Allgemeine Sprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich über unsere Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Mark-Martin Hinz und ich bin mit meinem Kollegen, Dr. med. Ranjith Elam, seit Januar 2018 als Plastischer und Ästhetischer Chirurg und Handchirurg in einer Berufsausübungsgemeinschaft tätig.
Wir nutzen moderne Verfahren, mit denen wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern können, und greifen dabei auf unser Wissen sowie unsere Erfahrung, aber natürlich auch auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.
Falls Sie unsere Sprechstunde besuchen wollen oder vorab an Informationen interessiert sind, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Unter 02161/247460 erreichen Sie uns zu den Sprechzeiten. Gerne beraten wir Sie und geben Ihnen einen passenden Termin.
Ihr Dr. med. Mark-Martin Hinz
Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe mich im Laufe der Zeit auf die Handchirurgie spezialisiert und 2016 die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Handchirurg erhalten. In der Praxis ELAM & HINZ in Mönchengladbach widme ich mich neben der Behandlung des Gesichts, der Brust und des Körpers auch speziell den Bedürfnissen von Arthrosepatienten sowie Patienten mit Ganglion Morbus Dupuytren u.v.a.m.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Sie erreichen meine Praxis unter der 02161/247460. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.
Plastische und Ästhetische ChirurgieUnsere Inspiration und Anspruch ist die natürliche Schönheit
Wir kennen die Grenzen der Natur. Doch zunächst möchten wir Sie gerne kennenlernen! Eine ausführliche und individuelle Beratung vor jeder Operation ist uns sehr wichtig, um Sie und Ihre gesamte Persönlichkeit besser kennenzulernen. Sie können auf unsere langjährige Erfahrung und unserem hohen Natürlichkeitsanspruch vertrauen.
Sie sollen nicht um jeden Preis schön sein, sondern natürlich schön. Frische und Jugendlichkeit ja, übertriebenes gestrafftes Aussehen besser nicht! Sie suchen keine ewige Jugend, sondern eine ausgewogene Balance aus Älterwerden und Attraktivbleiben? Dann sind Sie in unserer Praxis genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Wünsche ausführlich abwägen - mit unserem erfahrenen Blick für das Machbare. Modernste Operationsbedingungen und eine gewissenhafte Nachbetreuung gehören zu unserem Selbstverständnis. Wir sind für Sie da.
Handchirurgie
Arthrosebehandlung
Ganglion (Überbein)
Morbus Dupuytren
Nervenkompressionssyndrome
Tendovagintis stenosans / de Quervain
Tennisellenbogen / Golferellenbogen
Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis ELAM & HINZ in Mönchengladbach in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Behandlungen des Gesichts, der Brust, des Körpers sowie Rekonstruktive Eingriffe.
Behandlung des Gesichts

Rekonstruktive Eingriffe
funktionell störende Narben
Hauttumorentfernung
Warum zu mir?
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Ästhetische Chirurgie auf höchstem fachärztlichem Niveau. Mit langjähriger Erfahrung, besonderem Feingefühl und dem erfahrenen Blick für das realistisch Machbare führen wir sowohl kleine kosmetische Korrekturen als auch anspruchsvolle Schönheitsoperationen durch.

Mit gleicher Sorgfalt widmen wir uns natürlich auch medizinisch begründeten Eingriffen. Hierzu gehören unter anderem handchirurgische und plastisch-rekonstruktive Operationen sowie die Entfernung von Hauttumoren. Modernste Operationsbedingungen und eine sorgsame Nachbetreuung sind bei uns garantiert.

Standort: Dres. Elam/Hinz Brustvergrößerung

Dr. Hinz hat einen wunderbaren Umgang gepflegt, ich fühlte mich sofort verstanden und alle Fragen wurden ausführlich besprochen und beantwortet. Sehr sympathisch, im Wohle des Patienten handelnd, sehr nahbar.
Tolle Nachsorge und Erreichbarkeit nach ambulanter OP. Sehr zu empfehlen!!!

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz Andere

Ich wurde vom Dr. Hinz wegen einer Bauchdeckenstraffung operiert.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Es herrscht ein tolles Klima.
Ich habe im meinem Leben schon viele Ärzte gesehen und getroffen, aber Dr. Hinz ist mit Abstand der beste. Er ist freundlich ,nett, sehr herzlich und sehr einfühlsam. Hat sich toll um mich gekümmert wie sonst keiner. Meine OP ist sehr gut verlaufen und die Nachsorge war 1a. Solche Ärzte brauchen wir in Deutschland.

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Ich war in der Praxis Dr. Xxxxx / Hinz wegen eines Karpaltunnel-Syndroms vorstellig. Schon beim Betreten ein Herzlich Willkommen. Man konnte merken, dass hier ein wirklich tolles Arbeitsklima herrscht.
Dr. Hinz ist ein einfach ein sehr herzlicher und sympathischer Arzt. Er nimmt sich ausreichend Zeit - Hektik findet man hier nicht. Hier fühlt man sich sehr sehr gut aufgehoben. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.

Selten so ein tolles „Praxis-Gefühl“ gehabt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Sehr professionelle, zielorientierte Vorgehensweise mit tollem Erfolg. Das Paxisteam ist freundlich und geschult. Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten sind äußerst zufriedenstellend.

Professionelle Handchirugie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Hallo.ich war bei dr. Hinz zur hand o.p.Bei dr.hinz habe ich mich direkt wohl gefühlt.Er hat mir viel von meiner angst gegen spritzen genommen.Ich kann dr.hinz nur allen empfehlen.Ein sehr guter arzt.

Dr.hinzha • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Ich bin froh Dr. Hinz und sein Team gefunden zuhaben .
Dr.Hinz nimmt sich Zeit für seine Patienten und holt das beste Ergebniss raus. Das Team ist super nett und sehr höflich.
Dr.Hinz ist Einfühlsam , Freundlich
Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Dort ist man sehr gut aufgehoben . Meine Entscheidung würde immer wieder zu Dr. Hinz führen .

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Man fühlt sich von Anfang an wohl bei ihm. Er nimmt sich Zeit und das Wohlergehen des Patienten steht für ihn an erster Stelle. Ich habe selten so eine Fürsorge und Einfühlungsvermögen von einem Arzt erlebt. Ein ganz großes Dankeschön

Großartiger Arzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

In dieser Praxis fühlt man sich vom ersten Moment gut aufgehoben, besonders Dr. Hinz nimmt sich viel Zeit und erklärt und ist besonders einfühlsam. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen, einfach prima

Sehr freundlicher emphatischer Arzt,man fühlt sich direkt gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Ich wurde super aufgeklärt habe mich sehr gut verstanden gefühlt Sehr freundliches Praxisteam
Geringe Wartezeiten. Ich bekam schnell einen Termin.

Standort: ALBERTUS ZENTRUM Dres. Ranjith Elam und Mark-Martin Hinz

Bin sehr glücklich darüber das ich der Empfehlung eines Freundes gefolgt bin. Arzt und das gesamte Team haben mich von ihrem "Können" voll überzeugt !!

Sehr kompetenter netter vertrauenswürdiger Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben