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Mir ist gestern Abend ein Stück von einem Zahn abgebrochen. Heute habe ich einen Termin bei Dr Trost angefragt und für den gleichen Tag auch bekommen. Nachdem ich Dr Trost erklärt habe, was meine Beschwerden sind, meinte er, dass ich da gar keine Schmerzen haben kann und er erst mal ein Röntgenbild machen würde, auf welchem auch nichts außergewöhnliches zu sehen war. Daraufhin meinte er, dass ich dies erst bei einem HNO-Arzt abklären sollte und Danach einen neuen Termin anfragen könnte. Ich wurde nicht behandelt, habe keine Krankmeldung ausgestellt bekommen und beiläufig wurde mir gesagt, dass einen Zahn weiter, neben dem abgebrochenen, eine dicke Zahnfleischentzündung wäre, welches für mich dann auch die Schmerzen erklärte, für ihn jedoch nicht. Nachdem ich auf eine Behandlung bestanden habe und er mir einen neuen Termin für die nächste Woche gegeben hat, habe ich gefragt, ob man etwas gegen die Zahnfleischentzündung tun könne, woraufhin er mir dann etwas aufschrieb.
Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, Herr Trost ebenso. Ich bekam ausführliche Erläuterungen zur Behandlung. Sehr glücklich war ich mit der Zahnreinigung bei Frau Rumpel, die ersten Zahnreinigungen ohne Schmerzen, ganz toll.
Ich habe mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben gefühlt, wurde über jeden Schritt aufgeklärt und alles wurde genau besprochen. Das gesamte Team ist höflich,nett und nimmt sich ausgiebig Zeit. Keine Fragen bleiben offen.
Absolut unfreundlich, teilweise beleidigend. Mein akuter Notfall war seiner Meinung nach nichts schlimmes, wurde deswegen noch vor ort verhöhnt. Meine Wange war dicker als ein Tennisball. Zu allem besten, als Angstpatient, hat ihn nicht einmal interessiert. Nie wieder.
Ich musste leider mit starken Schmerzen im Zahn auf Dr. Trost ausweichen, da mein sonst behandelnder Arzt leider wegen Brückentag geschlossen hatte.
Die Sprechstundenhilfe, die ich am morgen antraf, war sehr freundlich, erklärte mir sogar dass sie als Notfallpraxis für meinen Arzt einspringen würden, und gab mir direkt einen Termin für den späteren Vormittag. Zwar hätte ich auch morgens direkt dortbleiben können, hätte dann aber eventuell längere Zeit warten müssen, und für die knapp zwei Stunden ließ es sich noch mit den Schmerzen aushalten.
Auch als ich später zurück kam war die Sprechenstundehilfe sehr freundlich. Die Wartezeit betrug kaum fünf Minuten, die junge Dame stellte ein paar Vorabfragen und gab auch sonst keinen Grund zu klagen. Aber ab dem Moment als der Arzt den Raum betrat lief irgendwas grundlegend schief.
Er ließ ein höfliches "Guten Tag/Morgen" direkt ausfallen, stand hinter mir so dass ich ihn nicht einmal sehen konnte und kam direkt zur Frage was denn los wäre. Noch einmal erklärte ich meine Notlage, ein halb herausgebrochener Zahn, der derzeit noch an der Wurzel behandelt wird und nur mit einem Provisorium geschlossen war. Nach einem kurzen Blick auf den besagten Zahn war sein Fazit dass es nicht am Zahn, bzw. dessen Bruch, liegen würde, er teilte mir jedoch auch nicht mit was nun die Schmerzen verursache. Stattdessen fragte er mich ob ich wüsste dass der Zahn (scheinbar wohl) von Karies befallen wäre, ehe er zum Werkzeug griff. Fünf Minuten später durfte ich den Mund ausspülen, bekam zu hören dass der Schmerz nun bald nachlassen würde, und schon war der Herr Doktor auch schon wieder heraus.
Einige Stunden später kann ich nun mit Gewissheit sagen dass der Zahn noch immer sehr schmerzt und die "Behandlung" rein gar nichts gebracht hat.
Ein nächstes Mal wird es für mich in dieser Praxis wohl nicht geben.
Da ich nur zu Besuch in Bad Arolsen war und ich leider keine Möglichkeit hatte zu meinem hauszahnarzt zu gehen war ich wegen schmerzen gezwungen ihn zu kontaktieren, da er Notdienstbereitschaft hatte. Am Telefon war er meiner Meinung nach bereits extrem unfreundlich und war merklich angesäuert. Trotz allem fuhr ich zu ihm und kam in die Praxis wo die Unfreundlichkeit weiterging. Falsche Diagnose hat er übrigens auch gestellt! Schlimmster Zahnarztbesuch meines Lebens!!!!
Freundliches Personal, Herr Trost nahm sich Zeit mir die möglichen Alternativen für die Behandlung eines abgebrochenen Zahnes zu erklären. Die Anschließende medizinische Versorgung verlief zu meiner Zufriedenheit.
Ich bin Zahnarztphobikerin und gehe oft jahrelang nicht zum Zahnarzt, außer es brennt.
Am 02. Mai d. J. ist mir eine alte Plombe/Füllung rausgefallen und ich bekam einen Termin am 12.05.17. Diese Behandlung verlief gut, Dr. Trost erklärte alles und ich dachte prima endlich wieder paar Jahre Ruhe mit dem Zahn. Er fand noch ein Kariesloch an einem anderen Zahn, welches wir später reparieren wollten.
Am 23. Juli biss ich auf etwas hartes und mußte feststellen, dass es sich um das Füllmaterial (Plombe) von dem im Mai reparierten Zahn handelte. Am 24. hieß es am Telefon seiner Praxis, das sie nur von 8-16 Uhr in den Sommerferien aufhätten, die sich nicht mit meinen Arbeitszeiten im Frühdienst von 5-17 Uhr vereinbaren ließen, also holte ich mir einen Termin (nächstmöglich 31.7.) und klärte das mit meinem neuen Arbeitgeber wg. Spätdienst.
Heute war ich dann da. Aufgrund von Mäharbeiten vor Bad Arolsen und der geschlossenen Schranken am Bahnübergang war ich 6 Minuten zu spät dran. Dies wurde mir nach Beschwerde beimder Arztpraxishelferin über die Öffnungszeiten (..sie kann da nichts für...) von Dr. Trost vorgehalten; andere kämen aus Kassel und würden sich einen Tag frei nehmen um einen Termin bei ihm wahrzunehmen, ich könnte froh sein das er mich trotz meiner 10minütigen Verspätung noch dran nimmt und ich innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen hätte. Bei anderen Zahnärzten würde es 3 Wochen dauern.
Wir stritten uns weiter. Beim Begutachten des Zahns meinte Dr. Trost dann, dass es derselbe Zahn aber eine andere Stelle sei. Das sah ich aber anders und fühlte die Stelle ja, und eine neue Füllung sollte doch länger als 6 Wochen halten!
Er frug, ob er die Karies vom anderen Zahn mitmachen sollte und ob ich eine Betäubung wollte? Da die "Stimmung" im Keller war und ich mich unwohl fühlte und veräppelt beendete ich die Behandlung. Dieser Arzt wird mich nicht wieder sehen!
Ich bin Angstpatientin!! Bzw war!!! Dr Trost ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und kompetenter Arzt. Im Gespräch schon verlor ich einen Großteil meiner Angst. Die Behandlung schmerzfrei...Nun werde ich alle halbe Jahre zur Kontrolle angerufen und ja was soll ich sagen. Ich gehe wieder gern zum Zahnarzt (zu diesem). Großes Lob!!!
Ich kam am 31.12.2016 als Notfall in die Praxis. Bereits am Telefon fragte mich Dr. Trost warum ich zu ihm kommen wollte und nicht nach Kassel zum Notdienst gehen wolle. Da Kassel ja eigentlich mein Einzugsgebiet sei. Diese Frage fand ich bereits überflüssig, da es bis zu ihm viel näher von meinem Standort aus war.
Ich hatte mir einen Zahn abgebrochen und Schmerzen. Da es einen größeren Eingriff bedeutete (der Zahn hatte kaum noch Substanz und musste für eine Krone von ihm vorbereitet werden), fragte er mich, ob ich dies nicht mit 2 Tage durchhalten aus Kostengründen bei meiner Zahnärztin machen lassen wolle. Wieder zeigte er mir nach meinem eigenen Empfinden , keine wirkliche Lust zu haben, mich am Sylvester Nachmittag zu behandeln. Ich bestand dennoch auf eine Behandlung.
Es folgten dann insgesamt 30 wartende min auf dem Behandlungsstuhl , bis die Betäubung einsetzen sollte. Er hat mich unglaubliche 3 Mal versucht taub zu spritzen. Mit dem Ergebnis, Wange taub, Zunge taub, Schlucken war nur noch schwer möglich, die Zahnreihe jedoch war noch ohne jegliche Betäubung.
Ich teilte ihm dann mit, es gab bisher noch keinen Zahnarzt, der es nicht geschafft hat mich zu betäuben. Er meinte dann, da müssten wir nun jetzt durch. Ich wurde dann mit 3 fach Betäubung, ohne Betäubungseffekt an der gewünschten Stelle mit Schmerzen behandelt. Den Umgang mit seiner Arzthelferin war für mein Empfinden auch tadelnd, da sie anfänglich einen Fehler gemacht hat. Auf mich wirkte er wenig freundlich, sondern eher grummelig. Seine Arzthelferin war super sympathisch und freundlich.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Markus Trost ab?Markus Trost ist Zahnarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Markus Trost?Markus Trost empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Bahnhofstr. 93 Bad Arolsen
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Kann ich bei Markus Trost Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Markus Trost keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Markus Trost buchen?An diesem Standort hat Markus Trost noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Markus Trost direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Markus Trost wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Markus Trost, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Markus Trost gemacht?Insgesamt 10 Patient:innen haben ein Feedback zu Markus Trost gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Markus Trost?Folgende Versicherungen werden von Markus Trost akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.