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Ich war mit meiner kleinen Tochter da. Wir wurden direkt reingelassen und Herr Doktor hat es super gemacht obwohl meine Tochter sehr schüchtern war. Zum Schluss hatte die kleine Spaß beim Sehtest und wollte noch mal kommen. Danke!
Bei dem Versuch, einen Termin zwecks Sehschule zu vereinbaren (mein behandelnder Augenarzt hält das für nötig) wurde ich, warum auch immer, zu Dr. Oancea verbunden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so arrogant und unhöflich, zudem völlig unnötig, angegangen worden zu sein.
Am 26.8.24 erlebte ich in der Augenpraxis einen kompetenten, patientenorientierten medizinischen Umgang mit meinem akut,entzündeten,schmerzhaft geschwollenen Augen-Ober/Unter Lid.
Wurde nach einer akzeptablen Wartezeit medizinisch,operativ bestens versorgt. Freundlichkeit und Fachwissen wurden mir vermittelt durch die Dame an der Anmelde-Rezeption sowie durch Dr.M.Oancea.Geschätzt habe ich die proaktive Kommunikation, ich wurde stets über den nächsten Schritt meiner Behandlung informiert. Der Arzt vermittelte sehr gute Fachkenntnisse und traf die richtigen Entscheidungen. Die Atmosphäre in der Augenarztpraxis war ruhig, stressfrei! Habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt, kann die Praxis weiterempfehlen.
Man müsste hier auch MINUS-STERNE vergeben können!
Ich leide zur Grippezeit an einer chronischen Augenentzündung, mit dunkelrotem Augapfel geschwollenem Augenlid mit Wassereinlagerung bis zur Wange. Er schaute nur ein paar „Sekunden“ auf mein Auge, drehte sich sofort weg und wollte mir auch nicht meine helfenden Tropfen verschreiben. Da er mich nicht kannte wollte ich Ihm erläutern, dass ich diese Entzündung des Öfteren habe aus Grund einer Erkältung/Immunschwäche. Jedoch hörte er nicht zu, fiel ins Wort schmierte mir verbal über den Mund mit der frechen Aussage „Ich wüsste ja selbst woher ich das bekomme, weil ich ständig mit meinen dreckigen Fingern im Gesicht herumfummele.“ Woraufhin ich schnell diese Praxis verlies. Ein paar Tage später wollte ich die Krankmeldung abholen, er weigerte sich mir diese auszustellen mit einer weiteren grauenvollen Aussage „Ich könnte auch mit einem Auge arbeiten gehen, denn ich habe ja zwei.“ Extrem frech, unangemessen und äußerst inkompetent.
Arrogant? Wenn es nur das wäre! Der Arzt ist überheblich und äußerst beleidigend! Statt eine Diagnose zu erhalten, habe ich mir sagen lassen müssen mein Augenlid sei entzündet, weil ich mich nicht waschen würde!
Auf meine Antwort, dass ich mich sehr wohl wasche (das muss man sich mal geben!!!) sagte er „Sie haben mich schon verstanden!“
Wirklich absolute Frechheit. Noch nie erlebt!! Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine junge, sehr gepflegte Frau bin!
Ansonsten wollte man mir nur kostenpflichtige Untersuchungen andrehen, die aktuell gar keine Rolle spielten!
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Kompetenter Arzt, freundliches Personal
Sehr gute Aufklärung
Angenehme Atmosphäre in der Praxis
Keine langen Wartezeiten.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen
Das Personal war gestresst und nicht immer kompetent!Bei einer Untersuchung ist meine Brille angelaufen und ich bin vom Gerät zurück, die Untersuchung ist nicht abgebrochen worden und di falschen Ergebnisse wurden so weitergegeben.
Dadurch war die Behandlung nicht in Ordnung.
Ich vereinbarte einen Augenarzttermin da meine Brille defekt war. Da ich schon einmal in der Praxis war und mir die Rechnung damals sehr hoch erschien, habe ich bei der Terminvereinbarung darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und keine weiteren Untersuchungen wünsche. Trotzdem erhielt ich am Ende eine Rechnung über 802,30 Euro.
Wer sich für die ausführliche Darstellung des Sachverhalts interessiert:
Ich bin seit über 30 Jahren Brillenträgerin, ansonsten liegen keine relevanten Vorerkrankungen vor. In der Regel gehe ich alle 2-3 Jahre zur Kontrolle, um mir eine neue Brille verschreiben zu lassen. Ich bin Privatpatientin.
Da meine Brille defekt war, habe ich einen Arzttermin vereinbart. Bei der Anmeldung wurde ich gebeten einen Behandlungsvertrag zu unterschreiben. Dieser sieht standardmäßig vor, dass manche Leistungen bis zu einem Faktor von 3,5 abgerechnet werden können. Ich habe nachgefragt warum das nötig wäre und mir wurde von der Arzthelferin erklärt, dass dann bessere Geräte benutzt werden könnten, die aufwändiger wären. Ich habe ihr gesagt, dass ich nur ein Brillenrezept benötige und daher die Standardbehandlung für meine Bedürfnisse ausreichend sei. Meine Augen wurden dann von einer Kollegin an verschiedenen Geräten untersucht. Später im Arztzimmer erklärte mir der Arzt, dass er mir kein Brillenrezept ausstellen könne, weil ich keinen Behandlungsvertrag unterschrieben habe. Ich habe ihm von dem Gespräch mit der Arzthelferin berichtet und mitgeteilt, dass ich keine „besseren Geräte“ benötige und mir die Standardbehandlung reichen würde.
Er sagte nochmal, dass ich dann kein Rezept bekommen könnte. Alle Untersuchungen seien so wie beim letzten Besuch in der Praxis. Es habe wohl ein Missverständnis zwischen der Sprechstundenhilfe und mir gegeben. Meine Brille war kaputt, ich habe also wirklich ein Rezept gebraucht und hab daher unterschrieben. Ich wurde dann nochmal untersucht, der Arzt hat eine Sehprüfung gemacht und ich habe ein Rezept bekommen. Und dann die Rechnung.
Nie wieder musste 130 € bezahlen für die Untersuchung war nicht darüber aufgeklärt
Arzt war sehr unfreundlich er hat sich leider aufgeregt weil ich ihm nicht schnell genug antworten konnte beim Sehtest war sehr enttäuscht die Arzthelferin war aber sehr nett.
Schnellen Termin zur allgem. Untersuchung die im L.d.J und des Alters einfach nötig sind. Freundliche und gute Beratung. Netter Arzt, der erklärt und berät. Am Empfang lief alles nett und reibungslos. In Coronazeiten wurde der Abstand eingehalten, Masken getragen, desinfiziert und gelüftet.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Marius Oancea ab?Dr. med. Marius Oancea ist Augenarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Marius Oancea?Dr. med. Marius Oancea empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Enzianstr. 63 Mannheim
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Kann ich bei Dr. med. Marius Oancea Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Marius Oancea keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Marius Oancea buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Marius Oancea noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Marius Oancea direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Marius Oancea wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Marius Oancea, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Marius Oancea gemacht?Insgesamt 46 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Marius Oancea gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Marius Oancea?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Marius Oancea akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.