Über mich
Praxis
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
20 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Meine 20jährige Katze wurde dort euthanasiert. Hier wird nicht zum Wohl des Tieres sondern zur Bequemlichkeit der Praxis gehandelt. Am Telefon wurden meine Fragen vorab gar nicht beantwortet (zu den verwendeten Medikamenten u. Ablauf), in der Praxis wurden wir einfach mit anderen Patienten sitzen gelassen, kein Extraraum o.ä., ein Helfer (Azubi?) hat die völlig geschwächte Katze total unsachgemäß getragen, unsere Katze war völlig verängstigt, dann i.m. Narkose (sie hat sich die Seele nochmal rausgekotzt) und dann T61 ins Herz. Ich bin völlig traumatisiert, ich weiß nun im Nachhinein, dass dies keinesfalls so ablaufen muss (es war mein erstes Tier, was ich gehen lassen musste). Informiert Euch vorher, redet mit eurem TA, dass die Euthanasie NICHT so abläuft und vor allem mit dem i.v. Narkosemittel ohne diese schrecklichen Nebenwirkungen durchgeführt wird. Weil dies Betäubungsmittel sind, müssen Sie besonders sicher gelagert und dokumentiert werden, das war der Praxis wohl zu aufwendig.
Tierliebe und Hilfe im Notfall, sehen anders aus
Am 11.02.2021 wurde ich trotz starker Blutungen meines Chihuahua ab gewiesen. Die vergabe eines Termin war wichtiger als eine sofortige Diagnose und Hilfe. Nach aufsuchen eines anderen Arztes wurde die Diagnose Magen- Darm Infekt,hohes Fieber,starke Blutungen und Erbrechen festgestellt und Hilfreich behandelt.
Unser Kater wurde viele Jahre sehr gut in der Praxis betreut, jedoch hatte er auch nie wirkliche Krankheiten, impfen, allgemeiner Check und gut.
Unser Rüde hatte 2x einen Notfall, welcher auch super von Herrn Petzold persönlich behandelt wurde. Mit unserer Hundedame waren wir (mit einer Ohrenentzündung) fast ein Jahr in Behandlung (Ärzteteam, Herr Petzold war nie mehr selbst in der Praxis). Es gab 8 verschiedene Medikamente und es wurde nicht besser. Für eine 2 Meinung sind wir dann zu einem anderen Arzt gegangen. Er schlug bei meiner Medikamentenliste die Hände über den Kopf zusammen und meinte, sie habe ja schon alles bekommen, was es dafür auf dem Markt gibt. Es wurden direkt Untersuchungen und Behandlungen vorgenommen, welche ich alle bisher nicht kannte (In die Ohren schauen und Salbe/Tropfen/ Reinigunslotion mitgeben, das war bisher alles). Sie hatte Blutblasen, Eiter in den Ohren, das Trommelfell war nicht einsehbar, schrecklich. Mit 4 weiteren Behandlungen und etwas Zeit und der passenden Versorgung wurde sie relativ schnell gesund und hatte bis heute nie wieder eine Ohrenentzündung. Bei dem Wechsel wurde ich dann vom neuen Arzt gefragt, wieso unsere Hunde jedes Jahr alle Impfungen bekommen, da gibt es doch andere Abstände von bis zu 3 Jahren ... das war dann der endgültige Auslöser nicht mehr dahin zu gehen. Ja, ich hätte mich auch selbst mehr informieren können. Doch bei 3 Tieren und einer festen Praxis habe ich den Kompetenzen vertraut, zum Nachteil meiner Tiere. Ich finde es schade, dass wir uns alles selber aneignen müssen, um dann den Ärzten zu sagen, was zu tun ist. Finde den Fehler ...
Bei meiner Katze wurde das komplett falsche diagnostiziert. Wäre ich nicht nochmal zu einem anderen Tierarzt gefahren würde sie wohl heute nicht mehr leben! Bin absolut entäuscht.
Ich bin mit meinem Hund schon länger in dieser Praxis und sehr zufrieden.
Wenn man als Kunde in einer Tierarzt Praxis mit den Worten begrüßt wird " na das ist ja ein Kalb" nur weil unsere Dogge halt nicht die Modell Maße hat die sich ein Tierarzt vorstellt, dann frage ich mich ob ich hier richtig bin. Zumal diese noch sehr junge Tierärztin nicht mal in der Lage ist meinen Hund anzufassen sondern nur zu beleidigen.
Ich rade jedem Tierfreund ab in diese Praxis zu gehen, außer mann möchte sich vom Personal in jeder Weise erniedrigen lassen.
Nie wieder Dr. Petzold kann ich nur sagen.
Dr. Petzold hatte Tiernotdienst Er war am Telefon sehr abweisend und nicht bereit meinem Hund zu helfen .Nicht zu empfehlen. Habe von einem anderen Tierarzt, der keinen Dienst hatte, Hilfe bekommen.
Sind immer für das Tier und dem Besitzer da. Man kann immer mit ihnen reden. Und eine andere Möglichkeit finden. Dies ist in unserem Gesundheitswesen nicht möglich. Wir sind glücklich so ein gutes Tier Arzt Team gefunden zu haben und das sie uns die ganzen Jahre begleitet haben und auch weiterhin begleiten werden. Für mich gibt es nicht nur 5 Punkte sondern 10000000punkte und wer unzufrieden ist der sollte seinen Mund aufmachen und reden und nicht sinnlos böse Rezensionen schreiben
Mein Hund (Dalmatiner, 9 Monate) litt an einem Nierenversagen, was von den Tierärzten der Praxis in einem Zeitraum von 7 Monaten nicht erkannt wurde. Nach einem Tierarzt-Wechsel wurde durch die bereits vorhandenen!!! Bluttests erkannt, dass mein Hund an einem Nierenversagen litt.
Nach 7 Monaten, 3 Bluttests, 1 Harntest, 1 Ultraschalluntersuchung und mehreren zusätzlichen Tierarztbesuchen(wegen Maulgeruch, schlechter Zähne, Schlappheit) erkannten dennnoch 3 Tierärzte nicht, dass es sich um ein Nierenversagen handelt. Obwohl es sogar in den Befunden steht, dass eine Nierenerkrankung wahrscheinlich ist. Es wurde lediglich erkannt, dass der Harnsäurewert erhöht ist und eine Futterumstellung eingeleitet. Nachdem der 3. Bluttest (ca. aller 2 Monate) immer noch keine Verbessung zeigte und es meinem Hund schlagartig schlechter ging empfohl man mir schließlich in eine Tierklinik zu gehen.
Diese schaffte meinem Hund noch 2 Wochen Zeit mit seinen völlig zerstörten Nieren zu leben, bis wir ihn schließlich einschläfern mussten. Er wurde nur 1 Jahr und 5 Monate alt.
Ich könnte mich jetzt noch um Kopf und Kragen reden, doch Mitschuld trage auch ich, dass ich einfach dem erstbesten Tierarzt vertraut habe. In der Sache war ich leider sehr naiv und mein Hund musste darunter leiden. So ein Fehler passiert mir so schnell nicht wieder.
Für kleine Wehwehchen mag dieser Tierarzt durchaus ok sein, aber bei ernsten Angelegenheiten ist die Praxis in KEINEM FALL weiter zu empfehlen!!!!
Meine Tiere wurden viele Jahre in der Praxis von Dr. Petzold behandelt. Leider arbeitet dort ein Tierarzt zudem ich auf keinen Fall gehen werde,fachlich und menschlich kein Vertrauen.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. vet. Martin Petzold ab?Dr. med. vet. Martin Petzold ist Tierarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. vet. Martin Petzold?Dr. med. vet. Martin Petzold empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kurt-Große-Str. 7 Neukirchen/Pleiße
-
Kann ich bei Dr. med. vet. Martin Petzold Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. vet. Martin Petzold keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Martin Petzold buchen?An diesem Standort hat Dr. med. vet. Martin Petzold noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Martin Petzold direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Martin Petzold wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. vet. Martin Petzold, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. vet. Martin Petzold gemacht?Insgesamt 20 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. vet. Martin Petzold gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. vet. Martin Petzold?Dr. med. vet. Martin Petzold hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Martin Petzold direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.