Praxis Margit Dautermann-Hauck Psycholog. Psychotherapeutin
Haspelstr. 24, Marburg

Dipl.-Psych. Margit Dautermann-Hauck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Margit Dautermann-Hauck Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen! Kurze Wartezeiten, angenehme Atmosphäre und eine individuelle Behandlung.

Standort: Praxis Margit Dautermann-Hauck Psycholog. Psychotherapeutin

Angefangen mit dem ersten Termin, wo ich vor verschlossener "Gemeinschaftspraxis"-Tür stand und dachte, ich hätte mich im Tag geirrt, mir dann gesagt wurde ich könne ja aufgrund des ausgeschalteten Flurlichts schlussfolgern, dass niemand da sei. Woher soll ich das Stockwerk kennen? Und warum wird man nicht wie in allen anderen freundlichen Praxen auch schon empfangen?
Des Weiteren teilte ich vor Beginn mit, dass ich nur unter der Bedingung erscheinen würde, dass tatsächlich im Anschluss auch eine Therapie stattfinden könne (Endlos-Erstgespräch-Patienten wissen wovon ich rede...). Meine Diagnose lag bereits durch eine privat finanzierte Traumatherapeutin vor.
Nach dem zweiten Termin bekam ich eine Email mit nur einem ausschlaggebenden Satz - sie sei "nicht die richtige Therapeutin" für mich. Keine Erklärung, keine neuen Adressen, nichts..

Ich bestand dann auf dem dritten Termin um mir die Situation erklären zu lassen. Ich weiß nun weniger als vorher, bzw bin verwirrter... Frau Dautermann Hauck widersprach sich dabei mehrmals selbst, invalidierte meine Traumaerlebnisse, während Sie gleichzeitig von einer sehr langen Behandlungsdauer ausging (widersprüchlich!) - eine Dauer, die sie aufgrund Rentenwunsch nicht erfüllen könne. Da meine Diagnose vorher vorlag, hätte sie das auch vorher wissen können, und ich hätte nicht zum x-ten mal meine Geschichte erzählen müssen.

Leider keine Empfehlung.

Leider kann ich die positiven Erfahrungen nicht teilen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margit Dautermann-Hauck Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin in allen Punkte sehr zufrieden.

Absolut Empfehlenswert!!

Sehr kompetent Psychologin,absolut Empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margit Dautermann-Hauck Psycholog. Psychotherapeutin

Über einen Zeitraum von rund eineinhalb Jahren mit Unterbrechungen hat Frau Dautermann-Hauck mich beraten. Wir haben uns im Beratungsprozess gemeinsam Ziele gesteckt, die wir in unserer Abschlusssitzung betrachtet und ausgewertet haben. Ich bin in zweierlei Hinsicht sehr erfreut: Ich habe die meisten meiner Ziele erreicht und durch ihre kompetente Gesprächsführung habe ich einen Zugang zu meinen Ressourcen erhalten. Ich sehe mich jetzt in der Lage, sie in Krisensituationen zur Bewältigung einzusetzen. Mir hat gefallen, dass Frau Dautermann-Hauck zu mir passende Methoden wie Biographiearbeit oder die Auseinandersetzung mit Prägepersonen in meiner Kindheit und Jugend ausgewählt hat, um mir Lösungsideen zu zeigen. Ihre ruhige und besonnene Art hat mir dabei besonders gefallen.

Hohe Beratungskompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margit Dautermann-Hauck Psycholog. Psychotherapeutin

Bin Zeit 15 Monate Patient und sehr zufrieden!
Frau Dauterman Hauck hat mir sehr geholfen , mit grossen Einsatz und einfühlsamen Gesprächen.
Bin sehr zufrieden.

Grosse Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben