Dr. med. Martin Wallenfels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin
Martinstr. 34, Bilk, Düsseldorf

Sind Sie Dr. med. Martin Wallenfels?

Standort: Hausarztpraxis Dres. Martin Wallenberg und Gabriele Schmitt Andere

Ich war bei ihm weil meine Ärztin nicht da war, mit der er eine Gemeinschaftpraxis hat. Es kan ja sein das viele den Arzt gut finden, aber ich fand ihn arrogant. Ich war wegen meinem hohen Blutdruck da, den ich schon seit mehren Jahre habe. Er wollte mir was von Angst erzählen die ich dann, ein hoher Blutdruck macht keine Beschwerden und ist auch nicht gefährlich, weil den haben ja auch Personen die eine Treppe steigen. Gut die haben den aber nur Kurzfristig und nicht über Stunden das er nicht runtergeht. Ich fühlte mich dermaßen verhöhnt das ich fast geheult hätte. Niemand kommt nur so in einen Notaufnahme weil der Blutdruck mal etwas höhrer ist. Ich habe mich da aber zusammengerissen, weil ich auch perplex war über diese Aussage. Eigentlich wusste ich in dem Moment nicht wie ich reagieren sollte. Ich bin auch sicher das mich diese Negative Bewertung sicher nicht beliebt macht in der Praxis.

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Seit über 30 Jahren bin ich Patient von Dr. Wallenfels, meinem Hausarzt. Ich lebe seit 18 Jahren in einem entfernteren Stadtteil. Trotzdem suche ich ihn weiterhin auf. Warum? Hier fühle ich mich gut aufgehoben, weil ich immer das Gefühl hatte, auf Augenhöhe mit ihm kommunizieren zu können.Bis heute. In einer Zeit, wo Patienten sich über das Internet informieren und manchmal verunsichert mit vermeintlichem Expertenwissen bei ihm aufschlagen, verhält er sich nicht dominant und kehrt den "Besserwisser" heraus, sondern bleibt empathisch und ruhig, hört sich "neue" Argumente an, ordnet sie ein, gibt die aktuelle medizinische Faktenlage objektiv und sachlich wieder und nimmt einem somit die Sorgen und Befürchtungen bei evtl. anstehenden Therapien. Das kostet Zeit. Zeit, die er aufgrund der Abrechnungsordnung im Gesundheitswesen vermutlich nicht annhähernd adäquat abrechnen kann. Offensichtlich ist Herrn Dr. Wallenfels ein nachhaltiges und und immer wieder neu erprobtes Vertrauensverhältnis zu seinen Patient:innen zu haben, wichtiger, als sehr gut an ihnen zu verdienen.

30-jähriges Vertrauen in seine ärztliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Wallenfels ist noch ein Arzt mit Leib und Seele, der genau zuhört und zwischen den Zeilen lesen kann.
Jede Diagnose war bisher auf den Punkt und die Medikation ebenfalls.
Gestern Schmerzen im Bauch gehabt - abends als letzter Patient noch behandelt und zur Notaufnahme ins KH gesendet mit Diagnose Blinddarmentzündung/ ggfs. Durchbruch.
Zur richtigen Zeit sofort an den richtigen Ort geschickt - direkt Not-OP! Danke!!!!?? Leben gerettet!

Top Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Durch Zufall bin ich nach einem Umzug auf Herrn Dr. Wallenfels gestoßen und fühle mich seit jeher sehr gut in seiner Praxis aufgehoben.
Herr Dr. Wallenfels macht auf mich einen sehr netten, vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck.
Bei meinem Krankheitsfall hat er sich für mich viel Zeit genommen, mich gründlich untersucht und sich auch nach Praxisschluss via Telefon bei mir gemeldet, um Testergebnisse durchzugeben und sich nach meinem Gesundheitsstand zu erkundigen. Das fand ich ausgesprochen aufmerksam!
Ich kann Herrn Dr. Wallenfels daher nur empfehlen.
Hervorzuheben ist auch das sonstige Praxispersonal, welches ebenfalls sehr freundlich ist.

Sehr netter und gründlicher Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Herr Doktor nimmt sich viel Zeit für die Patienten, ist geduldig, kompetent, nett und witzig. Er erklärt viel und verschreibt keine unnötigen Medikamente. Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Klar zu empfehlen. Sehr kompetent und nett. Würde nie zu einem anderen Arzt wechseln wenn ich die Wahl habe.

Klasse Hausarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Kompetent, interessiert, hilfsbereit, nicht festgefahren, weiterbildungsaktiv, humorvoll (wenn vll. auch für den einen oder anderen etwas speziell ;-) ).
Immer auch persönlich erreichbar, auch Hausbesuche hatten wir schon, verantwortungsvoll bei Verschreibungen usw. usf..
Ein besonderes Lob auch an die beiden Arzthelferinnen, immer freundlich, persönlich i.S.v.offenem Ohr, kompetent, flexibel, ruhig und nett auch bei hohem Andrang.

Seit ca. 20 Jahren der beste vorstellbare Hausarzt/Internist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Dr. Wallenfels ist ein Hausarzt "alter Schule": Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten und macht sogar Hausbesuche. Er verschreibt nicht sofort beim kleinsten Wehwehchen unnötige Medikamente, nimmt Beschwerden aber immer ernst und verweist ggf. an einen Facharzt, wenn er selber mit Diagnose oder Behandlung nicht mehr weiterkommt. Die Praxis macht zwar einen etwas veralteten/chaotischen Eindruck, aber er setzt halt andere Prioritäten. Die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.Fazit: Sehr empfehlenswert!

Sehr guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Wallenfels ist seit 15 Jahren mein Hausarzt. Ich habe mich die vielen Jahre bei ihm immer
sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein hervorragender Diagnostiker und sehr gewissenhaft. Er bezieht auch psychische Aspekte mit ein und hat immer ausreichend Zeit.
Gudrun Wünsche

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Wallenfels Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Wallenfels ist gut, wenn es um Allerweltskrankheiten wie Erkältung, Grippe oder Ähnliches geht.
Anders bei speziellen Diagnosen. Trotz mehrmaliger Aufzählung von Beschwerden wurde eine Blutuntersuchung unterlassen, die beim Wechsel des Hausarztes eine Schilddrüsenunterfunktion bescheinigte.
Ein anderes Mal wurde trotz nicht abklingendem Fiebers weiterhin Antibiotika wg Grippe verabreicht, ohne andere Ursachen auszuschließen.
Fazit: EIn Arztwechsel war nicht zu vermeiden.

Als Wald- und Wiesenarzt zu empfehlen, mehr aber auch nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert