privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

clever in balance

In meiner Praxis bekommen Sie eine ganzheitliche biophysikalische Resonanztherapie. Ich verwende das zur Zeit neueste Gerät mit KI Intelligenz gesteuerter Behandlung. Monicor MR (Bioresonanz trifft TCM). Die Kosten für den Termin liegen zwischen 112,--Euro und 139,-- Euro je nach vereinbartem Behandlungspaket. Informieren Sie sich unter: https://cleverinbalance.de/index.php/honorar

Coaching
transpersonale Psychologie
Astrologie

clever in balance

der Termin findet telefonisch statt.

clever in balance

zum Termin kommen Sie in lockerer Kleidung bzw. Sportkleidung.
die Kosten für den Termin liegen zwischen 112,--Euro und 139,-- Euro je nach vereinbartem Behandlungspaket. Informieren Sie sich unter: https://cleverinbalance.de/index.php/honorar

clever in balance

die Kosten für den Termin liegen zwischen 112,--Euro und 139,-- Euro je nach vereinbartem Volumenpaket. Informieren Sie sich unter: https://cleverinbalance.de/index.php/honorar

Coaching
transpersonale Psychologie
Astrologie

clever in balance

zum Termin kommen Sie in lockerer Kleidung bzw. Sportkleidung. Dem 1 Termin geht eine Schmerzanamnese und Untersuchung voraus. Die Kosten für den Termin liegen zwischen 112,--Euro und 139,-- Euro je nach vereinbartem Behandlungspaket. Informieren Sie sich unter: https://cleverinbalance.de/index.php/honorar

clever in balance

Die Schmerztherapie wird original nach Liebscher und Bracht durchgeführt. Osteopressur und therapeutische Engpassdehnung. Zum Termin kommen Sie in lockerer Kleidung bzw. Sportkleidung. Die Kosten für den Termin liegen zwischen 112,--Euro und 139,-- Euro je nach vereinbartem Behandlungspaket. Informieren Sie sich unter: https://cleverinbalance.de/index.php/honorar

"Gesundheit ist eine Wahl, die jeden Tag neu getroffen wird"

Es erwarten Dich rund 3 Jahrzehnte Erfahrung in ganzheitlich, ursächlicher Heilkunde.

Eine der Schwerpunkte bildet die Schmerz- Sport- und Bewegungstherapie. Hierbei kommt die biokinematische manuelle Therapie (nach Liebscher u. Bracht) zum tragen wie auch andere manualtherapeutische Methoden . Ein umfassendes Übungsrepertoire ermöglicht ein zielgenaues Vorgehen in ein schmerzfreies Leben.

Die andere Säule erfasst Geist und Seele mit modernstem biophysikalischem Screening , Vitalstofftherapie und Konflikt- und Traumabewältigungsstrategien. Einzigartig mit neuester , KI gesteuerter physikalischer Bioresonanz. Bioresonanz trifft TCM.

Honorar: Das Honorar liegt je nach vereinbartem Therapiepaket zwischen 112,-- Euro und 139,-- Euro

VIta:
2021: Gravity Yoga Teacher
2020: Bewegungstherapeut nach Liebscher & Bracht
2018: FascialMovementTaping professionell
2018: Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht
2016: BtB Zertifikat Sportmedizin
2015: BtB Fitnesstrainer Lizenz A und B (staatl. zugel.)
2015: Mitglied im DBFV e.V, Studiolizenz
2015: BtB Zertifikat: physikalische Therapien
2010: Mitglied im wissenschaftlichen Beirat bei Fairvital
2010: Zertifikat Raucherentwöhnung, Niederrhein Netzwerk e.G:
2008: Fortbildung zum Mykotherapeut, Mykotroph - Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde
2005: Train the Trainer: COPD Patiententrainer nach COBRA, deutsche Atemwegsliga e.V
2003: Train the Trainer : Asthma Patiententrainer nach NASA, deutsche Atemwegsliga e.V
2002: Zulassung zum medizinisch wissenschaftlichem Referent , IHK Krefeld
1997: klassische Massage, Colon Massage, Bindegewebemassage
1997: Heilpraktiker, zugelassen beim Gesundheitsamt der Stadt Dortmund
Nimm Dir Zeit für Deine Gesundheit. Das Leben hat einen Grundimpuls: Anspannung-Entspannung ( Ebbe-Flut, Yin-Yang, Tag-Nacht) . Ist dieser Rhythmus gestört, kommt es zu einer Kaskade von Symptomen, die sich zur Krankheit ausbilden.

Schmerztherapie
Schmerzfrei und beweglich leben
90 % aller Schmerzen im Bewegungssystem werden von unserem Gehirn auf Grund von muskulärfaszialen Ungleichgewichten "geschaltet" (Biokinematik – Liebescher & Bracht®) um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen. Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Therapie mit folgenden Werkzeugen entgegen:
Akupressur (Osteopressur nach L&B®)
CMT® – Collateral Meridian Therapie nach Dr Ko
Gelenkschmerzen
Sportverletzungen u.v.m.
#cleverschmerzfrei

Bioresonanz
Bioresonanz stellt Störungen in der Zellkommunikation fest und beseitigt diese. In unserem Körper geschehen in jeder Sekunde tausende von Prozesse gleichzeitig. Störungen können daher in allen Bereichen und jeden Tag neu entstehen. Normalerweise reguliert der Körper sich selbst, wenn man in seinem Takt lebt. Unser heutiges Leben ist zu 95 % außerhalb unseres natürlichen Taktes. Die Bioresonanz korrekt angewendet hilft uns wieder in unserem Takt zu leben.
Hilfe u.a. bei:
Allergien, Asthma, autoimmune Erkrankungen
Heuschnupfen
Chronische Erkrankungen
Magen- Darmbeschwerden
Schmerzen (aufgrund des Engpaßes der reguliert werden will)
Diabetes und andere Stoffwechselstörungen
Schlafstörungen
Wechseljahre und andere Hormonstörungen
Depression, Stress und andere psychische Störungen
Rücken- Wirbelsäulen und Gelenkbeschwerden
#cleverinbalance

Radionik
Radionik ist in erster Linie ein mental-psychisches Verfahren und geht auf Albert Abrams (1868–1924), einem US-amerikanischen Mediziner zurück.
Auf der Grundlage eines einheitlichen Informationsfeldes (morphisches Feld) ermittelt und korrigiert die Radionik ganzheitlich indem sie mentale, emotionale und physische Störfelder ermittelt und miteinander in Bezug bringt.
Jeder Krankheit liegt ursächlich ein Konflikt zu Grunde der gelöst werden will. (Heilpyramide nach Dr. Dietrich Klinghardt) .
Ausgehend vom Behandler und der gemeinsamen Absicht mit dem Patienten kann auf die gesamte Ursachenkaskade bei einer Therapie eingegangen werden.
Hilfe u.a. bei:
Konflikt- und Traumabewältigung
Ängste und Phobien
Müdigkeit und Burn-Out (Stress)
Infektanfälligkeit
Ausschläge, Neurodermitis, Psoriasis
#cleverclearmind

Nachfolgend erfahren Sie mehr über weitere Leistungen. Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch unter der 01577-3901967 bei Fragen zu Verfahren und Möglichkeiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Mykotherapie - Mikronährstofftherapie
Mykotherapie ist Arbeiten mit Pilzen. Pilze sind Nahrungsmittelkonzentrate. Sie reinigen, entgiften, kräftigen und bauen auf. Sie nehmen sich der augenblicklichen Situation an und verbessern diese. Sie benötigen keine Zusatzstoffe oder weiteren synthetischen Gaben. Sie gleichen aus. Die medizinische Wirkung und Verwendung sind weltweit gut belegt.
Hilfe u.a.  bei:
Depression, Stress
#cleverversorgt

Stress- Konflikt und Traumabewältigung
Stress, Konflikt und Trauma
Mehr als 20 Jahre therapeutische Erfahrung halfen mir dabei ein Konzept zu entwickeln mit dem ich schnell Deine Stärken finde und weitere Module Dich so aufzustellen das Du jeder Aufgabe gewachsen sein wirst. Unter anderem verwende ich Werkzeuge wie:
NLP – neurolinguistisches Programmieren
Zukunftsangst
Neuorientierung im Leben
#cleverinbalance
Warum zu mir?
Das Leben stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Gleichzeitig in seinem Leben und mit der Welt im Einklang zu sein, basiert auf der praktischen Anwendung von Naturgesetzen. Eines dieser Gesetze ist das Gesetz von " Schenken" und "Empfangen“. Das eine, sowie das Andere, außer Acht zu lassen, führt zu Disharmonie und letztlich zu Krankheit. Alleine das Bewusstwerden dieses einen Gesetzes kann festgefahrene Blockaden lösen und Heilungsprozesse in Gang setzen. Dieses und andere Naturgesetze sind seit vielen Jahren meine täglichen Begleiter. Der Mensch lernt sein ganzes Leben. Das ist Teil seines Zweckes. Bei mir tauchst Du begleitet in einen anderen Weg ein, der Dich sanft aber bestimmend zu Deinem angeborenen Recht auf Gesundheit bringt.
Meine Praxis und mein Team
Was Du mitbringen solltest:

Ausgefüllter Anamnesebogen : Du bekommst nach Anmeldung von uns einen Link. Du kannst den Bogen online ausfüllen oder ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.

Liste: Schreibe auf, was Du an Medikamenten zur Zeit einnimmst. Dazu zählen auch Nahrungsergänzungen und homöopathische Mittel.

Diagnosen: Falls es Vordiagnosen gibt und Du Material dazu hast, bringe es mit.

Kleidung: Für Termine der Schmerz- Sport und Bewegungstherapie bringe bitte Kleidung mit, in der Du auch Übungen absolvieren kannst.

Was Dich erwartet:

Dich erwartet eine angenehme, dem Infektionsschutzgesetz entsprechende Atmosphäre in einer Einzelterminpraxis.

Parkplätze vor dem Haus, barrierefreier Zugang
Sonstige Informationen über mich
Leben im Einklang zu Sein
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Bioresonanz

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: clever in balance Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herr Michalowski ist sehr zu empfehlen!
Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft steht bei ihm an erster Stelle.
Behandlung sowie Erklärung der Übungen sehr detailliert und nimmt sich Zeit.
Man merkt, er hat die Erfahrung die wir als Schmerzpatienten brauchen.
Das ist auch der Grund warum ich gerne wieder komme.

Martin K. Michalowski

Herzlichen Dank für das Feedback.

Standort: clever in balance Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Ich kam aufgrund von Hüft-/Beckenproblemen und daraus resultierend nicht lange schmerzfrei laufen könnend in die Praxis von Hr. Michalowski, und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin! Hr. Michalowski ist sehr empathisch, hört sehr gut zu und hat mir mit seinem fundierten Wissen und seinem Therapieansatz so sehr geholfen, dass ich in meinem 3-wöchigen WANDERurlaub komplett schmerzfrei war und immer noch bin. Ich danke Hr. Michalowski sehr und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Vielen Dank !

Standort: clever in balance Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Hallo, Heilpraktiker, Spezieller Schmerztherapeut, Sportmediziner Martin K. Michalowski,
ich bin positiv überrascht, er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, bin nach der ersten Sitzung mit weniger
Rückenschmerzen nach Hause gegangen, ich werde seine Übungen und seine Tipps versuchen täglich ausüben.
Ich kann ihn nur weiter Empfehlen, Danke schön.
Lg Marccello Mascia

Standort: clever in balance Osteopathie

Kompetenz auf ganzer Front. Wer gesund werden möchte, geht zu clever in balance bei Herrn Michalowski

Herzlichen Dank .

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: clever in balance Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich bin sehr begeistert gewesen, alles wurde gründlich untersucht und keine Frage blieb unbeantwortet uns wurde alles super erklärt. Mein Sohn hat sich auch sehr gut gefühlt und freut sich schon auf den nächsten Besuch.

Standort: clever in balance Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Hier wird nicht nur dem Körper, sonderm auch der Seele die Möglichkeit gegeben wieder in die Balance zu kommen! ‍

Herzlichen Dank .

Standort: clever in balance Bioresonanztherapie

Aufmerksam, analytisch u. kompetent zuhören.
Gründliche Beurteilung, wonach die Therapie konzipiert wird.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Standort: clever in balance Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Es war zwischenzeitlich mein 2. Termin bei Herrn Michalowski. Sehr positiv möchte ich hervorheben, dass er sich als Therapeut wirklich sehr viel Zeit für sein Gegenüber nimmt, vor allem zuhört und die geschilderten Situationen/"Baustellen" ganzheitlich betrachtet. Er hat eine ruhige, sehr angenehme Art und hat ein großes Erfahrungsspektrum. Bei mir hat sch innerhalb kürzester Zeit auch eine Besserung meiner Beschwerden eingestellt, ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr diszipliniert die Übungen zuhause umsetze.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Standort: clever in balance Schmerztherapie

Sehr freundlich , kompetent, super Behandlung mit Lösungsansätze für zuhause, schnelle Terminvergabe, vertrauenswürdig.
Mit besten Gewissen zu empfehlen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Standort: clever in balance Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Wiederwahl sehr zufrieden weil Verbesserungen eingetreten sind
Danke

Martin K. Michalowski

Vielen Dank ! Das freut mich.