Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin
Zum Großen Freien 15 a, Lehrte

Dr. med. Martin Schick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Schick?

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 20 Jahren für die ganze Familie der Arzt unseres Vertrauens. Super gutes Praxisteam. Auch bei Stress gute Laune.
Dr Schick macht noch Hausbesuche und hat ein grosses Fachwissen. Große Praxis mit OP. Erspart manchen Besuch beim Facharzt.

Großartiger kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Gut gefallen hat mir die relativ kurze Wartezeit bis zur Behandlung.
Schlecht gefallen hat mir, dass Herr Schick so gut wie keine Hinweise über die Art der Erkrankung,
dessen Symptome und den möglichen Krankheitsverlauf gibt.

Nur bedingt zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seid Jahren als Patientin bei Dr. Schick und bisher recht zufrieden . Bemängeln muss ich leider die Wartezeit, die ist auch trotz Termin sehr lang.
Gerne wird mir Spritzen behandelt, wobei ich es persönlich gut finde, da mir sofort geholfen wird. Ich möchte am liebsten immer sofort geheilt werden:-)
Ich würde mir allerdings eine regelmäßigere Kontrolle meiner Blutdruckwerte wünschen, Tabletten bekomme ich immer verschrieben, aber eine Kontrolle erfolgt eher weniger.
Besonders hervorheben möchte ich, dass es wenn nötig immer eine Überweisung auch zu CT oder MRT ect. gab..... es soll in Deutschland Ärzte geben, die an diesen Dingen sehr sparen ....
Der Gesamteindruck der Praxis ist hell und freundlich. Es herrscht ein lockeres, manchmal gar lustiges, ansteckendes Verhältnis zwischen dem Personal. Das wirkt sich positiv auf die Patienten aus.
Ich werde weiterhin Dr. Schick als meinen Hausarzt aufsuchen und kann ihn auch empfehlen.

Hausarzt mit viel Begeisterung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Kinder und ich vertrauen Dr. Schick zu 100% ! Er ist in allem sehr gründlich und hat immer ein offenes Ohr!

Seit über 10 Jahren immer wieder spitze als mein Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Unser Hausarzt seit vielen Jahren. In dieser Zeit ist der zuerst sehr gute Eindruck leider nach und nach schlechter geworden. Jetzt habe ich gewechselt.

Er diagnostizierte Bluthochdruck - durch eine Momentaufnahme und behandelte mit Betablockern. Die Dosierung der Tabl. wurde auch nach Rückfrage nicht überprüft, ein Langzeitmeßgerät sei unnötig. Meine Schmerzen im Fuß wurden ein Fersensporn, da hilft laut Dr. Schick nur eine Spritze und Einlagen, keine Überweisung zum Facharzt. Der Orthopäde diagnostizierte eine chronische Plantarsehnenentzündung keinen Fersensporn. Behandlung mit Gymnastik und Salbe.

Die Diagnosen von Dr. Schick sind meist nach wenigen Minuten gestellt. Eine umfassende Anamnese findet nicht statt. Dr. Schick kennt ja seine Patienten. Die Behandlung verläuft immer gleich, am liebsten mit Spritzen oder unter Auslastung seiner Geräte (Elektrotherapie oder Wärmetherapie). Alternative Methoden werden belächelt. Selbst die "beworbene" Akupunktur kommt nur sehr selten zum Einsatz. Tabletten werden schnell verschrieben andere Verordnungen sind nicht gewollt und kaum zu kriegen.

Die Praxisräume sind hell und freundlich. Es gibt außer Zeitschriften und Heften kein Entertainment. Es gibt 2 Wartezimmer, wobei eins mit Kinderspielzeug und einem Wickeltisch ausgestattet ist.

Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre ist gut. Der Patient wird wahr- und ernstgenommen. Die Erreichbarkeit telefonisch wie persönlich ist gut. Hausbesuche werden gemacht.

Die Lage der Praxis: mitten im Ort Ahlten, neben der Apotheke. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Die Praxis ist ebenerdig, es gibt keine großen Barrieren.

Dr Schick ist kein schlechter Arzt, nur ist ihm im Laufe der Zeit seine Routine zum Verhängnis geworden.
"Was kann ich sonst noch für Sie tun?" - diese Frage wird bei jedem Besuch gestellt.
Verlassen Sie ihr Routine und sehen Sie den ganzen Menschen und nicht nur seine Symptome.

Der erste sehr positive Eindruck hat sich leider nicht bestätigt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin mit Dr. Schick sehr zufrieden und werde im Krankheitsfall wieder seine Paxis aufsuchen.

Guter Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Schick mag nett sein. Er begrüßt einen beim Namen. Aber kompetent ist er nicht. Nur ein paar Beispiele für Fehlbehandlungen und Fehldiagnosen: Einmal wünschte ich eine Überweisung zu einem Hautarzt wegen Kopfschuppen. Da wollte er selber draufgucken und stellte nach einem Blick auf die Kopfhaut die Diagnose Neurodermitis, obwohl ich wirklich keine solche habe. Dann war ich einmal mit Verspannungen im Rücken bei ihm, die ich bisher immer mit Wärmflasche selber behandeln konnte, und wollte nur eine Krankschreibung von ihm. Da sagte er ohne nähere Untersuchung, er wolle mir eine Spritze geben, weil ich \"Ischias\" hätte. Falsch. Der Nerv war nicht eingeklemmt, es handelte sich um muskuläre Verspannungen (Lumbago). Ein drittes Beispiel: Ich hatte einen Mausarm /Sehnenscheidenentzündung, die später beim Orthopäden mit Ibuprofen wegging, seine Behandlung: Er spritzte mir mehrfach vergeblich Cortison in den Arm, was überhaupt nichts brachte. Man hätte den Entzündungsherd kennen müssen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Martin Schick Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schick ist immer sehr nett,höflich,zuvorkommend, beruhigend und hilfsbereit. Für jedes Anliegen hatte er ein offenes Ohr und eine Heilmethode parat. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!Er ist Arzt und Mensch zugleich!Ich bin schon seit über drei Jahren bei ihm.

Ein toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert