Dr. med. Markus Rotermund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Rotermund?

Standort: MVZ Onkologie GmbH Andere

Ich fühle mich im MVZ sehr gut aufgehoben und betreut. Telefonisch erreichbar wie andere Ärzte auch, man muss etwas Geduld haben. Aber angesichts des Patientenaufkommens nichts ungewöhnliches. Mir wird immer geholfen, egal welches Anliegen ich habe. "Angepampt" wurde ich noch nie, ich denke mal auch hier gilt die Devise "Wie es in den Wald hineinschallt...."

Lage warte Zeiten trotz Termin
Umstände Arbeitsweise
Hier geht es um Masse und nicht um den Patienten
Suche nach einem neuen Arzt

Besonders die Anmeldung ist unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Die Wartezeit trotz Termin beträgt nicht unter 1,5 - 2 Stunden, mittags geht der Arzt mal schön in Pause, obwohl noch Patienten warten. Seine Vorbereitung (MRT-Befunde, die schon in der Woche vorher besprochen wurden - auch mit 2 Stunden Wartezeit trotz Termin), sind ihm nicht präsent, alles muss mal erst aus dem PC gesucht werden. Die Ansprache richtet sich nicht an seine Patienten sondern an den Monitor, das Ganze extrem leise und vernuschelt. Bei neuen Therapeutika (seit über einem Jahr auf dem Markt) kennt er sich nicht wirklich aus und versucht den Patienten als austherapiert abzuwimmeln. Die Frage nach den langen Wartezeiten wird mit einem selbstherrlichen Lächeln (was wohl eher ein Grinsen ist) abgetan. Es sind ja in Ermangelung anderer Onkologen in der Gegend alle von ihm abhängig.
Die telefonische Erreichbarkeit ist einfach nur katastrophal, der Anruf springt von Musik zu Musik, dann wird nach ca. 5 Minuten das Gespräch als nicht erreichbar beendet.
Es wäre gut, würde Herr Doktor mal an einen Arzt wie sich selbst geraten.

Eine einzige Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Insgesamt eine tolle Praxis mit kompetenten Ärzten.
Nur die Abläufe bei der Blutabnahme sind inakzeptabel.
Ich bin insgesamt drei mal zur Blutabgabe gewesen und habe jedes Mal trotz Termin
1 bis 2 Stunden warten müssen. Man fragt sich wofür überhaupt Termine vergeben werden.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Seit über sieben Jahren bin ich Patientin in der Praxis. Nach vier OPs und zwei Chemos bin ich natürlich gesundheitlich eingeschränkt. Dank der guten medizinischen Betreuung und Nachsorge habe ich aber eine gute Lebensqualität. In den ganzen Jahren haben Dr. Rotermund und die Mitarbeiterinnen immer persönlich Anteil genommen, wenn ich einen Rückfall hatte. Es wurde sich sofort gekümmert und alles organisiert und in die Wege geleitet. Ich bin wirklich sehr zufrieden und dankbar.

Gute Betreuung bei allen Höhen und Tiefen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Wir haben Herrn Dr.Rotermund auf Empfehlung konsultiert ( mein Mann ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt) und dafür einen langen Anfahrtsweg in Kauf genommen. Personal wie Arzt waren sehr freundlich, aufmerksam und dem Patienten zugewandt, sodass man sich sehr schnell gut aufgehoben fühlte. Trotz des regen Betriebes in der Praxis war die Wartezeit moderat. Herrn Dr. Rotermund haben wir als einen kompetenten, engagierten und fachlich sehr versierten Arzt erleben dürfen. Von uns eine klare Weitere

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Ich bin langjährige Patientin und fühle mich noch immer medizinisch und menschlich toll aufgehoben! Dr.Rotermund nimmt sich Zeit und mein Anliegen ernst. Die Arzthelferinnen sind sehr kompetent und durch die lockere freundliche Art, entsteht schnell ein vertrautes Verhältnis. Trotz großen Stress und scheinbar keine Pausen, haben die Damen immer ein offenes Ohr. Hut ab vor so einer anspruchsvollen Fachrichtung. Das auch mal ein rauer Ton herrscht, ist menschlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Ich bin seit vielen Jahren Patientin der Praxis und fühle mich nicht nur sehr gut betreut , sondern auch als Mensch mit meiner Erkrankung verstanden und Ernst genommen. Trotz viel zu wenig Personal und wahnsinnig vielen Patienten, wird sich immer bemüht die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Bei so hohem Durchlauf an Pat. kann es unmöglich immer schnell gehen und hat nichts mit schlechter Organisation zu tun!!! Weiter so , kompetentes Team und dazu freundlich

Nach so vielen Jahren, noch immer zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Nie wieder! Das Personal weiß anscheinend alles. Meine Überweisung wurde gleich kommentiert mit, kann gar nicht sein. Bei der Blutabnahme wurde ich gefragt, was gemacht werden soll. Beim dritten Besuch endlich mal den Arzt gesehen. Beim erneuten Versuch der Blutabnahme fehlte ein Röhrchen. Alles in allem fünfmal da gewesen und keine Untersuchung, Beratung, Diagnose, Behandlung stattgefunden!

Zu dem Arzt kann ich wenig sagen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Onkologie GmbH

Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht....kein Interesse am Patienten. Bei Nachfragen zum CT wird an das KKHS verwiesen!! Nachsorgepass bekommt man nicht, d. h. man muß immer nachfragen, was jetzt als nächstes passiert!
Schlecht vorbereitet, wenn man als Patient reinkommt, wird nur am Computer rauf und runter gescrollt und gesucht. Patzige Antworten bekommen, habe ich nicht nötig und werde hiermit den Arzt verlassen. Bin ja hier nicht die Einzige, die sich nicht wohlfühlt. Bye, bye.....

Werde den Arzt wechseln.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert