Dr. med. dent. Margret Bäumer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Bäumer & Ott Praxis für Parodontologie und Implantologie Andere

Künstlicher Knochenaufbau mit zwei Implantaten. Am Anfang war mein Eindruck positiv. Leider misslang die Operation und der Knochenaufbau und die Kieferhöhle entzündeten sich schwer. Das kann theoretisch einfach Pech sein, sodass ich mich hier über die Schuldfrage nicht äußern möchte. Als aber die schweren Komplikationen auftraten fühlte ich mich menschlich und fachlich gar nicht mehr gut bei Dr. Bäumer aufgehoben sondern wie ein Hypochonder hingestellt. So sah ich mich gezwungen meine 8 notwendigen Folgeoperationen während monatelanger schwerer Erkrankung bei anderen Operateuren durchführen zu lassen, die sich u.a. der nachweislich schwer entzündeten Kieferhöhle und der Entfernung des nicht festgewachsenen, infizierten Knochenaufbaus annahmen (Befunde liegen vor).

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

Vielen Dank für eine hochmotivierte und professionelle Behandlung mit einem hochzufriedenem Ergebnis ( Implantat eines Schneidezahns). Die Kooperation mit meinem Zahnarzt lief reibungslos. Ich habe mich durch das freundliche Praxisteam rundum sehr gut betreut gefühlt incl. telefonische OP Nachbetreuung.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

Das Einsetzen des Implantats im Frontbereich in Zusammenhang mit gleichzeitiger Behandlung eines relativ großen Knochendefekts hat Frau Dr. Bäumer nach meinem Empfinden mit Kompetenz
und Einfühlungsvermögen durchgeführt.
Mir wurde ein detaillierter Plan für das weitere Vorgehen zu Hause an die Hand gegeben plus Medikamentenplan und Verhalten bei unvorhergesehenen Problemen.
Zusätzlich erfolgte nach dem Eingriff eine mehrtägige telefonische Betreuung, auch über das Wochenende!
TOP Betreuung

Kompetente, patientenorientierte Praxis mit Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

Meine Behandung hätte zufriedenstellender nicht sein können. Frau Dr. Bäumer und Ihr sehr nettes Team wurden mir durch meinen Zahnarzt empfohlen. Mein ca. 15 Jahre altes Implantant im Frontbereich musste ersetzt werden. Dafür war ein Knochenaufbau von Nöten. Von der Beratung, über die Behandlung und Kommunikation mit meinem Zahnarzt bis hin zur Nachsorge hätte es mich besser nicht treffen können. Die durchweg einfühlsame und kompetente Behandlung hat zu einem tollen Ergebnis geführt. Ich spreche sehr gerne meine aufrichtige Empfehlung für diese Praxis aus.
Liebe Grüße aus Wuppertal!

Sehr kompetente und angenehme Ärztin mit nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

Frau Dr. med. dent. Margret Bäumer hat bei mir mehrere Operationen, wie Knochenaufbau aus körpereigenem Knochenmaterial, Bindegewebsverpflanzung zur Restauration von zurückgegangenem Zahnfleisch und Einbringung mehrerer Implantate, durchgeführt. Dabei ist jeder Eingriff vorher durch Frau Dr. Bäumer sorgfältig geplant und auf Erfolgsaussichten geprüft worden. Das ist auch deshalb von Bedeutung, da ich mich im 7. Lebensjahrzehnt befinde. Die Operationen sind ohne Komplikationen und nachfolgende Entzündungen verlaufen. Die chirurgischen Eingriffe dienten als Grundlage für den Zahnaufbau durch einen anderen Zahnarzt. Inzwischen kann ich wieder sehr gut essen. Die Reisen von meinem weit enfernten Heimatort nach Köln haben sich gelohnt.

Großartige Ärztin, begnadete Operateurin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

Zu Frau Dr, Bäumer kam ich auf Empfehlung. Obschon ich darauf hinwies, das ich behinderungsbedingt keine grossen Strecken laufen kann, wurde mir ausgerechnet an einem Tag, an dem gegenüber ein Büro Umzug stattfand ein Termin gegeben, Die Praxis selber wirkt altertümlich, passt also. Im Wartezimmer liegen 3 antiquierte Zeitschriften nebst Revers auf dem Einband auf welcher Seite Frau Dr. Bäumer erwähnt wird, an der trostlosen Wand eine Widmung von Bill Clinton. Na ja. Beim ersten Termin wurde mir gleich eine Paradontose Behandlung des Oberkiefers aufgedrückt. Absoluter Rekord. Die Betäubung wirkte noch viele Stunden so sehr nach, das ich erst nachts wieder etwas trinken konnte und endlich schlafen. Die Rechnung kam schnell, nur der berechnete ausführliche Befundbericht nicht. Sollte dann per E-Mail kommen, Kam nicht, ich monierte, daraufhin kam ein E-Mail Konvolut per Einschreiben. Und natürlich gleich noch eine Menge Kommentare an die mitbehandelnden Ärzte. Zwischenzeitlich hatte ich meine Paradontose Behandlung bei einem anderen Spezialisten. Dadurch weiss ich jetzt, wie es richtig geht.

Dr. med. dent. Margret Bäumer

Vielen Dank für das Feedback.
In unserer Praxis bemühen wir uns stetig um Verbesserung. Auch wenn wir nicht mit allen Punkten einverstanden sind, gibt es immer Raum für Optimierung.
Die Abstimmung mit Umzügen von in unserer Straße ansässigen Privatpersonen und Firmen werden wir wohlwollend prüfen.
Tatsächlich hatten wir Ihnen in Ihrem besonderen Fall einen Mitarbeiterparkplatz im Hof angeboten. Ein Rollstuhl-gerechter Zugang ist leider aufgrund von baulichen Gegebenheiten nicht möglich.
Ihre Margret Bäumer

Eine Erfahrung, die ich mir lieber erspart hätte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

Frau Dr. Bäumer ist eine Koryphäe in ihrem Fach. Dazu noch sehr nett und freundlich. Kümmert sich super. Man muss zwar eine längere Wartezeit auf einen Termin im kauf nehmen, was ich im Nachhinein gar nicht schlimm fand.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

seit Jahren Probleme mit extrem tiefen Zahnfleischtaschen, was zum Verlust mehrerer Zähhne führte. Es war der Zeitpunkt gekommen, über entsprechende Lösungen nachzudenken. Meine Zahnärztin überwies mich an Frau Dr. Bäumer zwecks späterer Implantate. Bereits beim ersten Besuch hatte ich Vertrauen. Alles wurde genauestens erklärt, sowohl Vorher, als auch Nachher. Es erfolgte eine mehr als gründliche Bestandsaufnahme, daraus resultierend Vorschläge/Möglichkeiten der weiteren Behandlung. Beides auch in enger Zusammenarbeit beider Zahnarztpraxen. Ich hatte nie den Eindruck, dass hier etwas "durchgedrückt" werden sollte, was ich nicht wollte. Seit nun 2 Wochen habe ich die Implantate gesetzt bekommen. Die OP verlief sehr gut, so gut es ging schmerzfrei und ohne Komplikationen. Nach Beendigung der OP hatte ich keine Schmerzen. Besonders erfreulich für mich ist die Tatsache, daß die Kronen wesentlich schneller als geplant eingesetzt werden können. Auch wenn die Fahrt vom Wohnort nach Köln irgendwie lästig ist, nehme ich das gerne in Kauf. Ich kann Frau Dr. Bäumer und Ihr Praxisteam nur empfehlen.

Hervorragende Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Glänzender Heilerfolg!
Meine vor drei Jahren eingesetzten Implantate mit Sinus Aufbau sind wunderbar ein geheilt und halten bombig! Ich werde jederzeit, falls notwendig, den Weg Von Bonn nach Köln nicht scheuen, denn ich halte Frau Doktor Bäumer für mich als Patient unabdingbar. Große Kompetenz und handwerkliche Kunst!

Glänzender Heilerfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Margret Bäumer Zahnärztin

Mein erster Eindruck bestätigte sich mit Behandlungsbeginn: Ich bin in ausgesprochen guten und professionellen Händen. Frau Dr. Bäumer nimmt sich viel Zeit, berät umfassend und beantwortet alle Fragen mit Geduld.
Die Operation verlief in aller Ruhe mit bestem Ergebnis. Hier erlebt man nicht nur Fachlickeit sondern vielmehr auch souverän eingesetztes Erfahrungswissen.
Frau Dr. Bäumer ist nicht nur eine hervorragende Ärztin, sondern auch eine sehr angenehme Person.
So brauche ich das. Mein Vertrauen hat sie!

Ausgesprochen kompetente Ärztin - Sehr zugewandt - Umfassende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben