Wilhelm-Busch-Straße 6, Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll, Regensburg

Marion Altmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Sie suchen jemanden der Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Lebensfreude begleitet? Gerne nehme ich M...

Als Heilpraktikerin möchte ich Sie mit sanften Methoden dabei unterstützen wieder ins Gleichgewicht zurückzufinden. Dabei spielt es für mich eine e...

Jede Erkrankung hat ihre Ursachen die es zu erkennen und zu beheben gilt. Auch das Leben fordert uns immer wieder mit neuen Situationen und auch Kr...

Akademische Ausbildung

• 2019 Vorträge für die Mittelbayerische Zeitung "Gesund und glücklich im Alter - ist das möglich?" und "Sturzprävention"
  • 2020 Vortrag "Das Immunsystem - der starke Partner an unserer Seite" im Hotel St. Georg, Regensburg
  • Seit bis 2006 Lehrerin für Qi Gong für die OTH, Universität Regensburg, das Sportamt Regensburg und andere öffentliche AnbieterFortbildungen in Qi Gong, meditativer Arbeit und Grundlagen der TCM bei Meister Shen Xijing und Tobias Puntke,...

Fotos

• Englisch (English)

Standort: Praxis Marion Altmann Heilpraktikerin Andere

Marion Altmann hat mich bereits bei verschiedenen Themen wunderbar unterstützt. Ob körperliche Themen, wie Probleme mit der Schilddrüse oder körperliche Verspannungen oder auch Unsicherheit/Ängste bei wichtigen Entscheidungen. Ihre Behandlung hat mir immer geholfen, die jeweiligen Ursachen zu erkennen. Sie hat mir Wege aufgezeigt, die mir helfen, das Problem zu lösen und im Vertrauen zu bleiben. Ich bin jedes Mal entspannt und voller Zuversicht nach Hause gegangen. Ich kann Marion Altmann wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Marion Altmann Heilpraktikerin Andere

Frau Altmann war in der Lage, in kürzester Zeit eine vertrauensvolle, konstruktive Atmosphäre zu schaffen, in der die Behandlungen stattfanden. Sie hat mich mit Einfühlungsvermögen aber doch konsequent und sehr zielgerichtet an die tieferliegenden Ursachen meiner Probleme geführt. Aufgrund ihrer Behandlungen sind meine psychischen und physischen Beschwerden fast völlig verschwunden.

Standort: Praxis Marion Altmann Heilpraktikerin

Ich gehe nach jeder Sitzung völlig entspannt und motiviert wieder nach Hause. Was die Füße so alles „erzählen“ - nur bei Berührung - ist immer wieder überraschend. Habe jetzt zuletzt eine Booster-Begleitung erhalten und die Impfung nahezu ohne negative Begleiterscheinungen vertragen. Deutlich besserals die vorherigen Impfungen. Kann Frau Altmann nur empfehlen!

Entspannung und Motivation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Altmann Heilpraktikerin

Frau Altmann schafft es immer wieder, mir ungewöhnliche Wege aufzuzeigen. Egal ob ich mit meiner Schilddrüsenunterfunktion komme oder mich nach einem Urlaub im Alltagsleben nicht mehr wohl fühle. Frau Altmann erkennt in Kürze, was die wirkliche Ursache dafür sein könnte. Oder sie stellt einfach die richtigen Fragen, so dass ich selbst eine völlig neue Sicht erhalte auf das jeweilige Thema oder meine Krankheit.
Es fasziniert mich jedesmal wieder, wie sie durch die Berührung meiner Füße (sie nennt es Körpertherapie) mit meinem Körper kommuniziert. Ich fühle mich nach einem Besuch bei ihr immer glücklich. Meine Lebensfreude steigt nach jeder Behandlung. Das habe ich so noch nie bei einem Arztbesuch erlebt.

Lebensfreude • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Altmann Heilpraktikerin

Frau Altmann wirkt sehr kompetent und ruhig und vermittelt Zuversicht. Ich bin seit einiger Zeit bei ihr in Behandlung. Sie hilft mir, die Ursachen meiner Probleme und körperlichen Symptome immer besser zu verstehen und Lösungs- und Heilungswege zu finden.

Begleitung auf Weg zur Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marion Altmann Heilpraktikerin

Bei Frau Altmann fühlte ich mich ab der ersten Minute wohl. Ein ausführliches Gespräch zur Orientierung wo der Schuh drückt gibt es zum Anfang. Die Therapie selbst löst Verspannungen und gibt Energie zur Umsetzung der analysierten Probleme.

Kompetente, freundliche Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Altmann Heilpraktikerin

Frau Altmann schafft es in kürzester Zeit verlorene Energie zurück zu bringen und "Problemkühe" vom Eis zu holen. Sie geht dabei ruhig und bestimmt auf die Bedürfnisse des Menschen ein.

Energiequelle • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert