Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Dres. Uwe Mall und Hilmar Rauschert

Sind Sie Margarete Bomhoff?

Es freut mich sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Mein Name ist Margarete Bomhoff, und ich bin Fachärztin für Chirurgie mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Phlebologie, der Behandlung von Venenerkrankungen. Meine berufliche Laufbahn und meine Leidenschaft für die Chirurgie haben mich zu diesem Punkt gebracht, an dem ich mit einem großartigen Team in einer modernen Praxis arbeite, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.
In meiner Praxis für Chirurgie in Weyhe lege ich besonderen Wert auf drei wesentliche Behandlungsschwerpunkte, die für die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patient
von großer Bedeutung sind:

Venenerkrankungen (Phlebologie):
Einer meiner zentralen Behandlungsschwerpunkte ist die Diagnose und Therapie von Venenerkrankungen, wie z.B. Krampfadern und Besenreisern. Diese entstehen häufig durch eine Schwäche der Venenklappen, die zu einer unzureichenden Durchblutung der Beine führt. In meiner Praxis biete ich moderne, minimalinvasive Verfahren an, um diese Beschwerden effektiv zu behandeln und die Durchblutung zu verbessern. Ziel ist es, Schmerzen und Schwellungen zu lindern sowie das Risiko von Komplikationen wie Thrombosen zu reduzieren.

Krampfaderbehandlungen:
Krampfadern sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können auch zu ernsthaften gesundheitlichen Beschwerden führen. Ich führe verschiedene Methoden zur Krampfaderentfernung durch, darunter die Lasertherapie und die endovenöse Radiofrequenzablation. Diese minimalinvasiven Verfahren ermöglichen es, die betroffenen Venen schonend zu verschließen, wodurch sich das Blut wieder besser durch die gesunden Venen verteilen kann. Der Eingriff ist wenig belastend und führt in der Regel zu schnellen Ergebnissen und einer raschen Erholung.

Chirurgische Eingriffe bei chronischen Wunden:
Chronische Wunden, wie sie oft bei Diabetes oder nach Verletzungen auftreten, bedürfen einer speziellen und kontinuierlichen Behandlung. Ich habe mich darauf spezialisiert, diese Wunden chirurgisch zu versorgen und Heilungsprozesse zu fördern. Durch gezielte Eingriffe und die Anwendung moderner Wundtherapien unterstütze ich die Regeneration des Gewebes und helfe dabei, die Wunden schnellstmöglich zu schließen. Mein Ziel ist es, die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern und langfristige Komplikationen zu vermeiden.
In meiner Praxis für Chirurgie in Weyhe biete ich ein umfassendes Leistungsspektrum an, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Mein Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten und Sie bei Ihrer Gesundheit zu unterstützen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Leistungen, die ich Ihnen anbiete:

Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen:

Duplexsonographie: Mittels dieser speziellen Ultraschalluntersuchung kann ich den Zustand Ihrer Venen genau beurteilen und Erkrankungen wie Krampfadern oder Thrombosen frühzeitig erkennen.
Verödung (Sklerosierung): Eine bewährte Methode zur Behandlung von Besenreisern und kleineren Krampfadern, bei der die betroffenen Venen gezielt verödet und somit unsichtbar gemacht werden.
Endovenöse Therapien: Dazu gehören minimalinvasive Verfahren wie die Laser- und Radiofrequenztherapie, die Krampfadern schonend verschließen und somit den Blutfluss in den gesunden Venen verbessern.
Chirurgische Behandlungen:

Krampfaderoperationen: Bei größeren oder komplizierteren Krampfadern führe ich operative Eingriffe durch, um die betroffenen Venen zu entfernen oder zu ligieren. Diese Eingriffe werden in der Regel ambulant und unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
Behandlung von chronischen Wunden: Chronische Wunden, die oft bei Diabetiker
oder nach Verletzungen auftreten, erfordern eine besondere Betreuung. Ich biete moderne Wundbehandlungsmethoden an, einschließlich chirurgischer Wundversorgung, um die Heilung zu fördern und Komplikationen zu vermeiden.
Ambulante Operationen: Viele kleinere chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Hautveränderungen oder Narbenkorrekturen, können in meiner Praxis ambulant durchgeführt werden. Dies ermöglicht eine schnelle Genesung in vertrauter Umgebung.
Nachsorge und Prävention:

Kompressionsbehandlung: Nach einer Venentherapie oder -operation unterstütze ich Sie mit individuell angepassten Kompressionsstrümpfen, um den Heilungsprozess zu fördern und das Wiederauftreten von Beschwerden zu verhindern.
Beratung und Aufklärung: Ich lege großen Wert darauf, dass Sie umfassend über Ihre Erkrankung, die möglichen Behandlungen und Präventionsmaßnahmen informiert sind. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um Ihre Venen gesund zu halten und zukünftigen Problemen vorzubeugen.
Langfristige Betreuung: Besonders bei chronischen Erkrankungen biete ich Ihnen eine kontinuierliche Betreuung und regelmäßige Kontrolluntersuchungen an, um Ihre Gesundheit nachhaltig zu sichern.
Warum zu mir?
Die Wahl des richtigen Arztes ist eine wichtige Entscheidung, und ich freue mich, dass Sie darüber nachdenken, mir Ihr Vertrauen zu schenken. In meiner Praxis für Chirurgie in Weyhe biete ich Ihnen mehr als nur medizinische Versorgung – ich stehe für eine persönliche Betreuung, hohe Fachkompetenz und moderne Behandlungsmethoden. Hier sind einige Gründe, warum Sie sich für mich entscheiden sollten:

Individuelle Betreuung und ganzheitliche Beratung:
In meiner Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Ich nehme mir die Zeit, Ihre individuellen Bedürfnisse und Sorgen zu verstehen, und entwickle gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Behandlungsplan. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei jedem Schritt gut informiert und sicher fühlen.

Hohe Fachkompetenz und Spezialisierung:
Mit meiner Spezialisierung auf Phlebologie und minimalinvasive Chirurgie bringe ich fundierte Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Behandlung von Venenerkrankungen mit. Meine kontinuierliche Weiterbildung und die Anwendung neuester medizinischer Verfahren sichern Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau.

Moderne Technik und innovative Verfahren:
Meine Praxis ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet, die es ermöglicht, Diagnosen präzise zu stellen und Behandlungen effektiv durchzuführen. Dazu gehören unter anderem die Duplexsonographie und minimalinvasive Therapien, die Ihnen eine schonende und schnelle Genesung ermöglichen.

Angenehme Praxisatmosphäre und freundliches Team:
Ein weiterer Aspekt, der meine Praxis auszeichnet, ist die einladende und entspannte Atmosphäre. Mein Team und ich legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir begleiten Sie freundlich und kompetent durch Ihren gesamten Behandlungsprozess.

Zertifizierungen und Auszeichnungen:
Meine Praxis ist nach den neuesten Qualitätsstandards zertifiziert. Zudem habe ich verschiedene Auszeichnungen und Anerkennungen für meine Arbeit in der Phlebologie erhalten, was meine Expertise und meinen Einsatz für Ihre Gesundheit unterstreicht.

Forschung und Publikationen:
Neben meiner praktischen Tätigkeit bin ich auch in der medizinischen Forschung aktiv und habe mehrere Fachartikel in renommierten medizinischen Zeitschriften veröffentlicht. Dieses Engagement in der Wissenschaft ermöglicht es mir, stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung zu sein und innovative Behandlungsansätze in meine Praxis zu integrieren.

Philosophie der nachhaltigen Gesundheit:
Meine Behandlungsphilosophie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz. Ich sehe es als meine Aufgabe, nicht nur akute Probleme zu behandeln, sondern Ihnen auch präventive Maßnahmen zu vermitteln, die Ihre langfristige Gesundheit sichern. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihre Lebensqualität zu verbessern und Ihnen ein aktives und gesundes Leben zu ermöglichen.
Meine Praxis und mein Team
Als Praxisinhaberin und leitende Ärztin kümmere ich mich um Ihre Diagnose und Behandlung. Mein besonderes Augenmerk liegt auf der ganzheitlichen Betreuung und der Anwendung modernster Verfahren in der Venenchirurgie.

Standort: Dres. Uwe Mall und Hilmar Rauschert Andere

Frau Bomhoff hat mich gründlich untersucht und sich Zeit genommen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie ganzheitlich denkt und darauf hingewiesen hat, woher die Beschwerden außerdem noch kommen könnten. Die Terminvergabe in der Praxis erfolgte zeitnah, die Wartezeit war gering.

Standort: Dres. Uwe Mall und Hilmar Rauschert

Ich wurde an diese Praxis überwiesen. Leider an einem Tag an dem Frau Bomhoff sehr gestresst schien. Sie war sehr unhöflich und gab einem vielmehr das Gefühl eine Last zu sein.
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt.Leider fehlte es mir an Schlagfertigkeit.Zu ihrer Mitarbeiterin war sie auch unfreundlich.Ansonsten war alles in Ordnung. Ich hoffe,dass ich dort nicht wieder hingehen und von Frau B. untersucht werden muss.Vielleicht hatte ich einfach nur Pech gehabt und sie ist sonst nicht so daneben.

Leider sehr unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben