Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde
Seestr. 78, Großräschen

Prof. Dr. med. Mathias Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035753..... Nummer anzeigen

Sind Sie Prof. Dr. med. Mathias Wagner?

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

Ich muss in regelmäßigen Abständen zur Behandlung in der Praxis von Prof. Dr. Wagner erscheinen. Ich hatte dort schon mehrere Operationen und die nächste (grauer Star) wird in absehbarer Zeit notwendig werden. Aus meiner Sicht versteh ich daher die oft negativen, subjektiven Bewertungen nicht. Die Schwestern sind, trotz hoher Belastung, stets freundlich und um den Patienten bemüht. Prof. Dr. Wagner selbst hat eine hohe Fachkompetenz, wird bei allen Untersuchungen und ärztlichen Maßnahmen die entsprechende Aufklärung vornehmen und war bisher immer freundlich, sowie um ein Arzt- Patientengespräch bemüht. Ich habe in allen Belangen vollstes Vertrauen zu seiner Person und fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis.
Ich denke, dass viele der negativen Einschätzungen nicht Prof. Dr. Wagner anzulasten sind, sondern unserem maroden Gesundheitssystem als solches. Warum fehlen bei uns so viele Ärzte aller Bereiche? Warum werden immer mehr Krankenhäuser und Praxen privatisiert? Warum werden viele Leistungen der Ärzte von den Krankenkassen nicht bezahlt, sondern müssen von uns, dem Patienten übernommen werden? Warum bekomme ich in vielen, vielen Arztpraxen keine Termine, oder erst nach einem 1/2 bzw. 3/4 Jahr? Warum werden die Wartezeiten in fast ALLEN Arztpraxen immer länger usw. usw.? Diese Fragen sollten wir uns einmal stellen und objektiv beantworten. Denn dann werden wir erkennen, dass es hier um den Profit geht und ganze andere Leute an uns verdienen.
Daher bin ich Prof. Dr. Wagner für seine Arbeit an mir dankbar und ich denke, dass ich es auch in Zukunft sein werde. Denn das Augenlicht ist ein sehr wertvolles Gut, was es gilt mit allen Mitteln zu erhalten.

Ohne Augenlicht bin ich nur ein halber Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

Ich werde regelmäßig zu unnötigen kostenpflichtigen Untersuchungen einbestellt. Alle 2 Monate 98€. Andere Ärzte machen diese Untersuchung alle 2 Jahre. Es gibt keine Auswertungen der Untersuchung. Trotz Termin wartet man regelmäßig 2 oder 3 Stunden. Darauf angesprochen wird man abgewiesen oder bekommt die Aussage, er wäre der einzige Augenarzt. Leider hat er damit recht und nutzt es schamlos aus.

Zeit- und Geld nötig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lieber Herr Prof. Dr. Wagner,
ich möchte Ihnen hiermit meinen herzlichsten Dank für die Behandlung in Ihrer Tagesklinik aussprechen. Durch Ihre vertrauensvolle und freundliche Art haben Sie mir den Mut und die Zuversicht zurück gegeben und danach durch Ihre außerordentliche Fachkompetenz mein Augenlicht gerettet. Lieber Herr Wagner, Ihr Einsatz als Arzt und als Mensch ist ein Vorbild für alle Mediziner; Sie leben Ihren Beruf im wahrsten Sinne des Wortes indem Sie sich voll und ganz in den Dienst des Menschen stellen!
Bitte übermitteln Sie meinen herzlichsten Dank auch an Ihr Praxispersonal, die mich stets mit Wärme und Herzlichkeit empfangen haben.

Beste Wahl, wenn es um den wichtigsten Sinn des Menschen, sein Augenlicht geht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

Mit einer Überweisung von meinem Augenarzt sollte ich zum Lasern zu Prof Wagner. Ich war sehr verunsichert, aber die Schwestern in der Praxis nahmen mir meine Ängste. Während der Behandlung wurde es mir so angenehm wie möglich gemacht. Sehr freundliches Personal. Ich konnte danach wieder richtig gut Sehen. Die Arbeit vom Prof wurde auch sehr von meiner Augenärztin gelobt. Dafür nehme ich gern die lange Wartezeit in Kauf. Sehr tolle Behandlung.

Überdurchschnittlich kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

Völlig unzumutbare Zustände, vom Personal über Wartesaal, immer überfüllt, alten Gerätschaften,schlechte Hygiene (nach augendruckmessen keine Desinfizierung, ausserdem findet die Messung u.a. im Wartesaal statt.Sehr schlechtes OP-Ergebnis, verursacht durch Operateur....Viele Monate Leidensdruck mit Doppelbildern, extreme Lichtempfindlichkeit, viele unnötige Untersuchungen bei anderen Ärzten, letztendlich lag es an der schlecht ausgeführten Augen-OP, aber kein Einsehen....

Star-OP, nicht richtig sediert, jetzt Augenlicht schlechter als vorher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

Fachlich super. Deshalb völlig überlaufen. Man sollte Zeit mitbringen, aber das ist es wert.

Gutes hat seinen Preis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

das sollte mann sich nicht antun ich war zur Weiterbehandlung da und mußte 3 Stunden warten

das schlimmste war das mir verboten wurde eine 2. Meinung einzuholen...…..

schlimm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

Gefallen - sorry, nichts gefunden. Seit Jahren habe ich dort keinen Termin mehr bekommen. Bei meiner letzten Terminanfrage wurde mir schnippisch gesagt, so lange ich kein Messer im Auge habe, bekomme ich keinen Termin.
Wo leben wir denn hier - Ärzte und Schwestern sollen dafür sorgen, dass einem die Angst genommen wird, mitfühlend und verständnisvoll wirken - wovon hier genau das Gegenteil herrscht.
Das solche Ärzte/Praxen/Schwestern überhaupt am Menschen arbeiten dürfen - eine Katastrophe - Beruf verfehlt!!!

Sie halten sich anscheinend für Götter in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

Es zählt echt nur der Euro. Ich komme aus dem Gesundheitssystem, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Eine Unverschämtheit, dass es sich dabei um ein Arztteam handelt. Ohne Geld keine Untersuchung und auf Nachfrage, ob es die nächsten Termine auch so wieter geht. So sei es dort immer. "Das ist normal. Heute haben sie noch Glück mit der Wartezeit - 3 Stunden." Die menschlichkeit bleibt auf der Strecke. Sehr schade, dass da auch keiner etwas dran ändern möchte.

Genau so schrecklich, wie es hier auch beschrieben wurde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Mathias Wagner Facharzt für Augenheilkunde

was hier an Bewertungen abgeliefert wird ist nicht objektiv. Nach einem Venenverschluß im linken Auge versuchte ich bei Augenärzten in Senftenberg, Finsterwalde, Cottbus, Falkenberg und Herzberg in Behandlung zu kommen und wurde immer abgewiesen. Nach einem Aufenthalt durch die Notaufnahme des Klinikum Cottbus ging ich zur weiteren Behandlung zur Praxis Prof. Dr. Mathias Wagner. Bin dort seit 5 Monaten in Behandlung, in der OP-Woche bis dreimal dort. Die Schwestern der Anmeldung vollbringen Höchstleistungen und das besonders an OP-Tagen. An diesen kommen Patienten mit Überweisungen von Augenärzten ohne eigenen OP. Das an diesen Tagen wo Patienten im Minutentakt eintreffen und zur OP vorbereitet werden das Personal an Ihre Grenzen stößt und unangemeldete Patienten zu andere Sprechstundenzeiten verweist ist für mich verständlich. Zur sogenannten Abzocke kann ich nur sagen, das ich es auch lieber sehen würde, das diese Kosten meine Krankenkasse übernehmen würde. Aber das der Praxis anzulasten ist nicht ok. Bei meiner Stationären Behandlung in Cottbus durfte ich nicht die Behandlung bekommen die ich hier bei Prof. Dr.Wagner erhalte, da es nur zwei Krankenkassen dem Klinikum Cottbus bezahlen würden. Traurig aber wahr. Leider ist es so das die Stühle in den Wartezimmern nicht reichen, es wär aber auch kein Platz noch mehr hinzustellen und Patienten auf eigenen Klappstühlen auf den Zugängen sitzen. Aber leider werden auch Stühle blockiert da man (Frau) ihre Handtaschen ablegt wenn sie im Behandlungszimmer sind oder der sogenannte Fahrer mit im Wartezimmer warten muss. Alles in allem muss ich sagen, hier immer von Schwestern und Prof. Dr. Wagner zuvorkommend behandelt wurde. Es gilt aber auch hier das Sprichwort: wie man in den Wald rein ruft, so schallt es raus. (selbst erlebt)

mir platzt der Kragen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert