Privatpraxis Dr.rer.nat. Martina Rathgeb Psycholog. Psychotherapeutin
Inselstr. 24, Derendorf, Düsseldorf

Dr. rer.nat. Martina Rathgeb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. rer.nat. Martina Rathgeb?

Standort: Privatpraxis Dr.rer.nat. Martina Rathgeb Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin in einer Lebensphase zu Frau Dr. Rathgeb gekommen, als ich völlig depressiv am Boden lag, keinerlei Freude mehr empfinden konnte und kraftlos den Alltag zwischen Kindern, Mann, Hunden und Beruf hinter mich brachte. Nach unserem Kennenlerngespräch sah Dr. Rathgeb sofortigen Handlungsbedarf. Nach nun einem Jahr Verhaltenstherapie und wöchentlichen Sitzungen habe ich meine Denkweise komplett ändern können, so dass ich Freude im Alltag empfinde, gesunde Grenzen setzen kann und meine Bedürfnisse kennengelernt habe. Das hätte ich ohne all die kompetenten und sinnstiftenden Gespräche mit Fr. Dr. Rathgeb nie hinbekommen. Meine Beziehung zu meinem Ehemann ist aufgeblüht, die Kinder profitieren von einer gesund werdenden Mama und ich liebe endlich mein Leben mit all den Höhen und Tiefen, die dazu gehören. Ich kann Dr. Rathgeb nur weiterempfehlen!

Bei "kleineren" Problemen, die z.B. den Alltag betreffen, kann ich Frau Rathgeb empfehlen. Als ich in depressiven Phasen steckte, konnte ich ebenfalls viel aus der Therapie mitnehmen. Allerdings bei tieferliegenden Ängsten und Traumatisierungen, was meine Hauptthemen waren, leider nicht. Nach jahrelanger Therapie stehe ich fast am selben Punkt wie vorher. Es gibt so viele Methoden, um Ängste anzugehen z.B Imagination und Atemübungen, von denen ich nicht erfahren habe. Das erfuhr ich erst durch andere Therapeuten. Nach ca. vier Jahren Therapie bin ich enttäuscht, dass die Therapiesitzungen- und Methoden, meines Erachtens, so simpel gehalten wurden, obwohl ich bereit war, meine Probleme anzugehen.

Standort: Privatpraxis Dr.rer.nat. Martina Rathgeb Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Rathgeb wurde mir von meiner Hausärztin aufgrund einer Depressiven Episode mit Angststörung empfohlen. Die Gespräche finden in einem festgelegten zeitlichen Rahmen statt, ohne hier aber zu strecken oder abrupt den Termin zu beenden. Hier wird sehr auf den Patienten geachtet. Auch in akuter Notsituation während der Therapie ist Sie erreichbar. Die Vorbereitung und die Durchführung der Expositionsübung zum Umgang mit der Angst erfolgt dem Patienten angepasst und behutsam. Habe Frau Dr. Rathgeb bereits weiter empfohlen und von dort kam auch durchweg positives Feedback. Auch meine Empfehlung konnte Ihre Angst überwinden!

Hervorragende Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert