Dr. med. Marie-Therese Brandenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frau Dr. Brandenburg hat mir unentwegt Verhütungsmittel andrehen wollen. Selbst nachdem ich durch das Tragen des Nuvarings ein Fibroadenom gebildet hatte. Direkt nach der Mitteilung des Befundes ging es darum mir als nächstes die Pille zu verschreiben und als ich das abgewunken habe, die Kupfelspirale. Und dass, obwohl die Kupferspirale nur Frauen eingesetzt werden sollte, die bereits Kinder haben bzw. keine mehr bekommen möchten. Dass sich das Adenom durch den Nuvaring gebildet haben könnte, hat sie vehement abgestritten und dass, obwohl es in den Nebenwirkungen steht. Darüber aufgeklärt wurde ich vorab nicht.

Eher Pharmavertretung als gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit vielen Jahren zu Frau Dr Brandenburg und habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Vorsorgeuntersuchungen sind sehr gründlich, neben Abstrichen gab es immer einen vaginalen Ultraschall, sowie eine Brustabtastung, bei Verdachtsdiagnosen ggfs. eine Überweisung zum Radiologen für eine Mammographie der Brust.
Zusätzlich gab es neben der Urinuntersuchung ein Darmkrebsfrüherkennungstest.
Ich würde sie unbedingt als fachlich kompentent einschätzen und weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin Kassenpatien und habe manchmal die Erfahrung gemacht, das Ärzte einen schnell „abarbeiten“. Frau Dr. Brandenburg nahm sich viel Zeit, es gab ein erstes Gespräch in angenehmer Atmosphäre und anschließend eine sehr gründliche Untersuchung (so gründlich wurde ich zuvor nie untersucht). Während der Untersuchung hat sie mir alles in Ruhe erklärt und bei Fragen auch viele weitere Informationen gegeben. Ich bin absolut zufrieden und kann Frau Dr. Brandenburg wärmstens weiterempfehlen!

Absolut professionell, freundlich, ruhig und gründlichn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass trotz Notfall und Termins Wartezeiten von 1-3 Stunden hingenommen werden müssen.
Dies erging vielen Patienten so.
Während der Untersuchungen der Schwangerschaft, wechselten die Ärztinnen dann ständig und jedes Mal wurden dieselben Fragen gestellt. Man fühlte sich dadurch nicht wirklich gut aufgehoben.
Zum Teil wurden falsche Diagnosen gestellt, weshalb anschließend ein Krankenhaus aufgesucht werden musste. Nur für Privatpatienten zu empfehlen.

Lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann leider nichts über eine Behandlung oder Kompetenz der Ärztin sagen, da ich gar nicht behandelt wurde.
Gestern habe ich online Termin gebucht für heute morgens, nun war er nicht im deren System und natürlich wurde ich nicht genommen. Sie sollen einfach keine Online Termine anbieten, wenn sie die nicht halten können. Das spart Ärger und Stunden fahren nach und durch Bonn. Anderseits leben wir in einem digitalen Welt und eine Möglichkeit Termine online zu buchen soll jeder Arzt anbieten.

Online Termine funktionieren nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Dame am Empfang ist unhöflich. Wenn man dringend blutwerte braucht für einen anderen Arzt wird darauf nicht geachtet und ist nicht deren Problem. Per Email etwas zu senden ist zu viel verlangt.

Dr. Brandenburg, empfand ich anfangs teilweise noch nett. Bei einer Besprechung fande ich es sehr unhöflich zur einer Frau mit einer normalen guten Figur und einem normalen Gewicht zu sagen, dass ihr 10 kg weniger auch stehen würden! Auf Behandlung sollte man sich Nahrungsergänzungstabletten holen.

Sehr unhöflich, keine gute Betreuung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis, die Untersuchung verläuft in einer guten Atmosphäre und alle Fragen werden beantwortet. Sehr zufrieden und weiterzuempfehlen.

Sehr angenehme und ruhige Art, ich bin super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon der Empfang war äußerst freundlich, eine mehr als perfekt organisierte Praxis, mit einer Wartezeit von noch nicht mal 5 Minuten! Darüber hinaus eine Ärztin die empathisch und sehr genau auf die Themen einging. Frau Dr Brandenburg ist ein Profi, mit sehr viel Erfahrung und Wissen! Einer solchen gynäkologischen Behandlung habe ich mich noch nie unterzogen! Das erste mal in meinem 48 jährigem Leben habe ich mich ärztlich, voll und ganz verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Grandios!!!

Kompetente, professionelle, emphatische Ärztin mit sehr viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zwei Mal zur Vorsorge bei Frau Dr. Brandenburg, die ich nach meinem Umzug über Jameda gefunden habe. Einen Termin erhält man recht schnell, die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit für das persönliche Gespräch und geht auf jegliche Fragen ausführlich ein. Die Untersuchung selbst fand in einem gesonderten Raum statt und war für mich schrecklich. Neben Frau Dr. Brandenburg befanden sich drei Arzthelferinnen im Raum, die währenddessen ein und aus gingen, während ich dort lag. So stelle ich mir diese intime Untersuchung nicht vor.

Schon beim ersten Termin riet sie mir zudem zu einer Impfung, die ich jedoch ablehnte. Sie gab mir jegliche Papiere und Anträge für die Krankenkasse mit, woraufhin ich mich noch einmal informierte. Ich blieb bei meiner Entscheidung, doch Frau Dr. Brandenburg drängte mich auch im folgenden Gespräch regelrecht dazu, obwohl ich ihr meine Ablehnung mitteilte, die sie nicht akzeptierte.

Das Team wirkte weiterhin sehr unfreundlich und immer gestresst. Mehrfach passierte es, dass ich in der Praxis eintraf und angeblich keinen Termin bzw. an einem anderen Tag hatte. Dies habe ich auch bei anderen Patientinnen mitbekommen und hat mich sehr geärgert. Deshalb habe ich mir eine andere Praxis gesucht, mit der ich nun äußerst zufrieden bin.

Terminchaos und unangenehme Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin neu in der Stadt und habe eine neue Frauärtzin in der Nähe gesucht . Habe auch direkt einen Termin bekommen. Ein großes Lob an die lieben Helferinen, Sie waren sehr freundlich und man hat sich direkt wohl gefühlt. Die Frau dr. hat mich sehr gut beraten und meine Fragen aufklären können.
Ich wurde sehr ernst genommen und würde es sehr gerne weiter emphelen.

Sehr Kompetente und Freundliche Helferinen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert