bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme
Hansering 9, Mitte , Halle

Maria Käubler-Bohley bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Maria ist eine herzliche, kompetente Hebamme mit sehr viel Erfahrung! Sie hat mich während der Schwangerschaft super betreut und mir stets ein sehr sicheres Gefühl im Hinblick auf die Geburt gegeben. Nicht nur in professioneller Hinsicht, sondern auch in menschlicher Hinsicht ist sie ganz großartig! Ihre Praxis ist hervorragend aufgestellt und bietet tolle Kurse sowie alternative Behandlungsmethoden (Akkupunktur, Hypnobirthing, Lasern u.a.).

Kompetent, herzlich, professionell - eine Koryphäe auf ihrem Gebiet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...vier!!!
das diese vierte Geburt dann doch noch eine glückliche Hausgeburt wurde, ist nicht zuletzt Maria zu verdanken!
Ruhig, professionell, absolut souverän, vor-während-nach der Geburt, hat sie mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, dass ich kann, was ich will...!!!
Gut gelaunt, mit offenen Ohren, mit helfenden Händen, für meine Begriffe genau richtig "alternativ", nie fahrlässig hat Maria ohne die Verantwortung abzugeben, meine Stärken gefunden, gefördert und gefordert und so konnten wir dieses Mal ohne ärztliche Eingriffe entspannt eine Hausgeburt erleben...
Maria hatte immer sensible "Antennen" für meine Befindlichkeiten, hat mich gut beraten, war da, wenn Sie gebraucht wurde.
Wir sind sehr glücklich, den Weg mit Maria gegangen zu sein, fast auch traurig, dass uns so ein Großereignis nicht nochmal bevorsteht;)
Auf diesem Weg vielen, vielen Dank auch an das gesamte Geburtshausteam... es hat alles gepasst...;)

Aller guten Dinge sind... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Maria hat uns sowohl in der Schwangerschaft, bei unserer Hausgeburt als auch im Wochenbett optimal betreut. Sie war jederzeit erreichbar, hatte immer Geduld und Zeit für alle (noch zu kleinen) Fragen, ihre Aufklärungsarbeit und ihre Tipps (auch in Bezug auf Ämterzeugs) waren klasse und sie war jederzeit mein
"Fels in der Brandung"

Tolle Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Maria war unsere Hebamme in der Schwangerschaftsvorsorge und bei der Geburt im Geburtshaus dabei. Sie war stets fachlich, zwischenmenschlich kompetent und machte uns Mut zu einer natürlichen Geburt. Sie begleitete uns souverän durch die erste Geburt.Vorher war ich bei einem anderen Geburtshaus und einer sehr jungen Hebamme. Dabei scheiterte es schon massiv in der Kommunikation mit Hebamme F.. Mit Maria lief die Kommunikation gut und ich konnte zu ihr Vertrauen für die bervorstehende Geburt fassen- was ich als sehr wichtig empfinde für die Frau! Geburt lief gut und alle waren gesund und wohlbauf. Vielen Dank dafür, liebe Maria. Ich bin so froh, dass ich mit dir unseren Sohn außerhalb einer Klinik bekommen konnte. Und ich finde es großartig, dass dies dank Marias Arbeit überhaupt möglich ist, nicht im Krankenhaus zu gebären! Wirklich gut, gerade da Maria als selbstständige Hebamme auch immer ein gewisses Berufsrisiko ausgesetzt ist und dies aufgrund ihrer Kompetenz aus meiner Sicht sehr gut managt! Für mich und für viele andere Frauen sind diese selbstständigen Hebammen eine große Bereicherung mit ihrer Arbeit. Vielen Dank nochmals! Liebe Grüße

Gute erste Geburt mit Maria • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Vor etwas über drei Jahren erlebten wir mit Maria und ihrer wunderbaren Unterstützung unser erstes Wunder; vor etwas mehr als fünf Wochen unser zweites. Beide Male war Maria mit ihrer offenen, sicherheitgebenden, entspannten und einer natürlich abwartenden Haltung (in Sinne der Natur vertrauen und allem etwas mehr Zeit geben als das sicherlich jede Klinik tun würde bzw. könnte) während aller Vorsorgeuntersuchungen, der Geburt und der Wochenbettbetreuung jederzeit für uns da.
Wie wir uns die Geburt wünschen, konnten wir bei beiden Babys vorher mit ihr besprechen - und auch unter den Geburten hat Maria mit uns besprochen, was sie empfehlen würde, wenn ich das wollte bzw. wenn sie eingeschätzt hat, dass es für mich und meinem Baby in der Geburt hilfreich und wichtig ist.

Die Atmosphäre im Geburtshaus war für uns beide Male absolut passend - der Raum mit seiner Ausstattung an sich und auch unser "Geburtsteam", also Maria und den beiden anderen Frauen aus ihrem Team - eben so, dass alles möglich war ohne beklemmende Gefühle oder Scham. Eben genau das Vertrauen, um sich gänzlich der Geburt eines Wunders hinzugeben. Mit all der Anstrengung und Freude; beides wurde mit mir geteilt - unterstützend und ehrlich.

Ich wünsche noch vielen Frauen eine Geburt wie wir sie zwei Mal erleben durften - mit Maria als Hebamme und Vertraute.

Zwei Wunder mit Maria • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Jeden Tag freue ich mich auf´s Neue über die wunderschöne Geburt von M. bei uns zu Hause und das wird auch in 20 Jahren noch so sein. Es war/ist für mich ein unglaublich wichtiges Ereignis (gewesen) und ich danke ihr von ganzem Herzen für die Begleitung und Ermöglichung! Maria hat vetraut, mir Raum gegeben und war da - ganau was ich gebraucht habe und vor allem habe ich begriffen, dass Nichts-Tun oftmals besser ist als tun, wenn man es aushalten kann. Vieles geschieht von selbst, ganz so wie es sein soll, trotz Ängsten und Befürchtungen - eine wundervolle Erkenntnis. Ich danke Maria für´s Nicht-Blutdruckmessen, für´s Nicht-Panisch-werden, für´s Nicht-Anleiten unter der Geburt, für´s Nicht-ins-Krankenhaus-müssen - durch all diesen Raum konnte ich meinen Weg finden ! Und wir hatten nicht nur eine tolle Geburt - ich habe auch viel für mein weiteres Leben gelernt. Danke, Danke, Danke ! Unser Kind wächst und gedeiht und ich bin so glücklich und zufrieden in meinem Leben wie schon viele viele Jahre nicht mehr.Ich bin Maria unendlich dankbar für diesen Start , den mein Kind ins Leben haben durfte und ich wünsche dies noch ganz vielen Kindern und Frauen mit Maria an ihrer Seite !

Neuer Start ins Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Mehr oder weniger zufällig (oder auch: aus der Not heraus) sind wir bei Maria gelandet - und das war das beste, was uns passieren konnte! Die beiden Schwangerschaften wurden von Maria betreut, meine Mädchen sind beide im Geburtshaus geboren. Beide Male haben wir uns in der Schwangerschaft gut aufgehoben und sicher gefühlt (auch als Mediziner), gerade beim zweiten Kind wusste Maria uns immer wieder zu beruhigen und uns unsere Angst zu nehmen, ohne sie kleinzureden. Sie hat uns mit unserer Vorgeschichte ernst genommen.
Unter der Geburt hat sie mich \"machen lassen\", aber zugleich im Auge gehabt, wann Unterstützung notwendig war und hatte dann das richtige Gefühl für das, was ich gerade brauchte.
Im Wochenbett stand sie uns hilfreich mit Rat und Tat zur Seite, auch nachts um eins, als das Kindlein sich so gar nicht beruhigen lassen wollte ... wir hatten nie den Eindruck, sie mit unseren Fragen zu nerven.
Nach der Geburt unserer ersten Tochter war sie trotz der Unwegbarkeiten für uns da - jenseits von Kassenleistungen.
Bodenständig, locker, fröhlich und entspannt, ohne jedoch leichtsinnig zu sein und \"gegen die Schulmedizin\" zu arbeiten - das ist Maria.
Wir freuen uns schon auf weitere Schwangerschaften und Geburten mit Maria!

Maria ist eine wirkliche Maria • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Maria war immer mit ihrer herzlichen, warmen und lustigen Art für uns da, auch als Ärzte uns wegen einer frischen Toxoplasmose in der Schwangerschaft verrückt machten, spendete sie Trost, Kraft und Zuversicht. Dies schaffte keine der Ärzte.
Unsere von Ihr betreute Klinikgeburt war eine Geburtshausgeburt im Krankenhaus! Für uns war Maria die perfekte Hebamme!

Geburtshausgeburt im Krankenhaus! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Maria wurde mir von Freunden und auch anderen Hebammen empfohlen und ich bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Ihre Erfahrung, ihre Ruhe und ihre Herzlichkeit liessen mich die Schwangerschaft und die Geburt gelassen angehen. Darüber hinaus ist die gesamte Hebammenpraxis absolut super, es kommt fast eine familiäre Atmosphäre auf. Für mich die beste Entscheidung.

Absolut spitze und nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: bauchgefühl Maria Käubler-Bohley Hebamme

Wir sind sehr froh, Maria gefunden zu haben! Sie strahlt Leichtigkeit, Lebensfreude, Präsenz und Liebe aus. Trotzdem wirkt sie sehr bodenständig und klar, als könnte sie nichts umhauen. Sie macht keinen unnötigen Schnickschnack. Sie weiß, was sie tut und stellt sich gut auf ihr Gegenüber ein.

Für uns ist Maria die \"perfekte Hebamme\" :)

WOW! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben