Praxis Mario Haas Psycholog. Psychotherapeut
Petersbergstr. 49, Lindenthal, Köln

M.Sc. Mario Haas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Mario Haas Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit ca. zwei Jahren bei Herrn Haas in Therapie. In dieser Zeit hat sich meine Symptomatik deutlich verbessert. Die respektvolle und unterstützende Behandlung durch Herrn Haas hat hierzu wesentlich beigetragen. Er hat insbesondere meinen eigenen Lösungsansätzen, zu denen er mich ermutigt hat, stets Raum gelassen und mich zu deren Realisierung motiviert und mich dabei unterstützt. Seine offen zugewandte, humorvolle, empathische, von mir stets als wertschätzend empfundene Begleitung haben wesentlich zu dem Therapieerfolg und meinem heutigen Befinden beigetragen.
Ich habe volles Vertrauen zu ihm und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ich habe wieder Freude am Leben......... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Haas Psycholog. Psychotherapeut

Da ich nach einem Unfall unter Angst und Panikattacken litt, habe ich vor rund zwei Jahren begonnen mit Herrn Haas traumatherapeutisch zu arbeiten. Durch die kompetente , engagierte und emphatische Vorgehensweise hat er mich in dieser schwierigen Zeit begleitet und unterstützt..
Seine Behandlungsmethoden sind sehr vielseitig, Sie bestehen sowohl aus Gesprächen , als auch angeleiteten Visualisierungs,- und Achtsamskeitsübungen. Anhand von strukturierten Darstellungen konnte ich schwierige Situationen verstehen und lernte besser mit ihnen umzugehen.
Seine feinen buddhistischen und yogischen Denkanstösse ergänzten die Arbeit von Herrn Haas sinnvoll.
Über die Therapiestunde hinaus, bestand immer die Möglichkeit telefonisch oder per Mail Kontakt mit ihm aufzunehmen. Das hat mir weitere Sicherheit gegeben .
Durch ihn habe ich eine unschätzbare Unterstützung erfahren.
Noch zu erwähnen, sein Humor und die Fähigkeit, mich dort abzuholen, wo ich gerade bin.

Traumatherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mario Haas Psycholog. Psychotherapeut

Mir hat die Arbeit mit Herrn Haas sehr bei der Bearbeitung meiner Themen geholfen. Ich empfinde ihn als sehr emphatisch, respektvoll, wertschätzend und kongruent in der Therapeuten-Klientenbeziehung. Seinen Stil würde ich als eine perfekte Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und einem Quäntchen Humor beschreiben, der mir dabei half, meine Perspektiven zu wechseln. Ich hatte immer das Gefühl, auf einer sehr professionellen Ebene auf einer Augenhöhe zusammenzuarbeiten.

Menschlich und kompetent :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Haas Psycholog. Psychotherapeut

Die inzwischen zweijährige Zusammenarbeit mit Herrn Haas war eine wirklich wichtige Hilfestellung zu Themen in meinem Leben, mit denen ich mich sonst wahrscheinlich nicht so intensiv auseinandergesetzt hätte. Rückblickend bin ich sehr froh mich, trotz seines eher jungen Alters, darauf eingelassen zu haben. Der schematherapeutische Ansatz war für mich ein Entscheidungskriterium. Hat mir definitiv geholfen, daher würde ich Herrn Haas stets weiterempfehlen.

Für mich ein sehr guter Therapeut und wichtige Hilfestellung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mario Haas Psycholog. Psychotherapeut

Sie wollen kein Unglück mehr erdulden? Die Gelegenheit zu einem erfüllten Leben ergreifen? Die dabei hinderlichen Muster konsequent transformieren? Dann sind Sie in der Schematherapie und bei Herrn Haas mehr als nur gut aufgehoben. Herr Haas ist nicht nur äußerst kompetent, sondern auch angenehm unaufgeregt und empathisch-präsent in der Art seiner therapeutische Herangehensweise. Er schafft mit sicheren und sanften Methoden für den manchmal in sich verdrehten Klienten Erkenntnis- und vor allem Fühlräume, die nicht nur schnell Helligkeit auf der Seele erzeugten, sondern auch nachhaltig und wirksam sind. Abbiegekompetenz und neue Schritte jenseits alter Muster? JA, sie sind möglich!

Reinventing My Life • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mario Haas Psycholog. Psychotherapeut

Herr Haas ist seit mehr als einem Jahr mein Therapeut und mir dabei bei der Bewältigung meiner psychischen Probleme eine unglaublich wichtige Hilfe. Der schematherapeutische Zugang ist dabei enorm hilfreich.

Äußerst kompetenter, warmherziger und für mich sehr entwicklungsförderlicher The • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben