Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Martina Nau?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden16 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Frau Nau nimmt sich Zeit für ihre Patienten und geht auch auf Rückfragen ein und versucht, alle zu klären. Doch das spiegelt sich auch in den Wartezeiten wieder, Zeitmanagement scheint ein Mangel zu sein - es wird wohl nicht die Zeit für Termine eingeplant, die tatsächlich benötigt wird.
Der Empfang ist mir durchwachsen aufgefallen. So sind die Sprechzeiten für mich als Schülerin nicht zu meistern- ich kann schlicht und ergreifend nicht vormittags ans Handy und dort anrufen. Am Telefon sich die Sprechstundenhilfen meist freundlich, jedoch kam es nicht nur einmal vor, dass mir ein Termin gegeben wurde (inkl. 1 Stunde Wartezeit) und ich dann von Frau Nau erklärt bekommen habe, man wolle nun die Erstuntersuchung machen; was nicht nötig war; und dann nur zum Empfang geschickt zu werden um mein Rezept - ich hatte auch NUR fü das Rezept angerufen - ausgehändigt zu bekommen. Zeitverschwendung.
Bin bei Frau Dr Nau seit sie die Praxis übernommen hat...und immer hoch zufrieden .
Top Ärztin,welche gut berät und auf einen eingeht.
Telefonisch ist die Praxis aber schlecht zu erreichen und man wird nach 9min aus der Leitung geworfen(wenn man es überhaupt so weit schafft). Die Wartezeiten sind sehr lang trotz terminvergabe wird von dem Patienten erwartet pünktlich zu kommen aber dann darf man Minimum 1h warten.das Personal strahlt nicht immer eine Freundlichkeit aus,hier wäre es empfehlenswert dies mal zu Schulen.Und Nahrungsmittel haben an der Anmeldung nichts verloren!
Ärztin sehr freundlich und kein bisschen überheblich. Fühle mich medizinisch bei Ihr in guten Händen. Die Idee einer Notfallsprechstunde, welche ich leider schon in Anspruch nehmen musste, finde ich absolut top, da manches keinen Aufschub duldet. Die Praxisräume sind sehr beengt und deshalb etwas gewöhnungsbedürftig. Die Wartezeiten sind unverhältnismäßig lang (teilweise 1-1,5Std.), obwohl ich sogar vor der dem ausgemachten Termin dort war. Auch als störend empfand ich, dass Patientinnen, welche nach mir kamen vor mir dran waren und auch deutlich einem zu verstehen gaben, dass man nur Kassenpatient sei. Alles in allem kommt es aber schließlich auf die medizinische Betreuung an und diese ist sehr gut.
Ich wollte zu dieser Frauenarztpraxis wechseln, nachdem mein Frauenarzt in Rente geht, bekam auch gleich einen Termin für zwei Wochen später, da ich im 8. Monat schwanger bin. Bei dem Termin musste ich erst einmal mehrere Telefonate am Empfang abwarten und das kleine, heiße Wartezimmer war bis auf einen Platz bereits belegt, auf den ich mich dann mit meinem Sohn zwängte.
Ich musste nur fürs CTG (!) eine 3/4 Stunde warten, obwohl eins von Anfang an frei war! Ich glaube, die haben mir den Termin gegeben, obwohl sie schon total überbucht waren, weil ich Privatpatientin bin.
Zwei Mal wurde ich dann von der Sprechstundenhilfe angeflaumt, sie bräuchte den 1. Tag meiner letzter Periode, den voraussichtlichen Entbindungstermin aus dem Mutterpass und Arztbrief (den mein Frauenarzt auf Grundlage der Größe des Embryos in den ersten Wochen berechnet hat und nicht nach dem Tag der letzten Periode) brächte nichts. Ich fragte sie, ob sie das nicht mit ihrem System zurückrechnen könnte. Da sagte sie patzig, für so etwas hätte sie keine Zeit, den müsste ich ihr schon nennen.
Im CTG-Raum standen dann zwei volle 10-Liter-Gießkannen hinter der Tür, die ich nicht gesehen hatte, weil die Sprechstundenhilfe davor stand, leider jedoch mein Sohn, der daran ging, als ich diesen Schlauch fürs CTG anziehen wollte. Die Sprechstundenhilfe sagt dann: Ihr Sohn geht an die Gießkannen!, stand aber davor und hielt ihn nicht ab, so dass ich nicht zu ihm konnte und er eine der zudem sehr dreckigen Kanne über sich und den Boden goß. Sie schimpfte, die Kannen fürs Blumen gießen würden da schon voll stehen, seit sie hier arbeite, und noch nie wäre ein Kind darangegangen. Es tat mir ja leid, dass mein Einjähriger an die Kanne gegangen war, aber meiner Meinung haben solche Dinge in Behandlungsräumen schon alleine aus Hygienegründen nichts zu suchen und ich finde es unmöglich, so behandelt zu werden.
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her, deshalb mein Rat: um diese Praxis einen großen Bogen machen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Bin selbst bei Frau Nau, seid Dr. Laessing nicht mehr praktizierte und bin rundum zufrieden mit der Betreuung.
Die Wartezeiten sind recht lange, trotz Termin, aber ich fühle mich gut aufgehoben und beraten.
Ich kenne Frau Doktor schon seit sie dort angefangen hat. Man ist mit allem in besten Händen. Kompetent und freundlich. Beratung ist umfassend. Das Team selber sitzt sehr beengt im Empfang. Allgemein finde ich die Räumlichkeiten viel zu klein.
Wie schon erwähnt, die Wartezeiten sind zu 80% viel zu lange. Das gehört besser organisiert. Ich bin schon mal fast 2Stunden dort gesessen.
Wartezeit in der Parxis, trotz Termin, ist unglaublich. Die Damen am Empfang sind zwar freundlich aber ...! Die Behandlung durch Fr.Dr.Nau ist sehr gut
Termine werden mit einem halben bis dreiviertel Jahr Wartezeit vereinbart. Die Wartezeit in der Parxis, trotz Termin, ist unglaublich. Die Damen am Empfang sind zwar freundlich aber ...! Die Behandlung durch Fr.Dr.Nau ist sehr gut.
Ärztin ist fachlich ok, aber ihre Umfeld stimmt nicht. Verlangt beim dritten versäumten Termin Geld, ist aber selber nicht in der Lage, ihre Termine einzuhalten. Sehr lange Wartezeiten sind Standard. Es werden gern ohne große Beratung Igelleistungen vom Praxisteam verkauft. (Zum Teil auch für Leistungen, die eigentlich die Krankenkasse bezahlen würde). Weiß die Ärztin wirklich nicht, was ihr Praxisteam da treibt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Daher lieber nach einem anderen Arzt/ Ärztin schauen.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Martina Nau ab?Martina Nau ist Frauenärztin (Gynäkologin).
-
Wo befindet sich die Praxis von Martina Nau?Martina Nau empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Poststr. 3 Renningen
-
Kann ich bei Martina Nau Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Martina Nau keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Martina Nau buchen?An diesem Standort hat Martina Nau noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Martina Nau direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Martina Nau wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Martina Nau, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Martina Nau?Folgende Versicherungen werden von Martina Nau akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
Frauenärzte (Gynäkologen) in Stuttgart
Frauenärzte (Gynäkologen) in Karlsruhe
Frauenärzte (Gynäkologen) in Tübingen
Frauenärzte (Gynäkologen) in Ludwigsburg
Frauenärzte (Gynäkologen) in Reutlingen
Frauenärzte (Gynäkologen) in Heilbronn
Frauenärzte (Gynäkologen) in Esslingen
Frauenärzte (Gynäkologen) in Pforzheim
Frauenärzte (Gynäkologen) in Nürtingen
Frauenärzte (Gynäkologen) in Filderstadt
Frauenärzte (Gynäkologen) in Bruchsal
Frauenärzte (Gynäkologen) in Böblingen
Frauenärzte (Gynäkologen) in Winnenden
Frauenärzte (Gynäkologen) in Bietigheim-Bissingen
Frauenärzte (Gynäkologen) in Leonberg
Frauenärzte (Gynäkologen) in Kirchheim unter Teck
Frauenärzte (Gynäkologen) in Ostfildern
Frauenärzte (Gynäkologen) in Herrenberg
Frauenärzte (Gynäkologen) in Waiblingen
Mehr (14)