Markus Behrend bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Markus Behrend?

Standort: Radiologisches Nuklearmedizines Zentrum Oberpfalz Nord

Natürlich sind Bewertungen von Arztpraxen in Corona-Zeiten etwas sensibler zu sehen. Dennoch möchte ich zu meinem gestrigen Besuch etwas sagen. Das Team aus Arzthelfer und Arzthelferinnen war wirklich nett, obwohl man gemerkt hat, dass alle unter Druck stehen. Die Praxis war voll und überall waren Personal und Patienten. Ich leide unter eine Spritzenphobie und muss mich zum Spritzen hinlegen. Die Liege befand sich aber zwischen zwei Warteräumen ohne komplette Sichtabtrennung, so dass ich dort in einer für mich peinlichen Situation (ich weine und bekomme mitunter Panikattacken bei Spritzen) von allen gesehen werden konnte. Als die Arzthelferin mit meinem Hausarzt telefonierte, nannte sie so laut meinen Namen, dass ich dies durch das gesamte Wartezimmer bis zu meiner Liege hören konnte. Somit war leider Datenschutz und Privatsphäre dort ein Fremdwort. Toll ist die Effizienz, mit der die Patienten durchgeschleust werden. Nicht so toll ist, dass der Arzt seine Mitarbeiterin in meinem 2 1/2 stündigen Aufenthalt in dieser Praxis vor allen Patienten angeschrien und zusammengepfiffen hat - äußerst unangenehm für jeden im Raum.
Ich kann mir vorstellen, dass es stressig ist, derzeit generell einen Praxisbetrieb zu führen. Allerdings hatten die Tatsachen des fehlenden Datenschutzes sowie des unprofessionellen Verhaltens des Arztes nichts mit Corona zu tun.

Nettes Team, leider kein Datenschutz, Privatsspähre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologisches Nuklearmedizines Zentrum Oberpfalz Nord

Meine Ärztliche Bewertung wäre irgendwo bei 1-2 gelandet, wenn da nicht die Probleme in den Abläufen drum rum wären. Dies ist bereits mein zweiter Besuch nach mehreren Jahren. Und wieder problematisch.

Wartezeiten von 2 Stunden bei vorheriger Terminvereinbarung sind nicht akzeptierbar.

Trotz Zusage des Arztes den Befund innerhalb von 2 Stunden per Datenkonformen Fax an den behandelnden Arzt zu , war dieser am nächsten Tag noch nicht mal geschrieben und der Nachfolgetermin platzte somit.

Befund nicht rechtzeitig übermittelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologisches Nuklearmedizines Zentrum Oberpfalz Nord

So einen Arzt hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Hat mir das Gefühl vermittelt ich sei ein Simulant. kennt mich überhaupt nicht. hab mich monatelang zu einem MRT überwinden müssen. Befund : Bandscheibenvorfall Brustwirbelsäule.
Vll.hat er seinen Beruf verfehlt. Bestimmt hat er Abitur mit 0,9 abgeschlossen aber leider ist er ein sozialer Analphabet.

Unfreundlicher,ignoranter, arroganter und überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben