Dipl.-Psych. Maria A. Göbel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Maria A. Göbel?

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte nicht das Gefühl hier eine wirkliche Vertrauensbasis aufbauen zu können. Bei Meinungen und Verhalten, welches nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht wird man schnell verurteilt.

Unkonformes Verhalten wird verurteilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Mein erster Eindruck war, dass sie ziemlich esoterisch ist aber das muss ja nicht schlecht sein. Sie hat mir auch ziemlich gut in meiner akuten Krise geholfen und konnte mich relativ gut stabilisieren. Was jedoch darüber hinaus geht gab es keine wirklichen Fortschritte. (über ein Jahr in Behandlung). Irgendwann hat sie mir gesagt ich sei selbst Schuld an dem was mir an dem was mir angetan wurde. Meinungen, die ihrer Weltanschauung widersprechen wurden kategorisch abgelehnt.

Jede Seite hat 2 Medaillen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Göbel ist auf ihre Art besonders. Und mit ihrer Umgangsform kann ich persönlich sehr gut umgehen.

Ich leide an Depressionen und komme oft ins grübeln. Das ist etwas was ich oft in die Therapiestunde mit hineinbringe. Frau Göbel hört sich es geduldig an, geht darauf ein und schafft es sehr häufig mich auf verschiedenste Art und Weise aus meiner Stimmung rauszuholen.

Und genau das ist es, was ich an Frau Göbel schätze. Sie ist eine Tiefenpsychologin aber bedient sich zum Beispiel auch verhaltenstherapeutischer Ansätze. Ich empfinde ihren Umgang mit mir sehr modern und vor allem kompetent.

Auch ich war wie die Autoren der anderen Beiträge etwas skeptisch wie ich zum ersten Mal ihre Praxis betrat.
Gleich am Anfang sagte ich mir aber, sobald sie anfängt mit mir zu meditieren oder auf sonst einer esoterischen Art und Weise mich zu therapieren, verlasse ich ihre Praxis.Ich bin geblieben.

Für die noch nicht bei ihr in der Praxis waren. Der Raum erinnert mich sehr an ein Wohnzimmer: Teppich auf dem Boden, Bücher in den Regalen, Pflanzen auf dem Boden und den Fensterbänken, spirituelle Symboliken, Leuchtkristalle und Klangschalen.

Mein Fazit ist:

Mir ist Frau Göbel sympathisch und ich vertraue Ihr und Ihrer Therapie.

Empathische Therapeutin, die keine klaren Ansage scheut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich finde es sehr schade, wie extrem einige Bewertungen hier formuliert sind.
Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen und wenigstens die 5 Probe-Sitzungen erleben.
Sie, ihre Praxis und ihre Methoden sind speziell und esotherisch angehaucht. Mir hat es gefallen, sie lässt viel Spielraum für eigene Gedanken. Sie hat mir so sehr geholfen und ich habe mich noch nie in meinem Leben besser gefühlt.
Vielen vielen Dank!
Die Kristallschalen sind großartig!

Es ging mir im ganzen Lieben noch nie so gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr einfühlsame,erfahrene Therapeutin, mit guter Beobachtungsgabe , Respekt und Feingefühl dem Patienten gegenüber. Hilfreiche praktischeTipps, die im Alltag umsetzbar sind. Wer sich öffnen und einlassen kann, kann hier Unterstützung bei Problemen erhalten. Klangschalen helfen beim Entspannen. Ich habe mich IMMER sehr geborgen und angenommen gefühlt. Danke!

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Göbel als eine einfühlsame und kompetente Therapeutin wahrgenommen. Ich habe mich in keiner Minute schlecht behandelt gefühlt und sehe auch bei weitem keine Geldzentriertheit bei ihr.

Ich habe bei dieser Therapie sehr viel über mich herausgefunden und mit ihrer Hilfe sehr viel Erkenntnis gewonnen, was zu meinem Heilungsprozeß in jeden Fall beigetragen hat.

Ihr Behandlungsraum ist warm und erzeugt Geborgenheit, Ruhe und eine konstruktive Stimmung.

Ihre Sessel sind sehr bequem und tragen zu dem geborgenen Gefühl bei.

Man kann auf jeden Fall so sein wie man ist und das ist für mich Grundvoraussetzung für eine gute Therapie.

Gerade richtig für Menschen mit psychischen Problemen.

Wenn man sich von ihrem Zimmer nicht abschrecken läßt und sich auch auf die Klangschalen einläßt kann man sehr profitieren.

Eine gute Therapeutin. Esoterik hin oder her. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Wer wirklich echte Hlfe sucht, ist bei Frau Göbel mehr als schlecht beraten. Keinerlei Empathie oder sensibler Umgang mit der Problematik erkennbar. Die Praxis mutet eher an einen esoterisch angehauchten Gemischtwarenhandel an und lenkt demzufolge völlig vom wesentlichen ab. Hier geht es eindeutig nur um finanziell lukrative Langzeit- Therapieangebote, jedoch keinesfalls um echte Hilfsangebote und Lösungsansätze. Mein Fazit: Keinesfalls empfehlenswert !

Keinesfalls empfehlenswert ! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Kompetent, professionell, fürsorglich. Der Behandlungsraum ist tatsächlich speziell. Ich finde ihn aber genau deshalb toll. Durch das ein oder andere Ding in diesem Raum bin ich schon gut ins Gespräch gekommen.

Kompetent und Professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich gerade die Adresse gesucht habe, da ich jetzt in einer anderen Stadt bin und Frau Göbel kontaktieren wollte war ich sehr überrascht über die Kommentare.
Zum einen finde ich es sehr schwierig von einem Zimmer rückschlüsse zu ziehen. Schließlich können die Figuren auch für Therapeutische Zwecke genutzt werden, ebenso fande ich dies eher inspirierend als in einem kalten klinischen Raum zu sitzen.
Darüber hinaus hat jeder unterschiedliche Ansätze und es gehört auch durchaus dazu mit Klangschalen und Entpsannungsübungen zu arbeiten. Frau Göbel hat auch andere Ansätze als nur aus den Schulbüchern gelehrte.Das fande ich besonders gut.

Ich habe Frau Göbel als sehr kompetent wahrgenommen. Wir haben viel gearbeitet und ich wünschte mir im Nachhinein ich hätte noch mehr in den Stunden gegeben und über mich raus finden können. Ich habe mir sehr wohl bei ihr gefühlt.Darüber hinaus habe ich mich verstanden gefühlt. Ihre Therapie hat bei mir viel gebracht. Ich hatte eben besonders das Gefühl, dass Sie tiefenpsychologisch sehr kompetent ist und nicht unsensibel vorgegangen ist.

Ich denke man muss sich drauf einlassen. Ich fande die persönliche Atmosphäre sehr angenehm und netter als mit anderen Menschen im Wartezimmer sitzen zu müssen. Ebenso ist es leider nicht immer angenehm beim Therapeuten zu sitzen und sich Fragen stellen zu lassen.

Aber das ist ja auch der Sinn und Zweck der ersten drei Stunden, indem man schauen kann ob es passt oder nicht.Darauf gleich so vernichtende Kommentare zu schreiben wenn es nicht passt, finde ich eher inkompetent.

Aber jeder soll es doch selber heraus finden und das Frau Göbel auf Geld aus ist, glaube ich bei weitem nicht.

Sehr wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Maria A. Göbel Psycholog. Psychotherapeutin

Bereits in der ersten probatorischen Sitzung, stieg Frau Göbel tief in die Problematik ein und das höchst unsensibel! Dabei offenbarte Sie, dass sie äußerst inkompetent ist. Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob sie sich überhaupt\"psychologische Psychotherapeutin\" nennen darf, oder nicht einfach nur Heilpraktikerin ist. In ihrem \"Behandlungszimmer\" sind jedenfalls unzählige Buddha-, Jesus- und Marienfiguren, Klangschalen, Kissen etc., dass man sich eher wie bei einer Esoterik-Tante, als bei einer professionellen Psychotherapeutin fühlt! Abgesehen davon, dass man in diesem Zimmer dermaßen abgelenkt ist (aufgrund der zahllosen Gegenstände), dass man in einer Therapie alles aber bestimmt nicht zu sich finden würde, könnte man darüber hinwegsehen, wenn Frau Göbel nicht dazu eben noch höchst unsensibel und schlicht inkompetent \"arbeitet\"! Fazit: Wer wirklich eine Therapie machen möchte und nicht einfach nur mit Hilfe von Klangschalen Entspannungsübungen lernen möchte (wobei ich nicht beurteilen kann, ob Frau Göbel wenigstens darin kompetent ist..) sollte unbedingt weg bleiben!

Vorsicht, inkompetente \"Therapeutin\"!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben