Gumpelzhaimerstr. 7 b, Westenviertel , Regensburg
privatpraxis

Mehr erfahren

Heilpraxis Markus Dankesreiter

Homöopathische Akut-Anamnese und Verschreibung eines homöopathischen Arzneimittels bei akuten Beschwerden (nicht bei akuten Schüben chronischer Beschwerden). Inkl. Beratung und naturheilkundlicher Maßnahmen.

200 €

Heilpraxis Markus Dankesreiter

Umfangreiches Erstgespräch inkl. Verschreibung eines homöopathischen Arzneimittels, für Erwachsene und Jugendliche,
Dauer: meist 120-150 min
Kosten i.d.R. 200 €

ab 170 €

Für Babies und Kinder bis 6 Jahren: Dauer meist ca. 90 min, Kosten i.d.R. 170 €
Für Kinder über 6 Jahren: Dauer meist ca. 120 min, Kosten i.d.R. 200 €

Mehr erfahren

Heilpraxis Markus Dankesreiter

Folgegespräch, meist ca. 4 Wochen nach einer Verschreibung, um den Krankheitsverlauf zu beurteilen. Ggf. Neuverschreibung.
Dauer: meist 45 - 60 min
Kosten: i.d.R. 70 Euro, bei deutlich kürzerer oder längerer Dauer können die Kosten variieren.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Heilpraxis interessieren! Vielleicht geht es Ihnen wie vielen meiner Patienten: Die meisten kommen nach einem längeren Leidensweg in meine Praxis, weil die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen konnte oder die Medikamente starke Nebenwirkungen verursachten. Diesen Menschen will ich helfen.
Mein Schwerpunkt ist die Klassische Homöopathie. Die Homöopathie hat sich in den letzten 10 Jahren enorm weiterentwickelt und riesige Potenziale aufgezeigt. Diese erweiterten Möglichkeiten nutze ich in meiner Praxis und biete daher auch Predictive Homoeopathy (spezialisiert auf schwere chronische Erkrankungen) und Genuine Homöopathie (besonders geeignet für akute Erkrankungen und funktionelle Störungen) an.
Wenn Sie sich fragen, ob ich Ihnen helfen kann, dann zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu senden!
Ihr Markus Dankesreiter

Weitere Informationen
Zusatz-Qualifikationen:
GFK: Gewaltfreie Kommunikation & empathisches/wertschätzendes Zuhören nach Marshall Rosenberg
TRE: Tension & Trauma Releasing Exercises nach David Berceli, zur Reduktion von stress- und traumabedingten Spannungen (TRE Provider in Ausbildung)
Bipolare Atmung nach Hagena
Therapeutische Kommunikation bei Prof. Dr. Hartmut Schröder
Medizinische Semiotik bei Dr. Jens Ahlbrecht
Engagement:
Aktives Mitglied beim VKHD (Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands, siehe https://www.vkhd.de/)
Vorsitzender der Qualitätskonferenz bei der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat, siehe http://www.homoeopathie-zertifikat.de/) mit. Die SHZ fördert die Ausbildungs- und Behandlungsqualität in der Homöopathie.
Vortragstätigkeit und Autor:
Mit Vorträgen und Artikeln zur Homöopathie-Forschung, speziell zur physikalischen Forschung, bemühe ich mich, neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft in verständlicher Form der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Veröffentlichungen in der Homöopathie Zeitschrift, Homöopathie Sommer-Journal, Gudjons aktuell
Ich habe mich auf die Homöopathie als sanfte und nebenwirkungsarme Therapie spezialisiert (Klassische & Genuine Homöopathie, Predictive Homoeopathy). Homöopathie eignet sich bei akuten Krankheiten, aber gerade auch bei langwierigen chronischen Erkrankungen.

Diese können verschiedenster Art sein:
- körperliche Krankheiten funktioneller und organischer Art von Abszess über Neurodermitis bis Zöliakie
- psychische Störungen von ADHS über Depression bis hin zu Zwängen.

Meine Heilpraxis ist daher auf ein breites Behandlungsspektrum ausgelegt, so wie Sie es vielleicht vom Hausarzt kennen. Gleichzeitig haben sich sich in meiner Praxis in den letzten Jahren Schwerpunkte herausgebildet: der Verdauungstrakt, Nervensystem und Psyche.

Allgemeinmedizinische Versorgung
Ähnlich dem guten, alten Hausarzt kümmere ich mich ganz allgemein um die Gesundheit meiner Patientinnen und Patienten. Viele betreue ich über Jahre hinweg. Dies hat den Vorteil, dass wir ein Vertrauensverhältnis aufbauen können und ich die Lebensumstände und die Anfälligkeiten meiner Patientinnen und Patienten gut kenne, teilweise vom Kindesalter an .
Dazu gehört die Behandlung von relativ häufigen akuten und chronischen Erkrankungen des Atemtrakts (z.B. Entzündungen der Nebenhöhlen, des Rachens, des Kehlkopfs, der Luftröhre und der Bronchien; Asthma), Blasenentzündungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Erkrankungen der Haut (z.B. Neurodermitis), Heuschnupfen und andere Allergien usw.
Mich suchen auch Patienten auf, die schulmedizinisch austherapiert sind oder denen die Schulmedizin nichts anbieten kann: etwa bei therapieresistentem Bluthochdruck, Gelenksbeschwerden (Arthrose, rheumatische Erkrankungen), Schmerzen ohne auffindbare Ursache, Bettnässen bei Erwachsenen, aber auch bei kindlichen Entwicklungsstörungen.
Bei Bedarf veranlasse ich selbstverständlich weitergehende Untersuchungen. Die Zusammenarbeit mit Ärzten ist ausdrücklich erwünscht.

Erkrankungen des Verdauungstraktes
Zu diesem Feld gehören u.a.
funktionelle Störungen, z.B. Verstopfung, nervöser Durchfall, Reizmagen und Reizdarm
Unverträglichkeiten und Allergien, z.B. Zöliakie, Fruktose-Malabsorption
akute Entzündungen, z.B. akute Gastritis
chronische Entzündungen, z.B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn
Probleme nach Operationen, z.B. postoperativer Ileus
Krankheiten der Verdauung können die Lebensqualität extrem einschränken, sei es durch die nötige Diät, durch Übelkeit oder Durchfälle oder durch starke Schmerzen. Meine Behandlung zielt darauf ab, die Symptome nicht nur oberflächlich "in den Griff" zu bekommen, sondern die Ursache der Beschwerden zu erfassen und den Körper zur Heilung anzuregen, zumindest aber eine deutliche Linderung zu erreichen und so wieder ein weitgehend normales Leben zu ermöglichen.

Psychische Störungen und Erkrankungen des Nervensystems
Ich konnte in meiner Praxis bisher sehr ermutigende Erfolge bei psychischen Störungen und Erkrankungen des Nervensystems erzielen. Hier einige Beispiele:
Ängste bei Kindern (Angst vor Dunkelheit; Angst vor Krankheiten; Angst vor Prüfungen; Angst vor der Schule usw.)
Angststörungen bei Erwachsenen, bis hin zu Panikattacken
Burn-out und Depression
Halluzinationen
Konzentrationsstörungen (ADS/ADHS)
Selektiver Mutismus
Post-Zoster-Neuralgie und andere Nervenschmerzen
Zwänge
Folgen von Schock und Trauma
Eine Zusammenarbeit mit Psychologen bzw. Neurologen ist dabei empfehlenswert.
Behandlung akuter Krankheiten
Behandlung chronischer Krankheiten
Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Lebensberatung und Coaching (im Zusammenhang mit der behandelten Erkrankung)
  • Klassische Homöopathie

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Markus Dankesreiter ist als HP einfach Spitzenklasse. Sowohl auf dem Gebiet der Homöopathie ist er herausragend und findet durch sorgfältige Repertorisation das Passende. Hervorheben möchte ich auch seine außergewöhnlich empathische und zugewandte Art, mit der er auch auf der menschlichen Ebene großartige Arbeit leistet. Er begleitet mich seit 3 Jahren und ich kann seine Arbeit von Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank.

Markus Dankesreiter

Wow, vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung!

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter Erstanamnese

H. Dankesreiter hat sich viel Zeit genommen und ich hatte ein gutes Gefühl. Weiteres Bringt die Zeit es war ja erst eine Erstamese. Aber ich fühle mich in guten Händen

Markus Dankesreiter

Dankeschön, das freut mich!
Markus Dankesreiter

Im Frühjahr 2023 litt ich unter extremen Magenschmerzen und Schlaflosigkeit, die über zwei Monate anhielten, ohne Aussicht auf Besserung. Kein Arzt konnte mir helfen, obwohl meine Blutwerte perfekt waren. In meinen schlaflosen Nächten stieß ich im Internet auf die Webseite von Herrn Dankesreiter und las sie aufmerksam durch.

Daraufhin fuhr ich nach Regensburg und hatte dort einen Anamnese-Termin. Ich begann die Behandlung und nach und nach ging es mir besser. Herr Dankesreiter ging sehr sensibel mit meinen Problemen um, und ich war sehr froh, die fortschreitende Verbesserung meines allgemeinen Zustands zu sehen.

Ich bin sehr glücklich, Herrn Dankesreiter nicht nur als Homöopath, sondern auch als Mensch kennengelernt zu haben. Ich empfehle Herrn Dankesreiter wärmstens weiter. Zögern Sie nicht, mit der Behandlung zu beginnen – Sie werden nicht nur eine Menge über sich selbst erfahren, sondern auch eine wunderbare, heilende Behandlung erhalten, die wirklich wirkt.

Markus Dankesreiter

Vielen Dank für Ihre tolle Empfehlung, darüber freue ich mich sehr!
Mit herzlichem Gruß

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter Erstanamnese

Sehr positives und angenehmes Erstgespräch. Über den Behandlungserfolg kann ich bisher noch nichts sagen.

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter Folgetermin

Herr Dankesreiter ist ein wunderbarer Homöopath, der sich in seinem Berufsfeld umfassend auskennt. Bereits nach dem ersten Termin hat mein Sohn riesen Fortschritte gemacht. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hört einem sehr genau zu. Ich bin so froh, auf Herrn Dankesreiter gestoßen zu sein und kann ihn nur weiter empfehlen!

Markus Dankesreiter

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung, die freut mich sehr!
Mit freundlichem Gruß

Sehr ausführliches Erstanamnese-Gespräch ohne jeglichen Zeitdruck

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter Erstanamnese

Nach über 20 Jahren habe ich endlich einen gründlichen, sehr freundlichen, genauen, engagierten Heilpraktiker gefunden. Ich war zur Erstanamnese bei Herrn Dankesreiter und überrascht über seine Genauigkeit. Vor allem gibt es keinen Schnickschnack mit zig Behandlungsmöglichkeiten und undurchsichtigen Anwendungen. Ich wollte zu einem Homöopathen, und das ist wirklich einer.

Markus Dankesreiter

Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Feedback und für Ihr Vertrauen!
Mit freundlichem Gruß

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter Erstanamnese Kinder

Wir waren zum ersten Mal mit unserem Sohn bei Herrn Dankesreiter. Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und geöffnet, das ist für uns sehr wichtig. Die Atmosphäre was entspannt.

Markus Dankesreiter

Vielen Dank für das schöne Feedback! Freut mich sehr, dass Ihr Sohn sich wohl gefühlt hat.
Mit herzlichen Grüßen

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter

Herr Dankensreiter ist ein sehr emphatischer, hilfsbereiter und sehr kompetenter Heilpraktiker. Er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! Was zu betonen ist: Er kennt sich sehr gut mit mentalen Erkrankungen aus. Für alle die alternativ Unterstützung suchen, ist Markus definitiv der perfekte Ansprechpartner. UND - Er hat das Herz am rechten Fleck! Ich bin sehr dankbar zu Markus gefunden zu haben. Von Herzen Danke an Markus, ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit! Xxxxx

Markus Dankesreiter

Was für eine schöne Rückmeldung, vielen Dank!

Herzensempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Heilpraxis Markus Dankesreiter

Herr Dankesreiter ist in der Lage, schnell auf einen Patienten einzugehen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen und die für eine Heilung nötigen Schritte zu besprechen. Seine positive, humorvolle Art ist sehr angenehm, er ist ein ruhiger Zuhörer/Gesprächspartner und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben bzw. von ihm gut beraten.

Markus Dankesreiter

Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Mit freundlichen Grüßen
Markus Dankesreiter

Kompetenz, Verständnis und Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert