Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

Martin Löseke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

80 €

Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

Falls Sie ein neuer Patient sind, dann müssen Sie zunächst einen Termin in der Praxis für die Erstanamnese buchen.

Bitte bezahlen Sie nach Möglichkeit vor Ort mit der EC-Karte.

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Als Heilpraktiker biete ich Martin Löseke Ihnen die Akupunktur als Schwerpunkt in meiner Praxis an. Sie finden mich in der Praxisgemeinschaft Hauptwache in Frankfurt. Ich freue mich schon darauf Sie persönlich kennenzulernen.
Ihr Martin Löseke
Über michHeilpraktiker und Diplom-Geoökologe
3-jährige Ausbildung in Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin am Ausbildungszentrum Mitte in Offenbach
Ausbildung zum Heilpraktiker bei Dr. Jung in Kronberg
Diplom der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und TCM (AGTCM)
Dozent am Ausbildungszentrum Mitte in Offenbach
regelmäßige Fortbildungen in Akupunktur Kräutertherapie und Qi Gong
Internationales Zertifikat in Oncology Acupuncture
Mein Spezialgebiet ist die Akupunktur. Die Anwendung von Akupunktur hat sich bei einer Vielzahl von chronischen und akuten Erkrankungen insbesondere in Verbindung mit Schmerzen bewährt. Zur Stimulation der Akupunkturpunkte gibt es sanfte Alternativen: Schröpfköpfe mit oder ohne Magneten Drucktaster Samenkornpflaster oder Glasstäbe kommen dann zum Einsatz. Auch bei der Behandlung von Kindern haben sich diese Methoden bewährt.
AkupunkturAkupunktur ist eine seit mehr als 2000 Jahren bewährte medizinische Heilweise die durch die Stimulation spezifischer Punkte die Gesundheit mit körpereigenen Kräften wiederherstellen kann.
Für die Behandlung werden sehr dünne Nadeln in wenige ausgewählte Punkte so gut wie schmerzfrei eingestochen um das Gleichgewicht im Körper des Patienten wiederherzustellen. Zuvor wird in einem intensiven Gespräch die Ursache des Ungleichgewichtes ermittelt.
Ursachen für Erkrankungen körperlicher und seelischer Art sind aus Sicht der chinesischen Medizin Qi-Blockaden Mangel- oder Fülle-Erscheinungen. Dabei ist Qi die ureigenste Lebensenergie die den Körper über ein Leitbahnsystem durchströmt. Der Mensch erkrankt wenn der Qi-Fluss blockiert wird oder dem Körper entweder zuviel oder nicht genug Qi zur Verfügung steht.
Anwendung der Akupunktur
Keine Angst vor Nadeln!
In der Regel ist die Behandlung mit Akupunkturnadeln schmerzlos. Die Körperpunkte werden exakt lokalisiert und anschließend mit sehr dünnen sterilen Nadeln gestochen. Sie bleiben etwa 20 Minuten im Körper wobei der Patient sich in Ruhe entspannen kann.
Viele Patienten berichten von positiven Effekten unmittelbar nach der Behandlung. Oft dauert es aber einige Stunden bis dass die gewünschte Wirkung eintritt. Bei chronischen Erkrankungen sind in der Regel mehrere Sitzungen erforderlich
Wenn Sie zum ersten Mal in meine Praxis kommen führe ich zunächst eine ausführliche Erstanamnese durch. Für diesen Termin nehme ich mir bewusst etwas mehr Zeit als für die nachfolgenden Behandlungen. In einem intensiven Gespräch erfrage ich von Ihnen viele Informationen die für eine anschließende Einordnung Ihrer Beschwerden und das Erstellen einer Behandlungsstrategie von großer Bedeutung sind.
Zungen- und Puls-DiagnoseZu jedem Behandlungstermin gehört außer der Befragung die Durchführung einer Zungen- und Puls-Diagnose nach Kriterien der traditionellen chinesischen Medizin. Bei der Zungen-Diagnose beurteile ich die Beschaffenheit Ihrer Zunge (Größe Form Farbe Belag Risse Dellen) und ziehe daraus Schlüsse über die Erkrankungsursache. Anhand der Pulsdiagnose kann man Aussagen über die Verteilung der Energieflüsse im Körper eines Patienten machen.
  • Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Martin Löseke Heilpraktiker Akupunktur

Herr Löseke ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Ich wurde immer bestens beraten und die Behandlungen waren erfolgreich. Ich empfehle ihn immer gerne weiter.

Standort: Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

Herr Löseke nimmt sich immer viel Zeit und hat mir schon in vielen Bereichen sehr gut geholfen. Insbesondere meine allergischen Beschwerden konnten nahezu eliminiert werden.

sehr kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

Wir sind bei Herrn Löseke seit 6 Jahren und er behandelt uns regelmäßig gegen Allergien (Heuschnupfen). Mein jüngster Sohn war damals 6/7 Jahre alt als er zum ersten Mal akkupunktur von Herrn Löseke erhielt. Er war so rücksichtsvoll und vorsichtig und die Kinder durften in seinem Beisein die Nadeln selbst ziehen. Das Ergebnis jedes Jahr aufs neue brilliant. Wir kommen bis auf 1-2 mal die gesamte Saison ohne Medikamente aus. Auch bei Rückenschmerzen sehr hilfreich und schneller Behandlungserfolg.

Extrem nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

Herr Löseke nimmt sich viel Zeit für die Patienten und ist sehr empathisch. Meine Beschwerden sind deutlich besser als vor den Behandlungen.
Sehr empfehlenswert.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

Sehr freundlich, ruhig und kompetent. Er nimmt sich Zeit für alles und bezieht auch regelmässig spontan Beschwerden außerhalb des eigentlichen Behandlungsspektrums ein.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

Herr Löseke nimmt sich Zeit und zeigt echtes Interesse am Patienten. Ich fühlte mich ernst genommen (was keine Selbstverständlichkeit ist). Meine Beschwerden waren schon nach der zweiten Behandlung deutlich besser.

Ich war sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert