Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt
Himmelreichstr. 10, Hindelwangen , Stockach

Dr. med. vet. Martin Heim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Martin Heim?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Verängstigtes Tier wurde angebrüllt und runter gedrückt. Hat vor Angst auf den Tisch gepinkelt. War so verängstigt, dass er sich auch ohne Festhalten nicht mehr bewegt hat.
Das Mittel der Wahl war ausnahmslos Antibiotikum.
Hund hat seither panische Angst wenn er nur eine Arztpraxis riecht.

Nichts für Angsttiere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Wir sind nun mit unserem vierten Hund bei Dr. Heim. Schon bei unseren ersten Hunden hat er sie immer verlässlich und sehr kompetent bei allen Problemen behandelt. Vor allem bei unserer jetzigen Hündin (einer sehr anfälligen Bulldogge mit Gendefekt) hat er bei allen Schwierigkeiten sehr souverän gehandelt und vor allem bei der ersten OP hat er sich über die Maßen hinaus um unseren Hund gekümmert. Er steht uns bei allen Fragen und Problemen zur Seite und berät fachlich und kompetent. Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken.

Seit über zwei Jahrzehnten für uns ein hervorragender Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Ich kam vor wenigen Tagen, morgens früh, unangemeldet in die Praxis von Dr. Heim. Obwohl ich in seinen bevorstehenden OP Termin platzte und er zu diesem Zeitpunkt nicht mein Haustierarzt war, nahm er sich meiner Verzweiflung in aller Ruhe an. Seine Art war ehrlich und sachlich. Zitat:“Das wäre nur noch ein Versuch. Ehrlich gesagt, ich würde das meinem Hund nicht zumuten.“
Wenn jemand an ehrlichen Worten und dem Wohl des Tieres interessiert ist, ist er hier richtig!

Ehrlich, sachlich, freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Mein Kater hatte wie es schien Darmverschluß. Ich rief kurz vor 18.30h bei Dr.Heim an und wurde da schon angegangen, warum ich erst kurz vor Feierabend anriefe, er sei ja schon 12 Std.in der Praxis! Als ich dort ankam, war doch noch Jmd. vor mir im Behandlungsraum. Als ich dran war begrüßte ich ihn und meinte:"Bin ich ja froh, daß ich warten mußte und nicht Sie!" Darauf bekam ich zu hören, wenn er mir nicht paßt, dann könne ich gehen! Er ist nicht auf mich angewiesen!-Das tat ich dann.Sprachlos!

Sowas habe ich noch nie erlebt! Ich dachte, es geht um das Tier... Traurig!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Die Praxis besuchen wir seit vielen Jahren !
Zwischenzeitlich auch meine Kinder mit den Tieren !
Auch in Notfällen gut erreichbar und Dr. Heim ist ein sehr kompetenter freundlicher Tierarzt , der offen und erklärbar über die Situation spricht !
Seine Mitarbeiter sind ebenfalls sehr freundlich !
Ich /wir können Dr. Heim wärmstens empfehlen !!

Unser Tierarzt seit vielen Jahren ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Ich war mit einem sehr ungewöhnlichen Fall bei Dr. Heim.
Mein Husky Jacky hatte einen Dermoid Sinus (eine Krankheit, die fast ausschließlich bei Rassen mit einem Ridge vorkommt!). Dr. Heim erkannte das seltene Problem schnell (obwohl er noch nie mit diesem Symptom zu tun hatte) und erklärte sich dazu bereit, sich der Sache anzunehmen und Jacky zu behandeln und ihn zu operieren. Bei dieser Erkrankung sind oft (tatsächlich!, nicht nur nach Angaben des Arztes) mehrere Operationen notwendig, so war es auch bei Jacky der Fall. Für die zweite OP überwies er uns an die Klinik in Ravensburg, wo Jacky ein zweites mal operiert wurde. Auch die Nachbehandlungen fanden alle bei Dr. Heim statt, z.B. regelmäßige Desinfektionen, Fäden ziehen, Genesungskontrollen. Letztere wurden sogar nichteinmal seperat in Rechnung gestellt.
Ich habe diesen Tierarzt als einen Menschen kennen gelernt, der seine Arbeit wirklich liebt und ordentlich erledigt und einem sowohl mit dem nötige Feingefühl als auch hochkompetent begegnet. Zudem wird man nicht mit dem heuchlerischen Überinteresse am jeweiligen Tier begrüßt, wie es bei vielen anderen Tierärzten der Fall ist, die sich verhalten, als hätten sie noch nie zuvor ein süßeres Kätzchen oder ein schlaueres Hündchen gesehen. Hier gibt es mehr Rat und Tat als Leckerchen und Schmuselchen. Ein aufrichtiger und fairer Arzt, dem ich von Anfang an vertrauen konnte.

kompetent - zuverlässig - fair • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Notfallmässige Behandlung an einem Sonnabend: Dr. Heim ist nicht unser Haus-Tierarzt. Trotzdem durften wir sofort in die Praxis kommen.

Dieser Mann spricht Klartext und zieht eine Behandlung nicht ins Unendliche. Dafür sind wir ihm im Nachhinein dankbar.
Allerdings kommt er emotional sehr kalt rüber - in diesem Moment hätten wir uns etwas mehr Menschlichkeit gewünscht.

kompetenter Tierarzt, rund um die Uhr erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

selbst am Wochenende und an Feiertagen immer erreichbar...

super Tierarzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Martin Heim Tierarzt

Unser Hund hatte seit Monaten starken Juckreiz und Haut- sowie Fellveränderungen. Unser alter Tierarzt gab ihm immer nur Cortison-Spritzen, die aber nicht halfen. Aufgrund dieser Fehlbehandlung wechselten wir unseren Tierarzt und landeten bei Dr. Heim. Unser Hund ist ein wirklich schwieriger Fall, da er sich nicht von andern Menschen anfassen lassen will und darauf eher aggressiv reagiert machten wir uns große Sorgen. Doch Dr. Heim strahlt so eine Ruhe und in seinem Fall auch Dominanz aus, dass unser Hund nicht einmal genknurrt und sich seitdem alles von ihm gefallen lässt. Auch die Behandlung war ganz anders als bisher. Seine Haut und sein Fell haben sich sehr verbessert. Noch ist nicht alles weg, aber man braucht ja auch etwas Geduld!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben