Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Trollingerweg 5, Waiblingen

Dr. med. Margit Peleschka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

wovor man hallo sagen kann erst karte , egal ob man was fragen möchte oder termin , unfreundlich und teilweise beleidigend , bin umgezogen somit hausarzt wechsel , bekomme einfach meine unterlagen nicht , schlimm .

zum glück bin weg davon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 5
Jahren Patientin von Fr. Dr. Peleschka. Bin sehr zufrieden.
Wir haben auch viel beruflich miteinander zu tun gehabt da ich paar Jahre im Altersheim gearbeitet habe. Sie kam sogar am späten Abend zu Ihren Patienten ins Heim. Bin froh so eine herzliche Ärztin zu haben

Einfach nur Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann nur gutes über die Praxis sagen. Am Empfang nur nette Damen. Freundlich, menschlich und hilfsbereit. Mancher Arzt im Krankenhaus kann nicht Blut abnehmen wie sie. Einfach spitze. Was auch für alle anderen gilt. Ich vertraue dieser Ärztin absolut. Sie hat mir mein Leben gerettet. Ich hatte leichten Husten war bei Lungenfacharzt, wurde weggeschickt, nichts ernstes. Dr. Peleschka war im Urlaub kam zurück und ich habe sofort Termin bekommen. Überweisung CT und sofortiger Anruf bei Radiologie. Am selben Tag Termin bekommen. Diagnose Lungenkrebs. Innerhalb von 4 Tagen Krankenhaus Termin. Eine Woche später wurde ich in Esslingen operiert. Die Nachsorge macht seit drei Jahren Dr. Peleschka. Ihre Diagnosen sind immer richtig gewesen. Sie hat noch 2 weitere Krankheiten entdeckt die Fachärzte übersehen haben. Für kranke Menschen ist sie immer da und unersetzlich. Dieser Ärztin vertraue ich blind. Ich hoffe das diese Praxis noch lange existiert und mich auf meinen letzten Jahre begleitet. Danke an Frau Dr. Peleschka und ihr Team.

Ärztin mit Herz. 20 Jahre Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin erst vor zwei Jahren in die Region gezogen und ging zunächst zum ortsansässigen Arzt zu dem ich jedoch keine Vertrauensbasis aufbauen konnte. Ganz anders bei meinem ersten Vertetungsbesuch bei Frau Dr. Peleschka. Sie nimmt sich Zeit und überweist lieber einmal zu viel als einmal zu wenig an einen Facharzt. Was ich ihr hoch anrechne. Sehr erfreulich ist auch eine rasche Terminvergabe bei akuter Erkrankung. Gerne nehme ich dafür eine moderate Wartezeit in Kauf. Eine rundum freundl. Praxis

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin ist sehr freundlich und tut was sie kann, durch großen Patienten Ansturm ist sie zwar nicht immer in der Lage genug Zeit zu investieren, doch sie tut alles in ihrer Macht stehende um den Patienten zufrieden zu stellen.
Das ganz große Problem dieser Praxis ist die ältere etwas mollige Sprechstundenhilfe. Sie schenkt einem nach betreten der Praxis keinerlei Aufmerksamkeit und trägt ihre negativen Gedanken auf der Stirn. Ein sehr unfreundlicher Mensch und absolut falsch in der Branche.

Schade, nette Ärztin doch die ältere Sprechstundenhilfe macht alles kaputt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Natürlich, ist die Frau Dr. Peleschka mit ihren Diagnosen sehr schnell und auch sehr direkt, aber ich finde das gut. Sie war die einzige Ärztin die bei mir die richtige Diagnose gestellt hat und unverzüglich ohne großes Tamtam Maßnahmen eingeleitet hat. Man kann mit ihr über jedes Team sprechen und man weis genau man stößt nicht auf taube Ohren und wenn man mal aus Krankheitsgründen nicht aus dem Haus kann, kommt sie auch Sonntag beim Patienten vorbei.

Seit 8 Jahren immer gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

bin stets kompetent behandelt worden, habe vertrauen und fühle mich gut aufgehoben

endlich eine gute Hausärztin gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann mich meinem Vorredner fast zu 100% anschließen. Es scheint, als wäre das Budget sehr knapp. Es wird sich keine Zeit genommen,es gleicht nahezu an eine Massenabfertigung mit Pauschaldiagnose. Einziges Hilfsmittel --> Antibiotika.

Zudem empfinde ich das Praxispersonal auch nicht recht freundlich. Wenn man in die Praxis kommt wird man meist erst nicht beachtet.
Ich habe mich selten so unwohl bei einem Arzt gefühlt.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Erreichbarkeit ist sehr gut und einen Termin bekommt man fast immer. (Auch kurzfristig).
Man merkt das der Praxis budget fehlt. Patienten die fragen stellen werden von der Ärztin abgewimmelt.
Die Bahndlung ist mangelhaft, jedes abhören (zb lunge) scheint zuviel
. Es werden Medikamente verschrieben als wären es Bonbons. Besonders bei Infektionskrankheiten egal welcher Art gibt es die gratis Packung Antibiotika ohne erklärung warum. Krankheiten werden nicht erklärt man hat halt Pech gehabt. Gibt ja genug Medikamente.
Befunde von anderen Ärzten werden kaum bis garnicht besprochen. Sprechstunden hilfen sind sehr nett.

Wird immer schlimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Peleschka Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gehe seit 16 Jahren zu Frau Dr. Peleschka. Ich wüsste nicht was Sie oder das Praxis Team in der Zeit hätte besser machen können. Äußerst Kompetent, freundlich und sympathisch.

Beste Praxis in Waiblingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben