privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Maria Roling Heilpraktikerin

Vor einer Colon-Hydro-Therapie empfehle ich zunächst eine Darmsprechstunde für 30 Minuten

Liebe Patientin lieber Patient

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Allergien Magen- und Darmerkrankungen sowie Krampfadern- und Besenreiserentfernung biete dazu aber natürlich auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Frau Roling

Zu meiner Person
  • geboren 1959 in Niedersachsen

1 Sohn

staatlich geprüfte Oekotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) als erste Berufsausbildung und Tätigkeit

• 1997 eigene Praxis als Heilpraktikerin in Wendeburg bei Braunschweig
  • 1998 - 2004 angestellt in der Naturheilpraxis Hauser Heimsheim
  • seit 2004 eigene Praxis in Gerlingen bei Stutttgart

Gerne zeige ich Ihnen alternative Wege der Medizin auf um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Informieren Sie sich auf jameda über weitere Details meiner Behandlungsschwerpunkte oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

Allergien und Unverträglichkeiten

Nach der Allergie ist vor der Allergie!

Die bange Frage lautet immer wieder: wie schlimm wird es in diesem/nächstem  Jahr?
Doch diese Frage sollte nicht sein. Es lohnt sich für Allergiker sich mit der Entstehung von Allergien auseinander zu setzen.
Allergien entstehen durch eine Fehlschaltung des Immunsystems.

Ursachen sind:

• Ernährung
  • Toxine
  • Erbanlagen
  • Geopathie

Es sind immer mehrere Usachen für eine Allergie vorhanden! Die Frage ist auch ob man es in Kauf nehmen will dass sich die immunolgische Seite immer mehr verschlechtert. Damit die Allergien sich nicht verstärken müssen Sie irgend etwas verändern! Ich berate Sie gern!
Nachfolgender Link zeigt den Pollenpflug an.

Magen- und Darmerkrankungen

Gesunder Darm - gesunder Mensch

"Es ist der Bauch für dessen Befriedigung ein großer Teil der Menschen arbeitet - und der die meisten Leiden für die Menschheit bringt."

Plinius der Ältere römischer Schriftsteller 24-79 n.Chr.

Blähungen Druckschmerz Übelkeit Durchfall und Verstopfung - Magen-Darm-Probleme gehören zu den häufigsten Beschwerdebildern der Patienten.
Als Oekotrophologin bin ich mit der Ernährung bestens vertraut und erlebe in meiner Praxis immer wieder wie die Beschwerden des Verdauungstraktes bagatellisiert werden - und das über Jahre.

Mittels der Iridologie kann ich zu Beginn gleich erkennen ob:

• die Beschwerden aus dem vegetativen Bereich kommen
  • eine Organschwäche vorliegt
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen.

Bei den Nahrungsmittelunverträglichkeiten unterscheide ich zwischen:

•  Lactoseintoleranz
  •  Fructoseintoleranz
  •  Histaminintoleranz
  •  Allergie Typ I
  •  Allergie Typ III

Schon ein Gespräch kann darüber Auskunft geben in welche Richtung genauer gesucht werden muss. Mir stehen viele Untersuchungsmethoden und Therapien für die Behandlung von Darmerkrankungen zur Verfügung - siehe auch unter Punkt "Diagnostik - Heilverfahren".

Krampfadern- und Besenreiserentfernung

........mit Kochsalzlösung nach Dr. med. Berndt Rieger

Bei der Krampfadernverödung mit einer individuell angepasssten Kochsalzlösung handelt es sich um eine biologische Behandlungsmethode mit der Krampfadern und Besenreiser unterschiedlichster Ausprägung schonend und nebenwirkungsarm entfernt werden können. Das Besondere an dieser Methode ist dass bei der Behandlung keine chemischen Substanzen verwendet werden. Vielmehr wird eine ca. 10 bis 25 prozentige sterile Kochsalzlösung (NaCl) in die Krampfadern injiziert.

Da sich im Körper eines Menschen von Natur aus ca. 200 g Natriumchlorid befinden die für Stoffwechselvorgänge benötigt werden handelt es sich also bei der injizierten Kochsalzlösung um eine rein biologische und körpereigene Substanz. Diese ruft an der Innenschicht der Venenwand einen Reizeffekt hervor der ein Zusammenkleben der Venenwände und zu einem Verschluss des Gefäßes führt.

Dieses führt innerhalb von nur wenigen Tagen zu einer Verhärtung der Krampfader. In diesem Zustand wird die Krampfader in den nächsten 3 – 6 Monaten auf natürliche Weise vom Körper abgebaut so wie vergleichsweise ein innerer Bluterguß.

Vorteile dieser Methode mit Kochsalz:

• kosmetisch nicht sichtbar
  • sanft und schonend
  • schnell ( ca. 60 Minuten)
  • direkt belastbar
  • Ohne Blutergüsse
  • ohne Narbenbildung
  • ohne Allergierisiken
  • ohne Narkose oder Anästhesie notwendig
  • keine Stützstrümpfe
  • kostengünstig

Als Heilpraktikerin biete ich Ihnen ein umfassendes Spektrum an Leistungen welches unter anderem die Bereiche: Ernährungsberatung Infusionen und Triggerpunktmassage umfasst. Für mehr Informationen stehe ich Ihnen gerne während meiner Sprechzeiten in meiner Naturheilpraxis in der Weilimdorfer Str. in Gerlingen zur Verfügung. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Colon-Hydro-Therapie

"Der Tod sitzt im Darm" sagt eine alte Weisheit. Durch das herkömmliche Ernährungsverhalten mit einem Übermaß an denaturierten und ballaststoffarmen Nahrungsmitteln mit zuviel Fett und Zucker Konservierungsmitteln und sonstigen chemischen Zusatzstoffen setzen wir den Darm unter Dauerstress. Auch zu wenig kauen und hektische Nahrungsaufnahme sowie seelische Probleme fördern Darm- und Verdauungsstörungen.

Die häufigsten Folgen sind Verstopfung oder Blähungen bis hin zum Druck- und Völlegefühl im Leib. Ausscheidungsstoffe welche zu lange im Verdauungssystem verweilen haben eine starke Tendenz zur Vergärung oder zur Fäulnis. Beides führt zu einer starken Vermehrung schädlicher Bakterien Mycosen und sonstiger Gifte. Durch die Resorption kommt es dann zwangsläufig zu einer "Autointoxikation" (Selbstvergiftung). Die Schleimhaut des Darmes ist das erste und wichtigste Verteidigungssystem gegen Giftstoffe es folgen Leber Nieren Lymphe Lunge und Haut.

80% des Immunsystems befinden sich in der Schleimhaut des Dünn- und Dickdarmes. Ein geschwächtes Immunsystem durch einen gestörten Stoffwechsel im Darm begünstigt die Entstehung und Ausbreitung von Krebszellen.

Laboruntersuchungen

In meiner Praxis lasse ich verschiedene Blutuntersuchungen durchführen. Ich entnehme Blut und schicke es zu den verschiedenen Laboren. Die Besprechung der Werte erfolgt in meiner Sprechstunde.

Folgende Laborparameter können bestimmt werden:

• Check-up
  • Großes Blutbild
  • Vitamine und Mineralstoffe
  • Aminosäurenscreening
  • Nahrungsmittelintoleranzen (Histamin Laktose Fruktose H2-Atemtest)
  • Allergien Pollen
  • Diagnose von viralen/bakteriellen Infektionen
  • Helicobakter pylori
  • Tumormarker

Irisdiagnose

Die Iridologie wurde früher als Irisdiagnose oder auch als Augendiagnose bezeichnet.

Die Iridologie gibt Hinweise über ererbte Krankheitsanlagen und die individuelle Stoffwechsellage des Menschen.
Aus diesen Hinweisen können dann weiterführende diagnostische Schritte und/oder therapeutische Möglichkeiten abgeleitet werden.
Beispiel: Kommen Sie mit einer Hautkrankheit in die Praxis so kann man mittels der Iridologie sehen ob hier eine Unverträglichkeit eine genetische oder erworbene ungünstige Stoffwechsellage vorliegt. Zusammen mit Ihrer Anamnese (Krankheitsgeschichte) wird die weitere Vorgehensweise besprochen.

Was sieht man nun im Auge?

• Konstitution
  • Reizzustände
  • Bindegewebe
  • Durchblutung

Ernährungsberatung

Als Oekotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin) verfüge ich über hervorragende Kenntnisse der Ernährungslehre sowie der Nahrungsmittellehre. Dieses Wissen bringe ich bei meinen Ernährungsberatungen ein. Jeder Mensch wird individuell beraten!

Gerne berate ich auch über:
- Basenfasten
- Buchinger Fasten
- Entlastungswoche/n

EAV - Elektroakupunktur nach Voll

Die EAV ist eine Möglichkeit der Diagnose und  der Therapie. Hiermit besteht auch die Chance Allergene herauszufinden die man sonst schwer feststellen kann. Da ich Mitglied der Heilpraktiker-Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll bin verweise ich gern auf deren Seiten.

Infusionen
Biologische Krebsbegleittherapien

Ich bin Mitglied im Verein Biokrebs e.V. in Heidelberg und verweise hiemit gern auf deren Internetseiten auf denen Betroffene eine Menge an Informationen erhalten können. www.biokrebs.de

Mit Prostata-Carcinomen sowie auch mit Mamma-Carcinomen habe ich mich intensiv auseinandergesetzt . Viele Therapien die ich anbiete setze ich gezielt ein. Gerne berate ich auch über Alternativen. Ich helfe Ihnen dabei das Vorgehen der Ärzte zu verstehen damit Sie selbst ein mündiger Patient werden und bleiben.

Triggerpunktmassage

Diese Punkte lösen in dem Körper Schmerzen aus die weit ausstrahlen können. Der Punkt selbst reagiert nur bei Druck schmerzhaft. Ein Triggerpunkt in der Schulter beispielsweise kann jedoch Spannungsschmerzen vom Nacken bis ins Gesicht hervorrufen. Die Lage dieser Punkte lässt sich eindeutig klinisch bestimmen.

Triggerpunkte äußern sich als zusammengezogene oder verkürzte Muskelfasern. Dadurch werden sie schlechter durchblutet was auch den Stoffwechsel einschränkt: Entzündungsstoffe werden viel langsamer abgebaut. Darüber hinaus sind die Faszien rund um die Muskelfasern mit zahlreichen Nervenenden versehen was dann zu Schmerzen führt. So kann bei zum Beispiel ein Triggerpunkt für einen „ischiasartigen“ Nervenschmerz verantwortlich sein der bis in den Oberschenkel strahlt. Diese Verknotungen entstehen zumeist durch eine fehlerhafte oder übermäßige Belastung. Sie sind die Folge von Haltungsstörungen oder Reaktionen auf andere Erkrankungen des Bewegungsapparats wie Bandscheibenschäden oder Verschleiß an den Gelenken.

Wann Triggerpunktmassagen sinnvoll sind:

• Regenerationstherapie
  • Colon-Hydro-Therapie
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Infusionstherapie

Ich habe hier nichts auszusetzen! Frau Roling nimmt sich Zeit und vor allem nimmt sie einen Ernst. Hierfür könnten sich einige Ärzte eine Scheibe abschneiden. Ich fühle mich sehr gut behandelt. Danke!

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Colon-Hydro-Therapie

Ich habe mich bei Frau Roling auf Anhieb aufgehoben gefühlt, Sie ist auf mich und meine Fragen ausführlich eingegangen und die Behandlung verlief einwandfrei. Frau Roling kann ich wirklich wärmstens weiterempfehlen !! :)

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Colon-Hydro-Therapie

Im Rahmen der Leber Gallenblasenreinigung war zum ich heute zum ersten Mal bei der Hydro Colon Therapie. Frau Rohling hat alles sehr gut erklärt und mich sehr einfühlsam behandelt. Im Anschluss daran fühle ich mich jetzt leichter und befreiter.

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Ersttermin

Ich hatte ein super erst Termin heute und Sympathie und Gespräch hat von Anfang an sehr harmoniert und Frau Roling ist auf alle Anzeichen und Behandlungspunkte die zur Auswahl stehen sehr auf mich eingegangen . Man fühlt sich verstanden bei den Problemen die man hat.

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Behandlung von Besenreisern

Sehr gerne wieder, gute Beratung und Behandlung ! Danke !

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Colon-Hydro-Therapie

Perfekt...wie immer. Bin schon sehr viele Jahre bei Frau Roling.

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Ersttermin

Für mich sehr wichtig, natürliche Behandlungsansätze zu erfahren und anzuwenden.

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Folgetermin

Ich habe mich gut beraten und verstanden gefühlt. Sie ist ruhig, nimmt sich Zeit und hört interessiert zu.

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Colon-Hydro-Therapie

Frau Roling hilft mir bei vielen Themen meine Gesundheit grundlegend zu erhalten. Komme schon seit vielen Jahren zur hydro colon Therapie welche mir in Kombination einer temporären Ernährungsumstellung sehr gut bei meinen Alergien.

Standort: Praxis Maria Roling Heilpraktikerin Ersttermin

Ist zielgerichtet und kompetent auf meine Problematik eingegangen.