Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie
Alte Kollaustr. 54, Eppendorf, Hamburg

Dr. med. Matthias Dittberner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Dittberner?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

Sehr freundlicher, persönlicher Empfang. Vertrauensvolle Atmosphäre. Ich hatte das Gefühl, dass ich wirklich gesehen werde und gemeint bin, da sehr viel Blickkontakt bestand und ich alles, was mir durch den Kopf ging, auch sagen könnte. Das ist bei Ärzten ja selten, da man meist nach ein paar Minuten mit einem Rezept in der Hand wieder heraus ist. Alleine das Gefühl, dass Dr. Dittberner den Mensch ganzheitlich betrachtet, hat eine sehr entlastende Wirkung auf mich gehabt.

Überraschend andere Herangehensweise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

Wer bei Dr. Dittberner klassische Schulmedizin erwartet, wird wahrscheinlich nicht glücklich werden. Ich selber komme aus einem medizinischen Beruf und weiß auch durchaus die ein oder andere Akutintervention zu schätzen. Aber folgt man Einsteins Theorie das alle Materie Energie ist und diese sich anders verhält wenn man sie beobachtet, erscheint einem das, was Dr. Dittberner als Intervention anwendet gar nicht so abwegig. Im Grunde geht es um eine anderen Ansatzpunkt. Wir sind Energie und Information, ja und das durchaus von 100derten von Generationen. Und findet man den einstigen Fehler im System, ist es möglich ihn durch die Aufmerksamkeit die darauf gelenkt wird "umzuprogrammieren" - wobei wir wieder bei seiner Analogie mit dem Rechner wären. Ich persönlich kann nur sagen, welche gute Erfolge ich das letzte Jahr mit seiner Unterstützung gemacht habe. Meine Lebensqualität ist in sehr vielen Bereichen enorm gestiegen. Am besten sollte man sich aber vielleicht selbst ein Bild machen, ob diese Behandlungsmethode für einen geeignet ist. Ich spreche ihm mein vollstes Vertrauen aus und das jederzeit gerne wieder.

Einfach mal anders denken... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

Wenn die Schulmedizin nicht mehr hilft und eine Handgelenks-OP laut mehrerer Ärzte unausweichlich ist, sucht man am besten Dr. Dittberner auf.
Als Kassenpatient trage ich die Kosten, welche am Ende der Behandlung fair festgelegt werden, aus eigener Tasche. Bei gutem Behandlungserfolg finde ich das vollkommen gerechtfertigt weil es mir, wie sich später heraus stellte, eine große OP ersparte. Aber nicht nur das.
Dr. Dittberner behandelt ganzheitlich und nicht nur isoliert die Schadensstelle am Körper. Ich nannte alle Syptome die ich hatte und über alternative Heilmethoden konnte er auch diese lösen. Innerhalb eine Woche schuppte meine Hand ganz extrem welches ich als Zellerneuerung deutete. Die Schmerzen gingen um ca. 80 % zurück. Heute bin ich schmerzfrei. Bei extremen Belastungen merke ich die Verletzung zwar noch aber sie bricht nicht mehr auf.
Insgesamt kann ich Dr. Dittberner aus zwei Punkten sehr empehlen. Seine Behandlungen sind erstens erfolgreich und zweitens schonen sie auch den eigenen Geldbeutel hinsichtlich des gesetzlichen Krankenversicherungsbeitrages. In meinem Fall habe ich der Krankenkasse eine überflüssige und teure OP erspart. Je niedriger die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung sind, desto niedriger ist also auch mein Beitrag.
Insgesamt rate ich zur gesunden Skepsis gegenüber der OP-Freudigkeit einiger Ärzte. Gerade wenn sie damit ihr Geld verdienen kann man nicht mehr auf Objektivität hoffen.
Lieber einmal privat zu Dr. Dittberner gehen und sich eine wirklich unabhängige Meinung abholen.
Vielen Dank Dr. Dittberner

OP ja / nein? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

dr. dittberner war früher eine kapazität und sehr empfehlenswert.
ich war bei meinem letzten besuch entsetzt über seine verwandlung.
es muß etwas mit ihm passiert sein, er kam mir total verändert vor.
meine knieprobleme hat er mit meiner brille in verbindung gebracht, als krankenschwester
kann ich diesen zusammenhang überhaupt nicht sehen.
absurde theorien und versponnene therapievorschläge haben mich davon abgehalten, diesen einst super arzt nicht mehr aufzusuchen.

schade um dr. dittberner, was ist mit ihm passiert? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

Aufgrund eines massiven Hüftgelenksproblems mit anstehender OP wollte mein Hausarzt noch eine Bestätigung, und er empfahl mir Dr. Dittberner. Ich hatte keinen Termin und musste glücklicherweise nicht allzu lange warten. Mein Hausarzt hatte ein Fax an die Praxis mit einigen seiner Fragen geschickt. Doch darauf wurde gar nicht eingegangen als ich nachfragte. Dr. D. warf nur einen flüchtigen Blick auf die MRT-Aufnahmen und sagte dann: Gehen sie mal! Anschließend ließ er mich auf der Liege Platz nehmen, und ich dachte, nun begänne eine Untersuchung. Doch ich musste nun den Arm ausstrecken und dagegen halten, und Dr. D. drückte ihn leicht herunter. Dann musste ich meine Brille abnehmen und nochmals wurde der Arm gedrückt, und ich musste dagegen halten. Diesmal blieb er oben (Kinesiologie). Dieses Ergebnis veranlaßte Dr. D. zu der Feststellung, meine ganze Energie ginge wegen der meine Brille durch meine Augen verloren und stünde nun dem Hüftgelenk nicht mehr zur
Verfügung. Ich sollte mir nun eine neue Brille mit so genannten Prismengläsern zulegen, um diesen Energieverlust zu verhindern. Allerdings gäbe es keine Garantie, dass sich das auf die Schmerzen auswirken würde. Ich solle dann in etwa drei Monaten zur Kontrolle wieder kommen. Zwar sei die Hüft-OP erforderlich, doch diese könne ich wohl auf den Herbst des folgenden Jahres verschieben.
Diese Art der Behandlung war sehr irritierend und hatte nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun.
Zwar bin ich sehr aufgeschlossen gegenüber alternativen Behandlungsmethoden, doch dies war mir doch zu abwegig und ging an der Wirklichkeit total vorbei.

Seltsame Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

ICH HABE SCHON LANGE MIET MEIN RÜCKENSCHMERTZ ZU TUN GEHBT EINE KLEIN SPRITZ UND ALLES IST WIE DER WIE WEG GEBUSTET EINFACH EIN SUPER ARZT DIE LEIDER MEIN GRANKENKASSE NICHT BEZ WAS SOLTZ DEN MUß MANN MAL IN DEN SAUREN APFEL BEISEN UND SELBER BEZ PRIVAT AN SONSTEN IST DER DR.MATTHIAS DITTBERNER EIN SUPER ARTZ DEN ICH NUR WEITER END FEHLEN KANN H.HÄNSEL DANKE MEIN RÜCKEN GEHT ES JETZ WIE DER GUT .EINFACH EIN TOLER ARZT DER AUCH DEN ANGTE VERSTHT MIT RÜCKENSCHMÄRTEN UM ZU GEHEN NOCH MAL DANKE

Dr.Dittberner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

Noch nie habe ich so eine Frechhheit erlebt, Dr. Dittberner versuchte mich mit einem Monolog einzulullen, erzählt was von Energien die durch den Raum fliegen und legt seine heilenden Hände auf. Auf die eigentlichen Schmerzen geht er kaum ein, sondern erklärt einem, dass die Energien der eigenen Großeltern im Körper die Schmerzen verursachen. Kein einziger Handgriff um eine Blockade zu lösen, stattdessen am Ende krasse Schmerztropfen und der Hinweis, dass man noch viele Termine machen müsse um die bösen Energien auszutreiben. Praxis gewechselt, Schmerzen weg.

Unglaublich! Nie wieder!

Dr. Dittberner legt Hände auf und reist durch die Luft in die Vergangenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

Lange habe ich so einen Arzt gesucht, der nicht nur nach SchemaF geht. Ich kann Dr. Dittberner gut weiterempfehlen

Kompetenter, ganzheitlicher Arzt der auch andere Wege versucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

....der Kerl. Mir wurde gesagt das meine kranke Wirbelsäule nur durch negative Energie schmerzt, diese basiert auf meiner vermeintlich kaputten Psyche? Dabei kennt der Mensch mich nicht im Ansatz und hat mich trotz großer Schmerzen nicht einmal angefasst bzw. richtig angesehen. Einen Psychologie der angeblich sein Kumpel ist wollte ermir auch empfehlen. Welch Show.... Fazit, Arzt gewechselt, saubere Diagnose und folgende Op. Nun ist mein Leben wieder Ok und schmerzfrei ohne Psycho. Danke Dr.. Dittberner für den Mist den sie Scharlatan mir erzählt haben und die für sie \"vergoldete\" Zeit bekomme ich nicht bezahlt!

Einfach krank... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dittberner Facharzt für Orthopädie

Lange muß man auf einem Termin bei Dr. D. warten. Durch die lange Wartezeit habe ich mir einen Arzt erhofft, der auch wirklich gut ist... Naja...
Die Wartezeit im Wartezimmer war ebenso unerfreulich lang, dafür die Zeit im Behandlungszimmer nur Minuten. Und dabei kam noch nicht einmal ein befriedigendes Ergebnis heraus. Man hat den Eindruck, dieser Arzt möchte vor allem IGel Leistungen an Mann und Frau bringen. Auf seiner HP hingegen wirbt er dafür, sich Zeit für den Patienten zu nehmen. Auch mit KG Rezepten wird nicht gerade um sich geschmissen, somit war es für mich ein Reinfall!

Oberflächlich und mir nicht sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben