegeplastik
  • Korrektur der männlichen Brustvergrößerung (Gynäkomastie)
  • Rekonstruktion der weiblichen Brust nach Krebsoperation
  • Defektdeckung bei Dekubitalgeschwüren

Ästhetische Chirurgie
  • Liposuktion (Fettabsaugung) und Behandlung des Lipödems
  • Postbariatrische Chirurgie (Gewebestraffung nach Gewichtsabnahme)
  • Vergrößerung Verkleinerung und Straffung der Brust
  • Nasenchirurgie
  • Eigenfett-Transplantation
  • Faltenbehandlung mit BOTOX Hyaluronsäure und Stammzellenbehandlung
    (Eigenfett und PRP)

Standort: Städt. Krankenhaus Pirmasens Klinik für Plast. Chirurgie und Handchirurgie

Ich fühlte mich bei Dr. Evertz und seinem Team sehr gut aufgehoben und behandelt. Die Handchirurgie ist sehr gut organisiert. Für die Patienten wird sich genügend Zeit genommen.

Eine Klasse Praxis mit tollen Spechstundenhilfen und absolut kompetenten Ärzten und Top Arbeit, bei der OP und bei der Heilbetreuung. Bin total begeistert. Danke für alles.

Absolut kompetenter Arzt oder und Ärztin und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben