Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut
Nansenstr. 9, Marktredwitz

Dr. phil. Kurt Wedlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Kurt Wedlich?

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut Andere

Dr. Wedlich hat mir sehr weitergeholfen was meinen psychischen Zustand und meine Entwicklung betrifft. Ich lerne seit der Therapie bei ihm, sehr viel über mich selbst.

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Von Anfang an habe ich mich bei Herrn Dr. Wedlich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Erst nach einigen Sitzungen und Gesprächen wird klar, wie manche Dinge zusammen hängen und schon seit Jahr(zehnt)en verankert sind.
Die Therapie hilft mir bislang wirklich sehr in ein ruhigeres und entspannteres Leben zu finden, auch wenn "der Weg das Ziel" ist und bestimmt noch einiges an Arbeit vor uns liegt.
Die negativen Bewertungen auf dem Portal kann ich absolut nicht nachvollziehen oder teilen.

Sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Sehr kompetent und freundlich. Er hat mir sehr weitergeholfen.

Hat wohl mein Leben gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Stellt Patienten als lächerlich hin

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Ein "Artzt" der gerne von sich selbst redet.
Sofort beim reinkommen hat mich H.W. darauf hingewiesen dass das keine Beratungsstelle sei.
Was mich zuerst einmal nur verwirrt hat weil mit klar war, dass er ein bezahlter Therapeut ist, ich hatte ihm ja gerade meine KKK gegeben. Er hat mich dann auch einfach so raten lassen was er damit genau meint. Was eine komische und unangenehme Begrüßung war.

Bevor ich überhaupt reden konnte brabbelte er (er wiederholt sich auch SEHR oft) davon, dass das jetzt alles erstmal ein Test ist ob wir überhaupt "zusammen passen".
Das wiederholte er auch oft und verunsicherte mich damit sehr, ich bin mir nicht sicher ob er das auch bemerkt hat, da er oft anfing über sich selbst, seine Abschlüsse und seine Kontakte in hohen Kreisen zu reden und damit wahrscheinlich abgelenkt war.
Er meinte ich solle Ihm nicht meine ganze Gefühlswelt offen legen da das ja nur ein Test sei.
Also fing ich vorsichtig an Ihm meine grobe Situation zu erklären, er unterbrach mich ständig und machte komische gesten sobald ich wieder anfing zu reden. Beide Zeigefinger vor dem Mund, komisches rum gewackel auf dem Stuhl, Augenverdrehen.
Er meinte auch ständig: "Ah ich kann mir das schon vorstellen das war dann so, hab ich recht?"
Nein haben Sie nicht. Ich bin wie alle Ihre Patienten ein Individuum und selbst wenn ich Ihnen eine exakt gleiche Lebensgeschichte erzählen würde wie ein anderer Patient dann ist es Ihr Beruf mir zu zuhören.
Egal wie langweilig dass dann für Sie ist, ich suche Hilfe und Sie werden dafür sogar noch bezahlt.

Und obwohl ich ja meine ganze Gefühlswelt nicht sofort ausschütten solle fragte und bohrte er ständig nach was denn mich Sexuell antreibt und was meine Fantasien sind.
Was absolut gar nichts mit meinem Problem zutun hatte und selbst wenn es da eine Verbindung gibt, will ich Ihnen nicht für Ihr Nächtliches Kopfkino Material liefern, bei Ihrem komischen "Test-Gespräch".

Ich empfehle wirklich niemandem diesen furchtbaren Menschen.

Fühle mich schlechter als vor dem Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Therapeut ist an seinen Patienten nicht ernsthaft interessiert. Hat sein Standardprogramm. Wenn es nicht Hilft hat der Patient Pech gehabt. Hauptsache das Geld für die Therapie stimmt.

Inkompetenter Therapeut mit Standardprogramm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Habe mich bei ihm nicht wohlgefühlt und die Sitzung hat mir nicht weitergeholfen.

Möchte ich nicht weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich sehr wohl bei Ihm und habe absolutes Vertrauen in seine Behandlung.
Er ist sehr menschlich und geht auf die Probleme seiner Patienten ein.

Sehr netter und äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Nicht gerade freundlich, nur 10 Minuten Zeit gehabt trotz Termin! Nicht empfehlenswert!!!

Kein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kurt Wedlich Psycholog. Psychotherapeut

Herr Wedlich ist ein sehr netter und zuvorkommender Psychologe. Man kann sehr ruhig über seine Probleme sprechen. Man fühlt sich gut verstanden und Herr Wedlich versucht auch ruhig und sachlich auf Probleme einzugehen und sie auch zusammen zu lösen. Ich kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Kann man empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben