Gutenbergstr. 5, Gilching

Maria Lidia Marsic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

mm aesthetics med

Schön dass Sie mein Profil meiner Praxis in Gilching besuchen.

Als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Naturheilkunde & Ästhetik möchte ich Sie begrüßen.
Naturheilkunde und Ästhetik bedeuten für mich keinen Gegensatz. Eine schöne und gesunde Haut gepaart mit Harmonie von Körper Geist und Seele führt zu Wohlbefinden und Ausgeglichenheit.
Gerne möchte ich Sie dabei unterstützen zu Innerer und Äußerer Schönheit zu gelangen. Sehr wichtig ist mir dabei ein vertrauensvoller Umgang.
Diese Sichtweise ermöglicht eine sehr umfassende Diagnostik da hierbei sowohl Körper als auch Geist und Seele des Menschen betrachtet werden. Auf Grund der verschiedenen Ursachen für Beschwerden biete ich Ihnen stets individuelle Therapieansätze.
Ich freue mich Sie kennen zu lernen und bin bei Fragen zu meinen Behandlungsansätzen gerne für Sie erreichbar.
Herzlichst Ihre Maria Marsic

Bioidentische Hormontherapie
Naturheilkundliche Infusionstherapie
Ayurveda Massagen
Anti-Aging
Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin oder für eine ästhetische Behandlung ? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor auf die meine Praxis in Gilching spezialisiert ist.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!
Anti-AgingFaltenuntenbehandlung mit Hyaluron
Mesotherapie
Carboxy Therapie
Hormondysbalance
JetPeel original 2020 neu

AyurvedaAyurveda ("Wissen vom Leben") ist eine traditionelle indische Heilkunst und gilt als das älteste Gesundheitssystem.
Ayurveda ist eine Kombination aus Erfahrungswerten und Philosophie die sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen mentalen emotionalen und spirituellen Aspekte konzentriert. Dadurch hat Ayurveda einen ganzheitlichen Anspruch. Ayurvedische Massage trägt dazu bei das Nervensystem zu stärken das körperliche und seelische Wohlbefinden zu steigern Lymphsystem und Verdauung anzuregen und Krankheiten vorzubeugen.
Unsere Bioenergien werden doshas genannt. In jedem Menschen wirken die doshas Vata Pitta und Kapha.
Sind die doshas gestört wird der Mensch entweder körperlich emotional oder psychologisch aus dem Gleichgewicht geworfen. Ayurveda ist die Kunst dieses Gleichgewicht wieder herzustellen.
Ich arbeite nur mit traditionellen ayurvedischen Ölen.
DiagnostikAnamnese
Die Anamnese umfasst ein ausführliches Gespräch über alle Symptome Beschwerden und Umstände des Patienten. Um ein möglichst genaues Bild des Patienten zu erhalten werden nicht nur die äußeren Umstände sondern auch evtl. Vorerkrankungen familiäre Erkrankungen vegetative Anamnese Impfungen und Lebenssituationen berücksichtigt.
Körperliche Untersuchung & Labordiagnostik
Krankheiten zu erkennen zu differenzieren und diagnostisch zu sichern gehört zur Basis jeglicher therapeutischen Arbeit. Laboruntersuchungen gehören somit zum unverzichtbaren Bestandteil der Diagnostik gerade auch in der naturheilkundlichen Praxis. Zu den wichtigsten Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin zählen Blut- und Urinuntersuchungen.
Harndiagnostik
Die Urindiagnostik liefert Schlüsselinformationen zur Erkennung und zur Verlaufskontrolle internistischer und urologischer Erkrankungen. Zu der ausführlichen Harndiagnostik gehört der Teststreifen-Befund (PH-Wert Leukozyten Hämoglobin Glucose Ketone Nitrit Eiweiß Bilirubin Urobilinogen und das spezifische Gewicht). Dann wird der Urin zentrifugiert und das Urinsediment unter dem Mikroskop untersucht.
Ich nehme mir viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln.
Akupunktur nach Dr. Nogier und Dr. YamamotoDie Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie geht von Lebensenergien des Körpers aus (Qi) die auf definierten Längsbahnen den Meridianen zirkulieren und angeblich einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch Stiche in auf den Meridianen angenommene Akkupunkturpunkte ausgeglichen werden.
Einsatzgebiete:
Schmerzzustände (z.B. Bewegungsaparat Kopfschmerzen)
Infekte Entzündungen ( z.B. Sinusitits grippale Infekte)
Allergien
Psychogene Störungen (z.B. depressive Verstimmungen Tinnitus Schwindel Schlafstörugen)
Suchttherapie (z.B. Rauchentwöhnung Gewichtsreduktion)

Infusionen & InjektionenAls Infusionstherapie bezeichnet man die kontinuierliche meist parenterale Verabreichung von Flüssigkeiten. Sie werden in aller Regel intravenös zugeführt. Infusionen können als unterstützende Therapie bei verschiedensten Krankheitsbildern oder Mangelzuständen eingesetzt werden. Unter anderem bei:
Infusionstherapie bei Burn-Out-Syndrom
Infusionstherapie bei Infektanfälligkeit
Infusionstherapie bei Übersäuerung (Azidose)
Vitamin C Hochdosis-Infusion

HomöopathieDie Homöopathie wurde im 19. Jahrhundert von Samuel Hahnemann entwickelt. Diese sanfte Heilmethode wird von Jahr zu Jahr beliebter und setzt sich auch in der Selbstbehandlung von Laien immer mehr durch.
Die Kernaussage der Homöopathie lautet: Similia similibus curentur = Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt.
Wirkungsweise:
Der Heilungsansatz der Homöopathie ist genau andersherum als bei anderen (allopathischen) Heilmethoden es handelt sich um das sogenannte Ähnlichkeitsprinzip. Das homöopathische Heilmittel löst unverdünnt beim Gesunden ähnliche Symptome aus wie die die beim kranken Patienten geheilt werden sollen. Warum die Homöopathie nach dem Ähnlichkeitsprinzip funktioniert ist nicht weiter bekannt. Die Funktionsweise nach dem Ähnlichkeitsprinzip beruht auf empirischer Beobachtung. Um das passende Mittel zu finden wird der Patient genau befragt und betrachtet um ein möglichst umfassendes Bild der Symptome des Patienten zu erhalten.
NeuraltherapieDie Neuraltherapie ist ein Verfahren aus dem Bereich der Alternativmedizin. Dabei soll die Anwendung eines Lokalanästhetikums das vegetative Nervensystem beeinflussen und Fernwirkungen entfalten.
Mit der Injektion von Lokalanästhetika werden Reizzustände aus der Peripherie zeitweise oder auf Dauer unterbrochen dadurch können Regelkreise rekompensieren.
Die Neuraltherapie ist eine Regulations- und Umstimmungstherapie. Ziel ist es Fehlfunktionen des Organismus zu normalisieren. Hierzu werden örtliche Betäubungsmittel Lokalanästhetika bevorzugt das Procain eingesetzt.
Anwendungsgebiete:
Rückenschmerzen
Gelenkerkrankungen
Kopfschmerzen inkl. Migräne
Neuralgien
chron. Entzündungen
postoperative Schmerzen
Erschöpfungsdepression

Ausleitende VerfahrenKlassische Ausleitverfahren wie Schröpfen und Aderlass (griech: Phlebotomie) wirken stark entgiftend und werden je nach Indikation eingesetzt. Ausleitung bedeutet das Ableiten von Giften Schlacken Schadstoffen aus dem Gewebe über die Haut und die Anregung der Entgiftung unserer Ausscheidungsorgane.
Der Aderlass soll zur Verbesserung der Durchblutung der Fließgeschwindigkeit und zur Anregung und Neubildung des Blutes führen.
Indikationen: z.B. Polyglobulie Polycythemia vera
Kontraindikationen: z.B. Anämie Hypotonie geschwächte Patienten
Das Schröpfen stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Es wird eingesetzt zur Lockerung der Muskulatur Reflexzonentherapie und bei inneren Erkrankungen.
Indikationen: Polyglobulie Polycythemia vera
Kontraindikationen: z.B Anämie Hypotonie und geschwächte Patienten

NahrungsunverträglichkeitenBei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder –intoleranz ist der Organismus nicht in der Lage bestimmte Nahrungsbestandteile zu verdauen bzw. über den Stoffwechsel zu verwerten. Die häufigsten Formen der Nahrungsmittelintoleranz sind die Laktoseunverträglichkeit und Fruktosemalabsorbation sowie die Histaminunverträglichkeit.
Wie wird eine Nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostiziert?
Oft ist die Diagnose einer Unverträglichkeit schwierig. Laktoseintoleranz und Fruktosemalabsorption können meist durch den "H2-Atemtest" diagnostiziert werden die Histaminintoleranz durch einen Bluttest. Die Vermeidungsdiät ist eine einfache aber unsichere Diagnosemöglichkeit. Die Zöliakie kann meist ebenfalls durch einen Bluttest (tTG) festgestellt werden.
  • Akupunktur
  • Neuraltherapie
  • Klassische Homöopathie

Standort: mm aesthetics med Andere

Ich wollte nur einfach sagen , dass die liebe Maria Marsic eine von besten in Deutschland und in München ist und bin so glücklich dass ich gefunden habe und super glücklich mit den Ergebnissen sehr gerne immer wieder

Standort: mm aesthetics med

Mich hat noch nie eine Frau zum Weinen gebracht, jedoch Maria schon! Ich habe nach der Behandlung (Lippenunterspritzung) vor Freude geweint...das passierte nicht mal nach meiner NasenOP. Sie herzauberte mir die schönsten Lippen der Welt, obwohl ich keine "einfache", sogesagt "außergewöhnliche" Lippen hatte. Ich bin 180 km gefahren um mich von Maria behandeln zu lassen, nach dieser Sitzung würde sogar weitere 500 km auch fahren... Nochmals vielen herzlichen Dank, wir sehen uns in paar Monaten.

Vor Freude geweint!!! :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mm aesthetics med

Frau Marsic ist fachlich sehr kompetent und eine herzliche, ehrliche Person, welche sich Zeit für ihre Patient:innen nimmt. Die Praxis ist gut erreichbar, kostenlose Parkplätze sind rund um vorhanden.

Kompetent & herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mm aesthetics med

Ich war vor zwei Wochen zur Lippenunterspritzung bei Maria, ich habe eine ausführliche und sehr ehrliche Beratung von Ihr erhalten. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und ist auf ihrem Gebiet ein Profi, sowie auch menschlich sehr herzlich und zuvorkommend. Ich würde immer wieder zu Ihr gehen und bin sehr glücklich mit meinem Ergebnis.

Kompetente und ehrliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mm aesthetics med

Und doch kann man nicht bestreiten, dass sich Techniken, Technologien und Produkte mit der Zeit entwickeln... aber es nützt nichts, wenn man keinen Fachmann hat, der weiß, wie man diese Entwicklungen anwendet, der es kann und der gute Arbeit leistet. Frau Marsic ist eine unbestrittene Spezialistin auf ihrem Gebiet, eine Fundgrube an Wissen und Fähigkeiten.

Sie wendet ihre Fähigkeiten mit Wissen und Verständnis an, um das von den Patienten gewünschte Ergebnis zu erzielen. Sie hat einen sehr intelligenten Ansatz, um die Wünsche der Menschen, die zu ihr kommen, zu erfüllen. Sie warnt vor den möglichen Auswirkungen von Medikamenten, Nebenwirkungen oder allergischen Reaktionen, BEVOR der Eingriff beginnt. Ihre Hand ist "leicht", diskret, aber fest, selbstbewusst und entspannt.

Frau Marsic ist ein Spezialist mit Fähigkeiten, Wissen und großer Erfahrung.

Absolut Spitze! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mm aesthetics med

Maria hatte sehr spontan einen freien Termin für mich und war sehr flexibel. Sie hat sich unglaublich viel Zeit für mich genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sowohl fachlich als auch herzlich war sie einfach spitze! Eine Künstlerin in ihrem Gebiet! Einfach top und ich kann sie nur weiterempfehlen! So schöne Lippen hatte ich noch nie!

So zufrieden war ich noch nie :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mm aesthetics med

Ich bin seit 2017 bei Frau Marsic und freue mich auf jeden Termin. Sie hat die Gabe Gesichter zu verschönern - vielleicht weil sie ihren Beruf mit Liebe und Respekt ausübt.

professionelle Gesichtsverschönerung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mm aesthetics med

Ich hatte heute das erste Mal bei Maria eine Lippenbehandlung. Neben ihrer absolut freundlichen, lockeren und professionellen Art zu den Patienten, bin ich von dem Endergebnis absolut überwältigt. Sie hat sich so viel Zeit für mich genommen und mit mir genau detailliert darüber gesprochen, was zu mir passen würde und was nicht. Ich bin von dem Ergebnis so begeistert. Trotz weiter Anfahrt geh ich niewieder woanders hin

Ich bin überwältigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mm aesthetics med

300km Anfahrt lohnen sich in jeder Hinsicht.
Ich war zur Hyalase Behandlung und anschließend zur Hyaluron Unterspritzung (Lippen) bei Frau Marsic. Sie ist eine super freundliche und professionelle Person. Sie nimmt sich viel Zeit und man vertraut ihr ab der ersten Sekunde. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Zudem hat sie ein unglaubliches Talent und zaubert die schönsten Lippen.

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mm aesthetics med

Maria ist toll!! ?? Die Beratung als auch die Behandlung war höchst professionell - Maria nimmt sich viel Zeit und geht dabei sehr kompetent und realistisch auf Wünsche ein. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und kann sie zu 100% weiterempfehlen!

100% Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben