Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich dass Sie hier sind und sich für meine Tätigkeit als Zahnarzt interessieren. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis am Burghof 18 in Coesfeld wie zum Beispiel das Leistungsspektrum. Sie haben weitere Fragen? Zögern Sie nicht mich und mein Team unter 02541/922633 zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Martin Kraß

Weitere Informationen zur Praxis
  • Bei all ihren zahnärztlichen Problemen stehen Sie als Patient bei uns im Mittelpunkt
  • Unsere Grundprizipien beruhen auf höchter technischer Präzision und der Umsetzung neuster zahnmedizinischer Innovationen
  • Unsere Praxis arbeitet grundsätzlich interdisziplinär und ist mit ausgesuchten Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen verknüpft
  • Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Patienten auf Augenhöhe
  • Sie sind daran interessiert dass wir Sie in ihrem Heilungsprozess unterstützen
  • Nach einer ganzheitlichen Untersuchung Befundung und Diagnostik werden wir Ihnen verschiedene Therapievorschläge vorstellen
  • Im Anschluss legen Sie mit uns gemeinsam ihr persönliches Therapieziel fest.
  • Wir werden Sie mit all unserem Wissen und Können auf ihrem Heilungsweg begleiten

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt Zahnimplantat (Beratung)

Ich bin seit 5 Jahren Patientin in der Zahnarztpraxis von Herrn Krass.
der Arzt und seine Mitarbeitenden sind sehr freundlich und in höchstem Maße empathisch.
Meine Sorgen, Ängste und Nöte wurden wahr und ernst genommen und es wurde behutsam darauf eingegangen. Herr Krass hat im Laufe der Jahre meine Zähne von Amalgam befreit und durch Keramik ersetzt. Mittlerweile habe ich 3 Zahnimplantate, die hervorragend gesetzt wurden.
Alle nehmen sich Zeit, beantworten Fragen und sind absolut auf Augenhöhe mit mir als Patientin.
Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Praxis für mich gefunden habe.
Mit den besten Wünschen
Ludgera Kloster

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt Brücke / Krone

Ich bin über die Maßen zufrieden. Herr Kraß hat sich viel Zeit für meine Zähne genommen und mich sehr gut beraten. Die neuen Kronen sitzen perfekt. Auch seiner Empfehlung meine Zahnzwischenräume mit "Bürstchen" zu reinigen, bin ich nachgekommen und seitdem habe ich kein Zahnstein mehr. Früher habe ich immer meine Zähne mit Zahnseide gereinigt und das war nicht ausreichend genug, so dass sich immer wieder Zahnstein gebildet hat.
Ich kann Herrn Kraß und sein Team sehr gut weiterempfehlen.

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

Ich habe nach nunmehr zwei Jahren eine Zahnersatzbehandlung im Frontbereich bei Herrn Krass abgeschlossen. Während der langwierigen Behandlung habe ich mich stets sehr gut beraten und begleitet gefühlt, die Vorgehensweisen und Alternativen wurden von Herrn Krass immer ausführlich erläutert. Ihm war stets bewusst wie wichtig es mir ist, mich mit meinen Zähnen wohl zu fühlen und was dies für ein sensibles Thema für mich als Patientin ist. Bei der Gestaltung der Zähne des betroffenen Bereiches hat Herr Krass große Professionalität und Einsatz gezeigt, so dass ich heute sehr zufrieden bin. Auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich, fürsorglich und aufmerksam gewesen. Ich kann diese Praxis voller Überzeugung empfehlen.

Vertrauenvolle und respektvolle Zusammenarbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

Als langjähriger Patient bin ich mit der Behandlung und Zahnreinigung sehr zufrieden.Vor über 10 Jahren habe ich mein ganzes Gebiss rundum erneuern lassen.Kronen und Keramikfüllungen.Seitdem gehe ich 2 mal im Jahr zur Zahnreinigung.Bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

Als Angstpatient und naturheilkundlich orientierter Mensch bin auf Empfehlung zu Martin Kraß gekommen. Die 30 km Wegstrecke nehme ich gerne in Kauf.
Hier lernte ich die Zahnputztechnik der Solo Prophylaxe kennen, bei der jeder Zahn einzeln geputzt und der Zahnzwischenraum gesäubert wird. Beim Anpassen der Bürstchen war es, weil das Zahnfleisch nicht gewohnt ist gebürstet zu werden, ein wenig blutig - aber schmerzfrei! Die neue Zahnputzmethode wurde sehr schnell zur Routine und blutet nicht mehr. Jeder Zahn ist nun rundum sauber.
In einem langen Gespräch hat mir Herr Krass erklärt welche weitere Behandlung er mir empfehlen würde. Schon während des Gespräches war er sehr behutsam und erkundigte sich immer wieder ob er noch weiter erzählen solle, oder ob es schon zuviel für mich wäre. Wir verabredeten ein für mich passendes Vorgehen. Immer wieder betonte er, dass ICH die Geschwindigkeit vorgebe und wenn es mir (auch unter der Behandlung) zu viel würde, könnte ich jederzeit abbrechen bzw. eine Pause machen, ohne dass er sauer wäre (weil vielleicht der Praxisablauf gestört würde) und weitermachen wenn es für mich wieder stimmig ist.
Als Angstpatient hat man die Möglichkeit über einen Stoppschalter sofort den Bohrer zu stoppen. Das Gefühl des ausgeliefert seins, was ich von anderen (Zahn-)Ärzten kenne, tritt bei Herrn Kraß gänzlich in den Hintergrund. Somit ist es für mich der ideale Zahnarzt, wenn man ein wenig, oder auch sehr ängstlich ist.

Sehr einfühlsamer und ganzheitlich arbeitender Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

Leider wurde ich trotz Empfehlung von Herr Kraß ziemlich enttäuscht.
Die Kommunikation mit ihm und Mitarbeiter:innen der Praxis gestaltete sich nicht patientenorientiert. Beispiel- M. Kraß hat mich direkt geduzt und einen Kostenvoranschläge gab es ausschliesslich mündlich. Generell habe ich mich unwohl gefühlt, die Gesprächsebene war nicht auf Augenhöhe. M.Krass und seine ZFA wirkten auf mich wie ein Team, dass von oben herab zu mir sprach.
Die Behandlung bei ihm umfasste u.a. eine Reinigung der Zahnzwischenräume mit den entsprechen Bürstchen. Das Vorgehen war ziemlich grob und unvorsichtig, sodass mein Zahnfleich des Unterkiefers blutete und ich auch noch Tage danach Schmerzen verspürte. Ich hatte nie Angst vor Zahnarztbesuchen, aber nun habe ich verstanden wie sich Angst vor dem Zahnarzt anfühlt.
Schade! Ich persönlich kann M. Krass nicht weiterempfehlen, vor allem nicht an „Angst“Patient:innen.

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

Meine Familie und ich besuchen die Praxis regelmäßig schon seit Jahren.
Toller Arzt, tolles Team - so machen Arztbesuche Spaß. Nur zu empfehlen auch für Kinder.

Rundum sorglos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

neben der Beratung und der vorhanden wohl neusten Technik des 3 D scannens des Zahnbestandes vor behandlung und der eigenen Herstellung div. Inlays, Kronen, Brücken etc. Bedarf es hier wohl nur meine Erfahrung einer Behandlung im Idealfall... dazu kommen vor und nach Kontrolle , Bisskontrollen und heranziehensweisen der ganzheitlichen Blickweise neben der primär reinen Zahnmedezinischen Versorgung. rund um ich bin hier seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit der Kontrolle, Zahnschiene, Beratung und ausgeführten Behandlungen ...

gute Beratung und super Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

Ich bin seit über 20 Jahren bei Martin, bin und war immer zufrieden.
Er ist ein Zahnarzt, der sagt wie es ist !!!!!
Was wäre er für ein Zahnarzt, wenn er sagt...alles gut,......aber in Wirklichkeit..... lügt er !?!?!

Top Mann , top Zahnarzt

Top Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Martin Kraß Zahnarzt

War 2019 öfters dort. Untersuchung&Behandlung teils grob&schmerzhaft. Hab ich so noch nie erlebt. Anfangs war er freundlich, später oft sprunghaft, launisch, ungeduldig, teils aggressiv. Behandlungs-Ergebnis ein Desaster. Musste danach alles komplett neu machen lassen. Mich mit Dr.M.Krass weiter auseinander setzen wollte ich nicht mehr. Rechnung ging zudem weit über das vorab Besprochen hinaus. Ist.meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Leider keine Empfehlung von mir. Sehr Schade.

Würde ich nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben