Markus Hellwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Markus Hellwig

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

Implantologie Bei uns findet die Implantologie fast immer mit Hilfe von 3D-Diagnostik und navigierter Implantation statt. Diese Art der Planung und Implantation macht die Behandlung noch sicherer und verkürzt die Behandlungszeit.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort fest einwachsen. Sie dienen als stabiles Fundament für Kronen Brücken oder Prothesen. Keine andere Methode ersetzt fehlende Zähne so natürlich und unauffällig wie ein Implantat. Ein Implantat ist ein ästhetischer funktionell hochwertiger und dauerhafter Zahnersatz. Schwerpunkt in dieser Praxis ist die moderne Implantologie mit verschiedenen Implantat-Systhemen. Markus Hellwig ist ein von der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ (DGI) anerkannter Spezialist. Er verfügt dazu über langjährige praktische operative Erfahrungen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlende weiße Zähne gehören zu einem gepflegten Aussehen. Moderne Methoden und High-Tech-Materialien bieten Lösungen für fast jedes ästhetische Problem. Bei kleineren Defekten verwenden wir hochwertigste Dentalkunststoffe als Füllungsmaterial das mit bloßem Auge nicht mehr vom Zahn unterschieden werden kann. Im Frontzahnbereich spielt die Ästhetik eine besondere Rolle. Kronen aus zahnfarbener Vollkeramik gleichen optisch durch ihre Transparenz und Transluzenz dem natürlichen Zahn. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen die ermöglichen Farb- Form- und Stellungskorrekturen im ästhetisch wichtigen Front- und Seitenzahnbereich vorzunehmen – und zwar dauerhaft.

Parodontologie

Unter Parodontitis versteht man eine Entzündung des Zahnbettes. Sie wird durch Zahnbeläge und der darin lebenden Keime verursacht. Dies führt zum Abbau des Zahnfleisches und des Knochens. Im Extremfall kann es zum Verlust von Zähnen kommen. Blutungen und leichte Schwellungen des Zahnfleisches sind erste Warnzeichen für eine Parodontitis. Hieraus ergibt sich die Wichtigkeit der zahnärztlichen Kontrollbesuche sowie einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung mit Taschentiefenmessungen. Auch in der Parodontologie verwenden wir effektive und schonende Behandlungsmethoden bei denen man in der Regel ohne Betäubung auskommt. In besonders schwierigen Fällen der Parodontitis bedienen wir uns einer individuellen Keimbestimmung. Wenn nötig wird daraufhin eine speziell auf den Patienten abgestimmte medikamentöse Behandlung erstellt.

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle \"Zahnsituation\" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen zur Verhinderung der Zahnerkrankungen Karies und Parodontitis. Auch das mögliche Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen lässt sich so deutlich minimieren. Die tägliche gründliche Mundhygiene mit Zahnbürste und Zahnseide kann leider die Ablagerung hartnäckiger bakterieller Beläge auf den Zähnen nicht ausreichend verhindern. Wir empfehlen daher ausdrücklich die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung. Unsere erfahrenen Prophylaxe-Assistentinnen entfernen schonend und mit viel Feingefühl Zahnbeläge Zahnstein und unschöne Verfärbungen mit Hilfe hochmoderner Ultraschall- und Air-Flow-Geräte. Wir verwenden unter anderem auch das "EMS Airflow Prophylaxe Master Duo" Eine individuelle Beratung für die häusliche Mundhygiene ist selbstverständlich.

Professionelles Bleaching

Der Wunsch nach schönen natürlich weißen Zähnen und einem strahlenden Lächeln nimmt zu. Um tiefer liegende Verfärbungen aufzuhellen verwenden wir die neueste Generation an Material und Geräten. Es geht dabei um die Reduzierung von Pigmenten in der Zahnsubstanz. In unserer Praxis kommt die Philips ZOOM White Speed LED-Lampezum Einsatz. Das aufwendige Verfahren garantiert je nach Zahntyp eine deutliche Aufhellung die ein bis drei Jahre anhält.

Kinderbehandlung

Großen Wert legt unser Team auf die angstfreie Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Wir sind alle selbst Eltern. Mit viel Einfühlungsvermögen gehen wir auf die Befindlichkeiten Ihres Kindes ein. Bei vielen Kindern und Jugendlichen ist die tägliche Zahnpflege nicht ausreichend. Meine Mitarbeiterinnen sind für die Durchführung von Prophylaxemaßnahmen und die Vermittlung richtiger Putztechnik ausgebildet. Ein wichtiger Bestandteil unserer Kinderbehandlung ist die Kariesfrüherkennung. Hierzu stehen uns verschiedene Hilfsmittel und Methoden zur Verfügung (Lupenbrille Digitales Röntgen). In unserer Praxis verwenden wir das Diagnodent-Verfahren (Fluoreszenzlaserlicht). Hiermit können wir Karies schon im Frühstadium durch Laserlicht sichtbar machen – ohne Schmerzen und ohne Röntgenstrahlen. Für eventuell notwendige Füllungen verwenden wir spezielle auf Kinderzähne abgestimmte Materialien.

Endodontie

Kommt es zu schmerzhaften Entzündungen im Zahninneren oder darüber hinaus an der Wurzelspitze gilt es heutzutage auf jeden Fall den Zahn zu erhalten. Meist gelingt dies mit den modernen endodontischen Behandlungsmethoden. Da viele Zähne stark gekrümmte Wurzeln mit haarfeinen Nervengefäßkanälen aufweisen ist eine Wurzelkanalbehandlung oft sehr zeitaufwendig und herausfordernd. Sie verläuft jedoch fast immer schmerzfrei! In unserer Praxis ergänzt die elektrometrische Kanallängenbestimmung die Röntgendiagnostik und reduziert somit die Anzahl anzufertigender Röntgenaufnahmen. Unter der Lupenbrille wird das entzündete Gewebe mit extrem dünnen und flexiblen Nickel-Titan-Spülkanülen bis in den letzten Winkel desinfiziert und mit Nickel-Titan-Feilen mechanisch gereinigt. Spezielle Ultraschall-Technologie unterstützt die Desinfektion. Im Anschluss ist in den meisten Fällen eine zeitnahe Überkronung zu empfehlen um einen dichten Abschluss zu erreichen. Ein so erhaltener Zahn macht keine Beschwerden mehr und...

Digitales Röntgen

Unsere Praxis bedient sich der digitalen Röntgentechnik. Sie hat den Vorteil weniger strahlungsbelastend für unsere Patienten zu sein. Die Bilder sind sofort verfügbar und können am Computer ausgewertet werden. Der umweltbelastende chemische Entwicklungsprozess herkömmlicher Röntgenfilme entfällt.

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Ich kann nur Positives sagen: Geringe Wartezeiten, sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter, eine geschmackvoll eingerichtete Praxis mit schöner Kunst. Herr Hellwig selbst ist sehr patientenorientiert, einfühlsam und arbeitet sehr präzise. Er klärt gut auf und gibt Auskunft über einzelne Schritte der Behandlung. Was ist negativ: nur die Parkplatzsituation!

Exzellenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Schöne Praxis und kurze Wartezeiten. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich.
Herr Hellwig ist sehr rücksichtsvoll und vorsichtig, gleichzeitig in seinem Fach sehr professionell.

Sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

... dann nur, weil Dr. Hellwig und sein tolles Team so herzlich, umsichtig und kompetent ihren Job machen. Keine langen Wartezeiten, gute Behandlung und Beratung. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben.

Wenn man gerne zum Zahnarzt geht... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen - in dieser Praxis bleibe ich.

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Hr. Helwig betreut mich und meine Tochter (seit Kindesbeinen) schon so viele Jahre und ich habe - trotz meiner Ängste - volles Vertrauen. Allgemein: eine Praxis, in der Verlässlichkeit, Technik, Sachverstand, Einfühlung mit großer Herzlichkeit gepaart sind. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Seit über 15 Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Die Praxis ist sehr einladend, man wird sofort sehr freundlich begrüsst. Der Zahnarzt ist sehr nett, man kennt sich seit Jahren. Die Assistenzärztin ist auch sehr nett und freundlich. Auch die Zahnreinigung wird nett und professionell durchgeführt. Ich habe volles Vertrauen, dass nicht zu viel sondern genau das Richtige gemacht wird. Man wartet nie lange im Wartezimmer. Die Planung scheint sehr gut zu verlaufen. Auf einen Termin für eine Kontrolle muss man natürlich warten, aber falls man was Akutes hat, bekommt man sehr schnell einen Termin.

Sehr gute Beratung, Behandlung und Terminplanung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Man fühlt sich in dieser Praxis einfach sehr wohl, auch meine Kinder sind dort gerne (!). Herr Hellwig nimmt sich Zeit und ist ein sehr guter Zahnarzt. Ich habe hinterher nie Beschwerden gehabt. Das Team ist superfreundlich. Bin schon seit fast 10 Jahren dort, übrigens meine ganze Familie auch.

Exzellenter Zahnarzt mit superfreundlichem team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Obgleich man seine berechtigten Zweifel haben darf, ob alles in der Tat so ist, wie es gehäuft in doch sehr ähnlichem Wortlaut in den Bewertungen Jamedas zu lesen ist (Artikel darüber u. a. hier: https://www.zeit.de/2018/04/jameda-aerzte-bewertungsportal-profile-bezahlung ) habe ich in dieser Praxis noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dennoch ist es ratsam, hinsichtlich unterschiedlicher Kompetenzen, die Augen immer offen zu halten.

Keine schlechten Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Nach einer schlechten Erfahrung war ich einfach nur froh, den Weg in diese Praxis gefunden zu haben. Ich war sehr überrascht wie viel Zeit sich Herr Hellwig und seine Mitarbeiter nehmen und dabei unglaublich kompetent, immerzu freundlich und professionell sind. Das ganze Team ist richtig gut organisiert und immer herzlich. Man fühlt sich rundum wohl und toll betreut. Sogar die Zahnreinigung wird zum positiven Erlebnis. Vielen Dank! Zu euch kommt man immer sehr gerne.

Bester Zahnarzt in Hamburg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Hellwig Zahnarzt

Herr Hellwig ist ein meiner Meinung nach sehr kompetenter Zahnarzt .
Er nimmt sich Zeit, auch im Notfall, klärt umfassend auf und bietet auch kurzfristig Termine an! Sogar Samstags! Und ich bin Kassenpatient!

Toller Zahnarzt, sehr nette Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben