Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin
Egestorfer Str. 4, Barsinghausen

Dr. med. vet. Marion Robra bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Marion Robra?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin Andere

Wir sind mit unseren beiden Katern 2 Jahren dort. Alle Tierärztinnen sind sehr kompetent und das Team immer freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Robra hat zum Glück konsequent nach der Ursache der unterschiedlichen Krankheiten beider Kater gesucht. Deshalb wurde eine sehr seltene Krankheit Mobus Addison erkannt. Sonst würde unser Kater nicht mehr leben. Auch die Krankheit des anderen Katers war sufgrund der Symptome nicht einfach zu erkennen. Sie kommuniziert mit Fachkollegen, um unseren Katern die optimale Behandlung zukommen zu lassen. Wir können die Praxis mit eigenem Labor definitiv empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Ich bin mit unserer kranken Hündin zur Sprechstunde am Samstag gegangen.(Sprechstundenzeit steht so auf der Praxis seite) Hier wurde mir zunächst mitgeteilt, dass am Samstag nur Notfalksprechstunde sei und der 3-fache Preis einer Behandlung zählt. Eine Behandlung kostet normalerweise ca. 20 - 25 Euro. Frau Dr. Robra sagte jedoch 160 Euro, nur dass sie sich den Hund überhaupt anschaut! Ihr ging es nur ums Geld und nicht ums Tier. Bin gleich zu anderer Ärztin gefahren. 68 Euro bezahlt. Unglaublich

Zweimal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Man hat keine Wartezeiten , die Ärzte nehmen sich viel Zeit . Mein Hund geht super gerne dort hin.

War super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Es wird einfach gehandelt ohne vorher um Einverständnis zu fragen. Ärztin behandelt ein Tier ohne nach der Vorgeschichte zu fragen dafür ist es ihr wichtiger über belanglose Themen mit dem Besitzer zu reden. Ihr Tier ist in der Praxis nicht gut aufgehoben!! Überteuert!

Unkompetente Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Wir sind Anfang 2018 mit unserer frisch adoptierten alten Tierschutzkatze für eine Zweitmeinung in die Praxis gekommen, da ihr Verhalten auf einen Schmerzzustand hindeutete. Eine in einer anderen Praxis diagnostizierte harmlose Zahnfleischentzündung stellte sich dabei als eine wenige Wochen vorher an anderer Stelle komplett verpfuschte „Zahnsanierung“ heraus, die diesen Namen nicht verdient. Der pure Anblick der komplett entzündeten Mundhöhle inklusive abgebrochener Zähne trieb uns schon die Tränen in die Augen. Das ganze unterirdische Ausmaß aber konnte letztlich nur durch das digitale Zahnröntgen offenbart werden, das in dieser Praxis eingesetzt wird. Die Aufnahmen wurden uns ausführlich erläutert und auch zum Verbleib zur Verfügung gestellt, an der Notwendigkeit einer OP bestand auch für einen Nichtmediziner absolut kein Zweifel. Dem Leid unserer Katze wurde in zwei perfekt überwachten OP-Sitzungen unter Einsatz modernster Technik ein Ende gesetzt. Auch die Vor- und Nachsorge bei unserer tauben Katzenomi, die ohne Frage eine Risikopatientin ist, war professionell und liebevoll. Nicht zu vergessen die äußerst kompetenten TFAn, die immer freundlich alle Fragen beantworten, die man rund um die medizinische Versorgung zwischendurch mal schnell hat. Im Zweifelsfall wird sehr kurzfristig Rücksprache mit einer der beiden Tierärztinnen gehalten und falls erforderlich erfolgt ein Rückruf. Unsere Omi genießt jetzt fast zahnlos aber gut gelaunt und erkennbar schmerzfrei den Sommer und ihren Lebensabend, denn auch noch andere "Baustellen" wurden Dank umfassender Diagnostik beseitigt. So hatten wir uns das für die alte Dame gewünscht. Dass das alles nicht zu einem Discountpreis, den letztlich das Tier zu zahlen hat, zu leisten ist, versteht sich von selbst.

Kompetente Ärztinnen und modernste Technik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Wir sind seit einiger Zeit mit unseren drei Katzen bei Frau Dr. Robra und ihrem Team. Unsere Katzen fühlen sich dort sehr wohl und ihnen wird immer viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt, die Untersuchungen sind sorgfältig und die Beratung ist ausführlich. Über sinnvolle, aber nicht zwingend notwendige Maßnahmen wird informiert, aber sie werden nicht aufgedrängt. Auch die TFAs in der Praxis habe ich bislang nur sehr freundlich und kompetent erlebt.

Kompetentes und stets freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Wir vertrauen der Praxis absolut. Alle sind freundlich, alles wird ganz genau erklärt und die TÄinnen forschen auch oft nach Sprechstundenende noch nach. Ich finde die Preise angemessen. Die Praxis besitzt neuste Geräte für Ultraschall u. Röntgen und ist immer wieder auf Fortbildung. So etwas muss auch bezahlt werden. Nie wurde etwas aufgeschwatzt, sondern immer nachvollziehbar und auf Basis wiss. u. med. Forschung begründet. Jedes Tier wird genauso behandelt, wie sie es bei den eigenen würden

Kompetent, freundlich und up to date • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Bin sofort dran gekommen, allerdings habe ich sofort mich nicht wohl gefühlt.Ich war skeptisch und hatte Recht gehabt. Das Untersuchungen war in Ordnung, alles okay, aber!, ich habe schnell gemerkt, dass mir die Sachen eingereden werden, was unnötig sind! (Futter,Impfungen)! Schon von Anfang an wurde das Gespräch angefangen ob ich die Tiere schon mal gehabt habe, oder das mein erstes Mal ist! Warum? Wegen Geld !Und am Ende die SATTE Summe!!!!!!

Ich suche mir einen neuen Tierarzt, bin enttäuscht!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Egal aus welchem Grund wir in dieser Praxis waren / sind, wir fühlen uns immer verstanden und gut aufgehoben. Die Beratung und Aufklärung ist wirklich sehr gut. Auch nach Blutentnahmen bekommt man die Ergebnisse ausführlich erklärt, so das auch ein Laie es verstehen kann.
Ich habe seit über 20 Jahren Tiere und schon viele Tierarztpraxen aufgesucht, aber in keiner habe ich meine Tiere so gut behandelt gewusst.
Auch wenn man den letzten Gang mit seinem Tier gehen muss, sehr einfühlsam und verständnisvoll.
Danke an das gesamte Team!

Sehr kompetentes und freundliches Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Marion Robra Tierärztin

Unserer 18-jährigen Katze wurde ein Gesäuge wegen Krebsbefall entfernt.
Vor der Operation riet uns Frau Dr. Robra zur Vorstellung unserer Katze beim Kardiologen. Dr. Tobias stellte eine Verdickung der Herzwand fest. Nach 1-jähriger Medikamentengabe verbesserte sich die Krankheit. Es wurde erneut ein geriatrisches Profil erstellt.
Vor der Operation hat uns Frau Dr. Robra über alle möglichen Komplikationen aufgeklärt (Alter der Katze, Narkose etc.). Aus ureigener Entscheidung - unsere Katze soll nicht leiden - entschlossen wir uns zur Operation. Es wurde sich zu jeder Zeit liebevoll um das Tier gekümmert. Möglicherweise ist Frau Dr. Robra etwas teurer als ihre Kollegen - aber dafür bekommt man auch ein "Rundum-Sorglospaket". Und außerdem: Tier geheilt, Besitzer glücklich. Wollen wir nicht Alle das Beste für unser Tier ?
Morticia geht es heute gut - dank der Kompetenz des gesamten Teams.
Nochmals vielen Dank an Frau Dr. Robra, Frau Schulz und Nadine.

Super Team - immer wieder gerne ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben