Dr. med. dent. Marco Hönes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Praxis Dr.med.dent. Richard Hönes Zahnarzt

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Praxis Dr.med.dent. Richard Hönes Zahnarzt

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

Praxis Dr.med.dent. Richard Hönes Zahnarzt

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Praxis Dr.med.dent. Richard Hönes Zahnarzt

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis für umfassende Zahnheilkunde in Filderstadt.
Mein Name ist Dr. Marco Hönes und ich freue mich dass Sie sich über meine Arbeit als Zahnarzt und das Behandlungsspektrum unserer Praxis informieren möchten.
​Damit Sie Ihr schönstes Lachen ein Leben lang erhalten arbeiten wir Tag für Tag. Denn die Voraussetzung dafür sind gesunde und perfekte Zähne. Für die perfekte Synthese von Form und Funktion steht der Begriff Bioästhetik.
Schauen Sie sich gerne vorab hier auf jameda etwas um und erfahren Sie mit welchen Leistungen wir zu Ihrem schönsten Lachen beitragen können.
Ich würde mich freuen Sie schon bald auch persönlich in unserer Praxis "Im Köller 3" in Filderstadt begrüßen zu dürfen.
Ihr Dr. med. dent. Marco Hönes
Die Implantologie ist ein wichtiges Teilgebiet der Zahnmedizin und macht ständig Fortschritte. Ich habe mich auf das Setzen von Implantaten spezialisiert und halte mein Wissen in Fortbildungen stets aktuell. In unserer Zahnarztpraxis in Filderstadt versorge ich Sie mit minimalinvasiven Eingriffen und biete Ihnen langlebigen Zahnersatz auf Implantaten.
Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Sprechstunde. Bitte vereinbaren Sie hierzu vorab einen Termin unter 07158/8085. Unser freundliches Praxisteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.
ImplantologieImplantate sind heute dank jahrzehntelanger Forschungsarbeit und Erfahrung für die meisten Patienten ein sehr sicheres Mittel zum Ersatz fehlender Zähne.
Einzelzahnersatz
Ersatz eines einzelnen fehlenden Zahnes durch ein Implantat um dadurch das Beschleifen möglicherweise gesunder Nachbarzähne zu vermeiden.
Festsitzender Zahnersatz
Mit mehreren Implantaten eventuell in Verbindung mit eigenen Zähnen können mehrere gegebenenfalls sogar alle Zähne wiederhergestellt werden.
Abnehmbarer Zahnersatz
In bestimmten Situationen ist mit einem abnehmbaren Zahnersatz auf Implantaten und eventuell vorhandenen eigenen Zähnen ein individuell optimales Ergebnis möglich.
Stabilisierung einer Prothese
Die meisten Prothesenträger leiden unter dem schlechten Halt der vorhandenen Prothesen. Hier kann häufig durch Implantate mit relativ geringem Aufwand eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden da die Prothesen im Mund stabilisiert sind.
Das Zusammenspiel von Dauerhaftigkeit perfekter Funktion und ansprechender Ästhetik ist das große Anliegen unserer Praxis-Arbeit.
Wenn nach den Prinzipien der Bioästhetik eine gestörte Kaufunktion wieder hergestellt werden kann sind die Aussichten auf eine dauerhafte Beschwerdefreiheit sehr gut.
Lesen Sie nachfolgend welche Leistungen wir Ihnen in unserer Praxis in Filderstadt hierzu anbieten können:
Ästhetische ZahnheilkundeGesunde und schöne Zähne haben in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Mit Maßnahmen der ästhetischen Zahnheilkunde kann die Zahnfarbe Zahnform Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches verändert werden. Nur das Zusammenspiel von Form Farbe Zahnstellung und Zahnfleisch führt zu einer perfekten Harmonie.
Unsere Leistungen im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde:
Bleaching
Zahnumformung
Veneers
Zahnfleischkorrektur
Zahnschmuck

FunktionstherapieSehr viele Menschen leiden meist unbewusst an einer sogenannten Funktionsstörung des Kauorgans. Ursache ist meist eine Fehlstellung der Zähne zueinander und zum Kiefergelenk. Infolgedessen treten häufig als Schmerzen empfundene Verspannungen insbesondere der Kaumuskulatur aber auch der Hals- Nacken- Rücken- und Schultermuskulatur Kiefergelenksbeschwerden Ohrgeräusche Zahnfleischschwund und starke Zahnabnutzungen auf. Starke Zahnabnutzungen begünstigen oder ermöglichen oft erst das Zähneknirschen und erfordern stärkere Kraftaufwendung beim Kauen wodurch die Probleme weiter verschärft werden.
Unsere Leistungen im Bereich Funktionstherapie:
Funktionsanalyse
Aufbissschienentherapie
Physiotherapie
Funktionelle Wiederherstellung

Parodontal-BehandlungEin großer Teil der Bevölkerung leidet heute an anfänglich meist unbemerktem Schwund des Kieferknochens (Parodontose oder eigentlich richtig Parodontitis). Verantwortlich hierfür sind von Bakterien hervorgerufene Entzündungen des Zahnfleisches insbesondere zwischen den Zähnen welche unbehandelt zum Verlust der betroffenen Zähne führen können. Da ein Wiederaufbau des einmal verlorenen Kieferknochens bisher nur in wenigen Fällen erfolgversprechend möglich ist wird in unserer Praxis großen Wert auf frühzeitige Erkennung und Behandlung gelegt. Entsprechend dem Stadium der Erkrankung kommen in unserer Praxis überwiegend nachfolgende Behandlungsmethoden zum Einsatz.
Unsere Leistungen im Bereich Parodontologie:
Perioflow
Kürettage
Offene Kürettage
Knochenaufbau

ProphylaxeFür Kinder Jugendliche und Erwachsene bieten wir zur Gesunderhaltung der Zähne und des gesamten Kauorgans individuell abgestimmte Prophylaxeprogramme. Ziel ist nicht nur die Vermeidung von Karies und Parodontitis sondern auch die Vorbeugung anderer Schäden der Zähne des Zahnfleischs der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks.
Unsere Leistungen im Bereich Prophylaxe:
Speicheltests und Gentests
Mundhygiene und Ernährung
Funktionsanalyse
Fissurenversiegelung

Rekonstruktive ZahnheilkundeWiederherstellung von fehlenden Zahnteilen ganzer Zähne bis zur Wiederherstellung aller Zähne durch Füllungstherapie Teilkronen Kronen Brücken Teilprothesen Vollprothesen  mit und ohne Implantate aus allen heute verfügbaren Materialien (Zahngold Titan Nichtedelmetall Keramik Kunststoff). Dabei wird besonderen Wert auf ästhetische und funktionelle Optimierung für dauerhaftes Wohlbefinden gelegt.
Unsere Leistungen im Bereich Rekonstruktive Zahnheilkunde:
Festsitzender Zahnersatz
Kombinierter Zahnersatz
Abnehmbarer Zahnersatz

ZahnerhaltungSolange es sinnvoll und möglich ist hat stets die Erhaltung der eigenen Zähne allererste Priorität.
Unsere Leistungen für den Zahnerhalt:

Füllungstherapie
Einlagefüllungen
Wurzelbehandlung

DiagnostikGrundvoraussetzung für jede Behandlung ist die genaue Untersuchung der betroffenen Bereiche und Strukturen.
Inspektion der Mundhöhle
Röntgendiagnostik
Funktionsdiagnostik
Speichel- und Gentests

KinderbehandlungWir bieten altersgerechte Behandlung und Prophylaxe für Kinder aller Altersklassen.
Die Gebissentwicklung wird unter besonderer Berücksichtigung einer später ungestörten Kaufunktion beobachtet und begleitet. Eine gegebenenfalls erforderliche Kieferorthopödische Behandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit erfahrener Kieferorthopäden.
SeniorenbehandlungDa eine möglichtst ungestörte und effektive Nahrungsaufnahme auch im Alter zur Vorbeugung innerer Erkrankungen besonders wichtig ist liegt unser Anliegen in einer individuellen und dauerhaften Erhaltung der Kaufähigkeit bei hoher Sicherheit der Versorgung. Bestimmte Behandlungen können auch im Rahmen von Hausbesuchen durchgeführt werden.
​(Unsere Praxisräume sind barrierefrei)
AngstpatientenAuch besonders ängstliche Patienten werden bei uns mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis an die erforderlichen Behandlungen herangeführt.

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med.dent. Richard Hönes Zahnarzt

Sehr gute Praxis.
Sympathische und freundliche Behandlung, besonders von den behandelnden Ärzten Fa.Hönes. Bekomme immer zeitnahe einen Termin und die Wartezeiten sehr kurz. Komme immer wieder sehr gerne hier hin.
Sehr zu empfehlen

Super Praxis Super Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben