Praxis Dr.med. Mariam Ujeyl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Berliner Str. 8, Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. M.Sc. Mariam Ujeyl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. M.Sc. Mariam Ujeyl?

Standort: Praxis Dr.med. Mariam Ujeyl Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Dr. Ujeyl ist professionell, sehr transparent, zugewandt und geduldig, dabei aber auch klar ohne ihre Patient*innen „in Watte zu packen“. Trotzdem oder gerade deswegen fühle ich mich bei ihr gut aufgehoben, da sie eindeutig weiß, was sie tut & spürbar ist, dass sie sich für ihre Patient*innen einsetzt, interessiert an ihnen ist und ihnen bestmöglich helfen will. Die Ruhe, die sie dabei ausstrahlt tut zusätzlich gut. Hervorheben möchte ich aber auch Fr. Winterer (?) am Empfang, die mit ihrer authentischen, warmen, aber auch durchsetzungsfähigen Art die Praxis erst recht zu dem macht, was sie ist. Sie hat mich an manchen dunklen Tagen trotzdem mit einem kleinen Lächeln gehen lassen. So „echte Menschen“ sind etwas Besonderes.

Die Wartezeiten sind mal länger mal kürzer, was ich in einer Facharztpraxis aber auch nachvollziehbar finde, erst recht, da, wenn dringend nötig, auch immer versucht wird, kurzfristig noch einen Termin möglich zu machen.

Ich bin über eine Empfehlung zu Dr. Ujeyl gekommen. Die Ärztin ist kompetent, hat sich Zeit genommen und gründlich nachgefragt obwohl die Praxis voll war. Der Dame am Empfang ist auch sehr hilfsbereit. Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

immer extrem lange Wartezeiten (trotz Termin über 1 Std). Hat Absetzmöglichkeiten vom Psychopharmaka sehr schlecht erklärt, überhaupt keine Aternativen genannt, nur eine veraltete Methode vorgeschlagen (innerhalb von 4 Wochen in großen Schritten reduzieren, ads Medikament, das ich über 10 Jahre genommen habe).

lange Wartezeiten, unfreundlich, erklärt nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Meine Fragen zu den Medikamenten wurden ausführlich beantwortet und Alternativen besprochen. Positiv ist auch, dass kurzfristige Termine vergeben werden wenn etwas anliegt.

Interessiert, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin und den Empfang habe ich als hilfsbereit, verständnisvoll und kompetent erlebt, sowohl bei der Terminvereinbarung als auch bei der Behandlung. Die Praxis kann ich weiter empfehlen.

Freundlich, engagiert und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt viele Gründe, warum ich diesen Therapeuten niemals besuchen würde oder jemandem empfehlen würde.

Zunächst einmal ist die Therapeutin selbst sehr unfreundlich. Man will mit der Therapeutin reden, weil man Depressionen hat oder es einem psychisch nicht gut geht und sie hat kein Einfühlungsvermögen für die Person. Ihre Art zu reden ist sehr arrogant. Sie vergleicht Ihre Situation oft mit der anderer Patienten und sagt Ihnen, dass es Menschen gibt, denen es schlechter geht. Ich verstehe nicht, wie mir das helfen soll.

Nur wenn man extrem depressiv und selbstmordgefährdet ist, braucht man in ihren Augen eine Therapie.

Sie kommt auch sehr spät zu ihren Terminen.

super unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Ujeyl nimmt sich meiner Meinung nach ausgiebig Zeit für das Behandlungsgepräch. Wenn man im Wartezimmer sitzt, dauert es natürlich... Sie beobachtet und hört genau zu, entscheidet fachlich versiert und angemessen über die Medikation. Ich kam aus dem KH und hatte eine Übermedikation. Ich dachte, ich würde zusätzliche Medikamente gegen die Symptome bekommen, doch Frau Dr. Ujeyl hat die Übermedikation richtig erkannt und die Dosis immer wieder reduziert. Bei ihr habe ich das Gefühl, bei der richtigen Ärztin zu sein. Sie zeigte stets Empathie und Kompetenz. Die Sprechstundenhilfe hat mehrfach gewechselt. Jetzt scheint eine zwar energische, aber dennoch vernünftige dran zu sein.

Nette und engagierte Ärztin mit fundiertem Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Katastrophal, eine absolut Inkompetente und unfreundliche Frau, sehr arrogant! Ich kann niemandem empfehlen zu ihr zu gehen, ihre Praxis war leer als ich meinen Termin hatte, was anscheinend für sich spricht! Die Dame am Empfang ist fast noch schlimmer als die Ärztin selbst, sehr unverschämt und unhöflich!

Sehr Inkompetent, sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben