Erstuntersuchung (Neupatient/in)

45 €

60 €

Pure Aesthetics

Liebe Patientin, lieber Patient, ich, Dr. med. Marco Bertrams, freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie Informationen zum Standort und zu den Öffnungszeiten unserer Praxis Pure Aesthetics sowie zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich mich auf die Ästhetik spezialisiert. Für mich sind die Harmonie und Balance der Proportionen der Schlüssel zu einem natürlichen und ästhetisch ansprechenden Ergebnis. Gemeinsam entwickeln wir einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan, der auf modernsten und sichersten Methoden basiert, um ein optimales und realistisches ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Ehrlichkeit, Empathie und Vertrauen bilden die Basis meiner Beratung. Ich freue mich darauf, Sie in einem ersten Beratungsgespräch kennenzulernen und Ihre individuellen Wünsche zu besprechen! Ihr Dr. med. Marco Bertrams Über mich und meine Tätigkeit Meine über zehnjährige Erfahrung an international renommierten Zentren für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie mein Streben nach Perfektion sind die Basis meiner beruflichen Leidenschaft. Aufgewachsen zwischen Köln und Düsseldorf, am Fuße des Bergischen Landes, habe ich meine universitäre Ausbildung an der Universität der Wissenschaft Szeged, der Charité Berlin und der Universität zu Köln absolviert. Bevor ich mich vollständig auf die Plastische und Ästhetische Chirurgie spezialisierte, schloss ich meine chirurgische Basisausbildung am Klinikum Stuttgart unter Prof. Dr. Hupp ab. Unter der Leitung von PD Dr. med. O´Dey am Luisenhospital Aachen erhielt ich eine breit gefächerte Ausbildung in plastischer Chirurgie, mit besonderem Schwerpunkt auf die ästhetische und rekonstruktive Chirurgie der weiblichen Geschlechtsmerkmale. Um meine rekonstruktiven Fähigkeiten weiter auszubauen, schloss ich mich dem gemeinnützigen Verein Interplast Germany an. Diese Arbeit ermöglichte es mir, für sechs Monate die Leitung eines kleinen Krankenhauses in Tansania zu übernehmen – eine der prägendsten Erfahrungen meiner Karriere. Zurück in Deutschland arbeitete ich zunächst am Universitätsklinikum Lübeck unter Prof. Dr. Mailänder, bevor ich an das Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum unter der Leitung von Prof. Dr. Lehnhardt wechselte, wo ich meine Facharztausbildung für Plastische und Ästhetische Chirurgie abschloss. Im Anschluss war ich in leitender Position als Oberarzt am St. Vinzenz Hospital Köln sowie an meiner alten Wirkungsstätte, dem Luisenhospital Aachen, tätig. Dort verlagerte ich meinen Schwerpunkt zunehmend auf die ästhetisch-plastische Chirurgie. Zuletzt habe ich mich in Düsseldorf ausschließlich auf ästhetische Behandlungen und Operationen konzentriert und freue mich nun, meine Expertise in meiner eigenen Praxis in Köln einbringen zu dürfen.

Bei Pure Aesthetics in der Kolumbastraße 10 in Köln dreht sich alles um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. In einem offenen Gespräch werde ich Ihnen aufzeigen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei einer Operation oder Behandlung erwartet. Ich, Dr. med. Marco Bertrams, bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung und Expertise zur Seite. Möchten Sie sich näher informieren? Besuchen Sie uns auf jameda oder melden Sie sich direkt in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln – ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Plastische Chirurgie
Ästhetische Chirurgie
Rekonstruktive Chirurgie
Das Team von Pure Aesthetics in Köln ist für Sie da. Unser Spezialgebiet ist die ästhetische und plastische Chirurgie. Wenn Sie den Wunsch nach einer optischen Veränderung haben, sei es an Ihrem Körper oder Gesicht, begleiten wir Sie einfühlsam und professionell auf dem Weg zu einem neuen, selbstbewussten Ich. Ihr Wohl und Ihre absolute Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle. Deshalb setzen wir ausschließlich auf moderne, innovative und gleichzeitig bewährte Methoden, die Ihnen natürlich aussehende Ergebnisse bei minimaler Erholungszeit ermöglichen. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin – wir freuen uns, Sie bei Pure Aesthetics willkommen zu heißen! Schön mit OP Brustvergrößerung Men’s Aesthetics Nasenkorrektur / Rhinoplastik Brazilian Butt Lift Mommy Makeover Bauchdeckenstraffung Fettabsaugung Laser Lipolyse Oberarmstraffung Oberschenkelstraffung Implantatwechsel Brustvergrößerung mit Eigenfett Eigenfettbehandlung Bruststraffung Brustverkleinerung Gynäkomastie Wadenkorrektur Gesäßlifting Lipödem Body Sculpting Bodylift Hautstraffung Schamlippenkorrektur Vaginalplastik / Verjüngung Hymenoplastik Klitorisvorhaut-Verkleinerung Facelift Lidstraffung Dunkle Augenringe / Nanofettbehandlung Ohrenkorrektur Schön ohne OP Nasenkorrektur ohne OP Botox®-Injektion Dermalfiller / injizierbare Filler Lippenvergrößerung Cellulite-Behandlung Po-Vergrößerung ohne OP Vampire Lift Anti-Schweiß-Behandlung Vaginale Straffung Bei Pure Aesthetics profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung von Dr. med. Marco Bertrams und seinem Team. Unser Fokus liegt auf natürlich schönen Ergebnissen, die Ihre Individualität unterstreichen. Von minimal-invasiven Behandlungen bis hin zu umfassenden chirurgischen Eingriffen – wir stehen Ihnen mit Expertise, Vertrauen und Einfühlungsvermögen zur Seite. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten beraten!
Warum zu mir?
Warum Sie sich für Dr. med. Marco Bertrams und Pure Aesthetics entscheiden sollten Bei Pure Aesthetics in Köln steht Ihre individuelle Schönheit im Mittelpunkt. Mit meiner mehr als zehnjährigen Erfahrung an international renommierten Zentren für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie meinem tiefen Verständnis für Ästhetik und Proportionen, biete ich Ihnen höchste Expertise in der plastischen Chirurgie. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen ein natürliches, harmonisches und ästhetisches Ergebnis zu erreichen, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht und Ihre individuellen Wünsche berücksichtigt. Was mich auszeichnet, ist mein ganzheitlicher Ansatz: Ich nehme mir die Zeit, Ihre Vorstellungen und Erwartungen in einem offenen und ehrlichen Gespräch zu verstehen. Auf dieser Grundlage erarbeite ich einen maßgeschneiderten Behandlungsplan, der auf modernsten und sichersten Methoden basiert. Ob minimal-invasive Eingriffe oder umfassendere Operationen – für mich steht stets die Sicherheit und Zufriedenheit meiner Patienten an erster Stelle. Die Entscheidung für eine ästhetische Behandlung ist eine sehr persönliche und oft emotionale Angelegenheit. Daher ist es mir wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen. Empathie, Vertrauen und eine transparente Beratung bilden die Basis jeder Behandlung bei Pure Aesthetics. Ich lege großen Wert darauf, Ihnen ehrlich und klar aufzuzeigen, was möglich ist und welche Resultate realistisch zu erwarten sind. Darüber hinaus biete ich durch meine umfangreiche Erfahrung in der rekonstruktiven Chirurgie auch Expertise in komplexen ästhetischen Korrekturen. Meine Zeit als Arzt in Tansania, wo ich die Leitung eines Krankenhauses übernahm, hat mich nicht nur als Chirurg, sondern auch als Mensch geprägt. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit Feingefühl und Hingabe auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten einzugehen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, meine Leidenschaft für Perfektion und meinen Wunsch, das Beste für meine Patienten zu erreichen. Bei Pure Aesthetics sind Sie in den besten Händen, wenn es darum geht, Ihre ästhetischen Wünsche zu erfüllen – auf eine Weise, die Ihre natürliche Schönheit betont und Ihnen neues Selbstbewusstsein schenkt.
Meine Praxis und mein Team
Pure Aesthetics – Ihr Partner für Ästhetik und Plastische Chirurgie in Köln Bei Pure Aesthetics dreht sich alles um Sie und Ihre individuellen Wünsche. Unsere Praxis in der Kolumbastraße 10 in Köln ist darauf spezialisiert, ästhetische und plastische Eingriffe auf höchstem Niveau durchzuführen. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur zu einem verbesserten äußeren Erscheinungsbild zu verhelfen, sondern auch Ihr inneres Wohlbefinden zu steigern. Unter der Leitung von Dr. med. Marco Bertrams, einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, bieten wir ein breites Spektrum an Behandlungen an, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dr. Bertrams bringt mehr als ein Jahrzehnt internationaler Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie mit und setzt auf modernste Techniken und bewährte Methoden, um Ihnen natürlich aussehende und langfristige Ergebnisse zu ermöglichen. Das Team von Pure Aesthetics besteht aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die sich um Ihr Wohlbefinden kümmern. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und rundum betreut fühlen – von der ersten Beratung bis zur Nachsorge. Unser Team arbeitet Hand in Hand, um sicherzustellen, dass jede Behandlung individuell auf Sie zugeschnitten ist und Ihre Erwartungen erfüllt werden. Empathie, Vertrauen und Präzision stehen dabei im Vordergrund unserer Arbeit. Ob es um minimal-invasive Behandlungen oder komplexere operative Eingriffe geht – unser Team nimmt sich die Zeit, Sie umfassend zu beraten und zu begleiten. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Wünsche und erstellen gemeinsam einen Behandlungsplan, der sowohl auf Ihre ästhetischen Vorstellungen als auch auf Ihre Gesundheit und Sicherheit ausgerichtet ist. Pure Aesthetics bietet Ihnen eine moderne und freundliche Atmosphäre, in der Sie sich entspannen und darauf vertrauen können, in den besten Händen zu sein. Wir setzen uns dafür ein, Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen und Ihnen das Selbstbewusstsein zu geben, das Sie verdienen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in Köln und lernen Sie das Team von Pure Aesthetics kennen. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einem neuen Körpergefühl begleiten zu dürfen!

Standort: Pure Aesthetics Brustvergrößerung

Nach zahlreichen Beratungen bin ich bei Dr. Bertram gelandet und er war der einzige Arzt für den Ich kein Problem darstellte sondern eine Leichtigkeit . Er verstand mich und gab mir das Gefühl bei ihm richtig zu sein . Das Ergebis : voll ins Schwarze getroffen. Ergebnis top, Beratung Top und Nachsorge top ! Immer erreichbar und auf alles eine Antwort . Meine Wünsche zu 100% erfüllt. Er ist für ihn nicht irgendein Job, er möchte das man glücklich ist und sich wohlfühlt in seiner eigenen Haut.

Standort: Pure Aesthetics Brustvergrößerung

Bomben Arzt
Hammer Hupen
Toller Typ
Ich habe Dr. Bertrams wegen eines Implantatwechsels aufgesucht. Ich war auswärts voroperiert und hatte eine Wundheilungsstörung. Daher musste das neue Implantat durch ein kleineres Implantat ersetzt werden. Leider war daneben die Haut unterhalb der Brustwarze papierdünn geworden. Verschiedene Ärzte haben mir von einem erneuten Brustaufbau abgeraten.
Dr. Bertrams hat sich für meinen speziellen Fall eine besondere OP Vorgehensweise überlegt. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden. Post OP wurde der Heilungsverlauf engmaschig kontrolliert. Im Rahmen der OP zwecks Implantatwechsel wurde eine Augenlidstraffung durchgeführt. Auch mit diesem Resultat bin ich ausgesprochen glücklich.
Im Rahmen meiner Kontrolltermine habe ich Dr. Bertrams auf weitere Eingriffe angesprochen. Er meinte nur zu mir: Gib deinem Körper erst mal Ruhe zur Erholung. Warte ab! Bei Dr. Bertrams ist der Mensch mit seiner Gesundheit im Vordergrund und nicht sein persönlicher Profit

Standort: Pure Aesthetics Andere

Dr Bertrams besitzt nicht nur exzellente chirurgische Fähigkeiten sondern ist ebenso empathisch.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Absolute Empfehlung

Standort: Medical Inn Klinik Schönheitsoperation

Dr. Bertrams hat meine Erwartungen übertroffen! Meine Brustvergrößerung Anfang Juni 2024 ist super verlaufen und das Ergebnis ist perfekt. Ich kann Dr. Bertrams wärmstens empfehlen, die Beratung war ausführlich und einfühlsam, während und nach der OP fühlte ich mich gut aufgehoben, die Nachsorge war hervorragend. Ich bin froh, dass ich mich für Dr. Bertrams entschieden habe und würde ihn jederzeit wieder wählen!

Standort: Medical Inn Klinik Bruststraffung (Beratung)

Ich habe mich von Herrn Dr. Bertrams einer Bruststraffung sowie einer Liposuktion an Bauch und Rücken unterzogen und bin äußerst zufrieden. Das Vorgespräch war hervorragend, geprägt von Herzlichkeit und Empathie. Dr. Bertrams informierte mich umfassend über alle Risiken und schaffte es, mein Vertrauen zu gewinnen. Am Tag der Operation nahm er sich nochmals viel Zeit, um mich zu beruhigen. Die Operation verlief unkompliziert und bereits am nächsten Tag konnte ich nach Hause. Die ersten Tage waren schmerzhaft, aber danach ging es mir schnell besser. Ich hielt mich strikt an seine Anweisungen und nach knapp 5 Tagen konnte ich wieder arbeiten. Zehn Wochen nach der Operation sind die Narben fein und verblasst, die Schwellungen größtenteils zurückgegangen. Ich bin sehr zufrieden mit dem natürlichen Ergebnis und fühle mich pudelwohl in meinem Körper. Ich empfehle Dr. Bertrams jedem, der Wert auf ein hervorragendes Ergebnis und eine tolle Betreuung legt.

Standort: Medical Inn Klinik Gynäkomastie Männerbrust (Beratung)

Ich habe im April meine Gynäkomastie-OP bei Herrn Dr. Bertrams gehabt. Ich bin mehr als zufriedenen mit dem Ergebnis. Mit seiner langjährigen Erfahrung und fachlichen Kompetenz von Herrn Dr. Bertrams konnte man das bestmögliche Ergebnis erzielen. In der Klinik habe ich mich ebenfalls sehr wohlgefühlt und wurde herzlich empfangen. Ich bedanke mich herzlich an Dr. Bertrams und an das gesamte Medical Inn Team.

Standort: Medical Inn Klinik Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Ich hatte meine Bauchdeckenstraffung im April bei Dr. Bertrams und ich bin mehr als zufrieden. Das Ergebnis ist so unfassbar toll geworden. Ich bedanke mich herzlich an Dr. Bertrams und das gesamte Medical Inn Team. Absolute Herzensempfelung

Standort: Medical Inn Klinik Brustchirurgie

Dr. Bertrams hat meine zweite Brustvergrößerungs-OP durchgeführt, bei der ich einige Probleme der vorherigen beheben musste. Das Ergebnis seiner Arbeit hat alle möglichen Erwartungen übertroffen, die Brust sieht jetzt absolut perfekt aus. Neben dem erstaunlichen Ergebnis war es für mich sehr wichtig, dass ich mich während des gesamten Prozesses so sicher und wohl fühlte, da Dr. Bertrams eine sehr fürsorgliche, aufmerksame und rücksichtsvolle Haltung hat. Ich würde sagen, es war die beste Entscheidung, mich für die zweite Operation bei ihm zu entscheiden!!

Standort: Medical Inn Klinik Andere

Ich hatte eine Liposuktion und eine umgekehrte Bauchstraffung. Ich bin sehr zufrieden, Dr. Bertrams hat gute Arbeit geleistet. Ich hab mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und wurde gut betreut.

Standort: Medical Inn Klinik Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich hatte letztes Jahr eine Liposuktion bei Dr. Bertrams und bin mehr als nur zufrieden. Mein Lipödem hat sich leider in den Bauch/Rücken verlagert, ich hatte Schmerzen/Dellen und er passte nicht zu meinem Körper. Herr Bertrams hat mich nicht nur von Lipödem und den Schmerzen befreit, sondern auch mein ästhetisches Wohlbefinden in einer Weise verändert, die ich nicht für möglich gehalten hätte! Das Ergebnis nach dem Heiljahr ist überragend, ich wurde absolut kompetent ganzheitlich beraten und habe mich rundum wohl gewühlt. Herr Dr. Bertrams ist nicht nur medizinisch immer auf dem neusten Stand, sondern auch auf menschlicher Ebene ein top Arzt. Ich würde immer wieder kommen, danke für Alles!