Geschätzte Antwortzeit:

Friedrichstr. 40, Stuttgart

ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich für das Z.O.N. Stuttgart interessieren. Mein Name ist Martin Deeg und ich stehe Ihnen hier als Orthopäde zur Verfügung. Spezialisiert habe ich mich u. a. auf die Behandlung von Bandscheibenvorfällen und der Spinalstenose sowie Operationen bei Wirbelkörperbrüchen / Frakturen durch Osteoprose. Aber auch über die Wirbelsäulenchirurgie hinaus sind Sie dank eines unfangreichen Leistungsspektrum bei uns gut aufgehoben. Wir bieten Ihnen auch Eingriffe der Knie- und Schulterchirurgie der Hüftgelenkschirurgie sowie der  Fuß- und Sprunggelenkschirurgie - von der konservativen Therapie bis hin zu hochspezialisierten Operationen. Da wir als Team optimal für Sie zusammenarbeiten decken wir mit unseren Behandlungen nicht bloß einzelne Spezialgebiete ab. Wir kümmern uns auch um Prävention Notfallversorgung sowie Rehabilitation.
Ihr Martin Deeg
In der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie Unfallchirurgie und Neurochirurgie Z.O.N. in Stuttgart-Mitte stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit der Behandlung der Bandscheibenprothese der Spondylodese sowie des Bandscheibenvorfalls möchte ich Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:
Orthopädie
Bandscheibenprothese
Spondylodese/ Versteifungen der Wirbelsäulen
Spinalstenose
Operationen bei Wirbelkörperbrüchen/ Frakturen durch Osteoprose
Schön dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Gemeinschaftspraxis für Orthopädie Unfallchirurgie und Neurochirurgie in Stuttgart-Mitte stehen wir Ihnen bei Bandscheibenvorfällen Wirbelsäulenerkrankungen und Problemen an Knie und Schulter zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis in der Friedrichstr. 40 melden - wir freuen uns auf Sie.
Behandlung der WirbelsäuleDas Ärzteteam behandelt Patienten individuell und persönlich. Das Angebot umfasst ein breites neurochirurgisches Spektrum und reicht von klassischen Behandlungen bis hin zu Operationen - ambulant und stationär.

Microtherapie von Bandscheibenvorfällen

Künstliches Hüftgelenk
Künstlicher Kniegelenksersatz
Künstlicher Sprunggelenkersatz
Künstlicher Schultergelenksersatz

HüftgelenkschirurgieDas Hüftgelenk ist das größte Gelenk im menschlichen Körper und jenes das am stärksten belastet wird. Es ist sehr anfällig für Arthrose d. h. für den Verschleiß des Knorpels.
Moderne Fuß- und Sprunggelenkchirurgie durch zertifizierte FußchirurgenDer Schwerpunkt für Fuß und Sprunggelenk unserer Praxis widmet sich allen Erkrankungen des Fußes und des Sprunggelenkes.
Hierbei stehen die umfassende Analyse Ihrer  Beschwerden und die genaue Diagnostik der Erkrankungen Ihres Fußes  und Sprunggelenkes an erster Stelle. Die Philosophie unseres Schwerpunktes für Fuß und Sprunggelenk besteht darin Ihrem individuellen Problem mit einer für Sie maßgeschneiderten konservativen oder operativen Lösung entgegenzutreten.
Ziel unserer Behandlung ist zum einen die Wiederherstellung einer natürlichen und ästhetischen Fußform und zum anderen die Verbesserung der individuellen statischen und dynamischen Belastbarkeit Ihres Fußes.

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Hallux valgus
Hallux rigidus
Arthrose des oberen Sprunggelenkes
Knorpelschaden OSG / OD / Osteochondosis dissecans
Minimalinvasive Knorpeltransplantation
Rheumachirurgie Fuß

Endoprothetik
Orthopädische RheumatologieRheumatische Erkrankungen unterscheiden sich sowohl in Diagnostik der konservativen Therapie als auch der operativen Therapie von anderen orthopädischen Erkrankungen. Sie erfordern in vielen Fällen eine sehr differenzierte Herangehensweise und spezielles Wissen des Arztes über rheumatische Erkrankungen.
Warum zu mir?
In unserer Praxis erwarten Sie modernste apparative Ausstattung ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Gesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite bis Ihre Krankheit geheilt ist. Im Folgenden erfahren Sie Details über die Appaturen mit denen wir die notwendigen apparativ-diagnostischen Maßnahmen durchführen.
Offenes MRT/ KernspintomographieMit unserem offenen MRT (Magnet Ressonanz Tomographie) der neuesten Generation können wir ideal alle Gelenke inklusive der Wirbelsäule in bester Qualität darstellen und somit eine präzise Diagnose gewinnen. Ob Meniskusschäden am Kniegelenk spezifische Erkrankungen des oberen Sprunggelenkes und des gesamten Fußes können ebenso wie die komplexen Strukturen des Schultergelenkes visualisiert werden. Dadurch lassen sich auch notwendige Operationen genau planen.
Ganzheitliche Wirbelsäulen und GanganalyseGanzheitliche Bewegungsanalyse
Das berührungslose und dynamische Messverfahren 4D-Motion wurde unter der Beteiligung führender europäischer Universitäten entwickelt. Zielsetzung war ein strahlenfreies und dynamisches Messverfahren um eine optimale Wirbelsäulen- und Haltungsanalyse ohne Röntgenbelastung zu ermöglichen.
Erstmalig sind so statische als auch dynamische Bewegungsabläufe analysierbar. So wird der Patient in Bewegung auf einem Laufband mit über 10.000 Messpunkten und bis zu 50 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Anschließend erhält er eine exakte Analyse und Vorschläge für therapeutische Maßnahmen oder eine individuelle Trainingstherapie.
Moderne ComputertomographieModernste diagnostische Einrichtungen wie z. B. ein moderner Computertomograph der Firma Siemens erweitern die Möglichkeiten der spezifischen Diagnostik für die Wirbelsäule und das Spektrum der CT-gestützen mikroinvasiven Therapien von Wirbelsäulenerkrankungen.
Digitales RöntgenDank modernster Geräte werden alle Röntgenbilder digital aufgenommen. Das hat für den Patienten den Vorteil dass keine langen Wartezeiten mehr durch das Entwickeln der Bilder entstehen. Durch spezielle Kinderfilter ist die Strahlung denen ein Patient bei der Aufnahme ausgesetzt ist reduziert. Für die optimale Behandlung werden die Daten direkt in die Krankenakte eingespielt so dass der behandelnde Arzt stets alle Röntgenaufnahmen abrufen kann und Röntgenbilder nicht mehr verloren gehen können.
Ultraschall - SonographieMittels Modernen Ultraschallgeräten können die Weichteile und Sehnen insbesondere der Schulter der Achillessehne selbst das Knie aber auch das Hüftgelenk ohne wesenlichen Aufwand und Strahlenbelastung untersucht und befundet werden.
Meine Praxis und mein Team
Wir stehen Ihnen im Z.O.N. Stuttgart in der Friedrichstr. 40 gerne zur Verfügung wenn Sie eine orthopädische Therapie mit moderner Diagnostik brauchen.
In unserer gut ausgestatteten Praxis setzen wir auf erprobte Behandlungsmethoden damit Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden. Gerne erkläre ich Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmert sich mein freundliches Team um Ihre Belange. Hier erfahren Sie Details über mich und meine Mitarbeiter damit Sie wissen was Sie in unserer Praxis erwartet.
Dr. med. Jörg StihlerDr. med. Jörg Stihler ist spezialisiert auf

Implantation von Kunstgelenken am Hüftgelenk in minimalinvasiver Technik
Arthroskopische Operationen am Kniegelenk bei Meniskusschäden
Arthroskopische Operationen am Knie bei Knorpelschäden und Gonarthrose
Handchirurgie (Karpaltunnel schnellender Finger Tennisellbogen)
Zusatzbezeichnung  Kinderorthopädie
Akupunktur - Diplom nach TCM

Dr. med. Ulrich LangenbachDr. med. Ulrich Langenbach ist spezialisiert auf

Beseitigung der Wirbelkanalenge / - stenose (Spinalstenose) sowohl lumbal als auch zervikal
Bandscheibenvorfälle im Hals- und Lumbalbereich (unterer Rücken)
Nervenengpasssyndrome / periphere Nervenchirurgie
Versteifungsoperationen im Bereich der Halswirbelsäule
Minimalinvasive Schmerztherapie
CT- gesteuerte Intervention
Elektrophysiologische Diagnostik (z. B. Nervenleitgeschwindigkeit)

Dr. med. Andreas HoffmannDr. med. Andreas Hoffmann ist spezialisiert auf

Künstlicher Gelenkersatz am Sprunggelenk
Versteifungsoperationen im gesamten Fuß- und Sprunggelenksbereich
Arthroskopische Operationen am Sprunggelenk inkl. minimalinvasiver Knorpeltransplantation
Stabilisierung des oberen Sprunggelenkes
Hallux valgus Operationen
Operation bei Hallux rigidus
Operation bei Zehendeformitäten
Operationen bei rheumatischen Fußdeformitäten
Operationen an der Achillessehne

Privatdozent Dr. med. Ulf SchlegelPriv.-Doz. Dr. Ulf Schlegel ist spezialisiert auf

Kniegelenksendoprothesen

Chirurgie
Spezielle Unfallchirurgie
Notfallmedizin
D-Arzt-Vertreterin / Arbeitsunfälle

Standort: ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner Andere

Keine Expertise,
kann NICHT zuhören,
belehrt gerne (hört sich wohl selbst gerne reden),
fehlende Therapieansätze,
keine Antwort auf medizinische Fragen.

Nun es sind ja immer subjektiv persönliche Erfahrungen.
Herr Deeg wirkt als ob er sein Job nicht mag, er hört nicht zu, er ist unfreundlich und man ist in höchstens 5 Minuten fertig und wieder raus. Seine Kollegen wie Herr Hoffmann besitzen diese wunderbare Eigenschaft- genannt- Empathie, ich konnte sie bei Herrn Deeg nicht feststellen.

Das positive ist, es gibt so gut wie keine Wartezeit, Aber genau so kurz ist man dann auch bei Herrn Deeg. Mein letzter Termin waren sage und schreibe 4 MINUTEN! Es wurde nur ein Rezept ausgestellt für Physio bei einem schweren Bandscheibenvorfall, keine weiteren Ratschläge, Tipps etc. Fragen wurden abgewimmelt, einzig der Verweis auf eine mögliche OP kam noch, das ist mir deutlich zu wenig :(

Dr. Deeg nahm sich kaum Zeit, dementsprechend kam die Aufklärung zu kurz. Ich hatte das Gefühl, ich hätte alles schon wissen sollen und habe mich deshalb mehrfach vor den Kopf gestoßen gefühlt. Bei Fragen wurde er sehr ungeduldig und ist mir oft ins Wort gefallen. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Seinen Aussagen, die ich teils nicht nachvollziehen konnte, widersprachen dem, was mein Physiotherapeut sagte. Und darüber hinaus finde ich es bedenklich, dass er bei langsamer Heilung immer wieder eine OP angesprochen hat!

Standort: ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner

Habe Herrn Dr.Deeg als eine sehr angenehme Persoenlichkeit kennengelernt, menschlich wie auch fachlich, sehr positiv denkend und damit den Eindruck vermittelnt, sich behandlungsseitig ( Operation) in sehr gute Haende zu begeben, wie der Behandlungserfolg auch bestaetigt hat.

Starke Dankbarkeit fuer die mir zurueckgegebene aktive Lebensfreude! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner

Die Ärzte Xxxxx und Deeg arbeiten sehr gut zusammen. Ich bin wegen einer Spinalkanalstenose zu Dr. Xxxxx gekommen und leider dann bei Herrn Deeg gelandet um eine wahrscheinlich nicht dringlich erforderliche Wirbelversteifung aufgeschwatzt zu bekommen. Dann machen wir doch alles gleich auf einmal, später lässt sich das nicht mehr so gut in eine vorhandene Narbe operieren.
Nahm sich dann auch sehr viel Zeit um mich von der Operation zu überzeugen. Die Argumente sprachen für sich. das Ergebnis nach der Operation leider nicht!!! Nach Auftreten von "Befindlichkeitsstörungen", um es gelinde auszudrücken, war die Verweildauer im Arztzimmer recht schnell wieder vorbei. Das sind gereizte Nerven, das braucht seine Zeit. Mittlerweile sind es bei mir 3 1/2 Jahre und es wird immer schlimmer. Spannungen in beiden Knien und Fremdberührungsgefühl und "Gefühl des Platzens" im rechten Oberschenkel. Dazu vermehrte Abnutzung der Bandscheibe am nächsten Wirbel oberhalb der Versteifung, mit Wirbelgleiten in die Nervenwurzelaustrittsgänge.
Ein Arzt sagte mir, er hätte die Operation in diesem Zustand nicht ausgeführt.
Und was das ganze noch unerträglicher machte, nachdem der Arzt wusste dass ich ein Zusatzversicherung mit Chefarztbehandlung habe, wurde noch kräftig "hingelangt" und Positionen abgerechnet, die im nachhinein von einer Schiedstelle wieder zurückgenommen werden musssten.
Allerdings erst nach Klage mit Rechtsanwalt, sonst wäre ich auf den unberechtigt aufgeführten Kosten sitzen geblieben. Die Zusatzversicherungen glauben auch nicht mehr alles, was ihnen vorgelegt wird. Wahrscheinlich aus der Erfahrung mit solch kreativen Ärzten.
Und nach der Operation werden sie einmal am Tag kurz "neurologisch" , zumindest auf der Rechnung, untersucht und befragt, das kann aber jedes Mal ein anderer Arzt der Praxis sein.

"Überzeugender" Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner

Hatte sehr starke Schmerzen in der LWS aufgrund eines bereits diagnostizieren BS-Vorfalls. Bekam kfr. einen Termin im ZON bei Dr. Deeg. Er nahm sich für mich Zeit und wies mich direkt ins KH KOK ein. Zwei Tage später war ich operiert. Ich bin Herrn Dr. Deeg wahnsinnig dankbar, dass er mich Ernst genommen und so schnell und kompetent gehandelt hat. Hoffe nie wieder Ähnliches erleben zu müssen, doch falls doch, dann weiß ich, wo ich super aufgehoben bin.

Empathisch und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner

Inkompetenter Arzt, der wenig bis gar nicht auf meine Schmerzen einging. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und merkte auch, dass er mit meinen Symptomen überfordert war. Zudem stellte er eine falsche Diagnose, mit fatalen Folgen.

Inkompetenter Arzt, mit wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner

Ich wurde schon zweimal von Dr.Deeg operiert-..Die erste Spondylodese auf L3-L4 wurde im Nov.19 durchgeführt..Nach einer Woche konnte ich das Krankenhaus verlassen..und es ging mir schon viel besser..Nach erfolgreicher Wundheilung anschließender Reha steigerten sich die Beschwerden im unteren Bereich wodurch jetzt eine zweite Spondylodese auf L5-S1 nötig war..
Schon nach der OP ging es mir viel besser..Dr.Deeg hat mich während der Krankenhaus Zeit gut betreut..
Vielen Dank für mehr Lebenqualität

Freundlich.kompetenter Spezialist für meine Wirbelsäulen Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZON - Stuttgart Praxis Stuttgart Mitte Dr. Jörg Stihler & Partner

Mein Lebensgefährtin hat mir Herrn Deeg empfohlen und ich habe es nicht bereut; Herr Deeg nimmt sich Zeit, geht strukturiert vor und nimmt den Patienten ernst. Er hat mir bei meinen HWS-Problemen sehr geholfen und die richtige Behandlung gewählt, ohne auf eine Operation zu drängen. Ich werde ihm weiterhin mein Vertrauen schenken. Das Praxisteam habe ich sehr freundlich erlebt.

Optimale Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert