Praxis
Mannheimer Str. 13, Käfertal , Mannheim
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Tierarzt für Kleintiere
20 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Wir sind seit Jahren bei Frau Dr. Schindler und fühlen uns mit unserer Katze dort bestens aufgehoben. Biss- und andere Wunden, Zahnbehandlung etc. wurden immer sehr gut behandelt. Die Ärztin und ihr Team sind freundlich und zugewandt.
Frau Dr. Schindler verdient die höchste Punktzahl. Sie ist freundlich, gründlich und gewissenhaft. Wir haben Hühner, die von ihr immer hervorragend behandelt und sogar operiert wurden! Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
Sorry, da gehen wir nicht mehr hin , ausser zum Einschläfern oder ich zuviel Geld habe . Aber Schuld haben ja die Besitzer immer.
Wir kamen am Wochenende als Notfallpatienten mit unserer alten Hundedame zu Frau Dr. Schindler. Unser Verdacht einer Magendrehung wurde bestätigt. Mit Ruhe und Kompetenz half sie Hund und Besitzern und rettete unser Hündin das Leben. Vielen vielen Dank!
Eine ausgesprochen freundliche, empathische Ärztin. Sehr guter Umgang mit dem Tierpatienten.
Nettes, hilfsbereite Team.
In einer Zeit in der die Neurologin ! meines Mannes nur Videosprechstunde hält und die Altriper Fähre nur mit Dauerkarte fährt wegen Bargeld , fand ich es ganz toll , dass Frau Dr Schindler Notdienst macht , den ganzen Sonntag und wie zupackend sie meiner Hündin geholfen hat bei der wir nach blutigem Erbrechen und Stuhl ein Fremdkörperverschlucken Annahmen . In 35 Jahren mit Hunden habe ich noch nie erlebt dass es ein Tierarzt schaffte einen Hund ohne Narkose zu röntgen
1000 Dank !
Ich besuche die Praxis seit Jahren und gehe mit meinen Tieren dort am liebsten hin. Meine Haustiere werden immer sehr gut betreut, auf ängstliche Tiere wird geduldig eingegangen. Die Behandlungen und die Nachsorge sind stets einwandfrei und auf den Punkt. Ich kann die Praxis absolut empfehlen.
Durch unzureichende Untersuchung und fehlende Aufklärung mussten unserer Katze mit 2-jähriger Verspätung sämtliche Zähne gezogen werden. Darauf angesprochen erklärte Frau Dr. Schindler, meine Frau hätte aus Kostengründen (100€) eine Untersuchung abgelehnt. Zwischenzeitlich sind durch die verspätete Behandlung 1.800 € angelaufen, die meine Frau ohne mit der Wimper zu Zucken beglichen hat, weil uns eine Lebewesen mehr als die angeblich verweigerten 100 € wert ist. Trotz der Tatsache, dass unsere Tochter vor 2 Jahren bei der Untersuchung dabei war stellte Frau Schinder beide als Lügner dar und zitierte eine Vorzimmerdame als Zeugin, die sich genau an den Wortlaut erinnern könne.
Sicher kommt jetzt wieder eine Gegendarstellung mit persönlichen Angriffen wie schon bei früheren negativen Beurteilungen. Der geneigte Leser möge sich sein eigenes Urteil bilden.
Dr. Marie-Luise Schindler
Der Lüge durch Dokumentation überführt, schämen Sie sich nicht, weiter die Unwahrheit zu behaupten und zu verbreiten?
Am 19.09.2017 stellte ich bei Ihrer damals 6-Monate alten Katze Carla eine Zahnfleischentzündung fest. Ich riet Ihnen dringend zur Abklärung der infektiösen Atemwegserreger der Katze. Dies lehnten Sie damals aus Kostengründen ab. Aufklärung und Ablehnung ist beides in Ihrer Akte schriftlich festgehalten. Nach 1 ¼ Jahren stellten Sie Carla nun wieder bei mir vor, mit massivster Stomatitis, Gingivitis und resorptiven Schmelzdefekten an mehreren Zähnen.
Carla hatte seit über 2 Jahren Schmerzen und hat stets nur das nötigste an Futter zum Überleben aufgenommen.
Ein Labortest bestätigte meinen Verdacht einer Viralen Infektion.
Am 04.02.2020 wurden Caliciviren und Mycoplasma felis nachgewiesen.
Sie hätten so viel Geld für Ihre Katze beim Tierarzt ausgegeben. Was wurde denn da gemacht? Was wurde denn untersucht und behandelt?
Nun half nur noch die Komplettsanierung der Mundhöhle.
Der Gesundheitszustand der Mundhöhle von Carla war soweit heruntergekommen, dass bis auf die beiden unteren Eckzähne, alle Zähne gezogen werden mussten und die Entzündung des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut aufwendig behandelt werden muss.
Schon beim Anfruf auf dem Notfalltelefon war Fr. Schindler unfreundlich, bevor der Notfall behandelt wurde war der Papierkram wichtiger - HALLO? DAS WAR EIN NOTFALL!
Unser Kaninchen war von Fliegen & Maden befallen, aber ansonsten vital und ohne erkennbare Schmerzen - Diagnose: er hat kaum eine Chance -> Einschläfern.
Zufällig hatten wir am Folgetag einen Routine-Termin bei unserer Haustierärztin, wir haben beschlossen, dem Tier eine Chance zu geben, Fr. Schindler hat die Wundversorgung und Medikamente nur nach mehrmaliger Aufforderung gegeben. Die Haustierärztin sagte am nächsten Morgen, dass sie schon viel schlimmere Befunde durch bekommen hat und selbst falls das Kaninchen es nicht schafft wäre es derzeit viel zu früh, um dem Tier das Leben zu nehmen.
Habe später mit Nachbarn und Freunden darüber gesprochen und sie haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Sorry, da gehen wir nicht mehr hin.
Dr. Marie-Luise Schindler
Leider versucht hier Frau W. ihr eigenes Fehlverhalten durch unwahre Beschuldigungen meiner Person in ein besseres Licht zu setzen. Frau W. war völlig genervt, dass sie nach ihrem Arbeitstag nun noch zum Tierarzt muss und ein paar Patientenbezogene Angaben, gemäß DSGVO machen soll, da dies normal ihr Mann mache.
Der Beitrag von Frau W. war, während der gesamten Behandlungszeit von fast 1,5h, wie schrecklich, furchtbar und schlimm das ganze ist. Sie telefonierte mehrmals, machte Fotos von den Wunden, die sie verschickte. Das Kaninchen war alles andere als vital und schmerzfrei. Der re. Innenschenkel war durch den Madenfraß über eine Strecke von gut 8cm eröffnet und reichte über 4cm in die Tiefe. Eine weitere Wundhöhle befand sich linksseitig neben dem Schwanzansatz. Frau W. wollte das Tier am nächsten Tag von der mobilen Tierärztin einschläfern lassen, damit es nicht den Stress der Fahrt habe... Welche Logik?? Wenn es bei mir auf dem Behandlungstisch sitzt.
Frau W., die das pausenlos alles schrecklich und furchtbar fand, mutet dies jedoch ihrem Tier zu. Da stellt sich die Frage, was hat sie ihren Nachbarn und Freunden erzählt?
Behandlung- was war da nicht korrekt?
Aufklärung- wo hat sie hingehört
Genommene Zeit- 1,5h mitten in der Nacht
Freundlichkeit- wahrscheinlich hat sie noch einen Drink erwartet
Wartezeit- kam sofort dran
Betreuung- eine psychologische Betreuung halte ich nicht vorab vor Ort
Öffentliche Erreichbarkeit- Haltestelle 60m entfernt. Leider fahren die Busse mitten in der Nacht nicht alle 10min.
Kosten für den Notfall, der schon einen ganzen Tag vorlag, gemäß Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet
Die Notenbewertung zeigt deutlich, dass Frau W. nimmt es mit der Wahrheit nicht genau nimmt.
Frau W. beurteilt ungerecht und wider besseren Wissens. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Dankbarkeit hat sie nicht.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. Marie-Luise Schindler ab?Dr. Marie-Luise Schindler ist Tierärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. Marie-Luise Schindler?Dr. Marie-Luise Schindler empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Mannheimer Str. 13 Mannheim
-
Kann ich bei Dr. Marie-Luise Schindler Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. Marie-Luise Schindler keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. Marie-Luise Schindler buchen?An diesem Standort hat Dr. Marie-Luise Schindler noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. Marie-Luise Schindler direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. Marie-Luise Schindler wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. Marie-Luise Schindler, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. Marie-Luise Schindler gemacht?Insgesamt 20 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. Marie-Luise Schindler gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. Marie-Luise Schindler?Dr. Marie-Luise Schindler hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Dr. Marie-Luise Schindler direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.