Marco Retterath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.
In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.
Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Marco Retterath
Über michMarco Retterath wurde am 20. März 1982 in Koblenz geboren. Nach seinem Abitur 2001 am Martin-von-Cochem Gymnasium einem Jahr Zivildienst sowie seiner Ausbildung zum Rettungssanitäters des Deutschen Roten Kreuzes begann er 2004 sein Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Bereits im Studium legte er seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Implantologie die ihm auch heute in der Ausführung besonders Freude und Faszination beschert.

Im Anschluss an sein erfolgreiches Studium absolvierte er seine Assistenzzeit in drei verschiedenen Zahnarztpraxen; bei Dr. Walter Hürter in Koblenz sowie in der Münchner Zahnarztpraxis von Dr. Thomas Gebala. Die letzten fünf Monate seiner Assistenzzeit war Marco Retterath bei Dr. Johann Karg in Marktoberdorf im Allgäu beschäftigt.

Sein Vater Dr. Willi Retterath führte bis zu seinem Ruhestand Ende 2011 die Zahnarztpraxis am Marktplatz von Cochem. Seit Januar 2012 hat Marco Retterath die Praxis seines Vaters übernommen und geht seitdem seiner Tätigkeit in der Selbstständigkeit als Zahnarzt nach.
Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.
ProphylaxeSchöne und gesunde Zähne ein Leben lang ...
Regelmäßige professionelle Zahnpflege hilft schöne Zähne ein Leben lang zu erhalten und verhindert aufwändige und teure Reparaturen beim Zahnarzt. Besonders die Besitzer von hochwertigem Zahnersatz sollten sich regelmäßig eine Prophylaxe Behandlung gönnen damit die Investition lange Freude bereitet. Darüber hinaus kann sich jeder den Wunsch nach weißen Zähnen erfüllen: Strahlend helle Zähne sind heutzutage kein Priveleg der Stars und Sternchen sondern gehören zu einem gepflegten Äußeren.
ImplantologieMit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden sodass funktionell und ästhetisch ein naturgetreues Ergebnis erzielt wird. Durch das Einbringen dieser künstlichen Zahnwurzeln kann auf das Beschleifen von Nachbarzähnen verzichtet werden. Außerdem können wir hier dem sonst fortschreitenden Knochenschwund vorbeugen. Auch dem zahnlosen Patienten wird hier die Möglichkeit geboten mit festsitzendem Zahnersatz versorgt zu werden.
Ästhetische ZahnheilkundeNeben der Funktion spielt natürlich auch die Ästhetik eine wichtige Rolle denn wer wünscht sich nicht ein strahlendes Lächeln und ein lebenslange Zahngesundheit. Glücklich können sich diejenigen schätzen die von Natur aus gesunde schöne Zähne haben jedoch trifft das nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung zu. Hier hat die moderne Zahnmedizin in den letzten Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht. Mit vollkeramischen Restaurationen kann eine natürlich schöne Ästhetik wiederhergestellt werden.
Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle \"Zahnsituation\" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Prophylaxe - Professionelle ZahnreinigungIm Mittelpunkt der modernen Zahnmedizin steht die Vorsorge (Prophylaxe). Hier bieten wir Ihnen eine Professionelle Zahnreinigung durch die speziell auf diese Anforderungen geschulten Mitarbeiterinnen an um sowohl der Entstehung von Karies (Zahnfäule) als auch den Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates vorzubeugen.
ZahnerhaltungIm Vordergrund unseres Behandlungskonzeptes steht Ihre Zahngesundheit. Kommt es hier trotzdem zu einer Erkrankung im Sinne einer Karies (Zahnfäule) können wir diese Zähne mit zahnfarbenen Füllungen oder laborgefertigten Keramikinlays oder onlays versorgen. Stärker zerstörte Zähne können mit Kronen versorgt werden um die verbliebene Zahnsubstanz zu erhalten und die Funktionalität und Ästhetik zu gewährleisten.
Mikroskopische Zahnbehandlung - Mikroskopische EndodontieMit dem Begriff Endodontie bezeichnen wir die Behandlung des Zahninneren (Wurzelkanalbehandlung). Diese Behandlung wird notwendig wenn der Nerv im inneren des Zahnes entzündet oder abgestorben ist. Hierbei werden die Wurzelkanäle des Zahnes gereinigt und desinfiziert und anschließend wieder durch ein bakteriendichtes Material abgefüllt. Seit Bestehen dieser Behandlungsmethode lag die Misserfolgsquote bei ca. 50 %. Dies hat sich jedoch deutlich verbessert als Anfang der 90er Jahre das Operationsmikroskop Einzug in die dentale Behandlung erhalten hat. Hiermit besteht die Möglichkeit mit einer bis zu 25-fachen Vergrößerung in die Wurzelkanäle hineinzuschauen und somit auch das zu behandeln was man sieht. Bei einer Wurzelkanalbehandlung mit Operationsmikroskop liegen die durchschnittlichen Erfolgsquoten bei ca. 80-90%.
ParodontologieDie Parodontologie beschreibt die Behandlung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates. Hier steht die lebenslange Zahnerhaltung im Mittelpunkt. Der Zahn ist durch Fasern mit dem Knochen verbunden und kann somit der Kaubelastung standhalten. Liegt eine bakterielle Entzündung dieses Zahnhalteapparates vor (Parodontitis) muss hier professionell behandelt werden um den Verlust der Fasern und den damit verbundenen Abbau des Knochens aufzuhalten um hier der Lockerung des Zahnes vorzubeugen.
  • Endodontologie

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Ich war heute wegen Zahnreinigung bei Frau Wehner .
Alles Super Top!!!

Ich war so lange auf der suche um eine Zahnarzt Praxis zu finden, die mit Angstpatienten umgehen kann. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Die Mitarbeiter:innen sind hervorragend im Umgang, Behandlung und Betreuung geschult, ebenfalls liegt Ihnen daran die Patienten in der Prophylaxe zu beraten. Ich komme gerne wieder. Dankeschön

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem Andere

Sehr tolle und angenehme Praxis. Ich war zum ersten Mal mit meiner kleinen Tochter zum ersten Untersuchungstermin da und es wird
auch sehr toll auf die kleinsten Patienten eingegangen und hatten somit einen tollen erfolgreichen ersten Zahnarzttermin mit ihr.
Tolles Team! Vielen Dank

Hallo ich war gestern bei der Zahnreinigung alles top sehr gut erklärt kann man nur empfehlen vg Micha us Kölle

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem

Hat alles super geklappt.Zahnreinigung mit guter Beratung. Krone passt. Füllung auch.
Komme gerne wieder. Hat alles in einer Behandlung ( 1Tag) geklappt.Kein Provisorium nötig.

Kompetent freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem

Sehr netter Arzt, sehr freundliches und kompetentes Personal. Es wird sich noch richtig Zeit genommen für die Patienten. Es ist überall genug Personal und die Mitarbeiter wirken auch ausgeglichen und zufrieden. Top eingerichtete und saubere Praxis.
Die professionelle Zahnreinigung war die Beste, die ich bisher hatte. Es wurde so viel erklärt und beraten, einfach top!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem

Die Praxis ist sehr modern und so eingerichtet das man sich wohlfühlt.
Das Team ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten. Die Zahnärzte und Assistentinnen arbeiten sehr gründlich und vorsichtig.
Ich bin seit meiner Kindheit Angstpatientin. Mittlerweile ist die Angst weniger geworden. Besonders seitdem ich hier in der Praxis bin.
Großer Pluspunkt ist, dass es in der Praxis nicht nach Zahnarzt riecht. Ich gehe wieder gerne zum Zahnarzt.

Die perfekte Praxis für Angstpatienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem

Ich bin echt erstaunt über diese Praxis!
Ich habe noch nie so eine tolle Zahnarztpraxis besucht.
Die Menschen, welche dort arbeiten sind super lieb, hilfsbereit und offen.
Die Praxis ist modern und schön ausgestattet und bietet Unterhaltung für Klein und Groß.
Die Wartezeiten sind wie in jede andere medizinische Praxis auch.
Ich habe als 6000. Neupatientin einen Blumenstrauch und einen Gutschein erhalten und ich war total gerührt.
Super Praxis, super Team, weiter so!

Verblüffend gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem

Gut
-sehr entgegenkommende und flexible Terminvergabe.
- kompetentes Team bei dem der Patient im Mittelpunkt steht.
-sehr gute Aufklärung über durchgeführte und notwendige Maßnahmen.
-Moderne Praxisausstattung, die von dem Team beherrscht wird.
-Papierloser umweltfreundlicher und sicherer Umgang mit den Daten und Informationen.
nicht so gut
- Parksituation im Umfeld der Praxis was aber durch den gesamtauftritt der Leistungen eine untergeordnete Rolle spielt.

Zahnarzt wenn er gebraucht wird • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Am Marktplatz Cochem

Super Service , bezauberndes Team und tolle Praxis!
Hier wird sich Zeit für den Patienten genommen, es gibt eine ausführliche Beratung vor der Behandlung. Auch während der Behandlung wird sich um das Wohl des Patienten gekümmert. Das Team ist sehr gut eingespielt und es harmoniert. Ich als Patient fühle mich herzlich willkommen, sehr gut beraten und super aufhoben! :).

5 Sterne ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben