Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin
Fürstenwall 64, Hafen, Düsseldorf

Dipl.-Psych. Maria Nigro bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Maria Nigro?

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war vor sehr langer Zeit bei Frau Nigro.
Ich dachte, es liegt an mir und ich wäre zu sensibel.

Aber Frau Nigro ist sehr konfrontiert und stellt Aussagen in den Raum, die mich zum weinen gebracht haben. Sie war zudem sehr arrogant und hat mir Dinge unterstellen wollen, die nicht stimmen.

Ich sollte es so hinnehmen und es ging wenig bis gar nicht um meine Gefühle, sondern einfach nur Behauptungen, die ich so hinnehmen sollte.

Nach jeder Stunde war ich traurig und wütend, ja Therapie soll aufwühlen und für den ein oder anderen ist es vielleicht genau das Richtige.

Aber schlecht soll man sich danach nicht fühlen. Meine aktuelle Therapeutin ist sehr direkt, aber trotzdem empathisch. Geht also auch anders.

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich fand die Stunde irritierend.
Sie warf mir vor nicht therapierbar zu sein und sagt aber auf Nachfrage, weil ich eine Bescheinigung brauchte, dass ich bei ihr war; dass ICH nicht willig war, SIE aber Stunden hätte anbieten können. Was ist das ? Das schlimme ist jedoch, dass man als Patient dann ganz alleine darsteht, schon genug Probleme hat und dann kommt noch eine Therapeutin, bei der man eigentlich meint, Hilfe zu bekommen und verschlimmert evtl. noch einiges. Ich kann jetzt die negativen Kommmentare verstehen.
Was auch gar nicht geht: Man sitzt und wartet im Vorraum und kann jedes Wort mithören, was gesprochen wird. Es ist noch eine weitere Therapeutin mit in dieser Praxis; ich konnte die Gesprächs von beiden Personen mithören (wo ist hier der Datenschutz bzw. das Arztgeheimnis). ??? Das geht gar nicht!

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Nigro beurteilt vorschnell und stellt teils abstruse Thesen in den Raum, von denen sie dann hinterher Abstand nimmt. Es fehlt ihr an Einfühlungsvermögen und Empathie. Ihre überzogen lockere und teils flapsige Art ist in ihrer Funktion befremdlich. Frau Nigro hört nicht richtig zu und Ihre Gesprächsführung wirkt unstrukturiert. Wer ohnehin schon emotional instabil dorthin geht läuft schnell Gefahr von ihr in eine Schublade gesteckt zu werden.

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Nigro hat mir mit ihrer engagierten und direkten Art sehr weitergeholfen. Sie stellt die richtigen Fragen und ich empfand ihre Analysen als sehr zutreffend - und ja, sie kann auch den Finger in die Wunde legen, aber es hat mich eben auch weiter gebracht. Ich habe sie dennoch durchaus einfühlsam erlebt – aber letztlich mit Klartext. Die Zusammenarbeit mit ihr empfand ich definitiv vertrauensvoll.

Ich bin sehr froh, dass ich Frau Nigro gefunden habe, denn ich konnte mit ihr deutliche Fortschritte erzielen.

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich hatte das Glück, Frau Nigro als meine Psychotherapeutin zu finden. Von unserer ersten Sitzung an fühlte ich mich in gut aufgehoben.

Frau Nigro strahlte eine außergewöhnliche Empathie aus, die es mir leicht gemacht hat, mich ihr zu öffnen. Sie hört nicht nur aufmerksam zu, sondern stellt auch gezielte Fragen und bietet wertvolle Einblicke an. Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich daran interessiert ist, mir zu helfen und mich auf meinem Weg zu begleiten.

Natürlich gab es auch vereinzelt Termine, nach denen ich dachte, dass wir auf der Stelle traten, aber insgesamt und über mehrere Wochen hinweg sah ich stetige Fortschritt. Ich bin fro am Ball geblieben zu sein!

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war vor ca. 1,5 Jahr bei Fr. Nigro und berichte jetzt davon, da mir das Gespräch noch oft in den Sinn kommt. Fr. Nigro hat eine Atmosphäre kreiert, in der sie über mir stand & in der es unmöglich war, Vertrauen zu fassen. Das begann damit, dass zu der Zeit noch Maske getragen werden musste - was sie nicht tat. Außerdem saß sie die ganze Zeit hinter ihrem Schreibtisch und schaute aus der Distanz auf mich, im Sessel sitzend, herab. Diese Haltung zeigte sich in allem, was sie zu mir sagte. Man kann konfrontativ und dennoch respektvoll sein. Das schafft Fr. Nigro nicht. Ich habe mich vorgeführt, vorverurteilt und beleidigt gefühlt. Sie hat mir gesagt, dass sie Menschen schnell kategorisieren könne - stellte aber zu mir Thesen auf, die komplett daneben lagen. Sie wirkte auf mich kritikresistent und überzeugt von sich selbst. Außerdem vermittelte sie den Eindruck von meinen Problemen genervt zu sein.

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Leider habe ich die Jameda Bewertungen zu spät gelesen. Der Termin bei Frau Nigro war furchtbar. Das Erlebnis hätte ich mir mit ein wenig Recherche ersparen können.

Ich kann den negativen Erfahrungsberichten nur beipflichten - Frau Nigro ist unprofessionell und richtet meiner Meinung nach mit ihrer Art zu therapieren Schaden an.
Insgesamt würde ich Frau Nigro als wenig wohlwollend beschreiben.
Sie ist angriffslustig, schnippisch und missgünstig. Sie hat mich nicht ausprechen lassen, das Gespräch nicht strukturiert und zahlreiche teils absurde Vermutungen über mich angestellt. In unserem zweiten Gespräch hat sie eine Diagnose gestellt und daraufhin alles, was ich gesagt habe gegen mich verwendet und im Sinne dieser Diagnose umgedeutet. Ich habe mich überfahren und extrem unwohl gefühlt und werde die Zusammenarbeit natürlich nicht weiterführen.

Ich hoffe, dass die Bewertungen hier viele Menschen davon abhalten, bei ihr Hilfe zu suchen.

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin 2019 zu 4 Terminen bei Fr. Nigro vorstellig geworden. Damals war ich zu verunsichert, aber jetzt muss ich meine Erfahrung doch teilen, da ich glaube, dass diese Therapeutin Schaden anrichtet. Ich musste mich nach jeder Sitzung mit Fr. Nigro sammeln, weil ich mich niedergemacht gefühlt habe. Sie war vorwurfsvoll, aggressiv, einschüchternd & hat viele unprofessionelle Äußerungen gemacht. Sie sprang zwischen Themen & ließ mich nicht ausreden, wenn ihr Antworten nicht gefielen. Ich selbst bin studierte Psychologin und daher umso enttäuschter, dass man so praktiziert. Sie kam auch zu einigen Terminen zu spät. Wie ich hier lese, hat sie bei anderen Patienten Sitzungen vergessen. Das ist absolut verantwortungslos. Gerade als Therapeut hat man die ethische Verpflichtung gegenüber seinen Patienten zuverlässig & respektvoll zu sein. Ich hoffe sehr, dass Fr. Nigro ihr Verhalten überdenkt, da es mir davor graut, dass Menschen, die Hilfe benötigen, bei ihr auf dem Stuhl landen

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin

Zu Frau Nigro bin ich durch die Terminzentralstelle gekommen, nachdem ich mehrere Monate mit einer schweren Depression kämpfen musste. Ich fand am Anfang die direkte Art erfrischend, aber auch sehr einschüchternd. Ich habe dann versucht, mich trotzdem darauf einzulassen. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich immer noch sehr unwohl fühlte, mich sehr stark zwingen musste, zu den Sitzungen zu gehen und kein Vertrauen zur Therapeutin entwickeln konnte. Frau Nigro hatte eine sehr konfrontative Art, mit mir umzugehen und mir immer wieder vorwurfsvolle Theorien zu sagen. Ich hatte fast ständig das Gefühl, mich verteidigen zu müssen, was ich sehr unangenehm fand. Das war eine Haltung, die für mich nicht konstruktiv war, sondern die mir noch mehr das Gefühl gegeben hat, dass alles meine Schuld ist und dass ich mich nicht genug bemühe. Wahrscheinlich ist diese konfrontative Art für manche anderen Patient:innen gut, für mich aber nicht, obwohl ich es mehrmals mit Frau Nigro besprochen habe.
Frau Nigro war außerdem zu fast allen Termine zu spät dran und hat mir einmal den Termin abgesagt, als ich schon vor Ort war. Ich habe die Therapie nach mehreren Monaten abgebrochen.
Ich kann anderen Patient:innen Frau Nigro nur empfehlen, wenn sie gut mit konfrontativem Verhalten umgehen könnte bzw. wenn sie es in ihrer Therapie brauchen. Ich kann Frau Nigro aber für hochsensible Menschen nicht weiterempfehlen.

zu viel Konfrontation in der Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria Nigro Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr netter Empfang!
Frau Nigro stellt die richtigen Fragen, sensibel aber auch bestimmend und fordert einen heraus.
Vielleicht kann nicht jeder damit umgehen aber für mich war es passend und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben sowie betreut!
Freue mich sehr auf die nächste Sitzung.
Sylke Honnet

Sylke honnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben