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Ich war Urlauber im Feriendorf Tieringen und ein Zeckenbiss hatte bei mir eine Borreliose ausgelöst. Dr. Kolp untersuchte genau und dosierte das Antibiotika aufgrund von Nebenwirkungen genau. Er nahm sich viel Zeit und ging immer auf meine Fragen ein. Für mich ein toller Arzt
Nimmt sich Zeit, hört zu und sucht die optimale und individuelle Lösung.
War im Notdienst bei ihm. Hatte den Ausschlag schon ein paar Tage. War nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft. Auf Anraten anderer lies ich doch danach schauen. Ein kurzer Blick und Diagnose war gefallen. Tabletten zur Behandlung verschrieben. Da ich frisch Mama war und stillte habe ich nachgefragt, er meinte, jetzt stillen Sie nicht mehr.
Sollte also von jetzt auf gleich Abstillen.
Anruf und vorstellen bei der Hausärztin am nächsten Tag: keine Behandlung mehr, da bereits am verheilen!
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Super freundliches auftreten, nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten dadurch auch längere Wartezeiten die man aber gerne verschmerzt. Zögert wenn es darauf ankommt nicht jemanden zum Facharzt zu überweisen.
Hier ist man in Besten Händen. Ich wurde ausführlich aufgeklärt und behandelt. Der erste Arzt der sich wirklich Zeit genommen hat und das nicht nur das erste Mal!!!!!.
als Dr. Kolb die Nachfolge von Dr. Wulff antrat, schien er ein engagierter Arzt mit Fachwissen zu sein. Inzwischen hat er sich zum genervten, überforderten Zeitgenossen verwandelt zu haben, der nur noch ungern selbst belästigt werden möchte. Deshalb werden viele Patienten von der Sprechstundenhilfe behandelt und bekommen den Doktor nicht zu Gesicht. Und wenn, dann brüstet er sich mit seinen ungeheuren Erfolgen. Mir ist er einen Beweis schuldig geblieben, denn als er die Ursache meiner Beschwerden nicht fand, wurde ich mit endlosen Wartezeiten auf Termine oder im Wartezimmer schikaniert, bis ich mir einen anderen Arzt suchte. Ich fand endlich den Mediziner, der diesen Namen verdient und mir helfen konnte.
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Katastrophale Verhältnisse herrschen in dieser Praxis. Beim Erstgespräch hat man ein gutes Gefühl, da man zuvorkommend behandelt wir. Wie gesagt beim Erstgespräch, dann wirst Du nur noch von den Arzthelferinnen behandelt, den Arzt bekommt man nicht mehr zu Gesicht und wenn, ist ihm deutlich alles zuviel und er ist total unfreundlich. Es werden Gespräche zwischen Arzt und Arzthelferinnen, über Patienten lautstark am Empfang geführt, so das man alles im Wartezimmer mitbekommt. Auf ein bestelltes Rezept wartet man bis zu zwei Stunden und dann ist es erst noch nicht richtig ausgestellt. Du wirst in ein DMP-Programm für COPD gesteckt (die Patienten die ich kenne -alle) die Tests und die Erklärungen führen dann die Arzthelferinnen. Nach Rücksprache mit dem Lungenfacharzt musste ich erfahren, dass ich kein COPD habe. Geht es hier nur um das zusätzliche Einkommen? DM-Programme, werden zusätzlich bezahlt zu den Arztpauschalen. So einem Arzt gehört die kassenärztliche Zulassung entzogen. Bei so einem Arzt fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben, meine Familie und ich haben den Arzt gewechselt. Wir sind sehr-gut damit gefahren. Es gibt noch genügend Hausärzte die einen aufnehmen.
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Vor ca. einem Jahr kamen wir durch Urlaubsvertretung zum Kolb, wir dachten ein super Arzt
und wechselten zu ihm.Nach einem Jahr dann folgendes:
meine Frau wurde am Samstag den 1.11.14 nach ihrer Rücken-OP aus der Sana-Klink entlassen.
Ausgestattet mit Schmerzmittel für Samstag und Sonntag und dem OP-Entlassungsbericht, mit
dem Hinweis am Montag den3.11.14 beim Hausarzt vorstellig ,wegen Wundkontrolle Terminabsprache für Fädenentfernug- Verschreibung wirksamer Schmerzmittel, zu werden.
Am Montagmorgen habe ich Peter Kraiczy mit Ihrem Praxisteam vereinbart, daß meine Frau
angerufen wird wann Sie in Ihre Praxis kommen kann. Ihr Team hat uns Angerufen,
Termin 18Uhr30.
Da meine Frau seit Sonntagabend keine Schmerzmittel mehr hatte, hatte sie sehr starke Schmerzen, es wurde Ihr von Ihrem Team neben der Anmeldung eine Liege zur Verfügung gestellt.
Durch die geöffnete Tür haben wir mitbekommen, daß sie den OP-Bericht gelesen und mit Ihrem
Team besprochen haben.- Wortwechsel: bei dem Körpergewicht kann ich Sie nicht Spritzen
(davon war gar keine Rede)-und solche Notfälle kann ich gar nicht brauchen.Dann haben Sie sich ohne nach meiner Frau zusehen ,für uns unerreichbar entfernt. Ihr Team hat uns um 19Uhr15 mitgeteilt Sie können nichts für meine Frau tun, wir sollen in die Sana-Klink fahren.
Unter größten Schmerzen habe ich meine Frau nach Truchtelfingen in die Sana-Klink gefahren.
Pflaster runter Wunde begutachtet Fädenentfernug für Donnerstag den 6.11.14 festgelegt
Schmerzmittel besprochen und Rezept ausgestellt, 1 Schmerztablette für die Nacht mitbekommen- fertig.
Aus ärztlicher und menschlicher Sicht unterste Schublade.
Fachwissen möchte ich hier nicht absprechen, aber die Sorgfaltspflicht und auch die Einfühlsamkeit für die Patienten ist hier gleich Null! Auch ist man der aktuellen Laune des Arztes ausgesetzt und wird dann dementsprechend behandelt. Je nach Tagesform stellt er auch telepathische Ferndiagnosen durch 2 geschlossene Türen ins Wartezimmer, da der Patient gar nicht untersucht wird und daher die Medikamente für den aktuellen Gesundheitszustand nicht ausreichend oder unwirksam sind.Wer sich hierüber persönlich beschweren möchte, wird von den Vorzimmerdamen abgefangen und es wird ihm ausgerichtet "Dies ist die Entscheidung des Arztes und wer dies nicht akzeptiert, kann gerne seine Krankenakte anfordern und woanders hingehen". Dies ist für mich eines Arztes unwürdig und einfach nur überheblich! Als Arzt habe ich einen Eid abgelegt den Patienten zu behandeln und ihn nicht ohne Untersuchung mit einem 0-8-15-Rezept abzufertigen. Zwischen Arzt und Patienten sollte ein Vertrauensverhältnis bestehen und das ist mit diesem Arzt aufgrund fehlender Menschlichkeit, Launenhaftigkeit und Überheblichkeit leider nicht möglich! Meine komplette Familie hat jetzt übrigens den Arzt gewechselt!
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Ein ganz tollen Arzt habe ich da erlebt. Ich hatte ein sehr langes Gespräch was mich total überraschte und ich als sehr gut finde, das ein Vertretungsarzt sich mit dem ganzen so ausführlich auseinander setzt.
strom habe ich bekommen zur sofort hilfe, der ist mir leider nicht bekommen, jedoch einen versuch war es wert. Toll das sie bemüht waren mir zu helfen.
Der bringt einem sicherheit rüber und das schaft vertrauen. Hier ist man sehr gut aufgehoben.
Auch das Paxis Team ist sehr nett und freundlich.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Markus Kolb ab?Markus Kolb ist Allgemeinmediziner, Chirotherapeut.
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Wo befindet sich die Praxis von Markus Kolb?Markus Kolb empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Gartenstr. 73 Meßstetten
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Kann ich bei Markus Kolb Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Markus Kolb keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Markus Kolb buchen?An diesem Standort hat Markus Kolb noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Markus Kolb direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Markus Kolb wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Markus Kolb, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Markus Kolb gemacht?Insgesamt 17 Patient:innen haben ein Feedback zu Markus Kolb gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Markus Kolb?Folgende Versicherungen werden von Markus Kolb akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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