Dr. med. Maria Wetzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Botoxbehandlung Kostenloser Service

Allgemeine Sprechstunde

Kostenloser Service

ab 350 €

Rindermarkt 16, München

Liebe Patientin, lieber Patient! Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Die Zeit bringt Veränderung und hinterlässt Spuren. Manche dieser Spuren - seien sie früher oder später gezeichnet - machen uns schön und einzigartig. Andere lassen uns einfach nur traurig und unzufrieden werden. Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bei PANTEA am Rindermarkt in München. Schon sehr früh entdeckte ich meine Leidenschaft für die Medizin und beschloss, die Chirurgie zu meiner Berufung zu machen. Mit meiner jahrelangen Expertise möchte ich meinen Patienten zur Seite stehen. In ausführlichen Gesprächen gehe ich auf Ihre persönlichen Wünsche ein und wir suchen gemeinsam die für Sie beste Lösung, damit Sie sich langfristig wieder wohl in Ihrem Körper fühlen. Meine operativen Schwerpunkte sind die ästhetische Brustchirurgie, körperstraffende und körperformende Eingriffe sowie die weibliche Intimchirurgie und die Lipödemtherapie. Außerdem biete ich die ästhetische Faltenbehandlung des Gesichtes mit Hilfe von Botulinumtoxin und Fillern an. Auf jameda finden Sie einen kleinen Überblick über das von mir angebotene Behandlungsspektrum und meinen Tätigkeitsbereich. Die Individualität des Körpers lässt eine Pauschalisierung kaum zu. Im Einzelfall kann nur ein persönliches Gespräch unter vier Augen Klarheit über die Grenzen und Möglichkeiten der Chirurgie zur Lösung Ihrer Sorgen und Wünsche bringen. Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über meinen Werdegang, meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie in München und kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie Fragen haben oder einen persönlichen Beratungstermin wünschen. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie! Ihre Dr. Maria Wetzel
Ich bin seit 15 Jahren Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und beschäftige mich mit Body Contouring und Körperstraffungen. Seit Januar 2023 arbeite ich im Team von PANTEA. Hier habe ich mich auf die folgenden Bereiche spezialisiert: Ästhetische Brustchirurgie Bruststraffungen mit und ohne Vergrößerung, Brustreduktionen, Implantatwechsel und Brustasymmetrie-Angleichung sowie Formkorrekturen Operative Hautstraffungen: Bodylifting, Oberarm-, Bauchdecken-, Oberschenkel- und Postraffung Lipödemtherapie: gezielte und nachhaltige Entfernung der krankhaft veränderten Fettzellen durch die moderne, risikoarme Methode der PAL®-Liposuktion (Power Assisted Liposuction Infiltrationsverfahren) Ästhetische Liposuktionen: Fettabsaugung und präzise Körperformung in Tumeszenz-Anästhesie und Feinnadel-Vibrationstechnik Narbenfreie Hautstraffung mit Renuvion® Plasmaenergie und mit ALMA® Diodenlaser Weibliche Intimchirurgie (Labienplastik) Minimalinvasive ästhetische Behandlungen (Faltenbehandlungen, Filler, PRP) Langfristige Entfernung von Cellulite durch Cellfina® (Center of Excellence) Um auf dem Stand moderner Methoden bei den Behandlungsgebieten der Körperchirurgie zu bleiben, besuche ich regelmäßig nationale und internationale Workshops und Kongresse.
Profitieren Sie von meiner Erfahrung: Seit über 15 Jahren bin ich als Plastisch-Ästhetische Chirurgin in München tätig. Ab März 2009 arbeitete ich knapp sieben Jahre als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie zusammen mit Prof. Dr. med. Axel-Mario Feller und Prof. Heitmann im Camparihaus München in der Maximilianstraße und konnte dort meine chirurgischen Fähigkeiten in mehreren Tausend eigenständig durchgeführten Eingriffen auf dem Gebiet der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie ausbauen und vertiefen. Anschließend praktizierte ich für sechs Jahre als selbständige Fachärztin in der Praxisgemeinschaft Prof. Dr. Ch. Heitmann/Prof. Dr. H. Fansa sowie im Seno MVZ von Prof. Dr. Heitmann und Kollegen. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, meine eigenen chirurgischen Techniken und Methoden zu etablieren und mich weiter zu spezialisieren. Im Jahr 2022 arbeitete ich bei der Praxis Dr. med. Klöppel und Kollegen, bevor ich im Januar 2023 zur PANTEA Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie gewechselt bin, um hier meine umfangreiche Erfahrung im Bereich der Lipödemtherapie und der Plastischen Ästhetischen Chirurgie und der Ästhetischen Medizin einzubringen. Lipödemtherapie Die Lipödem Behandlung in der PANTEA Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie umfasst neben der konservativen Therapie und der chirurgischen Behandlung durch Liposuktion, auch den ganzheitlichen Betreuungsansatz unserer Patientinnen. Uns ist es wichtig, auch nach den Behandlungen in unserer Praxis bei der Nachbetreuung für unsere Patientinnen da zu sein und sie in ihr neues Leben zu begleiten. Ästhetische Chirurgie für Frauen und Männer Die ästhetische Chirurgie in der PANTEA Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie umfasst ästhetische Brustchirurgie, ästhetische Körperstraffungschirurgie und ästhetische Gesichtschirurgie. In der ästhetischen Brustchirurgie bietet unsere Expertin ein sehr breites Spektrum an, wie Brustvergrößerung mit Implantaten oder Brustvergrößerung mit Eigenfett, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Brustkorrektur / Brustangleichung oder auch die Gynäkomastie-Operation. In der ästhetischen Körperstraffungschirurgie ist sie spezialisiert auf Bauchdeckenstraffungen, Oberarmstraffungen, Oberschenkelstraffungen und Gesäßstraffungen. In der ästhetischen Gesichtschirurgie können sie auf unseren großen Expertise in Oberlidstraffungen und der Eigenfett-Transplantation im Gesicht zählen. Da die Chirurgen der PANTEA Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie hochspezialisiert auf den Gebieten der Lipödem-Chirurgie und der ästhetischen Chirurgie sind, bieten wir als eine von wenigen Praxen in Deutschland Kombinationseingriffe aus Liposuktionen bei Lipödem und ästhetischer Chirurgie an. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit der ästhetischen Liposuktion, auch als Fettabsaugung bekannt. Selbstverständlich können bei uns auch verschiedene Eingriffe der ästhetischen Chirurgie in einer Operation kombiniert werden, wie z.B. beim Mommy-Makeover. Ästhetische Medizin für Frauen und Männer Bevor wir über Ästhetische Medizin und mögliche Behandlungen sprechen, möchten wir diesen Punkt ansprechen: Schönheit ist relativ. Schönheit und Attraktivität wird individuell unterschiedlich bewertet und liegt immer im Auge des Betrachters. Attraktivität ist die Anziehungskraft, die äußerlich auf die Schönheit und innerlich auf positive Wesenszüge wie einen guten Charakter, einen wachen Geist sowie eine charismatische Ausstrahlung zurückzuführen ist. Es gibt keine eindeutige Definition von Schönheit, denn so einzigartig wie der Charakter eines Menschen ist, so sind auch seine individuellen ästhetischen Vorstellungen. Schönheit und Attraktivität wird auch mit einem jugendlichem Erscheinungsbild in Verbindung gebracht. Durch den natürlichen Alterungsprozess verliert die Haut an Spannkraft und es entstehen Falten, die dazu führen, dass man älter aussieht als man sich selbst fühlt. Auch der Stoffwechsel ändert sich, so dass es schwerer fällt an bestimmten Körperstellen Fettpölsterchen durch Bewegung und Sport zu reduzieren. Man fühlt sich nicht mehr so Wohl in seiner Haut und entspricht nicht mehr seinem individuellen eigenen Schönheitsideal. Wer sich selbst schön und gut fühlt, der strahlt Gesundheit und mehr Selbstsicherheit aus, ist ausgeglichener, lebensfroh und wirkt somit attraktiver. Unsere Behandlungsverfahren der ästhetischen Medizin in München: Wir verfügen über sehr viel Erfahrung und setzen modernste Behandlungsverfahren und Technologien sowie hochwertigste Medizinprodukte ein, um Ihre individuellen ästhetischen Vorstellungen mit bestmöglichen Behandlungsergebnissen zu erzielen. Durch unsere ästhetisch-medizinischen Behandlungen verhelfen wir Ihnen zu einem jüngeren und attraktiveren Aussehen und einem neuen, verbesserten Lebensgefühl zur Förderung Ihrer individuellen Schönheit und Ihres persönlichen Wohlbefindens. Dabei ist es uns wichtig stets die natürliche und individuelle Schönheit zu betonen und zu vermeiden, dass ein künstlicher Eindruck entsteht. Unser Behandlungsspektrum der ästhetischen Medizin kann eine Ergänzung oder bis zu einem gewissen Grad auch eine Alternative zu unserem umfassenden Behandlungsspektrum innerhalb der Ästhetischen Chirurgie sein. Welche Behandlungsart die besten Behandlungsergebnisse erzielt ist immer von dem gewünschten Zielbild und den persönlichen Interessen abhängig. Für Patienten, die eine Abneigung gegenüber minimal-invasiven Behandlungen mit Spritzen bzw. Nadeln haben, bieten wir mit unseren hochmodernen Fotona SP Dynamis Lasersystem ein Verfahren auf dem modernsten Stand der Technik. Hier erfahren Sie mehr über das Fotona SP Dynamis-Lasersystem. Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Laserbehandlung. Unser Behandlungsspektrum innerhalb der ästhetischen Medizin umfasst eine Vielzahl von sehr effektiven schonenden, minimal-invasiven (z.B. Injektionen mit Spritzen) und nicht-invasiven (z.B. Laserbehandlungen) Gesichts- und Körperbehandlungen zur Hautverjüngung und Faltenstraffung sowie zur Körperkonturierung und Fettreduktion. Gesicht: Minimal-invasive Behandlungen: Hierzu zählen modernste schonende und effektive Behandlungsverfahren zur Gesichtsverjüngung und Faltenbehandlung wie Fadenlifting, Faltenbehandlungen, Hyaluron Behandlungen als auch “Vampire-Lifting” durch Eigenblut-Therapie (PRP = körpereigenes “plättchenreiches Plasma”) via Injektionen und Microneedling. Nicht-Invasive Behandlungen: Auf Basis unseres innovativen Fotona SP Dynamis-Lasersystems können wir ein einzigartiges 4D-Laser-Facelift, eine fraktionierte Hautverjüngung sowie eine Augenlidstraffung ohne OP als auch eine Lippenkorrektur ohne OP anbieten. Des Weiteren kann eine Entfernung Narben und Dehnungsstreifen durchgeführt werden. Haare: Minimal-invasive Behandlungen: Zur Stimulation des Haarwuchses setzen wir ebenfalls die Eigenblut-Therapie – PRP bei Haarausfall (PRP = körpereigenes “plättchenreiches Plasma”) ein. Nicht-Invasive Behandlungen: Für die nachhaltige Haarentfernung kommt unser Fotona SP Dynamis Lasersystem zum Einsatz. Körper: Minimal-invasive Behandlungen: Zur Fettzellenreduktion an kleineren Körperstellen wie beispielsweise an den Hüften (“Love Handles”), am Bauch, an den Oberschenkeln, an den Oberarmen und am Doppelkinn bieten wir das Verfahren der Injektions-Lipolyse, die sogenannte “Fett-Weg-Spritze” an. Nicht-Invasive Behandlungen: Alternativ dazu können wir an den genannten Körperstellen auch eine Fettzellenreduktion und Körperkonturierung sowie eine Hautstraffung durch unser Fotona SP Dynamis Lasersystem anhand des “Fotona Tightsculptings” herbeiführen. Auch zur Hautverjüngung des Handrückens als auch zur Entfernung bzw. Reduktion von Narben und Dehnungsstreifen nutzen wir die moderne Lasertechnologie unseres Fotona SP Dynamis Lasersystems, sowie für Vaginalstraffung mit Laser ohne OP (Fotona IntimaLase®). Egal für welchen ästhetischen Eingriff Sie sich entscheiden – Sie können sich sicher sein, dass die Chirurgen der PANTEA Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie hierfür jahrelange Erfahrung mitbringen. Gute und ehrliche Beratung unserer Patientinnen und Patienten, große chirurgische Expertise, innovative und schonende Operations-Techniken und eine persönliche Betreuung – immer mit dem Ziel, hervorragende und natürliche ästhetische Ergebnisse zu erreichen. Das ist unsere Philosophie.
Warum zu mir?
Als Frau und Mutter kann ich mich besonders gut in die Wünsche und Bedürfnisse der Patientinnen hineinversetzen und ihnen mit meiner jahrelangen, umfangreichen chirurgischen Expertise in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie beratend, therapeutisch und operativ zur Seite stehen, um einen gangbaren Weg zu finden, der ihnen zu einem besseren Körperempfinden verhilft.
Sonstige Informationen über mich
Ordentliches Mitglied der renommierten Deutschen Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Fortbildungen/Qualifikationen

• Jameda Auszeichnung Top 20 - Ärzte in München
  • Doctify Patient Voice Award: „Preis für herausragendes Patientenfeedback“
  • Teilnahme an der Sat1 Fernsehsendung „Mein schrecklich schöner Körper“
  • Leitung mehrerer OP Workshops in Moskau zum Thema „Ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie“
  • Langjährige praktische Erfahrung mit den Techniken der Wasserstrahl- und der vibrationsassistierten Fettabsaugung
  • Teilnahme und Mitwirkung an den SOS-Symposien zum Thema „Korrektur missglückter Schönheitsoperationen“
  • Erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Workshops zum Thema Filler-/ Botulinumtoxin-Zertifizierung (DGBT)

Termin auf jameda.de gebucht

Pünktlich, engagiert, sorgfältig und emphatisch sind die Schlagwörter, die Frau Dr. Wetzel und ihre Arbeitsweise beschreiben.
Nachdem ich nun auch noch das Ergebnis der OP bewundern kann, fasse ich zusammen: ich bin begeistert! !
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PANTEA Privatpraxis Dr. Anna-Theresa Lipp Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Frau Wetzel hat mich mit ihrer kompetenten und freundlichen Beratung überzeugt. Sie nimmt sich Zeit um die Risiken zu besprechen, geht auf die Bedenken, Ängste und Wünsche des Patienten ein.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mir bei Frau Dr. Wetzel eine Beurteilung bezüglich einem unzufriedenstellenden Ergebnis einer bereits von einem anderen Chirurgen durchgeführten OP eingeholt. Ohne sich unkollegial zu verhalten, hat sie mit mir als Patientin offen gesprochen und Möglichkeiten in dieser heiklen Angelegenheit mit mir erörtert. Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich ab dem 1. Gespräch bei Frau Dr.Wetzel sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist zu 100% so wie wir es besprochen hatten. Sie ist eine großartige Ärztin. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.
Die gesamte Praxis und auch die Klinik sind immer freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank :)

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Wetzel geht sehr einfühlsam auf ihre Patienten ein. Ich fühle mich bei ihr sehr gut beraten und betreut.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PANTEA Privatpraxis Dr. Anna-Theresa Lipp Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Sehr angenehmes Gespräch
Komplette und ausführliche Beratung bezüglich alle Aspekte

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr sympathische Ärztin die sich viel Zeit nimmt. Ich habe mich gleich wohl gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr authentische und freundliche Ärztin. Frau Dr. Wetzel hat sich viel Zeit für mich, meine Fragen und OP Plan genommen. Ich habe mich sehr gut beraten und vorallem realistisch beraten gefühlt. Ich bin gespannt wie das OP Ergebnis wird.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich bei Frau Dr. Wetzel in sehr guten Händen. Auch das Team im Klinikum ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Kann ich gerne und ruhigen Gewissens empfehlen :)

Daumen hoch!!!!
Sehr freundliche Ärztin UND sehr freundliches Personal!
Dr Wetzel ist absolut offen, freundlich und hat Zeit!
Sie berät geduldig und ausführlich!
Durch ihre respektvolle, empathische und kompetente Art schafft sie einen Rahmen, in dem ich vollstes Vertrauen fassen kann
Ich fühle mich zu 100% in den richtigen Händen und in JEDER Beziehung ernst genommen und respektiert!
Ich blicke mit vollem Vertrauen und voller Gelassenheit meiner Operation entgegen, weil ich davon überzeugt bin, von der für mich und für mein Problem genau richtigen Ärztin behandelt zu werden!
Wenn man doch beim Arzt immer so freundlich, respektvoll, kompetent, ehrlich, sympathisch, empathisch und individuell betreut werden würde…………..