Termin buchen
inaktiv
Über mich
Praxis
Karlsruher Str. 90, Heidelberg
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. Martin Vitek?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt als Arzt anmelden29 Bewertungen
Gesamteindruck
Bewertungen durchsuchen
Sortieren nach

Ich kann mich den hier eingestellten, negativen Bewertungen definitiv nicht anschließen.
Nachdem mir vor Jahren beim Kauf einer neuen Brille von einem Optiker gesagt wurde, dass ich einen beginnenden Grauen Star (Katarakt) habe, war ich regelmäßig in der Praxis. Als es einige Jahre später soweit war, dass ich behandelt werden musste, wurde ich an die
Uniklinik Heidelberg überwiesen. Man hat aber nicht versucht, mir sogenannte IGEL-Leristungen anzudrehen, wie ich das in anderen Praxen schon erlebt habe.
Ich kann mir vorstellen, das andere Patienten den Arzt auch als wortkarg erleben. Er ist aber keinewewegs unfreundlich. Alle meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das einzige Mank ist möglicherweise die Tatsache, dass die Praxis nicht barrierefrei ist.

Während der Zeit im Sprechzimmer hatte ich Zeit, die vielen vernichtenden Bewertungen zu lesen.
Keine davon kann ich bestätigen. Es ist mir auch unerklärlich, welche traumhaften Ärzte oder Sprechstundenhilfen die Kritiker sonst in Ihrem Leben vorgeben zu haben. Mein Erlebnis war, eine sehr freundliche Begrüßung bei Terminabsprache und Voruntersuchungen durch das Praxispersonal. Ob das in antiquierten Räumen stattfindet ist mir egal. Die Geräte sind modern, Gerne warte ich auch etwas länger, wenn die Behandlung passt- und sie passt. Ich wurde von Herrn Dr. Vitek umfassend beraten,und über meine Symptome aufgeklärt. Die Zeit, auch für mein Nachfragen, war gegeben und es ist mir klar, das dies dann auch mal zu Wartezeiten führen kann, da diese Qualität für alle Patienten gilt!

Da ich besorgt über ein akut aufgetretenes Sehproblem einen Termin benötigte, bekam ich sehr schnell einen Termin. Alle notwendigen (Vor-)Untersuchungen an den Geräten wurden parallel zur Wartezeit durch die Assistentinnen durchgeführt. Somit war man immer aktiv und es gab gefühlt nur eine sehr geringe Wartezeit. Es scheint durchaus koordiniert zu laufen, um die Wartezeit zu minimimieren. Natürlich war das innerhalb der Pandemie, in der Wartezimmerplätze ohnehin limitiert sind, aber die zeitliche Koordination war gut zu erkennen. Ein paar Geräte scheinen in die Jahre gekommen zu sein, aber solange die Diagnose und das Ergebnis stimmt, passt doch alles.
Auch die Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Vitek war sehr gut, und geht auf Fragen und Wünsche ebenfalls ein, ich persönlich kann die teilweisen schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.

Dr. Vitek ist extrem unfreundlich bis unverschämt. Auch die Kompetenz lässt zu wünschen übrig. Er sollte transparent machen, was die Kasse übernimmt und was nicht.
Ich habe noch keinen unfreundlicheren Arzt erlebt. Es wundert mich nicht, dass man so schnell einen Termin bekommt..., wenn die Patienten kein zweites Mal hingehen.
Nie wieder.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

War dort und wollte nur einen Sehtest machen, da ich gemerkt habe das meine Augen schlechter geworden sind mir wurde allerdings ein Rezept für neue Brillengläser ausgestellt, was ich nicht brauchte sollte dann um die 27€-28€ dafür zahlen, habe dann gesagt ich will nur wissen welche Sehstärke ich habe haben es mir nicht gesagt, habe gesagt ich zahle dafür nicht haben dann nur gesagt das ich es dann nicht kriege, war dort seit Jahren und habe gemerkt das meine neue Brillen nie stimmten.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich kam wegen der Stärke meiner Brille. Diese wurde vermessen, anschließend wurde mir erklärt, dass das 27 € kostet und ich ein Brillen-Rezept nur bekomme, wenn ich bezahle. Also habe ich bezahlt.
Auf der Quittung steht "Eingehende Beratung", aber meine Frage nach Lesebrille oder Gleitsichtgläser wurde mit einem Satz abgewürgt.
Der Optiker meinte dann, der Unterschied zu meiner alten Brille sei zu gering, als dass eine neue Brille lohnen würde. Also habe ich mir 27 € für nix aus der Tasche ziehen lassen. Da gehe ich sicher nicht wieder hin.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich hatte heute einen Termin, obwohl die Praxis sehr gut besucht war, bekam ich als akutfall einen sofortigen Termin. Ich musste nicht lange warten, bis die Netten Damen am Empfang mich zur Voruntersuchung aufgerufen haben, ich wurde über alle IGEL Leistungen genauestens informiert. Und konnte frei entscheiden Innovation diese Mache oder nicht. Nach weiteren 30 Minuten war ich schon dran beim Arzt. Ok der Arzt redet nicht viel, hat mir aber alle gestellten Fragen beantwortet: ich zufrieden!!!!

Wie ist es möglich, dass dieser "Arzt" unter den 10 besten in Heidelberg erscheint?!
Total unfreundlich und unpersönlich.
Beim Terminausmachen habe ich am Telefon gefragt, ob ich für den Sehtest zahlen muss. Die Frage wurde verneint.
Als ich da war,wurde mir nach ziemlich langer Wartezeit von dem "Arzt" mitgeteilt, dass der Sehtest Geld kostet, und auch andere kostenpflichtige Leistungen angeboten, die nicht der Gegenstand meines Besuchs bei ihm waren...
Der hat nichts gemacht, rein gar nichts... und meine Krankenkasse darf dafür Geld zahlen... Verruckte Welt!
Da läuft irgendwas falsch im System. Solchen Ärzten sollte die Zulassung entzogen werden.
Sie locken einen in die Praxis nur in der Hoffnung an, irgendwelche kostenpflichtige Leistungen einem aufzuschwätzen.
Eine Verkaufsveranstaltung, nichts anderes.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Das Team ist kompetent und freundlich, ebenso wie Dr. Vitek. Die Introvertiertheit sollte man nicht falsch verstehen, was leider auch einige zu den negativen Bewertungen verleitet...
Bin für meinen Teil rundum zufrieden.

Bekam sehr schnell einen Termin, konnte direkt auf einem der Praxisparkplätze im Hof parken (Straßenbahn hält aber auch direkt vor der Tür), und musste nicht lange in der Praxis warten, da die Sprechstundenhilfe schon die Voruntersuchungen machen konnte. Da ich nicht oft zu Ärzten gehe war ich froh, dass alles geprüft wurde und sich die Sprechstundenhilfe und Dr. Vitek die nötige Zeit nahmen. Ich mag die effiziente Art von Dr. Vitek. Neue Brille top, speziell beim im Dunkeln fahren. Danke!
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Martin Vitek ab?Dr. med. Martin Vitek ist Augenarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Martin Vitek?Dr. med. Martin Vitek empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Karlsruher Str. 90 Heidelberg
-
Kann ich bei Dr. med. Martin Vitek Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Martin Vitek keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Martin Vitek buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Martin Vitek noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Martin Vitek direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Martin Vitek wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Martin Vitek, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Martin Vitek gemacht?Insgesamt 29 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Martin Vitek gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Martin Vitek?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Martin Vitek akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.