Dr. med. dent. Mario Sorin Cervino bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Meine ganze Familie geht seit über 15 Jahren sehr gerne zu ihm. Er behandelt gut und ist immer gut gelaunt und freundlich! Die Kinder hatten nie Angst zu ihm zu gehen! Für uns ist es manchmal sogar ein Vergnügen dort hinzugehen! Das Personal ist sehr freundlich (abgesehen von einer Mitarbeiterin, die schlampig arbeitet und unfreundlich ist) und erklärt was sie jetzt machen werden.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Ich bin seit über 15 Jahren bei Dr. Cervino und froh, solch einen Zahnarzt zu haben! Ein Zahnarztbesuch bei ihm ist fast ein Vergnügen, man braucht bei ihm keine Angst zu haben! Selbst meine Frau (die panische Angst vorm Zahnarzt hat) geht gerne zu ihm. Unsere Kinder mögen ihn auch sehr u. sind gerne bei ihm! Er ist ein Zahnarzt, der alles versucht, erstmal einen Zahn zu retten u. ihn nicht gleich rauszureißen! Ich hoffe, er geht noch nicht so schnell in Rente! Ein Lob auch ans super nette Team!

Bester Zahnarzt weit und breit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Freundlicher Arzt, der die Probleme seiner Patienten ernst nimmt.

Kompetenter und unterhaltsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Seit ca 15 Jahren bei ihm; fachlich kompetenter Zahnarzt; würde ich immer weiterempfehlen

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Fühle mich immer bestens aufgehoben,
Fachlich, kompetent und sehr freundlich.
Kaum Wartezeiten.

Kompetent, Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Sehr netter Arzt, der sich immer viel Zeit für die persönlichen Belange nimmt. Trotz vorheriger schlechter Erfahrung, wurde hier alles schmerzfrei und sehr professionell behandelt. Durch seine lockere Art fühlt man sich auf den Zahnarztstuhl sehr gut aufgehoben.

Familienzahnarzt unseres Vertrauens - sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Eigentlich wollte ich im Mai 2015 nur einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung haben. Der Termin wurde mir für Ende Juli bestätigt, jedoch nur in Kombination mit einer allgemeinen Durchsicht.

Bei der allgemeinen Durchsicht wurden mehrere Zähne gefunden, die teilweise zu überkronen oder zumindest neu zu füllen seien. Dafür wurden auch gleich 2 Röntgenaufnahmen angefertigt. Eine professionelle Zahnreinigung war "so kurzfristig" nicht möglich, ich solle "doch dafür bitte einen Termin machen".

Es wurde dann 2 Termine für die Fortsetzungsbehandlung Mitte September vereinbart. Meine Bitte um einen Kostenvoranschlag wurde abgelehnt, da man "zunächst anfangen müsse, um zu sehen, was wirklich zu tun sei."

Der Termin für die Zahnreinigung wurde nun für Ende November fest vereinbart, also 6 Monate nachdem ich erstmals um solch einen Termin gebeten hatte.

Ich habe daraufhin woanders einen Termin zu Zahnreinigung vereinbart, dort mit einer Wartezeit von 3 Wochen. Auch hier mußte eine allgemeine Kontrolle vorab durchgeführt werden, bei der jedoch NICHTS gefunden wurde.

Ich war nun verunsichert und bin noch zu einem dritten Zahnarzt zwecks allgemeiner Kontrolle gegangen. Auch hier wurde mir bestätigt daß NICHTS zu tun sei.

Eine Meinung dazu mag sich nun jeder selbst bilden, ich habe mir meine gebildet.

Dr. med. dent. Mario Sorin Cervino

Sehr geehrter Patient,
wir bedauern, dass Sie in unserer Praxis nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unsere Patienten professionell zu beraten und sie dabei zu unterstützen, ihre Zähne gesund zu erhalten. Dabei liegt es uns am Herzen, anschaulich zu vermitteln, warum aus unserer Sicht bestimmte Behandlungsschritte anzuraten sind. Offenbar ist uns das bei Ihnen leider nicht gelungen. Wir möchten daher hier die Gelegenheit nutzen und einige Fakten richtigstellen.

Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) kann grundsätzlich erst nach vorheriger Anamnese und Untersuchung erfolgen. Ein anderes Vorgehen wäre, gemäß der wissenschaftlichen Leitlinien unserer Fachgesellschaft, unzulässig.

Auch diese zuverlässige, professionelle Arbeitsweise ist es, die dazu führt, dass wir viele zufriedene Patientinnen und Patienten haben. Daher kann es leider tatsächlich auch einmal vorkommen, dass man auf einen Termin etwas warten muss.
Obwohl wir drei Prophylaxeassistentinnen beschäftigen, ist auch für einen Termin für die Zahnreinigung mit einer Wartezeit von sechs bis acht Wochen zu rechnen. Meine Dentalhygienikerin, die zufällig am Empfang war und Ihren Unmut deutlich wahrnahm, bot Ihnen jedoch großzügig an, noch in der selben Woche, nach ihrem Feierabend, Ihre PZR durchzuführen. Sie lehnten dieses Angebot ab.

Ein detaillierter Kostenplan, wie von Ihnen gewünscht, kann nur ausgestellt werden, nachdem ein gesicherter Befund erhoben wurde. Dazu muss man alte Füllungen und Karies entfernen, sich über die verbliebene Zahnstruktur ein Bild machen und die Restsubstanz durch eine Aufbaufüllung sichern. Nur so kann man eine klare Aussage darüber machen, welche Kosten auf den Betroffenen zukommen werden. Ein anderes Vorgehen wäre unseriös.

Über die Diagnosen anderer Kollegen möchte ich mich nicht äußern. Unsere sind Fakten, gesichert und nach bestem Wissen erstellt.

Mit besten Wünschen,
Dres. Cervino und Team

Leider nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte am Mozarthaus Cicek und Kollegen Zahnarzt

Er nimmt sich immer Zeit und erklärt einem die einzelnen Schritte der Behandlungen. Er ist sehr bemüht, einem die Behandlung so schmerzfrei wie möglich zu gestalten. Er ist immer sehr besorgt um seine Patienten und führt seine Arbeiten sorgfältig aus.

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert