Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Balneologe (Badearzt)
- Physikalische Therapie & Balneologie
Praxen (2)
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
21 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ungewöhnlich kümmert er sich um jedes Detail um Sie und Ihre Krankheit. Ich bin auch im Gesundheitssektor. Er ist einer der wenigen Ärzte, der Untersuchungsmethoden von Kopf bis Fuß durchführt. Seine Kommunikation ist auch sehr stark. Ich bin Ausländer und er hat mir alles ausführlich erklärt, obwohl ich manchmal auf Deutsch rumgehangen habe. Vielen Dank.
Mir wurde in der Praxis immer gut weitergeholfen. Alle sind nett und die Wartezeiten in der Praxis relativ kurz. Einziges Manko ist die telefonische Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung. Würde mir hier eine Terminvereinbarung per Email wünschen.
Ich bin schon einige Zeit Patient in dieser Praxis,ich mache gerne meine Scherze,und stoße immer wieder auf Humor,alle sind freundlich auch wenn ich vom neuem Arzt den Namen nie zusammenbekomme.eine auffahrampe für Rollis wäre ne Idee. Leute denkt Mal an die ganzen Schließungen ,und doc. Lasst euch nicht von unqualifizierten Bewertungen ärgern ihr macht einen Klasse Job,weiß nicht passt kann ja wegbleiben so verkürzt sich die Wartezeit. Lol.
In Neukirchen gab es mal 6 Arztpraxen - heute leider nur noch zwei . Herr Dr. Fabritz engagiert sich schon seit langer Zeit, Medizinstudenten in seiner Praxis für eine Tätigkeit als Land-/Hausarzt zu begeistern und so ein Einsatz ist auch mittlerweile für uns auf dem Lande notwendig. Die Praxis ist immer erreichbar , die Mitarbeiterinnen sind sehr höflich und zuvorkommend . Ich fühle mich hier sehr gut betreut. Von den Bewertungskriterien auf jameda muss ich leider die Barrierefreiheit und die Parkmöglichkeiten als negativ bewerten. An dem Zugang zur Praxis müsste man noch etwas tun bzgl. Barrierefreiheit.
Dr. med. Martin Fabritz
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir arbeiten hart, damit sich Patienten in unserer Praxis wohlfühlen. Leider kann wegen der baulichen Gegebenheiten die Praxis nicht barrierefrei gestaltet werden. Für diejenigen, die dies benötigen, empfehle ich die Allgemeinarztpraxis Frau Brinkmann-Schwalm in Neukirchen, deren Praxis einen ebenerdigen Eingang hat.
Diese Praxis kann man nicht weiterempfehlen. Es fängt schon bei der Sprechstundenhilfe an, diese machen keinen kompetenten Eindruck, wirken sehr verwirrt und nicht strukturiert. Was interessant und einen zum schmunzeln bringt, sind die ganzen Zettel die kreuz und quer in der Praxis verteilt sind. Dieser erste Eindruck von der Praxis wird von dem Arzt Dr. Fabritz bestätigt. Fühle mich dort nicht gut aufgehoben und werde mir einen anderen Arzt suchen.
Der einzige Lichtblick in dieser Praxis ist Herr Dr.Pleines
Telefonische erreichbarkeit ist immer noch ein zufalls treffer von 30 Anrufen an einem Tag Jedes mal Besetzt
Die Praxis Austattung ist zum grösten Teil noch von dem vorrigen Besitzer
Die Praxis in Neukirchen finde ich, vor allem seit dem Umbau sehr angenehm. Ich bin nicht gut zu Fuß und die Wartezeit im Gang war schon sehr anstrengend. Ich werde freundlich und höflich behandelt die Wartezeit beträgt nie länger als 1/2 Stunde. Termine werden immer zeitnah vergeben. Alle Ärzte nehmen sich Zeit. Facharzt bzw. Krankenhaustermine werden direkt vor Ort gemacht. Mit Rollstuhl ist die Praxis nur schlecht erreichbar. Geduld /Zeit braucht man nach wie vor für Telefonanrufe
Ich werde immer höflich und nett von allen behandelt.
Facharzttermine werden von dort vereinbart.
Die telef. Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig.
Auch die Neuregelung für ein Rezept oder eine Überweisung
finde ich nicht gut.
Eine andere vorgeschlagene Regelung wurde verworfen.
Dr. med. Martin Fabritz
Vielen Dank für die Bewertung. Gerade, weil die telefonische Erreichbarkeit schlecht ist, haben wir gebeten, dass Rezept- oder Überweisungswünsche per Fax oder schriftlich per Post oder durch Einwerfen in den Praxisbriefkasten erledigt werden. So bleibt die Telefonleitung frei für Terminwünsche oder für andere Anfragen. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.
Herzlichen Glückwunsch, dass Sie schon seit 1948 in dieser Patient sind. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dies beim nächsten Sprechstundenbesuch einfach mal offenbaren.
Dann bekommen Sie auch eine Urkunde für diese Praxistreue. Die Praxis existiert übrigens seit 1945. Wir wollen das 75-jährige Jubiläum 2020 feiern.
Ich kann diese negativ Bewertungen nicht verstehen !
Diese Leute sollten mal zu einem anderen Arzt gehen!
Wartezeit gleich null,immer freundlich die Anmeldung sowie die Ärzte.Gehe immer wieder gerne dort hin!!!
Es geht nie jemand ans Telefon, was schon fahrlässig ist, ständig ist besetzt, obwohl in der Praxis keiner am Telefon spricht. Die Anmeldung ist absolut unzumutbar, eine einfache Überweisung abzuholen dauert fast eine halbe Stunde. Außerdem mangelt es dem Arzt an differenziertem Wissen in den Bereichen Diagnostik und Medikamente. Trotz massiver Beschwerden hat er keine adäquate Dauertherapie angeordnet.
Dr. med. Martin Fabritz
1) In der Anmeldung wird nicht telefoniert, weil die Telefonate von außerhalb in einem separatem Telefonzimmer geführt werden. Dafür ist speziell eine Arzthelferin eingesetzt. Da in den letzten 1,5 Jahren viele neue Patienten zu uns gekommen sind, weil 3Praxen geschlossen haben, ohne einen Nachfolger zu finden, ist das Telefonaufkommen sehr gestiegen. Besonders morgens zwischen 8 und 11Uhr kann ein Durchkommen schwierig sein. In lebensbedrohlichen Fällen sollte jedoch gleich die 112 gewählt werden. Dort ist man dann gleich mit der Rettungszentrale verbunden.
Da es vor der Anmeldung oft eine lange Schlange im Flur gab, wurde im März 2017 extra ein Wartezimmer für die Anmeldung gebaut, damit sich die ankommenden Patienten gleich hinsetzen können. Die Patienten werden dann von der Arzthelferin aus der Anmeldung einzeln aufgerufen. Dort können die Anliegen vorgebracht werden wie Überweisung oder zum Beispiel Wiederholungsrezept, oder die Patienten werden in die Wartebereiche der Ärzte geschickt oder in den Wartebereich Labor oder Chirurgie. Hier kann durchaus eine Wartezeit von bis zu 30 Minuten auftreten.
2) In unserer Praxis sind drei Fachärzte für Allgemeinmedizin mit langjähriger Erfahrung. Dazu kommen zwei Weiterbildungsassistenten für Allgemeinmedizin (seit Dezember 2015 bzw. seit Juli 2017). Auch diese Ärzte arbeiten sehr verantwortungsvoll und können bei Unklarheiten jederzeit mit einem Facharzt für Allgemeinmedizin in unserer Praxis sprechen.
3) Die Wartezeit in unserer Praxis ist Null bis 30 Minuten ( alle Patienten erhalten einen Termin). In anderen Praxen kann die Wartezeit erheblich länger sein. Sollten Sie diese Erfahrung in anderen Praxen machen, sind Sie herzlich eingeladen, beim nächsten Mal in unserer Praxis eine gute Erfahrung zu machen.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Martin Fabritz ab?Dr. med. Martin Fabritz ist Allgemeinmediziner.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Martin Fabritz?Dr. med. Martin Fabritz empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Bahnhofstr. 2 Neukirchen
- Kurhessenstr. 55 a Neukirchen
-
Kann ich bei Dr. med. Martin Fabritz Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Martin Fabritz keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Welche Sprachen spricht Dr. med. Martin Fabritz?Sie können sich mit Dr. med. Martin Fabritz auf Deutsch (Deutsch), Arabisch (العربية), Englisch (English), Russisch (русский) unterhalten.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Martin Fabritz buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Martin Fabritz noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Martin Fabritz direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Martin Fabritz wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Martin Fabritz, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Martin Fabritz gemacht?Insgesamt 21 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Martin Fabritz gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Martin Fabritz?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Martin Fabritz akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
Allgemeinmediziner in Bad Hersfeld
Allgemeinmediziner in Baunatal
Allgemeinmediziner in Bad Wildungen
Allgemeinmediziner in Petersberg
Allgemeinmediziner in Stadtallendorf
Allgemeinmediziner in Lauterbach
Allgemeinmediziner in Fritzlar
Allgemeinmediziner in Kirchhain
Allgemeinmediziner in Melsungen
Allgemeinmediziner in Rotenburg an der Fulda
Allgemeinmediziner in Frankenberg
Allgemeinmediziner in Reiskirchen
Allgemeinmediziner in Eichenzell
Allgemeinmediziner in Felsberg
Mehr (15)