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Ich kam heute als Notfall in die Praxis. Mein kleiner Hund hatte seit 3 keine Nahrung bei sich behalten und seit 2 Tagen nichts mehr getrunken.
Mir wurde von der Helferin dort mitgeteilt, da ich keinen Termin gemacht hätte, könnten sie meinen Hund nicht behandeln. Obwohl ersichtlich war, dass es meinem kleinen Vierbeiner total schlecht ging. Ich hatte auch gesagt, dass ich Wartezeit mitbringe. Trotzdem wollte man ihn nicht behandeln, weil sie angeblich keine Kapazität hätten. Ich wurde wegschickt mit den Worten, es bei einem anderen Tierarzt zu versuchen.
Ich habe dann eine sehr nette Tierärztin gefunden, die sich meines Hundes angenommen hat. Dies war total entsetzt, als sie hörte, dass eine andere Praxis ihn nicht behandeln wollte, weil der Zustand meines Hundes schon sehr kritisch war und er kurz vorm Austrocknen war.
Ich kann die Praxis Szczepanski aus meiner Erfahrung daher nicht weiterempfehlen.
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Wir sind von Dr. Szczepanski eigentlich überzeugt und haben schon vor vielen Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht.
Nach einer Haustierpause wollten wir mit unseren Katzen zurück in diese Praxis.
Lange im Voraus vereinbarte Impf- und Check-up-Termine sind sehr angenehm und problemlos.
Allerdings habe ich jetzt schon zweimal im Akutfall keinen zeitnahen Termin erhalten. Das geht leider gar nicht.
Der in Köln aufgesuchte Tierarzt hat uns sofort als Notfall mit Wartezeit in die Sprechstunde kommen lasse und die Notwendigkeit des Termins vor dem Wochenende bestätigt und schnell und unkompliziert geholfen.
Schade, dass sich die Praxisorganisation so auf Kosten der Tiergesundheit verschlechtert hat.
Tierärzte sollten auch für kurzfristige Erkrankungen zur Verfügung stehen…
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Nie wieder!
Unsere Katze wurde vor 1 Jahr (13 Jahre alt) schilddrüsenkrank und bekam Medikamente, es wurde gesagt, dass sich die Erkrankung auch auf Bauchspeicheldrüse & Darm ausbreiten kann. 1 Jahr später ging es ihr schlecht (Gewichtsverlust/Appetitlosigkeit). Wir wurden wieder mehrmals vorstellig und bekamen (ohne konkrete Untersuchungen) die Diagnose "Bauchspeicheldrüse" und wieder andere Medikamente, die neben Infusionen NICHTS brachten. Fragen zum alten Medikament konnten aufgrund fehlender Dokumentation nicht beantwortet werden. Als es unserer Katze schlechter ging, wollten wir endgültig Gewissheit - keine wagen Vermutungen. Unsere Katze verhielt sich auf der Fahrt ruhig und fing in der Praxis sofort mit einem gestressten Maulhecheln an - das hatten wir vorher nie erlebt - dieser Zustand wurde schlimmer und wir wussten gar nicht was los ist. Unsere Katze wurde trotzdem nur gewogen/abgehört und es konnte uns immer noch nichts konkretes gesagt werden. Es folgten erneute Vermutungen (plötzlich Lunge?). Da wir unsere Katze in den vergangenen Wochen schon leiden sahen und weder die Medikamente (Bauchspeicheldrüse) noch die empfohlene Futterumstellung etwas brachten, wollten wir Klarheit und baten um einen Ultraschall. Dem wurde sofort zugestimmt ! Wir waren völlig überfordert mit der Situation und wollten unserer Katze helfen. Uns war nicht klar, dass sie dafür rasiert werden muss und dies zusätzlicher Stress bedeutet - dies sagte uns auch keiner. Während der Rasur erlitt unsere geliebte Katze durch den Stress einen Herzinfarkt. Das hätte der Arzt vorab sehen müssen und das werfen wir ihm vor! Keine Terminverlegung oder Beruhigungsspritze! Als unsere Katze tot war der Spruch "sie war lange herzkrank" - WAS? Das hatten wir nie gehört vorher! Bei dieser Diagnose wären ganz andere Medikamente und Futter nötig gewesen! Dann noch eine Trauerkarte mit Rechtschreibfehler. Nie wieder! Ihr Tod hätte nicht so qualvoll sein müssen!
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Wir kennen diesen Tierarzt seit 14 Jahren und unsere Hunde sind immer liebevoll und kompetent behandelt worden. Auch die Betreuung beim Abschied von unserem 14 Jahre alten Rocky war super
Obwohl wir bei einem anderen Tierarzt aus Brühl Kunden waren und dieser uns in der schlimmsten Stunde hängen ließ, wurden wir von diesem Team sofort, mit Mitgefühl und herzlich aufgenommen.
Was vom Brühler Arzt als Magenverstimmung seit zwei Monaten diagnostiziert war, wurde schon in den ersten Minuten als schwere Krankheit erkannt.
Man begleitete uns voller Verständnis bis zum Ende und sogar darüber hinaus.
Wir können als langjährige Hundebesitzer die Ärzte und das Team wärmstens empfehlen
Empfang mit Liebe zum Detail gestaltet ( inklusive Hinweis mit Bitte um Rücksichtnahme wenn Kerze brennt, da dann Halter von ihrem Tier Abschied nehmen.)
Wartebereich grosszügig mit Bar, TV und Spielecke für Kinder, perfekt eingerichtet.
Team sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Szczepanski überzeugt Tier und Halter durch Kompetenz, Erfahrung und die Zeit, die er sich nimmt um zu erklären und zu beraten.
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Bewertung zu noch mehr Besuchern führt - Tiere und Halter sind hier bestens aufgehoben - auch wenn Wartezeit in öffentlicher Sprechzeit lang sein kann!
Habe mich sehr gut beraten gefühlt .War mit meinem Hund da ,der einen Bandscheibenvorfall hatte .Dr Szczepanski hat operiert und meinem Hund geht es wieder viel besser .Wir sind sehr zufrieden .Auch das gesamte Praxisteam ist sehr nett .
Assistenzärztin sehr nett und kompetent. Moderne , schöne Praxis. Viel Platz in den Wartezimmern. Man nimmt sich Zeit. Tolle Öffnungszeiten
Wir fühlen uns im Bezug auf unseren Hund u. Katzen hier völlig aufgehoben .. sehr kompetentes u. freundliches Team in allen Bereichen u. Belangen !!! Der Doc hat unser VOLLSTES Vertrauen !!!
Wir sind mit insgesamt 3 Katzen und 4 Hunden seit 17 Jahren hier "Kunde". Mit allen Behandlungsmethoden, von der OP bis hin zu alternativen Therapien waren wir immer sehr zufrieden. Dazu gehörten auch Notfälle, z.B. um 23.00 Uhr, wo unserer Katze das Leben gerettet wurde. Medikamente und Behandlungen gibt es nur wenn sie wirklich nötig und sinnvoll sind. Ein super Tierarzt mit einem tollen Team. Können wir nur empfehlen!
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Marek Szczepanski ab?Marek Szczepanski ist Tierarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Marek Szczepanski?Marek Szczepanski empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Vorgebirgsstr. 23 Wesseling
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Kann ich bei Marek Szczepanski Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Marek Szczepanski keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Marek Szczepanski buchen?An diesem Standort hat Marek Szczepanski noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Marek Szczepanski direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Marek Szczepanski wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Marek Szczepanski, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Marek Szczepanski gemacht?Insgesamt 43 Patient:innen haben ein Feedback zu Marek Szczepanski gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Marek Szczepanski?Marek Szczepanski hat keine Angaben zu akzeptierten Versicherungsarten gemacht. Wir empfehlen, Marek Szczepanski direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, ob Ihre Versicherungsart (privat oder gesetzlich) dabei ist.