Dr. med. Martina Heckmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martina Heckmann?

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich Andere

Super Praxis Team. Die Ärztin ist sehr nett. Empfang auch sehr freundlich und die Dame vom Mammographie einfach klasse.

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

Ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen und hatte schon nach 3 Tagen einen Termin für ein MRT. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein tolles Team.

Empfehlenswerte Praxis für Radiologie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

Am 26.05.2021 war ich wieder einmal zur Behandlung in der Praxis Dr. Heckmann. Gehe da seit vielen Jahren hin so Röntgenuntersuchungen durchgeführt werden müssen und bin nach wie vor sehr begeistert was die Behandlung und den Umgang mit Patienten*Innen anbelangt.
Die Mädels sind super freundlich und fachkundig.
Das Arztgespräch war sehr freundlich und sehr gut verständlich. Das MRT wurde von einer sehr fachkompetenten und sehr freundlichen und fürsorgenden Mitarbeiter*In durchgeführt.

Sehr kompetender Arzt und sehr kompetende Mitarbeiter*Innen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

Ich war wegen besonderer Dringlichkeit spontan dazwischengeschoben und deshalb nicht vorbereitet. Ich habe dreimal angerufen, weil ich Genaueres über den Ablauf wissen wollte - trotzdem freundlich behandelt worden. Bei der Untersuchung war alles top, alle waren sehr freundlich, Wartezeit in absolut normalen Rahmen. Die MRT-Röhre war viel größer als die, die ich kannte, durch einen Spiegel auf dem Kopf konnte ich rausschauen, das Beruhigungsmittel hat geholfen, ich war sehr zufrieden. Danke dafür

Eine gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

In der radiologischen Praxis am Luisenplatz-Darmstadt scheinbar gar nicht! Warum?
Freitag, MRT Termin, erneute Facettengelenksarthrose, Ausbildung einer Zyste, Kompression der Nervenwurzel. Begleitet hat mich meine Frau, schmerzbedingt konnte ich schlecht laufen. Als Schmerzmittel hatte mir mein Hausarzt ein stark wirkendes Analgetikum verschrieben.

Praxis-Rezeption, allgemeines Empfangsprozedere, Beantwortung von 3 Fragebögen im Wartezimmer. Meine Frage, ob meine Frau mich begleiten darf wurde abschlägig beschieden. Nachgefragt ob meine 82-jährige Frau ein Stuhl habe kann, im Flur auf mich warten kann? Antwort, leider nein, im Wartezimmer stehen nur Bänke! Im besagten 1. Wartezimmer war ich der einzige Patient, im 2., dem MRT Wartezimmer, war ich ebenfalls der einzige Patient, alleine mit 4 freien Stühlen!!!

Die komplette MRT Untersuchung inkl. Wartezeiten in den beiden Wartezimmern belief sich auf ca. 45 Minuten. Meine Frau hat diese Zeit zwangsläufig im kühlen Flur, sitzend auf einer kalten Treppe, verbringen dürfen, denn, Corona bedingt hatte das Café um die Ecke im Lockdown geschlossen. Die sehr höfliche Praxismitarbeiterin im MRT Raum auf die Art der Kundenansprache seitens der schwergewichtigen, m.E. leider komplett ungeeigneten Empfangsrepräsentantin angesprochen, zeigte sich erstaunt über die Unangemessenheit der Vorgehensweise! Die Verhältnismäßigkeit der Behandlung meiner Frau als Begleitperson gegenüber empfand auch sie als sehr fragwürdig. Ich war schlichtweg entsetzt, wütend und menschlich über das Erlebnis in der Praxis von Dr. Heckmann und Kollegen, sehr enttäuscht!

Wer trägt welche Schuld? Ich, weil meine Frau als Begleitperson dabei war? Frau Heckmann, verantwortlich für das Praxispersonal im Umgang mit Kunden? Die Pandemie, die dazu beiträgt zwischenmenschliche Beziehungen, Anstand im Umgang miteinander zu vergessen? Oder typisch deutsch, Vorschrift ist Befehl, selbst wenn die Umstände eine humanere Auslegung der Anweisung zulassen würde?

Sind Patienten auch Kunden? – Empathie und Corona, wie geht das zusammen? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

Mehrmals jährlich wegen multipler Diagnosen komme ich in die Praxis Dr. Heckmann.
Bin zufrieden, Wartezeiten absolut in Ordnung, fühle mich gut informiert und aufgeklärt.

Warteraum und Empfang ansprechend. WC wird leider vernachlässigt :-(

Gerne immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

ich war vor einigen Tagen zur Vorsorge zum 1. Mal in der Radiologie zur Mammographie. Ich musste nur kurz warten, das Praxisteam ,ob Anmeldung oder Assistentin, welche die Mammographie machte, alle sehr nett und freundlich. Frau Dr. Heckmann lernte ich als Ärztin kennen, die mit meiner Angst vor einer solchen Untersuchung sehr einfühlsam umgegangen ist und sich für meine Fragen Zeit nahm. Ich hatte kein Gefühl von Hektik in der Praxis und fühlte mich sehr gut betreut, Ein großes Danke an das Team der Radiologie und Frau Dr. Heckmann.

meine Erfahrung mit der Radiologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

Ich war wegen eines CT des Bauchraumes in der Praxis. Man machte einen Einlauf (wobei das Personal reichlich grob verfuhr, was eine nachträgliche ärztliche Behandlung nötig machte), danach musste ich über den allgemeinen Flur in den anderen Teil der Praxis gehen, wo sich die einzige (!) Toilette für Patienten befindet. Diese war in einem beklagenswerten Zustand (kein Toilettenpapier, keine Papierhandtücher, ein überquellender Abfalleimer mit diversen sanitären Artikeln). Auf meine Bitte hin, wenigstens Toilettenpapier beizuschaffen, wurde ich sehr unfreundlich beschieden. Ich beschwerte mich bei der Besprechung der Ergebnisse beim Arzt, der meinte, es werde wohl keine weitere Toilette geben.

Unzumutbare Bedingungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

Ich habe 3 Mon. auf Termin gewartet, angeblich kein früherer Termin möglich. Termin inkl. Wartezeit, Untersuchung und Gespräch mit der Info dass die Ärztin davon ausgeht das es Brustkrebs ist dauerte insgesamt nur 20 Minuten. Einfühlsamkeit gleich Null! Hatte mit dieser Diagnose nicht gerechnet und war völlig zerstört, das hat aber niemanden interessiert. Ärztin und Personal waren zwar nicht unfreundlich, aber einen Krebsverdacht sollte man vielleicht etwas sensibler kommunizieren

Knallharte Diagnose, kein Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Kämmerer Martina Heckmann und Marc Heinrich

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben