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Dr. Schorrlepp ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Mit ihm habe ich ein enges Vertrauensverhältnis und ziehe ihn als Internisten auch zu Rate, wenn es um mögliche Krankheiten geht, die nicht zu seinem Spezialgebiet gehören.
Bei Herrn Dr Schorrlepp und in Vertretung bei Frau Butz fühle ich mich gut aufgehoben. Sie nehmen sich Zeit und fragt nach.
Dieses ist auch bei den meisten Arzthelferinnen der Fall. Sie sind kompetent, fragen nach, helfen weiter und sind sehr freundlich. Wie gesagt bei den meisten. Das Benehmen besonders einer Arzthelferin ist jedoch stark verbesserungswürdig.
Sehr freundlichen Mitarbeiter
Sehr kompetentes Team
Ausgezeichnete Diagnose
Meine Frau und ich sind Patienten von Dr. Schorrlepp.
Um es vorwegzunehmen: Diese Bewertung beschreibt gelegentlichen Ärger - der sollte sich aber vermeiden lassen. Denn den auf sich zu ziehen haben der Arzt und die netten und hilfreichen MitarbeiterInnen nicht verdient!
Benötigt man einen Termin hört man häufig das Besetztzeichen am Telefon (mit aller Vorsicht: ich habe schon die Vermutung, dass da gelegentlich der Hörer beiseite gelegt wird). Kommt man durch wird in der Regel freundlich geantwortet. Es kann aber auch sein, dass man sich nach einer bagatellisierenden Schnelldiagnose einer der "medizinisch hochkompetenten" Servicekräfte schon viel gesünder, aber entmutigt fühlt. Ist das nicht der Fall und man bekommt - was die Regel ist - den Termin kommt man dann auch ohne lange Wartezeiten dran.
Der Arzt ist so freundlich und zugewandt, dass man sich fragt, ob er weiß, was manchmal "vorne" vor sich geht.
Da kann man schon mal mithören, wenn ein evtl. älterer und nicht mehr so gut hörender Patient am Telefon, der wohl einen Termin brauchte und abgewiesen wurde, mit "Haben sie das nun verstanden" abgefertigt wird. Als Patient bekommt man mehr mit als die Servicekräfte denken. Man weiß auch, welche davon Haare auf den Zähnen hat und wer freundlich und geduldig ist. Die gibt es nämlich auch!
Noch ein Hinweis: Es sollte wohl auch möglich sein, weitere Stühle bereitzustellen, wenn der Warteraum voll ist. Die stehen in den nicht genutzten Behandlungszimmern - die Türen sind offen. Oder dort einen Platz anbieten? Manchem ist schon recht elend auf den Beinen! Das gilt zugegebenermaßen aber für viele zur Zeit überfüllte Praxen.
Wir meinen: Eine Kommunikationsschulung, mehr Verständnis für kranke Menschen und ihre Schwächen und Qualitätsmanagement würden eine Barriere abbauen und den Gang zu einem WIRKLICH GUTEN ARZT deutlich einfacher und angstfreier machen!
Dr. Schorlepp ist ein toller und einfühlsamer Arzt, da gibt es nichts negatives zu sagen. Die Helferinnen sind allerdings sehr unfreundlich und haben das Praxismanagement nicht im Griff. Alte Leute stehen wartend im Flur, das Wartezimmer ist überfüllt, als "Notfall" wartet man trotzdem tagelang auf einen Termin. Ans Telefon gehen die Damen auch nur selten. Bin zur Abfrage meiner Laborergebnisse persönlich hin, nachdem ich es 5 Tage lang telefonisch erfolglos probiert habe. Man fühlt sich immer unwillkommen am Empfang. Schade, werde mir einen anderen Internisten suchen, wenn man wirklich mal was ernsteres hat, möchte man freundlucher empfangen werden und wichtige Ergebnisse am Telefon erfragen.
Ich bin von Dr. Schorlepp überzeugt und auch Fr. Butz empfinde ich als freundlich und kompetent.
Die Arzthelferinnen sind nicht die freundlichsten. Aber es war auch schon mal schlimmer.
Man kann über alle Probleme mit dem Dr. sprechen, er hört auch zu!!!
Nach meiner Meinung ist er kopetent und weiss was er tut.
Bin seit 2008 bei Dr. Schorrlepp Patient.
Ich bin mit seinen Behandlungen sehr zufrieden. Er nimmt sich ausreichend Zeit, wenn dies erforderlich ist (bei Erkältungen und kleineren Wehwehchen brauche ich keine lange Beratung) und überweist rechtzeitig an entsprechende Fachärzte.
Für mich einer der besten Internisten in Mainz.
Dr. S. war früher als alleiniger Praxisinhaber mein Hausarzt. Damals war ich außerordentlich zufrieden. Nahm sich viel Zeit, untersuchte gründlich; die Atmosphäre der Praxis war insgesamt angenehm und freundlich - einschließlich Arzthelferinnen.
Seit Eröffnung einer Gemeinschaftspraxis: Lange Wartezeiten, zum Teil unfreundliche Damen am Empfang. Wirkt alles gehetzt und zum Teil flüchtig.
Gesundheitscheck: Wochenlange Wartezeit auf Termin, obwohl überfällig. I
Ich bin seid 2006 dort Patient fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Seid dem zusammen Schluss mit Fr Butz zur Gemeinschaftsparxis ist immer jemand dort erreichbar. Die Damen am Empfang sind teilweise etwas ruppig und unsympathisch. Dr Schorrlepp ist ein sehr netter sympathischer und qualifizierter Arzt
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Marcel Schorrlepp ab?Dr. med. Marcel Schorrlepp ist Internist, Onkologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Marcel Schorrlepp?Dr. med. Marcel Schorrlepp empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kapellenstr. 7 Mainz
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Kann ich bei Dr. med. Marcel Schorrlepp Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Marcel Schorrlepp keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Marcel Schorrlepp buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Marcel Schorrlepp noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Marcel Schorrlepp direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Marcel Schorrlepp wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Marcel Schorrlepp, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Marcel Schorrlepp gemacht?Insgesamt 13 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Marcel Schorrlepp gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Marcel Schorrlepp?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Marcel Schorrlepp akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.