Dr. med. dent. Marcel Westerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patientin lieber Patient

sind wir doch einmal ehrlich – einem Zahnarztbesuch fiebern die wenigsten Menschen mit Sehnsucht entgegen. Oder? Ich bin der Meinung: Das muss in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr so sein. Dann als Zahnarzt hat man dank der vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin beste Chancen um mit alten Vorurteilen aufzuräumen und Dinge anders – hoffentlich spürbar besser – zu machen. Dabei geht es nicht nur um modernere Geräte und schonendere Verfahren. Mindestens ebenso wichtig ist die positive Wohlfühl-Atmosphäre die zum Verweilen einlädt und mögliche Anspannungen vor dem Termin automatisch in Wohlgefallen auflöst.

Weitere Informationen

Wenn Sie eine Praxis mit solchen Qualitäten suchen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Ich bin Zahnarzt Marcel Westerich. Gemeinsam mit meiner Frau Zahnärztin Hadiel Westerich praktiziere ich in unserer schön gestalteten Praxis „Zahnrath“ in Köln-Rath. Wir werden bei unseren weit gefächerten Leistungen von fünf erfahrenen sympathischen Fachassistinnen und einem Azubi unterstützt und möchten uns Ihnen gerne vorstellen.

Einander zuhören miteinander sprechen Verständnis entwickeln und gemeinsam Lösungen finden: Davon sollte eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Zahnarzt geprägt sein. Wir sind da um diesen Anspruch auf der gesamten Team-Ebene in enger Partnerschaft mit Ihnen als Patient einzulösen. Bei uns erwarten Sie zahlreiche zahnärztliche Leistungen mit denen wir die Allgemeine Zahnheilkunde genauso abdecken wie eine ganze Reihe spezialisierter Teilgebiete. Dieses Porträt der Praxis soll Ihnen zeigen wo besondere Schwerpunkte liegen. Es würde uns freuen wenn Sie sich zu einem Ersttermin als neuer Patient bei uns entschließen. Und sollten Sie noch mehr über uns wissen wollen können Sie jederzeit auf Facebook oder Instagram hereinschauen:

Facebook:     https://www.facebook.com/Zahnrath/

Instagram:     https://www.instagram.com/zahnrath/

Drei große Teilgebiete der modernen Zahnheilkunde stehen in unserer täglichen Arbeit im Fokus. Diese Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier präsentieren:

Implantologie

Selbst bei intensivsten zahnärztlichen Bemühungen kann es passieren dass stark geschädigte Zähne nicht länger erhalten werden können. Der Verlust eines oder mehrerer Zähne ist aber auch durch ein Malheur beim Sport einen Sturz oder Unfall möglich. Früher war es nötig die dadurch entstandene Zahnlücke durch kompliziert verankerten Zahnersatz zu füllen. Heute stehen uns dafür glücklicherweise künstliche Zahnwurzeln die sogenannten Implantate zur Verfügung. Sie sind in der Regel aus dem beständigen und belastbaren Metall Titan gefertigt und werden von einem implantologisch qualifizierten Zahnarzt wie mir sorgfältig in den Kieferknochen eingesetzt. Dort müssen sie erst sicher einwachsen bevor ich den passenden Zahnersatz als Krone Brücke Teilprothese oder Totalprothese darauf verankern kann. Bei größeren Zahnverlusten muss nicht jeder fehlende Zahn durch ein Implantat ersetzt werden. Es gibt kompakte Lösungen die bis zu einer komplett neuen Bezahnung des gesamten Kiefers reichen. In unserer Praxis haben Sie die Möglichkeit alles aus einer Hand von mir als Ihrem erfahrenen Implantologen zu erhalten: von Untersuchung und Beratung über die Vorbereitung des Insertionsgebiets und das Setzen Ihrer Implantate bis zu den Kontrollterminen. Sollte es nötig sein vor dem Einsetzen Ihrer Implantate den Kieferknochen für besseren Halt zu verstärken und zu verbreitern biete ich Ihnen auch dies unter einem Dach.

Parodontologie

Ein oft gehörtes Sprichwort sagt: „An einem Zahn hängt ein ganzer Mensch.“ Damit soll zum Ausdruck gebracht werden dass gesunde und gepflegte Zähne nicht nur unter ästhetischen und funktionellen Aspekten wichtig sind sondern auch im Hinblick auf das allgemeine Wohlbefinden und die Gesamtgesundheit des Organismus. In diesem Zusammenhang ist aber nicht nur der Zahnbestand entscheidend sondern auch der Zahnhalteapparat. Er wird in das Zahnfleisch das Zahnbett und den Kieferknochen unterteilt. Bei nicht wenigen Patienten haben es schädliche parodontale Keime im Mund sehr leicht gerade an diesen Strukturen durch fortlaufende entzündliche Prozesse Schäden anzurichten. Solange diese Schäden auf entzündetes gerötetes und blutendes Zahnfleisch beschränkt bleiben haben wir es mit einer Gingivitis zu tun. Gehen sie tiefer weicht das Zahnfleisch langsam zurück und werden mit der Zeit auch das Zahnbett  und der Knochen involviert wird von einer Parodontitis gesprochen. Wir haben uns in qualifizierten Weiterbildungen die profunde Kompetenz erworben um unseren Patienten im parodontologischen Schwerpunkt ebenfalls ganzheitlich zur Seite zu stehen: von der regelmäßigen Screening-Untersuchung des Zahnfleisches über die Individualprophylaxe mit Keimbestimmung und Risikoanalyse bis zu effektiven Therapien gegen Zahnfleischrückgang zur Zahnfleischsanierung und ästhetischen Verbesserung der Zahn-Zahnfleisch-Grenze.

Ästhetische Zahnmedizin

Neben gut versorgten und möglichst vollzähligen Zähnen möchten wir Ihnen auch ein makellos weißes ebenmäßiges Zahnbild geben. Selbstverständlich sind die Voraussetzungen dafür bei jedem Patienten anders. Deshalb liegt unser großes Ziel in diesem Bereich darin für Sie persönlich ein Ergebnis zu schaffen das in Ihr Budget passt und mit dem Sie für viele Jahre zufrieden sind. Ausgehend von Ihrem Zahnstatus und der vorhandenen Substanz kann es unter Umständen schon völlig ausreichen regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung PZR vorzunehmen. Im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnheilkunde auf die wir uns seit Jahren spezialisieren stehen zusätzlich viele etablierte Therapien bereit die wir Ihnen empfehlen und in Teilen miteinander kombinieren können. Das Spektrum der Möglichkeiten beginnt bei zahnfarbenen Zahnfüllungen mit naturnahem Composite-Material und reicht über die kosmetische Zahnaufhellung und Veneers zum Verblenden der Vorderzähne bis zur Zahnprothetik aus Vollkeramik und unserem ganzheitlichen Smile Design. Denken Sie bitte nicht: „Bei mir sind schöne Zähne eh nicht mehr möglich…!“ Kommen Sie lieber zu einem unverbindlichen Gespräch und lassen Sie sich Ihre Aussichten präsentieren.

Als informative Ergänzung zu unseren drei Leistungsschwerpunkten in diesem Profil können Sie im Folgenden mehr über weitere Angebote der Praxis lesen. Auch hier handelt es sich um Themen für die wir uns schon seit dem Studium interessieren und in zahlreichen fachlichen Weiterbildungen das detaillierte Know-how angeeignet haben.

Kieferorthopädie und Aligner-Behandlung

Die fachlichen Spezialisierungen meiner Frau Zahnärztin Hadiel Westerich schließen auch den Schwerpunkt der kieferorthopädischen Versorgung ein. Damit gibt es in unserer Praxis die Möglichkeit Zahnfehlstellungen und eine problematische Bisskonstellation am Kiefer direkt zu behandeln. Wir bieten entsprechende Untersuchungen Beratungen Therapiepläne und Behandlungsabläufe für Kinder Jugendliche und erwachsene Patienten. Die ständige technische Weiterentwicklung auf diesem Gebiet macht es möglich bei vielen Behandlungen anstelle der früher üblichen klobigen Apparaturen innovative Methoden zu nutzen. Zu ihnen gehört die Aligner-Behandlung mit dünnen Korrekturschienen aus durchsichtigem Kunststoffmaterial. Hier arbeiten wir vorrangig mit Alignern der Marke Invisalign®. Sie überzeugen neben ihren therapeutischen Effekten insbesondere durch den hohen ästhetischen Wert während des Tragens und stehen stellvertretend für weitere schonende Therapieansätze im Schwerpunkt der KFO.

Vollkeramische Zahnprothetik

Im Zusammenhang mit unserem großen Behandlungsschwerpunkt der Ästhetischen Zahnheilkunde bin ich schon kurz auf das Thema Vollkeramik als Ausgangsmaterial für alle Arten der Zahnprothetik eingegangen. Dieser Werkstoff für die maßgefertigte Herstellung von Inlays Onlays Teilkronen und Vollkronen. Denn das Material lässt sich vom qualifizierten Zahntechniker so formen glätten und polieren dass es dem natürlichen Zahnschmelz des Patienten zum Verwechseln ähnlich sieht. Vor allem kann der Weißgrad neuer Zähne in höchster Präzision an den vorhandenen Zahnbestand angeglichen werden. Gerne biete ich Ihnen zu diesem Thema weiterführende Informationen in einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch.

Praxiseigenes Zahnlabor

Direkt in unsere Praxis „Zahnrath“ in Köln haben wir das eigene zahntechnische Labor eingebunden. Hier setzt sich eine hervorragend ausgebildete und erfahrene Zahntechnikerin für die Anfertigung aller dentaltechnischen Arbeiten ein. Sie haben als Patient die Gewähr dass ausschließlich mit besten Ausgangsstoffen modernsten Geräten und einer lückenlosen Qualitätsüberwachung gearbeitet wird. Dazu kommen die Vorteile der räumlichen Nähe. Denn wann immer es nötig ist kann unsere Dentaltechnikerin direkt für Absprachen zur Planung und Abstimmung von prothetischen Behandlungen zur Verfügung stehen. Und wenn es die optimale Anpassung der Prothetik an die Wünsche des Patienten erfordert kommt sie einfach schnell ins Behandlungszimmer.

Bleaching

Das Zahnbleaching bzw. die Zahnaufhellung stellt eine bewährte Methode dar um dunkel fleckig und farblich stumpf gewordene Zähne sichtbar weißer und attraktiver zu machen. Ungünstige Veränderungen im Weißton der Zähne werden im Lauf des Lebens von Nahrung Getränken Umwelteinflüssen sowie unter Umständen auch über lange Zeit eingenommenen Medikamenten ausgelöst. Dabei können Verfärbungen und Unreinheiten tief in den Poren der Zahnhartsubstanz sitzen so dass man sie mit der Zahnbürste sowie auch mit einer Professionellen Zahnreinigung PZR nicht angemessen erreichen kann. Um Ihr Lächeln und Lachen mit weiß leuchtenden Zähnen zu unterstützen bieten wir Ihnen bei „Zahnrath“ das ästhetische Bleaching-Verfahren. Sie können wählen ob Sie Ihr Gebiss lieber in der Praxis von professioneller Hand aufhellen lassen möchten. Alternativ zu einem solchen In-Office-Bleaching können wir Ihnen die nötigen Präparate auch nach Hause mitgeben. Dann führen Sie dort Ihr Home-Bleaching durch.

Prophylaxe

Mit unserem menschlichen Ansatz und präziser zahnmedizinischer Arbeitsweise möchten wir Ihr Vertrauen gewinnen und Ihnen beste Wege zu gesunden schönen Zähnen ebnen. Ein unverzichtbares Element dieser Betreuung ist die kontinuierliche zahnärztliche Vorsorge Vermeidung und Früherkennung. Je gründlicher und umfassender es uns gelingt Erkrankungen Zahnschäden und weitere ungünstige Veränderungen an Ihrem Gebiss zu vermeiden umso besser für Ihren lebenslang guten Zahnstatus und Ihre Allgemeingesundheit. Mein Team und ich stehen gerne bereit wenn Sie mehr über das engmaschige Prophylaxe-Konzept bei „Zahnrath“ wissen möchten. Wir können Angebote in diesem Segment nahtlos an Ihre individuellen Voraussetzungen und zum Beispiel auch an eine familiäre Vorbelastung mit parodontalen Keimen anpassen.

Angstpatienten

Bei nicht wenigen Patienten die längst das Erwachsenenalter erreicht haben wurde ganz zu Anfang bei den allerersten Zahnarztbesuchen vieles falsch gemacht. Kein Wunder dass sich unangenehme oft vielleicht sogar schlimme und traumatisierende Erfahrungen im Zahnarztstuhl in der Seele tief verankert haben und bis heute nachwirken. Wie geht es Ihnen wenn Sie an Ihren demnächst geplanten Zahntermin denken? Eine gewisse unterschwellige Anspannung mag normal sein obwohl wir bei „Zahnrath“ auch das durch die neue Qualität unserer Therapien vermeiden möchten. Richtig problematisch kann es werden wenn sich Ihre innere Unruhe bis zur Angst zur Panik oder zum Verzicht auf dringend nötige Zahnbehandlungen steigert. In diesem Fall sind Sie ein zahnmedizinischer Angstpatient. Wir sind da um Ihnen vor einem solchen Hintergrund besonders sensible schonende und sorgfältig dosierte Therapieabläufe zu sichern. Erst erklären wir Ihnen alles ganz genau dann steigen wir mit viel Geduld in die Behandlung ein. Wir können Pausen machen und haben weitere sanfte Optionen damit das Ganze so verträglich wie nur irgend möglich wird.

3D-Diagnostik

Bei „Zahnrath“ in Köln-Rath handelt es sich um eine topmodern ausgestattete Praxis in der mit Systemen Geräten und Instrumenten der neuesten Generation gearbeitet wird. Ein Beispiel für unsere sehr hohen medizintechnischen Standards ist die dreidimensionale Diagnostik mit Digitaler Volumentomographie DVT. Dieses System liefert plastisch-räumliche Bildaufnahmen von Kiefer und Gebiss auf denen ich neben den Zähnen und dem exakten Verlauf der Zahnwurzeln viele weitere Strukturen erkennen kann. Zum Beispiel lassen sich Nervenbahnen und andere zu schützende Strukturen identifizieren. Dieses Wissen ist von größtem Wert um solche Strukturen zum Beispiel bei der Insertion von Zahnimplantaten bei einem Knochenaufbau und weiteren Eingriffen sehr viel besser zu schonen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt Andere

Ich kann nur sagen, daß ich es bedauere, nicht viel früher Herrn Westerich "entdeckt" zu haben. Die Praxis ist modern eingerichtet und alle sind kompetent und freundlich, man fühlt sich sehr willkommen. Hr. Westerich kann sein Handwerk und ist "Mensch" geblieben. Bei der Behandlung erklärt er alles ausführlich, nimmt einem die Angst und findet auch bei unvorhergesehenen Problemen eine gute Lösung. Und auch die Prophylaxe ist durch die moderne Technik schmerzfrei und geht viel schneller als mit der üblichen "Hakenmethode". Ganz toll ist, daß es ein praxiseigenes Labor gibt. Wenn es nötig ist, kann Frau Faruhn schnell etwas anschauen und ggf. ändern. Sie ist, ohne zu übertreiben, eine Künstlerin. Meine Krone sah toll aus und hat direkt gepaßt. Ich bin froh, jetzt bei Zahnrath zu sein und kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Am 16.12 wurde ich nochmals um Bestätigung des Termins gebeten was ich machte heute den 18.12 stand ich vor verschlossener Tür mit einem Aushang das heute geschlossen ist

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt Zahnimplantat (Beratung)

Herr Westerich hat sich sehr viel Zeit genommen, um die Behandlungsalternativen ausführlich und verständlich zu erklären.

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Herr Westerich ist ein äußerst kompetenter Zahnarzt. Er legt großen Wert auf eine schmerzfreie Behandlung und ein ästhetisches Ergebnis. Er ist sehr sorgfältig und präzise.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, fröhlich, zuvorkommend und verständnisvoll. Vom Empfang bis zur professionellen Zahnreinigung, alle verstehen ihr Fachgebiet hervorragend. Alle aufkommenden Fragen meinerseits konnten jedes Mal verständlich erklärt werden.

Mein Kind (5 Jahre) kommt seit mehreren Jahren unheimlich gerne zur Vorsorge in die Praxis. Es freut sich jedes Mal aufs Neue. Mit Geduld und Humor zeigt Herr Westerich spielerisch, dass man keine Angst vor dem Zahnarzt haben muss und ein Besuch dort ein positives Erlebnis sein kann. Zum Schluss der „Behandlung“ gibt es sogar ein kleines Goodie, welches natürlich das Highlight für mein Kind ist.

Das jährliche Ausfüllen des Anamnesebogens in digitaler Form, gibt mir als Patientin ein noch besseres Gefühl. So wird auf besondere Umstände zu jederzeit Acht gegeben.

Die Möglichkeit der online Terminvergabe ist perfekt. Bisher ist Zahnrath die einzige Zahnarztpraxis, in der ich sehr kurze bis keine Wartezeiten erlebt habe. Die Termine starten pünktlich und sind äußert effizient.

Die Praxis ist modern und stilsicher eingerichtet. Im Wartebereich gibt es Getränke und eine kleine Spielecke. Jeder Behandlungsraum ist bestens ausgestattet. Eine tolle Musikauswahl lädt zur Entspannung ein.

Ich empfehle jedem Zahnrath aus Überzeugung weiter. Nirgends habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie dort.

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt

Herr Westerich hat für mich 4 Implantaten im unteren Kiefer auf einmal eingepflanzt. Er und seinem Team haben die Arbeit sehr gut gemacht. Nach dem habe ich keine Schmerzen und Entzündung.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt

Nachdem nun meine längere Zahnbehandlung abgeschlossen ist, kann ich Herrn Westerich und sein Team nur empfehlen!
Alle sind immer freundlich und vor allem sehr empathisch gewesen! Ich fühlte mich jeder Zeit gut aufgehoben und auch aufgeklärt über die Behandlung!

In dieser Praxis ist man nicht „nur“ Patient, sondern Mensch!!!!

Absolut vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt

Da eine umfangreiche Reparatur an der Schiebeeinheit notwendig wurde hatte ich sorge, dass ich mehrere Tage ohne durchstehen müsste. Doch die Reparatur war am Abend schon fertig und ich war mehr als zufrieden! Herzlichen Dank für die rasche Hilfe an meinen Zahnarzt aber auch an das Labor Team. Frohe Weihnachten wünsche ich dem gesamten Zahnarzt-Team und ein Coronafreies Neues Jahr!

Rep. meiner Schiebeeinheit Oberkiefer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt

Ich war in den letzten 3 Monaten, mehrmals bei Herrn Westrich in Behandlung.

Schon beim Betreten der Praxis, fällt einem das stilvoll eingerichtete und gemütliche Wartezimmer ins Auge.
Meine Behandlung, die mehrere Sitzungen beansprucht haben, verliefen aufgrund der einfühlsamen und authentischen Art des Arztes, ohne Komplikation.
Vor jeder Behandlung, wurde mir erklärt was gemacht wird und meine Fragen sind ausführlich beantwortet worden.
Der Mediziner legt großen Wert auf Präzision und auf eine möglichst schmerzfreie Behandlung. Er scheut dafür weder Kosten noch Mühen.
Betonen möchte ich hier, dass Herr Westrich in vorrauschauender Weise, die Ursache meiner Zahn-Problematik frühzeitig erkannt hat, bevor es zu größeren Komplikationen kam.
Das Ergebnis zeugt von hoher Fachkompetenz und Sorgfalt; ich bin sehr zufrieden, da mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.
Hervorheben möchte ich auch, dass das gesamte Praxisteam, wie „Zahnräder“ ineinandergreifen und ein perfektes Gesamtbild ergeben. Dabei war jede/r Einzelne von ihnen, stets freundlich und zuvorkommend zu mir.
Ich kann die Praxis ‚Zahn-Rath‘ in Köln, bedenkenlos weiterempfehlen.

Kompetenz, gepaart mit Empathie = Zahnarzt Marcel Westrich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt

Nachdem ich bisher 4 verschiedene Zahnärzte hatte, habe ich nun einen hervorragenden Zahnarzt und dessen Team gefunden. Ich kann Herrn Westerich bendekenlos jedem weiterempfehlen!

Endlich keine Angst mehr vor der Zahnbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnrath Marcel Westerich Zahnarzt

Nach telefonischer Anmeldung und guter Erstberatung konnten wir direkt vorbeikommen (nachts!). Mit sehr viel ?eduld und Einfühlungsvermögen wurde dem Kita-Kind alles erklärt, Zeit gegeben zuzustimmen und Pausen zu machen. Mit einem Kinderfilm an der Wand war es zusätzlich abgelenkt.
Bin sehr dankbar für diese schnelle, fachkompetente und patienten-/kinder-orientierte Behandlung!!

Als nächtlicher Notfallpatient (Kind) super behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben