Dr. med. dent. Martin Schwerdtfeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Basler Str. 156, Lörrach

Dres.Christof Selbherr Martin Schwerdtfeger und Georg Schwerdtfeger

Sind Sie Dr. med. dent. Martin Schwerdtfeger?

Standort: Dres.Christof Selbherr Martin Schwerdtfeger und Georg Schwerdtfeger

Bin seit ca. 15 Jahren Patient, genau einmal pro Jahr: Jedes Mal kurze Wartezeit, gründliche Zahnreinigung und Kontrolle, dann der Befund: Alles wunderbar, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Rechnung jeweils ca. 50-80 Euro. Klingt wenig aufregend, aber aufgrund meiner Vorgeschichte kann ich Dr. Schwerdtfeger wärmstens weiterempfehlen und gleichzeitig davor warnen, den Bewertungsergebnissen manch anderer Kollegen im Netz blind zu vertrauen:
Als ich vor 25 Jahren nach Lörrach zog, bin ich zunächst bei einer anderen Praxis gelandet, dessen Zahnarzt einen lustigen Namen hat und der mittlerweile zu den Punkte-Königen bei Jameda, Google etc. gehört: Ich (Privatpatient) war begeistert, dass dort auch nach 19 Uhr problemlos noch Feierabend-Termine zu bekommen waren, keine Wartezeit, ein riesiger Plasmafernseher im Wartezimmer, im Behandlungsraum konnte man seine Wunschmusik auswählen... ein sehr cooles Gefühl von "Erste Klasse". Dass die Rechnungen für die kurzen Kontrolltermine schon damals über 200 Euro lagen und darin immer von besonders hohem Aufwand, starken Blutungen etc. die Rede war, was den höchsten Abrechnungsfaktor rechtfertigen sollte, hat mich zwar kurz stutzig gemacht; aber hey, die Versicherung hat es übernommen und was kann ich da als Laie schon beurteilen. Über die Jahre folgten (ich hatte keinerlei Beschwerden, aber volles Vertrauen in den sehr freundlichen Zahnarzt) wiederholte Röntgenaufnahmen, Austausch alter Amalgamfüllungen gegen Keramik, eine Operation, die der Rückbildung von Zahnfleich entgegenwirken sollte und Werbung für kosmetische Behandlungsmöglichkeiten, auf die ich nicht einging. Erst als mir eine weitere, umfangreiche OP nahegelegt wurde, die meine Versicherung nach Kostenvoranschlag als medizinisch nicht gerechtfertigt abgelehnt hat, habe ich die Zweitmeinung bei Dr. Schwerdtfeger eingeholt, der über die Pläne des Kollegen nur den Kopf schüttlen konnte. Meine negative Bewertung dort wurde übrigens wie viele andere auch bald gelöscht.

Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Christof Selbherr Martin Schwerdtfeger und Georg Schwerdtfeger

In dieser Zeit wäre bei der Beschaffenheit meiner Zähne reichlich Raum für kostspielige
Behandlungsarten gewesen; nichts dergleichen wurde mir je vorgeschlagen.
Meine allesamt reparierten/ überkronten Zähne haben den gründlichen JahresTÜV
gestern mit Bravour bestanden und tun hoffentlich, dank des auf Zahnerhaltung ausgerichteten
handwerklichen Könnens der drei Drs. noch lange ihren Dienst.
Meine längste Wartezeit: ca. 45 Min., meist sind es 15 - 20 Min. oder kürzer.
Gute Noten auch fürs Team: schonende, doch gründliche Zahnsteinentfernung gestern.

Seit über 30 Jahren zufriedene Patientin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christof Selbherr Martin Schwerdtfeger und Georg Schwerdtfeger

Sehr genaue Aufklärung und unglaublich schnell gemacht. Kein Schmerz!

Könne macht den Meister • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christof Selbherr Martin Schwerdtfeger und Georg Schwerdtfeger

Bei mir passte alles, von der Terminsfindung bis zur Nachbehandlung. Ich spreche aus Erfahrung nach zahlreichen Erfahrungen mit anderen Zahnärzten. Ich bin ein Ü40 Patient und war in Behandlung für Vorsorge, Zahnentfernung und Implantologie. Herr Dr. Martin Schwerdtfeger ist sehr erfahren, verzichtet auf Nebensächlichkeiten und konzentriert sich ausschliesslich auf den Behandlungserfolg - das ist eine sehr seltene und positive Charaktereigenschaft zum Nutzen des Patienten. Die Autorität des Chefs wird nicht in Frage gestellt, das Team "zieht" mit.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Christof Selbherr Martin Schwerdtfeger und Georg Schwerdtfeger

unnötige Behandlung, vorher wurde nicht darüber aufgeklärt dass dies eine Leistung ist, die selbst bezahlt werden muss, dies wurde aber nachher behauptet. Kein Vertrauen mehr in diese Praxis

Guter Arzt aber Vorsicht, Kostenfalle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben